Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16081  
Alt 09.02.2011, 12:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Eine schlechte Frisur zum Beispiel. (...)
Sich über einen neuen Haarschnitt Gedanken machende
Ich auch liebe Tanja... ich auch

Also ich hab ja gelesen, dass gute Nachrichten und langweilige Befunde fett und groß eingestellt werden sollen... nun:

Hurra, ich habe einen großen Bandscheibenvorfall L4/5 und eine schwere Protrusion (Vorwölbung....schlau wie ich bin) bei L5 /S1!!!


Dass ich Schmerzen hatte und habe ist nun wirklich ok mit dem Befund... das darf man dann auch...
Wir haben lange über OP gesprochen, grad wegen der akuten Ausfall- und Taubheitserscheinungen.. Da ich mich gegen eine OP entschieden habe, soll ich nun 2 Spritzen (PRT?) unter CT in den Nervenwurzelkanal erhalten..
Danach Akkupunktur...

So, nun echt beruhigte Grüße
Katharina

Nachtrag: Also dass ich mich irgendwann mal wirklich und ehrlich über einen Bandscheibenvorfall freuen würde, hätte ich vor einem Jahr nie für möglich gehalten..
__________________


Geändert von karatina (09.02.2011 um 12:12 Uhr) Grund: Nachtrag
  #16082  
Alt 09.02.2011, 12:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, dann können wir uns die Hand geben, allerdings ist der Groschen bei mir etwas früher gefallen - nämlich gestern Abend. Und dabei dachte ich immer, man holt die Blümchen im Holland-Land. Oder sollte Köln umgezogen sein . . .

Sollte die Wäsche nicht passen, vielleicht könnte man ja die passende Dame einfach mitbestellen.
Bin jetzt immer noch am Grübeln, was denn unsere FrauO von ihrem herzallerliebsten Göttergatten denn so zum Valentinstag bekommt. Meine Werbeidee wäre allerdings dasselbe - nur in männlich

Katharina, ist schon ätzend, wenn man dann noch auf den Befund warten muss. Ich hatte bisher immer das Glück, das CT in einer freien Praxis und nicht in einer Klinik machen zu können. Der Vorteil dort ist ganz einfach, dass man dort gleich befunded wird und ein nettes Gespräch mit dem Arzt dort zum Abschluss hat.
Na, gerade sehe ich, dass Du Deinen Befund erhalten hat. Schon irre, wenn man sich über einen Bandscheibenvorfall freuen kann, gell? Meiner war übrigens auch irgendwo in der Gegend da unten und Spritzen gab es bei mir seinerzeit auch in die "befallene Stelle". Dann wünsche ich Dir, dass Du bald schmerzfrei bis und spare nicht mit Schmerzmitteln. Wat mut dat mut

Gute Besserungsgrüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16083  
Alt 09.02.2011, 13:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
möglich, daß sie Köln nach Holland verlegt haben. Da Köln bei Hochwasser ab und an absäuft und Holland sich weigert abzusaufen, wäre das durchaus sinnvoll.

Die Dame möchte ich nicht mitgeliefert haben, die ist mir viel zu dünn.

Valentinstag finde ich persönlich absolut überflüssig. Ich habe mir Blumen geschenkt, da brauche ich keinen Valentin.

Aber da könnte was dran sein. Ich werde auch in einer freien Praxis untersucht und nicht im KH. Obwohl die dort bestimmt genausoviel zu tun haben wie im KH, ist die Stimmung dort sehr angenehm.

Katharina
ich freu mich auch. Allerdings finde ich es weniger erfreulich, daß Du Schmerzen hast. Aber verstehen kann ich Dich sehr, sehr gut.

Nachher fahre ich zum MRT. Mal sehen, was mein Füßchen sagt. Aber mit großen Wanderungen ist es wohl für immer vorbei. Eigentlich war es das schon wegen der Alterserscheinungen vorher der Fall. Fußmäßig bin ich gefühlte 100.

Liebe Grüße
Renate
  #16084  
Alt 09.02.2011, 13:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=ZJOXQ8vKZds

Das habe ich gerade gefunden. Der Käfer ist mit 2 Millionen Glasperlen beklebt.
Der Vocho ist auch in Mexiko ein Liebhabestück.

