Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15961  
Alt 23.10.2010, 16:35
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Boah ihr macht euch Gedanken
Mit Zitat antworten
  #15962  
Alt 23.10.2010, 16:46
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das finde ich auch
Mit Zitat antworten
  #15963  
Alt 23.10.2010, 16:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also,wenn ich meinen Senf dazu geben darf: ich finde das eher lustig mit der Freundesliste und verschwende nicht meine Gedanken an Sinn oder Unsinn darüber.
Darüberhinaus haben wir alle doch schon größere Problem bewältigt,oder?
Couchige Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #15964  
Alt 23.10.2010, 17:10
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Darüberhinaus haben wir alle doch schon größere Problem bewältigt,oder?
So isses
ute Ich weiß Samstags einkaufen ist blöd , aber ich wollte meinen Mann mitnehmen , damit ich ihn ins Möbelgeschäft locken konnte Ich wollte einen neuen Teppich für mein Esszimmer ..... hat funktioniert

Ich mach jetzt auch Coaching
Mit Zitat antworten
  #15965  
Alt 23.10.2010, 17:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hm, da wird ja allerhand über Freundinnen gegrübelt .
Czilly, dein Einwand ist sicher nicht unberechtigt. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass allzuviele mich zur Freundin haben wollen
Komme da, glaube ich, nicht zu sehr in die Bredouille.....

Schätzelein, war heute auch mit Herrn K. einkaufen. Allerdings ist nur ein häslicher Spiegel für unser hässliches Klöchen dabei heraus gesprungen....
Das nächste Mal soll Herr K. wieder alleine einkaufen gehen. War nur Zeitverschwendung. Dafür habe ich eben einen schönen Herbstspaziergang mit Herrn K. gemacht - das hat mir besser gefallen als einkaufen.
Mit Zitat antworten
  #15966  
Alt 23.10.2010, 17:36
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Amneris!
Ich möchte mich mal wieder hier einklincken.Habe gerade gelesen,daß es bei
Euch so lange dauert mit dem Armstrumpf.Kann ich garnicht nachvollziehen.
Ich hab mir das gerade alles wieder neu machen lassen.Hab ein Rezept vom
Hausarzt geholt,bin zum Sanitätshaus,einfach ohne Anmeldung,da wurde es
vermeßen,u.in 1 Woche hatte ich schon den Armstrumpf u. Handschuh.
Beim 1.x war es genauso.Gerade nach der Lymphdrainage ist es wichtig den
Arm zu verbinden,da ist mann dann gut dran, Armstrumpf an u. fertig.
Und vor allen Dingen,die Schmerzen lassen nach.
Hoffe,daß es bald klappt mit den A.-Strümpfen.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #15967  
Alt 23.10.2010, 19:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Habe gerade auch einen etwas wenig entspannenden Einkauf hinter mir, dafür war es gestern um so angenehmer...
Zitat:
Zitat von Tanja1968
Allerdings ist nur ein häslicher Spiegel für unser hässliches Klöchen dabei heraus gesprungen...
Ich habe nämlich gestern auch etwas für mein künftiges "Klöchen" erworben, genauer gesagt sogar eigentlich fast geschenkt bekommen. Ich war nämlich gestern noch auf der Post, und daneben ist ein Blumenladen, in dem ich sonst eigentlich nie bin. Die hatten draußen superschönen künstlichen Lavendel stehen. Mein neues Bad und das Gäste-WC sind lila gefliest , und nach dem ersten Schreck bei der Besichtigung habe ich mir gesagt: okay, machste halt 'ne Show draus. Also alles in lila und flieder und mit Lavendel dekorieren und so... Wenn schon lila, dann auch richtig!

