Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16141  
Alt 13.02.2011, 13:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
"Wie geht man mit total kranken Müttern, die mal eben nach Malle fliegen, und sonst auf diverse Pflege angewiesen sind, um??"
.
So wie Mütter mit ihren größer werdenden Kindern umgehen. Loslassen, auch wenn man Angst hat.

Sie ist ja nicht allein und ich hoffe, ihre Freundin kann mehr sehen.

Nimm einfach den Rat von "Schwester Susi" an
Gönn ihr den Urlaub, wer weiß, wie oft das noch möglich ist.
Malle liegt, soweit ich mich erinnere nicht im Urwald. Sie wird sicher Spaß haben und alles wird gut gehen.

Bei uns haben wir auch Wetter, inzwischen flockt es nicht mehr, sondern es regnet.
Aber es wird heller und der Regen wird wärmer. Später soll er aufhören.


Gleich zum Kaffee eingeladen seiende und sich wettertechnisch benachteiligt fühlende Grüße
Susi
__________________

  #16142  
Alt 13.02.2011, 14:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
und ihren Rollator samt Gepäck einchecken
Kleiner "Vielfliegertip" an Dich Katharina: es müsste auch möglich sein, die Gehhilfe erst kurz vor dem Flug an der Rolltreppe abzugeben. Was für Kinderbuggies geht, müsste auch für einen Rollator möglich sein. Fragt doch mal beim einchecken heute Abend. Na ja, ansonsten wird sie ja dann bestimmt von dem freundlichen Bodenpersonal per Rollstuhl an das Gate gerollt, oder?
Was die Flugsicherheit angeht, brauchst Du Dir zumindest keine Sorgen machen. Familie F und meine Wenigkeit wird nicht mit an Bord sein, also werden auch keine Flugflatulenzen oder ähnliches zu erwarten sein.

- Katharina, so bemerkt man als "Kind", dass man erwachsen geworden ist. Aber Susi hat recht, auch erwachsende Kinder müssen loslassen können . . . und es gibt ja bewiesenermaßen kein Bier auf Hawai aber bestimmt noch ein Glaserl Rotwein auf Malle.

Frühlingshafte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16143  
Alt 13.02.2011, 15:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir nicht im gleichen Land leben... ja.. sogar manchmal nicht in der gleichen Stadt..
Oho, meine Liebe!! Wir wohnen sogar in der selben Stadt. Inzwischen ist es hier auch weiß

Zitat:
Zitat von Susi
Sie ist ja nicht allein und ich hoffe, ihre Freundin kann mehr sehen.
Mich erinnert das an Bomber und Paganini.
Haben die Beiden Skimasken eingesteckt, Katharina? Möglicherweise habt Ihr ausgesorgt
So, meine Nase läuft wieder. Ich laufe ihr mal hinterher.

schneuzende Grüße

  #16144  
Alt 13.02.2011, 16:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Silverlady,
auch aus hysterischen Schreikindern wird was. Ist schon erstaunlich. Meine Tochter hat sich zwar nie auf den Boden geschmissen, aber war gelegentlich auch mehr als nervig. Besonders habe ich das beim Autofahren geliebt. Einmal bin ich rechts rangefahren und habe sie gebeten auszusteigen und nach Hause zu laufen. Da war sie still. Allerdings hätte ich sie nie nach Hause laufen lassen, dafür war sie zu klein. Aber es hat gewirkt.

Gut Helumut,
Ottomane ist eine DIE. Das heißt aber nicht, daß DIE für Frauen geschaffen wurde. Irgendwie stimmt das, Frauchen spülte und Männchen machte den Mittagsschlaf. Unser Couch ist so kurz, da kann Manfred nicht drauf schlafen, deshalb spült er.

Katharina,
Deine Mutter wird viel Spaß haben und auch alles geregelt bekommen. Sie ist mindestens 3x7. Wir sollten unseren Müttern ruhig was zutrauen. Ich muß mich auch immer sehr zurücknehmen, damit ich meine Mutter (bald 86) nicht bevormunde.