Liebe Grüße
Renate
  #16085  
Alt 09.02.2011, 14:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renatelein, willst Du uns jetzt schonend darauf vorbereiten, dass Du einen Käfer swarowski-beperlen möchtest?
Zitat:
Aber mit großen Wanderungen ist es wohl für immer vorbei
Du weisst ja, wir erwarten groß und fett gedruckte langeweilige Ergebnisse von Dir.
Eigentlich habe ich in jungen Jahren das Wandern mit den Eltern kreuz und quer durch das Tannheimer Tal oder rund um Berwang gehasst. Da wäre mir doch jede "Ausrede" recht gewesen. So ändern sich halt die Zeiten, heute kämpfen wir mit Alterserscheinungen und nicht mit Unlust.

Früher auch mit diesen Perlen geperlt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16086  
Alt 09.02.2011, 15:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Früher auch mit diesen Perlen geperlt habende
Liebes Christelchen,
meinst Du auch die? http://www.pichincha-llamas.de/shop/...eundMuster.JPG

Renate, echt? Einen Käfer vollständig mit Swarowski-Steinchen? Ich bin begeistert!! Das toppt doch die Mexikaner...

früher leidenschaftlich "Freundschaftsarmbänder" perlende Grüße
Katharina
__________________

  #16087  
Alt 09.02.2011, 15:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja, extra für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=XIhGxx93dqM (mit Untertitteln... )
Köln ist also weder untergegangen noch nach Holland verlegt (bis gestern zumindest noch nicht, oder war ich vielleicht im Ausland ?). Es könnte nur sein, dass es da nicht mehr allzu viele Blumen gibt, weil Helmut die immer alle abtransportiert.

Wie ist das eigentlich - fällt eigentlich der Groschen immer noch pfennigweise oder währungsreformiert inzwischen der ... (was steht jetzt eigentlich für Groschen ?) centstückweise?!

Katharina, Glückwunsch zum Bandscheibenvorfall! Ja, wer hätte das gedacht, dass man dazu mal gratulieren würde?!

Unbeperlte Grüße,
Czilly
  #16088  
Alt 09.02.2011, 16:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
meinst Du auch die?

Im Prinzip, ja - aber, da ich einfach basteltechnisch einfach gestrickt bin, muss ich gestehen, dass ich über diese sogenannten "Stiftplatten" im Kindergarten nie hinausgekommen bin.

Ansonsten könnte man sich ja mal, SO für den nächsten Theaterbesuch aufbrezeln, in der Hoffnung dass da nichts ins Auge geht.

Eigentlich noch nie in Kölle gewesene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16089  
Alt 09.02.2011, 16:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Die Zahl meiner Schwiegermütter setzt sich wie folgt zusammen: ich habe/hatte zwei Ehemänner - macht zwei Schwiegermütter. Die Eltern der (Ex-)Männer sind geschieden und wieder verheiratet. Macht zusammen vier Schwiegermütter. Eine eigene habe ich auch noch.
Tanja, Respekt!!!!

Obwohl ich doch anmerken möchte, dass vier der Schwiegermütter "Ex-Schwiegermütter" sind...

Nur eine (Ex-) Schwiegermutter habende Grüße
Katharina
__________________

  #16090  
Alt 09.02.2011, 17:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
das Auto ist zuuu süß. Als großer Fan von Autowaschstraßen wäre es allerdings für mich ungeeignet, da ich befürchte, dass das Auto ohne eine Perle wieder aus der Reinigung käme !

Liebe Katharina,
vorab gratuliere ich ganz herzlich zum Bandscheibenvorfall ! Die von dir beschriebene Behandlungsmethode stelle ich mir zwar vergleichbar wie eine Autoreparatur vor, aber das schaffst du sicher!!!

Zum Thema Schwiegermütter muss ich noch mal Stellung nehmen und deine mathematischen Fähigkeiten in Frage stellen:
Zitat:
Zitat von karatina
vier der Schwiegermütter "Ex-Schwiegermütter" sind.
???? dann hätte ich ja gar keine mehr?? Bin aber noch mit Herrn K. verheiratet, der zwei Mütter (also Schwiegermütter) mit in die Ehe brachte. Das wären also schon mal zwei.
Und da Schwiegermütter rechtlich gesehen nie Ex werden (sie dürfen auch nach der Scheidung vor Gericht die Aussage gegen dich verweigern), bleiben sie also bestehen (im Gegensatz zum Ex-Gatten , der eindeutig ein geext wird). Summa summarum bleiben mir vier dieser doch häufig vorkommenden Exemplare erhalten....