Ja, und da bin ich halt in dem Laden, will den Lavendel kaufen, erzähl so nebenbei von diesem lila Bad, und da meint die Verkäuferin, da hätte sie noch was ganz Supertolles für mich gehabt, nämlich ein Thermometer auf einem Schild mit einer entsprechenden Deko, aber leider wäre Thermometer zerbrochen, als ein Kind damit gespielt hatte. Sie hat es mir dann gezeigt, und es war wirklich total schön - wie gemalt für mein neues Gäste-WC! Ich war ganz begeistert, und daraufhin fragte sie, ob ich Interesse an dem kaputten Ding hätte, das könnte ich haben. Hmmm, hab ich gesagt, man könnte ja die kaputte Skala vielleicht mit ein paar Lavendelblüten verdecken und das Ganze einfach nur als Deko verwenden.
Die Idee fand sie so super, dass sie es gleich selbst ausprobiert hat (viel besser, als ich es gekonnt hätte!) - und dann hat sie mir das Ganze geschenkt! Sie meinte dann, wenn sie selbst vorher auf die Idee gekommen wäre, das kaputte Ding so herzurichten, hätte sie mindestens 20,- € dafür verlangt - aber nun hätte sie mal gesagt, ich könnte es haben, und jetzt wäre es eben ein Geschenk zu meinem Einzug !

Ist das nicht klasse???

@ Amneris: Also, was man da mit Euch wegen der Kompressionsstrümpfe veranstaltet, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Überhaupt verstehe ich schonmal nicht, wieso denn die Krankenkasse den Kostenvoranschlag macht?! Eigentlich müsste doch das Sanitätshaus, das den Strumpf anfertigt, nach dem Ausmessen den Kostenvoranschlag machen, und die Kasse müsste das dann - wenn es nicht sowieso so unproblematisch läuft wie bei Maja - bewilligen. Und zwar schnell, weil ja sonst die Messung eventuell nicht mehr stimmt!
Gerade wenn Ihr ein heftiges Ödem mit Schmerzen habt, sind die Strümpfe sehr wichtig und eigentlich unverzichtbarer Teil der Therapie, weil sonst der gelymphte Arm ziemlich schnell wieder "voll läuft".

Liebe Grüße (ob Freundin oder nicht ),
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15968  
Alt 23.10.2010, 19:26
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Couchiesund alle anderen,
Zitat:
Allerdings glaube ich auch nicht, dass allzuviele mich zur Freundin haben wollen
Genau dieser Meinung bin ich auch,die ich nicht kenne oder nicht will,die wollen mich bestimmt auch nicht
Czilly,lila macht ........,nein im Ernst ist doch im Moment modern.Und ich kann mir gut vorstellen das es hübsch dekoriert, ganz gut aus sieht.
Also ich war heute auch noch einkaufen,aber mehr shopping mit Tochter, für mich nichts dabei rausgekommen,nur Geburtstagsgeschenke für Herrn W.
Ach doch hab mir ein Tuch geholt,da es hier verd...kalt ist und ich keines dabei hatte.Und bevor ich nachher krank werde hat meine Tochter mich dazu gedrängt.Ich weiss das dies garantiert mit Hintergedanken war.
Grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #15969  
Alt 23.10.2010, 19:54
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Czilly und Marion

Danke für Eure Hinweise bzgl. der Armstrümpfe. Bei uns läuft das folgendermaßen ab:
Wir haben vom Gyn ein Rezept bekommen. Damit sind wir zum Sanitätshaus. Dort wurde uns gesagt, erst muss die KK einen Kostenvoranschlag machen, wenn der erfolgt ist, bekommen wir telefonisch Bescheid und nach der nächsten Lymphdrainage wird gemessen. Dann dauert es noch ca. 1 Woche, bis wir die A.-Strümpfe bekommen.
Nach 3 Wochen kam immer noch kein Anruf vom Sanitätshaus. Auf unsere Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass die KK noch immer keinen Kostenvoranschlag gemacht hätte. Und so ist das bis heute. Jetzt haben wir vereinbart, dass am nächsten Freitag gemessen wird - egal ob Kostenvoranschlag da ist oder nicht. Wir haben nun die Schnauze voll und hoffen, dass es klappt.
Czilly - 'tschuldigung, wir haben Dich eben in die Freundschaftsliste aufgenommen, obwohl Du doch dieses Angebot aus Deinem Profil genommen hast. Man wird eben langsam meschugge.
Wir möchten Dir aber sagen, dass Du für uns ein ganz lieber Mensch bist und uns schon oft gute Ratschläge gegeben hast, ebenso wie Jule, Schätzelein, Tanja, Ortrud, Sternstar, Tinchen, Löwin, Feliz, Lucky, Sabsibabsi, Plue pearl und - und - und .....

