Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16081  
Alt 27.10.2010, 14:19
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

......und die halbjährliche Gabe von Zometa?? Was macht die dann für einen Sinn? Das wäre ja dann irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes??
Mit Zitat antworten
  #16082  
Alt 27.10.2010, 14:22
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das werde ich dann die Studienärztin fragen.Weiß ich nicht...da ich das schon 2Mal bekommen habe,hätte es dann nichts gebracht
Ach,ich weiß auch nicht,muß dass alles jetzt erst mal verdauen.
Ich gehe mal
Mit Zitat antworten
  #16083  
Alt 27.10.2010, 14:35
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Nacht Jule Schlaf´gut.

Mich verwirrt und verunsichert das alles schon ziemlich. Man hat eigentlich ständig das Gefühl nicht auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, was verpaßt oder falsch gemacht zu haben Aber das liegt wohl in der Natur der Dinge, weil soviel in Bewegung ist und das ist auf der anderen Seite ja auch wieder gut
Mit Zitat antworten
  #16084  
Alt 27.10.2010, 14:39
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Boaar Jule,das ist ja der Hammer.Ich könnte jetzt nicht mehr schlafen.Wäre viel zu aufgewühlt nach dem hin und her.
Hoffe die Stanze tut nicht so weh,ich habe ja beide Male geschlafen
Wenn was wäre,bekämst du Ostac und Zometa fällt weg und wenn Nichts ist brauchst du kein Zometa,Fragen über Fragen.
<Dicken
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16085  
Alt 27.10.2010, 16:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

...da bin ich wieder.Habe auch nicht geschlafen,die Fotos gingen mir nicht aus dem Kopf
aber mit 3süßen Tigern im Bett-gemütlich wars allemal.
Habe mir vorgenommen,mich erst mal nicht wegen der überflüssigen Ablatio aufzuregen-das kommt später.Erst mal sind die Rezeptoren wichtig.
Mit Zitat antworten
  #16086  
Alt 27.10.2010, 18:42
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich soll Euch von Strahlchen ganz lieb grüßen (wir haben nur gesimst).Sie ist leider wieder im Krankenhaus,kam zuhause nicht mehr zurecht.Sie hat Blut bekommen und hat nun Wasser in einer Lunge...
Ich schicke ihr ganz viele Schutzengel:eng el::enge l::engel :
Ebenso für Mias Sohn: : engel::e ngel::en gel:
Mit Zitat antworten
  #16087  
Alt 27.10.2010, 18:46
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich denke auch ganz fest an Strahlchen und schicke : engel:
Mit Zitat antworten
  #16088  
Alt 27.10.2010, 19:14
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also als erstes schicke ich auch ganz viele Schutzengel:eng el: für Strahlchen Das ist gemein was sie alles mitmachen muss,kann denn nicht endlich mal etwas Wirkungsvolles gegen den Mistkerl gefunden werden
Jule,das finde ich ja echt der Hammer,das ein lobuläres und ein ductales verwechselt wird.Das nicht immer bei der Stanze klar ist ob G2 oder G3,das hatte ich ja schon oft gehört,habe es ja selbst mit erlebt.
Claudia, ich finde es genau so verwirrend,zumal ja manche gar nicht die Option bekommen irgend etwas anderes ausser den Standardmitteln zu bekommen,also mir wurden solche Dinge weder von meiner Gyn noch vom Krankenhaus angeboten.
Auf der anderen Seite frage ich mich auch ob das alles hilft,so langsam glaube ich schon gar nicht dran,wenn es kommt-kommt es.Das ist das selbe wie diese genannten Risikofaktoren,zum grössten Teil treffen sie auf niemand richtig zu.Ach das ist echt alles verwirrend und macht einen nur nachdenklich und bringt einem zum Grübeln,und das ist dann auch wieder nicht gut
Schätzelein, fertig?????
Chrissie, Daumen sind gedrückt
und für Mia und ihren Sohn
LG an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #16089  
Alt 27.10.2010, 19:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Hab mich hier gerade durch Eure Beiträge von heute gelesen und kann es immer noch nicht fassen.