Bald von einer (Ex)Schwiegermutter Besuch bekommende Grüße


  #16091  
Alt 09.02.2011, 17:57
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo, liebe villen-bewohner!

habe gerade mit unserer ina telefoniert, sie war heute zum mrt in köln, ergebnis gibt es leider erst nächste woche. muß die kleene sich noch ein bißchen in geduld üben... sie ist heute auch stationär aufgenommen worden, da ja morgen die biopsie ansteht. bei guter führung (sozusagen!) darf sie am freitag wieder nach hause. sie hört sich sehr gut an, wir haben schon wieder herzhaft gelacht am telefon!

sie bat mich, die lieben grüße an alle nicht "nur" bei den lymphies zu posten, sondern auch den bewohnern der villa ganz liebe grüße auszurichten.

also--- ganz, ganz liebe grüße von der lieben ina!!

dat zickchen
  #16092  
Alt 09.02.2011, 18:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Zickchen,
danke für die Info und Grüßlein an Ina.

Es stimmt tatsächlich. Ex-Schwiegermütter gibt es nicht. Ich habe da noch so einen Sch....-Exschwager. Aber der war mit meiner Schwester verheiratet.

Drei Schwiegermütter und 3 Schwiegerväter kann ich somit auf vorweisen. Ist ja nicht so, als hätte man keine Verwandtschaft. Allerdings leben nicht mehr alle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelfu%C3%9Fknochen

Damit Ihr Euch auch mal mit dem Thema beschäftigen könnt. Jetzt habe ich es bald schriftlich, es ist ein Belastungsbruch - wie blöd. Mal sehen, was der Orthopäde macht. Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme. Eigentlich geht das recht schnell, nur habe ich schon anderweitig genug Verabredungen, da bleibt für diesen Arzt kaum noch Zeit.

Liebe Grüße
Renate
  #16093  
Alt 09.02.2011, 18:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich muss wohl auch erst mal gratulieren, Herrn O. nachträglich zum Geburtstag, Czilly zum langweiligen Ergebnis, Katharina zum Bandscheibenvorfall und allen Köllnern, dass Helmut Köln nicht verschwinden lassen hat.

Zitat:
Zitat von Tanja1968
Die von dir beschriebene Behandlungsmethode stelle ich mir zwar vergleichbar wie eine Autoreparatur vor, aber das schaffst du sicher!!!
......und ich habe jetzt gerade eine Hebebühne vor Augen und einen Arzt mit Schmierölkännchen

Basteltechnisch bin ich auch keine große Leuchte Aber Strümpfe stricken kann ich, falls das auch zählt (hab ich aber lange nicht mehr gemacht)

Die Schwiegermüttelverteilung gestaltet sich hier etwas ungerecht. Manche habe reichlich, andere habe keine.
Ich hatte niemals nich eine richtige Schwiegermutter und auch keinen Schwiegervater. Mein Ex hatte keine Eltern mehr als wir geheiratet haben und die Eltern meines Partners zählen nicht, denn wir sind ja nicht verheiratet.

Die Warterei in der Radiologie kenn ich auch nicht. In "meiner" Praxis findet die Befundbesprechung immer sofort statt. Ich sach auch, dass ist überaus nervenschonend.

"Sacht mal" ist euch auch schon aufgefallen, dass es nicht mehr mitten am Tag dunkel wird. Auch jetzt ist es bei uns noch nicht ganz dunkel.
Ich finde, dass macht Hoffnung.

Heute einen sehr sonnigen Tag und eine entspannende Massage gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #16094  
Alt 09.02.2011, 18:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
......und ich habe jetzt gerade eine Hebebühne vor Augen
Liebste aller Susis: Ich habe zwar enorm zugenommen, doch eine Hebebühne ist noch nicht von nöten!!!!!!

fast schlanke Grüße
Katharina
__________________

  #16095  
Alt 09.02.2011, 20:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, genau so hatte ich mir die Arbeit an Katharinas Wirbelsäule auch vorgestellt . Bin übrigens der Auffassung, dass es auch nichteheliche Schwiegereltern gibt, solange sie inhaltlich diese Aufgabe übernehmen .

Czilly, habe erst jetzt die übersetzte Version gesehen. Kein Wunder, dass die in diesem Dialekt singen, den keiner versteht - vermutlich würde sich sonst niemand so eine Truppe mit derart "geistreichen" Texten anhören.

Renate, danke, nun bin ich auch über deinen Belastungsbruch informiert. Frage mich jetzt aber, weshalb der auch Marschfraktur genannt wird, wenn man doch gar nicht mehr damit marschieren kann ?
Nun hoffe ich noch, dass dein Bruch offensichtlich nicht durch "Schläge gegen den Vorderfuß"(Zitat aus der Literaturquelle von Renate) zustande kam oder hast du gegen die Reifen deines Autos getreten???

Selbst nicht mehr gegen ein Auto treten wollende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55