Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 30.01.2008, 23:32
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
alles Gute für Deinen Termin morgen, es wird schon nix Schlimmes sein, denke ich. Selbst bin ich auch um 10.00 Uhr beim Onkologen und gehe nicht davon aus, dass der Bericht des Radiologen abweicht von dem, was er mündlich bereits gesagt hat.
Deine Idee ist klasse, aber einen PC wird mir wohl keiner leihen, aber das wäre doch mal was.
Übrigens: heute war der erste Tag des zweiten Jahres mit Tarceva! Juhu! Hoffentlich wirkt sie noch lange, die gute Pille... Dir wünsche ich das ganz besonders, allen anderen Pillenschluckern natürlich auch!

Liebe Betti, die Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt. Du berichtest hoffentlich gleich, wenn Du das Ergebnis hast.

Ich will meine Nachbarin jetzt mal zu Bett gehen lassen und wünsche allen hier (ohne Namensnennung) eine gute Nacht.

Bis bald wieder
Michaela
  #1607  
Alt 31.01.2008, 00:35
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auf das Risiko hin mir Daumen und Zehen zu brechen, ich drück Sie ganz ganz fest für euch. Versprochen.
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1608  
Alt 31.01.2008, 07:36
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Haaaaallo, ich bins

bin bei meinem huebschen Neffen in der Schule, und kann hier mit dem doch sehr laaaangsamen Rechner machen, was ich will.

Erstmal drueck ich ganz feste alle Daumen fuer Christel und Possy. Wird schon schiefgehen.

Liebe Michaela,

toll, ein Jahr die Pille. Mach weiter so, du bist ein gutes Beispiel fuer alle. Karte kommt....

Ich schau in den naechste Tagen sicher wieder rein um zu sehen, ob hier ja auch alle gute Ergebnisse liefern. Denke jeden Tag an euch und schicke euch ein paar gaaaanz warme Sonnenstrahlen, davon ham wa hier genug.

Denn Sonnensmilie ruf ich jetzt aber nicht auf, hab Bammel, dass es mir mein Posting zerhackt, dauert doch etwas laenger hier.

Habt euch wohl ihr Lieben. Mir gehts jetzt auch besser, die ersten Forumentzugserscheinungen sind damit weg.

Bis bald....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1609  
Alt 31.01.2008, 10:13
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

auch ich möchte mich mit gedrückten Daumen für Betti und Christel einreihen.


Liebe Grüße
Ute
  #1610  
Alt 31.01.2008, 10:23
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich drück auch alle verfügbaren Daumen und Zehen und was sich sonst so drücken lässt!!!
*gespanntaufgutenachichtenwarte*
Gruß
C. S.
  #1611  
Alt 31.01.2008, 10:46
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...ich drücke auch die Daumen und denke an Euch !
  #1612  
Alt 31.01.2008, 11:14
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Es ist schwer, nach vorne zu schauen, wenn sogar ein so positiver Mensch wie Ulla es nicht geschafft hat, diese Krankheit zu besiegen. Und trotzdem ist es so....jeder Mensch ist anders, und die Krankheit verläuft bei jedem unterschiedlich. Jeder sollte die Hoffnung auf einen Sieg im Herzen tragen...das hat Ulla versucht, uns allen zu vermitteln.
Wer kämpft, kann verlieren......aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!!

Genau das haben wir von dir gelernt, Ulla....kämpfen wir also weiter.

Ich denke oft an den Satz, den C.S. unter ihren Beiträgen stehen hat, er ist für mich sehr wichtig, und könnte glatt von Ulla stammen :
"Und das Leben ist doch schön, ätsch!!"

Susanne
  #1613  
Alt 31.01.2008, 12:13
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr meine Lieben hier im Nestchen,

auch ich möchte mich bei den Daumen- und Zehendrückern einreihen und hoffe, dass es gute Ergebnisse heute gibt.

Bin ganz fest in Gedanken bei Euch...