Schnupfennase Barbara - gute Besserung und paß auf die Nase auf. Stell mal vor, sie findet den Weg zurück nicht mehr.

Silke und Ina, ich denke an Euch.

Schönen Sonntag allerseits und liebe Grüße
Renate
  #16145  
Alt 13.02.2011, 21:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Inzwischen ist es hier auch weiß
Da hättste mal besser nix gesagt. Bei uns isser weg, hat sich nach HH verdrückt. Meine "Rüsselpest" übrigens auch.
Barbara ich kann dich trösten, eine Erkältung dauert eine Woche, wenn man Pech hat 7 Tage......und, auch wenn man es auf dem Höhepunkt der Erkältung nicht für möglich hält, man stirbt nicht daran.

Habt Ihr's vernommen, Corinna verhandelt schon. Jetzt müssen wir uns sputen, als ihr Management müssen wir ihr "in die Seite springen", damit man sie (und damit auch uns) nicht über den Tisch zieht. Frau Corkono ist nämlich manchmal sehr spontan. Wer weiß, was sie den Fernsehbossen an den Kopf knallt, wenn ihr alles nicht fix genug geht.

Ich knudel alle Triefnasen und natürlich ganz besonders Ina und Silke.
Also ran ans Taschentelefon liebste Barbara. Das du noch mal simsen lernst hätte ich niemals nich für möglich gehalten

einen schönen Sonntag gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #16146  
Alt 13.02.2011, 21:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Barbara, hab nach Bomber und Paganini gesucht und diesen Film http://www.youtube.com/watch?v=nUyM8K4hgIw gefunden. Die Bilder sprechen für sich. Müssen sie auch, hab kein Wort, ausser "Shalom" verstanden. War mal interessant einen "nur" Film an zu schauen. So alle Zusammenhänge sind mir noch nicht klar.

Nach weiteren Videos stellte sich mir die Frage: warum müssen diese musizierenden Pinguine http://www.youtube.com/watch?v=vPcnGrie__M immer so ernst sein und dürfen sich nicht freuen, wenn ihnen ihr Vortrag gelingt? Schliesslich kann nicht jeder diese genialdiabolische Musik auch nachspielen? Eigentlich schade, sie tun mir richtig leid . Nicht mal ein Lächeln??? Arme Pinguine!


heute mal Paganini statt AC-DC hörende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #16147  
Alt 13.02.2011, 22:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Meine Ma kann ja nicht mehr so gut sehen... eher fast gar nicht.. und Gehen ist ja seit Wochen auch zu einem Thema geworden...
Solange die Freundin gut sieht, musst du dir doch um die Mama nicht so viele Gedanken machen. Beide können eventuelle Schwachstellen gegenseitig sicher gut ausgleichen.
Ich bin mir sicher, die beiden haben eine Menge Spaß und ich gehe mal davon aus, dass sie in einem soliden Hotel gut aufgehoben sind und keine experimentellen Survival-Rucksacktouren durch die Berge dort machen!
Meine Mama fährt seit zwei Jahren mit dem Wohnmobil durch den Süden (aktueller Aufenthalt: Portugal) und es macht ihr viel Freude.
Also, gönne es ihr!

Für die Gratulation (als Besucher) von Corinna dankende Grüße
  #16148  
Alt 13.02.2011, 22:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sagt mal…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
eine eingebaute Kamera fuer Corinna
… wie habe ich mir das denn vorzustellen? Wo genau soll die denn eingebaut werden?! Und überhaupt… wenn wir sie bei Corinna einbauen, sehen wir zwar, was ihr passiert, aber ohne sie selbst dabei zu sehen. Ist ja irgendwie auch nur der halbe Spaß, oder?

Die Kondomwerbung fand ich echt klasse. Übrigens habe ich in ähnlichen Situationen in Ermangelung eigener Kinder früher bei meiner Nichte auch schon mal ganz ähnlich reagiert wie die Freundin von Silverlady. Ich habe mich zwar nicht unbedingt schreiend auf dem Boden gewälzt, aber trotzig mit den Füßen aufstampfend laut in der Gegend herumzukreischen habe ich auch schon gebracht. Meiner Schwester war das immer superpeinlich, und sie hat dann immer so getan, als würde sie uns gar nicht kennen.