Einen schönen Sonntag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (24.10.2010 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15970  
Alt 23.10.2010, 22:49
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben
Ich war heute in Hamburg bei Kikki und habe sie im Krankenhaus besucht.
Ich soll euch sagen.................SIE IST WIEDER KOMPLETT................es geht ihr gut...................und sie ist soooooooooooooooo glücklich.Viele Grüße soll ich euch bestellen.Vielleicht darf sie Di. schon nach Hause.

Manu
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #15971  
Alt 23.10.2010, 23:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Manu,
schön mal wieder von dir zu hören. Wie geht es dir?
Das sind ja mal schöne Neuigkeiten von Kiki. Danke dafür.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15972  
Alt 24.10.2010, 10:36
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels ich bin wieder da, ich hatte kleine Depression, wollte lieber selber damit klar kommen....die Haare kommen auch nicht so wie ich gerne hätte!!! Ja ich übe Geduld..letzte Chemo 1.9.
@ Jule ich sehe du bist wieder da, freut mich!!!! Wie geht es eingentlich Strahlchen???? Ich war 1 Woche nicht da, habe ich etwas verpasst??? Muss immer noch an sie denken....
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #15973  
Alt 24.10.2010, 12:53
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, wo seid ihr denn alle,
doch wohl nicht im Bett.AUFSTEHEN!!!

Liebe Alie, Sonnenstrahl hat sich vor kurzem selbst gemeldet.
http://www.krebskompass.de/forum/sho...ostcount=16202
Mit den Haaren mußt du noch ein bischen Geduld haben.

Czilly, lila Badezimmer da passen golde Wasserhähne prima dazu Ich empfehle dann auch noch Raumspray, Lavendel natürlich. Bei Tanne riecht das immer so, als hätte jemand in den Wald gesch...

Tina beim shoppen machst du irgendwas falsch

Tanja, welche Farbe hat denn dein Klöchen?

Bis später
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15974  
Alt 24.10.2010, 13:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Also, eiiiiiigentlich sitz ich ja am PC, weil ich noch soviel zu arbeiten habe, aber man lässt sich ja sooooo gerne ablenken...

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Czilly - 'tschuldigung, wir haben Dich eben in die Freundschaftsliste aufgenommen, obwohl Du doch dieses Angebot aus Deinem Profil genommen hast.
Hey, dafür braucht Ihr Euch doch nicht zu entschuldigen! Das ist doch eigentlich ein nettes Kompliment, über das ich mich ja eigentlich auch freue, aber ich hab ja schon erläutert, dass ich mit dieser Funktion noch so meine Probleme habe...

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich empfehle dann auch noch Raumspray, Lavendel natürlich.
Natürlich, was denkst Du denn?
Und Lavendelseife natürlich, ist doch wohl klar!

So, Herr L. ruft - Essen ist fertig!
Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15975  
Alt 24.10.2010, 13:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Ich bin auch da

Zitat:
Czilly, lila Badezimmer da passen golde Wasserhähne prima dazu Ich empfehle dann auch noch Raumspray, Lavendel

.... und czilly steht drin mit lila Bademantel und lila Pantöffelchen und putzt sich mit einer violetten Zahnbürste die Zähne
Ältere Frauen färben sich ja auch gerne mal die Haare lila ..... soweit ist es aber noch nicht oder ??????


Ich habe heute Hochzeitstag 24 Jahre , haben wir bis jetzt geschafft Da haben wir eigentlich einen Orden verdient
Ich helf meinem Schatz jetzt mal beim kochen Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55