Ja sagt mal, was ist das denn für ein Mist?! Jule, Dein Tumor war nicht lobulär und höchstwahrscheinlich auch nicht triple negativ?! Die ganzen Entscheidungen, die Du aufgrund dieser "Ergebnisse" getroffen hast, haben also deinen eigenen Fall gar nicht betroffen, sozusagen?! Ich fasse das immer noch nicht - vor allem auch, dass Deine Mastektomie mit allen Folgen vermutlich völlig umsonst war...
Zitat:
Zitat von Jule66
Außerdem ist man in der tägl.Routine eines Labors nur ein kleines Nümmerchen...man guckt drüber und schon kommt das nächste Material dran.
Sorry, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis - nicht, wenn davon derartig schwerwiegende Entscheidungen wie das weitere Vorgehen bei einer Krebstherapie abhängen! Nach dem pathologischen Ergebnis richtet sich doch das ganze weitere Vorgehen!!!!
Und jetzt stell Dir noch vor, es stellt sich heraus, dass der Tumor stark hormonabhängig ist (wundern würde mich das jetzt auch nicht mehr!), und man hat jetzt seit Monaten darauf verzichtet, Dich entsprechend mit Medikamenten zu versorgen und es hätte deshalb ein Rezidiv heranwachsen können. Sowas darf nicht passieren!!!!

Die Geschichte mit Zometa verstehe ich übrigens vor dem Hintergrund, dass im Falle von "schlafenden Krebszellen" dann orale Biphos und nicht weiterhin Zometa-Infusionen gegeben werden, genauso wenig wie Claudia. Was soll das denn dann???

Manno!!!

Das mit Strahlchen tut mir unendlich leid; natürlich drücke ich ihr die Daumen und Jona natürlich auch. Und natürlich auch Chrissie für die Untersuchungen morgen!

Ich muss das jetzt auch erstmal verdauen.
Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16090  
Alt 27.10.2010, 19:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Czilly: ich habs live gesehen,als ich ihn(den Prof.-der aber nichts mit meiner Ausgangsdiagnose zu tun hat) fragte,ob denn nun G2 oder G3.Er guckte ins Mikroskop,sagte:keine Tubuli,3Punkte,dann:bizzarre Kerne,3Punkte,und zählte die Mitosen,eins ,zwei usw. und addierte auf 8=machte einen G3
Das Ganze hat keine 2Minuten gedauert.
Er hat viel Erfahrung und meistens haut das schon hin-wie gesagt,die Stanzbiopsien sind oft winzigst und zerquetscht-trotzdem ist die Einteilung in lobulär für mich folgenschwer
Mit Zitat antworten
  #16091  
Alt 27.10.2010, 20:07
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch, Jule, ich kann das gar nicht fassen, was da bei dir passiert ist. Das ist ja der totale Hammer!!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein pathologischer Befund falsch sein könnte. Das grenzt doch an Körperverletzung, wenn daraus eine falsche Therapie folgt. So was darf einfach nicht passieren.

Und die Mastektomie wäre gar nicht nötig gewesen? Nee, ich fasse das nicht. Wie geht es dir denn damit? Das ist doch nicht einfach, mit so was zurechtzukommen. Fühl dich mal