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Es ist ein Abenteuer...
Katharina, Mensch, das ist doch irgendwie auch toll, dass Deine Mutter sich noch auf „Abenteuer“ einlässt. Die Alternative – nämlich dass das absolute Highlight dessen, was so passiert, der tägliche Gang zum Supermarkt ist – ist eigentlich irgendwie viel beängstigender. Und selbst wenn nicht alles reibungslos klappen sollte - Malle ist ja nun wirklich nicht der Nordpol.

Liebe Grüße auch an Ina (die ich immerhin aus dem Chat ein wenig kenne und mit der ich ja außerdem die Gemeinsamkeit zu haben scheine, dass wir beide aus dem Kölner Umland sind, wenn auch wohl in verschiedenen Richtungen?) und an Silke (zwar ganz unbekannterweise, aber deshalb nicht weniger herzlich)!

Ansonsten habe ich zwar kein Cabrio, dafür hatte ich hier gestern und heute aber Frühling. Daher habe ich mal die Anregung von Renate letztens aufgegriffen und mich selbst an einem Türkranz versucht, weil mir das, was es hier so zu kaufen gab, nicht so wirklich überzeugt hat. Ich finde, das Ergebnis ist gar nicht so übel:


Kreative Grüße,
Czilly
  #16149  
Alt 14.02.2011, 06:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, Du bist mir mit Deinem Fruehlingskranz vorausgekommen. Ich war gestern im Geschaeft und wollte mir den (ungeschmueckten) Kranz kaufen, aber da war eine Frau mit zig Artikeln vor mir und nur eine Kasse offen, da Einkaufsschluss. Dachte an Corinna und legte das Ding hin und ging zur Tuer hinaus. Na ja, ich habe ja noch Zeit, Fruehling ist wirklich noch nicht hier, mein Weihnachtsgesteck bleibt also noch stehen.

Helmuts Film habe ich mir fuer 15 Minuten angesehen, nix verstehen. Drei Worte habe ich in der Zeit verstanden, tata (Vater), vani (draussen) und Pizza. Das reichte leider nicht um mir ein Bild des Verlaufes zu machen, so habe ich mir den Rest erspart, fast 2 Stunden nix verstehen war mir zu viel.
Die nicht laechelnden Pinguine waren aber herrlich, dazu brauchte man kein Woerterbuch.

Was das "einbauen" der Kamera fuer Corinna anbelangt, so denke ich eher an einen Aufbau, der auf der hoechsten Ebene angebracht ist, Kopfschmuck sozusagen. Ist das besser, Czilly?

An die schniefende Frau O., sowie an Silke und Ina extra Knuddel sendende Gruesse

P.S. Vergass zu sagen dass ich von Czilly's Fruehlingskranz recht beeindruckt war, sehr schoen !
__________________


Lola
  #16150  
Alt 14.02.2011, 11:20
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen

Solange die Freundin gut sieht, musst du dir doch um die Mama nicht so viele Gedanken machen.
Ja, Ihr habt ja alle Recht... und nu ist sie ja auch schon vermutlich gelandet .
Also, der Vorteil von einem "Late night check in" ist ja bekannterweise, dass man dann morgens nicht so früh am Flughafen erscheinen muß... Aber, nicht bei meiner Ma... Folgende Argumente, dass wir trotzdem zwei Stunden, also um 4.00Uhr , am Flughafen sein mußten, konnte ich nicht entkräften:
- Glatteis
- Auto kaputt
- Auto geklaut
- Taxen streiken
- Flughafen wurde eingeschneit
- Flutwelle
- Abfluggate wurde eventuell geändert
- "man weiß ja nie.."
- "außerdem steht es so in den Reiseunterlagen!"

Es gab noch mehr, aber ich bin zu müde... So haben wir eine wunderschöne Zeit am aufregenden Flughafen Hamburg verbracht..

Tanja, dass Deine Mutter mit dem Wohnmobil unterwegs ist, finde ich absolut klasse.. das ist mal echt was Besonderes

Czilly, Dein Gesteck ist ja echt wunderschön! Gebe mal grad eins in Bestellung..