Ich wünsche dir trotz all dem Mist eine ruhige Nacht,
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #16092  
Alt 27.10.2010, 20:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Das Ganze hat keine 2Minuten gedauert.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn jemand in der Lage ist, in diesen zwei Minuten sichere Aussagen treffen kann. Das ist nicht unbedingt eine Frage der Zeit. Ich löse auch viele Probleme aus dem Handgelenk, für die meine "Klienten" manchmal Stunden brauchen, das ist alles auch eine Frage der Erfahrung.
Aber ich finde, gerade in dem Bereich muss man Sorgfalt verlangen dürfen! Schnell ist dann okay, wenn es trotzdem sorgfältig ist und die Qualität nicht darunter leidet.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Er hat viel Erfahrung und meistens haut das schon hin...
Eben - dann ist das völlig okay!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...wie gesagt,die Stanzbiopsien sind oft winzigst und zerquetscht-trotzdem ist die Einteilung in lobulär für mich folgenschwer
Das lässt gerade die Entscheidung für eine neoadjuvante Chemo für mich in einem völlig anderen Licht erscheinen. Natürlich habe ich vorhin spontan gedacht, ich sollte meine Gewebeproben vielleicht auch nochmal woanders begutachten lassen - immerhin war es ja dasselbe BZ... Aber natürlich ist die Situation dann schon eine andere, wenn die Diagnose nicht nur aufgrund der Stanzbiopsie, sondern auch hinterher nochmal am kompletten Tumor erfolgt ist. (Da hatte ich übrigens auch von den Ergebnissen der Biopsie leicht abweichende Ergebnisse, was Frau Dr. S. eben vor allem genau damit erklärt hat, dass man eben jetzt nicht nur das bisschen Biopsiematerial zur Verfügung hat.)

So, ich geh jetzt erstmal die Desperate Housewives gucken.
Bis später,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16093  
Alt 27.10.2010, 20:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halt Czilly,
unser BZ hat nichts damit zu tun.Die Stanze war im Strahleninstitut gemacht worden und kam dann in ein path.Institut in Rodenkirchen.Die kamen auf die Idee:triple neg.lobuläres CA.
Jetzt bin ich im BZ mit Prof.E.zusammen getroffen!Der sagt ja,dass wär kein lobuläres...
Und zum Thema neoadjuvant: Dr.W.,der viel am triple neg.forscht,ist der Meinung-wie ich auch-dass die Chemo bei der Gruppe unbedingt neoadjuvant gemacht werden sollte,damit man bei schlechten Ansprechen was anderes geben kann.
In Zukunft wird man die Rezeptoren molekularbiologisch testen...das wird kommen,da bin ich ganz sicher.So ein Ergebnis ist dann nämlich sicher!
Mit Zitat antworten
  #16094  
Alt 27.10.2010, 20:54
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule Was ist denn das für ein Sch... da opfert man seine Brust, weil irgnedeiner im Labor nicht richtig hinschaut
Unglaublich
Wie bist du , denn jetzt so schnell an einen Termin für die Beckenstanze gekommen Bist du so lieb und fragst dort mal, ob die nur tripple negative nehmen , oder ob ich da auch hinkönnte
Strahlchen und Jona

Der Keller ist zur Hälfte hellblau, das Schätzelein auch Ich gönn mir jetzt ein Gläschen Rotwein, dann bin wenigstens ich komplett blau
Mit Zitat antworten
  #16095  
Alt 27.10.2010, 21:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, wieder da...

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Halt Czilly,unser BZ hat nichts damit zu tun.
Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte mir gerade doch schon Gedanken darüber gemacht, wie gut aufgehoben ich da wirklich gewesen bin.
Deine Geschichte macht mich immer noch fassungslos. Meine Güte, wenn das bei Dir erstmal richtig gesackt ist, muss ja eine unglaubliche Wut hochkommen! Zumindest denke ich, bei mir wäre das so.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Und zum Thema neoadjuvant: Dr.W.,der viel am triple neg.forscht,ist der Meinung-wie ich auch-dass die Chemo bei der Gruppe unbedingt neoadjuvant gemacht werden sollte,damit man bei schlechten Ansprechen was anderes geben kann.
Ja, das leuchtet ja auch total ein, gar kein Thema! Und ich wollte auch gerade nicht die Sinnhaftigkeit der neoadjuvanten Chemo grundsätzlich in Frage stellen. Ich hab halt nur spontan gedacht, wie wahnsinnig hilfreich das jetzt für die Untersuchungen wäre, das komplette Tumormaterial zur Verfügung zu haben. Aber man kann wohl eben nicht alles haben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55