Sturmfreie Bude habende Grüße
Katharina
__________________

  #16151  
Alt 14.02.2011, 11:52
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villaner!
Melde mich zurück! Werde mit Schmerzmedis zugeschüttet und bin ganz schön kaputt davon. Immerhin habe ich in Ruhestellung keine Schmerzen mehr. Diesmal bin ich auf der Comfort-Station gelandet. Einzelzimmer mit Blick auf den See,Radio und TV. Hatte da jemand ein schlechtes Gewissen wegen der vermeintlichen Nierenkolik?
Danke für Eure lieben Grüße,Gedanken und Knuddler!!
Ganz liebe Grüße
Silke
  #16152  
Alt 14.02.2011, 12:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Sonnenschein Villaner (innen)!

Gerade habe ich das Versprechen abgegeben, einen Gang durch die Villa zu machen. Still und heimlich, so wie die „Randgucks“, bin ich ja des Öfteren hier.
Liebe Silke: es freut mich riesig dass man Dir bezüglich der Schmerzmedikation so gut helfen konnte. Besonders freut es mich natürlich, dass Du ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick und vielen anderen Vorzügen bekommen hast, Du hast es verdient. Nun drücke ich Dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Dir schnelle, Gute Besserung!
Gerade habe ich mit der Klinik telefoniert. Die Ärztin auf der Onko war schon erstaunt, dass ich mal wieder so schnell „das Weite“ gesucht hatte. Termin zur Besprechung bleibt bei Donnerstag, dennoch: ich weiß inzwischen dass das MRT (v. Kopf) in Ordnung ist, FREU***
Liebe Katharina: schön dass Deine Mum gut auf Malle gelandet ist (wird so sein, bestimmt). Nun kann sie doch dort einmal in Ruhe „die Sau“ rauslassen. Aber jetzt im Ernst: es wird ihr guttun, und Dir als besorgte Tochter wird auch eine sorgenfreie Zeit gegönnt, so hoffe ich mal. . Liebe Tanja, wie Recht Du doch hast, wenn eine zweite Person etwas sieht und dementsprechend aufpasst, dürfte doch auf Malle Katharina’s Mutter gut aufgehoben sein. Auch ich finde es toll, dass sie sich diesen Urlaub – diese Erholung gönnt. Und ob es jetzt im tiefen Süden von Deutschland oder auf Malle ist, macht doch keinen erheblichen Unterschied, die Sorgen bleiben die Gleichen. Im Gegenteil: von Malle ist man schneller in HH als von Oberstdorf oder sonstige Ortschaften. Liebe Cilly, liebe Lola: mit der Kamera für Corinna dürfte es doch nun gar kein Problem geben. Bei der heutigen Technik verschwindet so ein Aufnahmegerät sogar in der Brille, oder sie trägt sie als Ring, die Möglichkeiten sind doch enorm groß. Liebe Corinna: gerne, zu gerne würde ich Dich aber begleiten beim shoppen. Du "räumst dort die Regale um", und ich bin gerne bereit, den Mengenrabatt den ich aushandle, einzusacken. Soll ja niemand behaupten, Du wärst dabei verschwenderisch J! Ich finde es auch gut, wenn Du dafür sorgst, dass Czilly, Katharine und evtl. Susi nicht mehr arbeiten brauchen. Wenn schon, dann sollte es für alle gültig und gerecht verteilt J sein. Ach ja, Czilly, dass mit dem Frühlingskranz finde ich toll. Bislang hatte ich meinen „Jahreskranz“ an der Tür, das könnte ich dann mal ändern, Rohlinge habe ich genügend. Liebe Susi: da das Wetter nicht so ganz weiß was es will, ist die Gefahr eines Infekt’s hoch. Schön dass es Dir wieder besser geht, Deine Einstellung dazu ist „goldrichtig“! Aber dieses Wetter und die "Begleiterscheinungen" nach HH zu verschieben kommt ja nicht so gut. Da gibt es die Frau O., und die benötigt sicherlich zurzeit so etwas schon gar nicht. Schieben wir das miese Wetter, den Schnee und die Wolken ganz in Richtung Osten. In Russland ist man eh im Februar nichts besseres gewöhnt, da fällt diese Zugabe nicht einmal auf. Liebe Barbara: hast du tatsächlich jetzt die ersten SMS verfasst, unglaublich. Eine so weltgewandte Dame…….

Nun endlich einmal in die Küche gehende Grüße (nur zum Saubermachen) Ciao
Ina

Geändert von struwwelpeter (14.02.2011 um 13:00 Uhr)
  #16153  
Alt 14.02.2011, 15:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Zugabe nicht einmal auf. Liebe Barbara: hast du tatsächlich jetzt die ersten SMS verfasst,....
Richtig, liebe Ina. Das liegt an Silke. Die hat irgendwie einen schlechten Einfluss auf mich
Ich bin ja der Meinung, dass Silke nun noch eine OP gut hat. Mandeln und Blinddarm sind nicht mehr da aber vielleicht kann sie sich die Gallenblase für lau entfernen lassen oder eine kleine Liftung bekommen, weil die Konkurrenz ja schließlich niemals schläft

Ich hatte heute die letzte Stunde mit meinem Lesemädchen. Wir waren jetzt 2 Jahre zusammen. Ende des Monats ist Mentorenbesprechung und da werde ich wohl ein neues Kind bekommen. Ich möchte wieder ein Mädchen, weil ich noch meinen Jungen behalte. In seiner Klasse (3) ist der Bedarf groß, sagte seine Lehrerin mir heute.
Sie ist schon fast ein Teenager, oder?

Katharina, ich finde wirklich, Du solltest loslassen. Die Mädels mischen jetzt Malle auf und beim Ballermann muss man weder gucken noch laufen können. Deine Mutter hat auch den Vorteil, dass sie sich niemanden schönsaufen muss

Sach ma, Ina, wenn Du mit der Küche durch bist, dann könntest Du doch eigentlich noch den neuen Türkranz an die Villentür nageln. Der ist wirklich sehr hübsch.

neidisch guckende Grüße
  #16154  
Alt 14.02.2011, 16:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich hatte heute die letzte Stunde mit meinem Lesemädchen.
Das heißt dann wohl, dass Du auch etwas los lassen musst, liebe Barbara, und dass wir zukünftig keine Bilder mehr von Deiner "Grinsekatze" bekommen. Schade, eigentlich . . .

Türkranz habe ich auch noch keinen an der Tür, da ich keine Ahnung habe, wie ich einen Türkranz an eine Nicht-Holz-Haustüre nageln soll. In Ermangelung desselben hängen aber noch Renates Perlen-Sterne im Eingangsbereich. Na ja, schließlich ist bis nächsten Weihnachten nicht mehr lange hin.

Werde mich jetzt nicht wie Ina in die Küche zum Saubermachen zurückziehen, sondern mit Großfürstin Wera Konstantinowna Romanowa auf meinen von und zu Chaiselongue

Hochwohlgeborene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16155  
Alt 14.02.2011, 19:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Dein Türkranz gefällt mir und ich habe auch Lust, mir einen zu machen. Aber erst einmal muß ich meine Termine abarbeiten und außerdem Platz schaffen. Im Moment liegen die Perlen noch herum. Was heißt eigentlich im Moment. Irgendwo liegt immer eine Perlenmatte mit was Angefangenem.

Katharina,
Deine Mutter ist eine sehr vorausschauende Dame. Offensichtlich hat sie Alle/Alles im Griff. Wenn sie zurückkommt, schmeißt sich den Rollator in die Ecke und tanzt Flamenco.

Silke,
ich möchte auch in Zimmer mit Blick auf den See. Bestimmt ist Dein Zimmer für ein zweites Bett groß genug. Oder wir besorgen eine Ottomane.

Gerade habe ich gelesen, daß der Winter wieder in den Norden einzieht. Hoffentlich zieht er am Westen vorbei. Bei uns regnet es mal wieder oder immer noch - alles Ansichtssache.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55