Renate
  #1614  
Alt 31.01.2008, 14:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz, ich weine und weine wegen Ulla. Ich werde mich aber bemühen tapfer zu sein, versprochen!
Bei mir ist heute nicht viel rausgekommen. Nicht so gut ist, dass die Tumormarker steigen, das muss aber nicht unbedingt was zu sagen haben, die können auch wegen des Tarcevas steigen.
Jetzt gibt es am 18. BauchraumUltraschall und Ct. Ich werde dann nicht bis zur Sprechstunde, warten sondern den Radiologen bitten, mir gleich was zu sagen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #1615  
Alt 31.01.2008, 15:25
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch von mir
Ulla hat uns allen vorgemacht: der Weg ist das Ziel! Sie hat so vielen Menschen Mut gemacht, getröstet, Anteil genommen. Für mich ein großes Vorbild. Wir haben keinen Einfluss auf die Zeit die uns bleibt, aber wir haben Einfluss darauf, was wir daraus machen. Das hat Ulla eindrucksvoll bewiesen und trotz aller Trauer bin ich dankbar, von ihr erfahren zu haben. Wieder ein Edelstein, der mein Leben bereichert und mir den Weg weist.
Liebe Grüße
C. S.
  #1616  
Alt 31.01.2008, 16:28
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, ich dachte heute sei auch das Thorax CT? Lass dich durch die Blutwerte nicht verrückt machen, bei mir gibts gar keine aussagekräftigen Marker nur die alk. phosphatase sagt unter Umständen etwas über die Knochen. Ich werde überlegen bis zum siebten,ob ich auch ein CT will, da hab ich Termin. Was Ulla angeht, auch ich brauche keinen Auszug. ich habe heute Grund zum Freuen den mein Sohn kommt schnell für 4 Tage mich stärken und um mit mir viel Quatsch zu machen. Ich bin froh, dass Ulla es geschafft hat, hab die Tage mitgezählt und heute beim Lesen durchgeatmet. Aber wir müssen weiter machen. Liebe Grüsse und ich sorge mich etwas um Betti.Piep doch bitte mal!!
  #1617  
Alt 31.01.2008, 19:23
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank fürs Daumendrücken,aber die Ergebnisse gibt es erst morgen.

Liebe Regina
nett daß du dir Sorgen um mich machst,aber das ist nicht nötig.Gestern war ich bei einem Vortrag von einem Autor.Der hatte Nasennebenhöhlenkrebs und hat aus dem Buch vorgelesen.Eswar sehr interesant,er mußte sehr schwer kämpfen.Da ist das was ich durchmache ein Klacks.
Grüße Betti
  #1618  
Alt 31.01.2008, 23:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
das folgende habe ich im Selbsthilfe Lungenkrebsforum gefunden und kopiert:

"Hallo, bin neu hier.
Mein Vater hat nichtkleinzelligen Lungenkrebs. Leider haben alle Chemos die er bekommen hat, Gemzar, Navelbine, Alimta und jetzt Tarceva nicht angeschlagen. Gerade hat er von seinem Onkologen erfahren, dass der Tumormarker weiter angestiegen ist, normal hätte er noch bis Montag Tarceva nehmen müssen, dann hätte er 2 Packungen davon verbraucht. Jetzt hat der Onkologe gesagt, morgen braucht er keine merh nehmen, weil es nicht hilft. oBWOHL er erst am Montag zum Kontroll CT muss, ich hoffe immer noch das es da eine bessere Nachricht gibt. Kann mir jemand sagen, welches Medikament dann noch gegeben werden kann??? Ist es dann Toxotere???
Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Grüße von herbi "
Kennt jemand von euch herbi und weiß, wie das ausgegangen ist? Und selbst wenn nicht, findet ihr nicht, dass der Onkologe erst NACH dem Ct hätte was sagen können, dürfen, sollen?

Liebe Grüße
Christel
  #1619  
Alt 31.01.2008, 23:32
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe Christel,
ich bin ja kein Fachmann, aber nicht zuletzt durch dieses Forum weiß ich, dass man sich auf die Tumormarker keinesfalls als alleiniges Kriterium verlasen darf.
Wie Du bin ich auch der Meinung, der Arzt hätte vor dem Ct-Ergebnis nichts sagen sollen.
Schlaf schön und alles Gute
Wolf
  #1620  
Alt 31.01.2008, 23:55
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Christel!----Jetzt kannst Du aufhören zu grübeln,denn der folgende Bericht von herbi vom 15.11.2007 lautet folgendermaßen:Tarceva wurde abgesetzt um ein für den Vater besser verträgliches Medikament zu finden.Der Vater war in sehr schlechtem Allgemeinzustand,darum wurde zunächst eine Pause von 4 Wochen gemacht.Dann bekam er Taxotere ohne Cisplatin 3 Wochen lang,dann 1 Woche Pause,usw.--herbi hatte mir damals einige PN geschickt,in denen er auch schrieb,das sein Vater nach Tarceva zu starke Nebenwirkungen hatte und es deshalb abgesetzt wurde.Laut CT war der Zustand unverändert,also auch nicht verschlechtert.Erschwerend ist in diesem Zusammenhang auch,das der Vater weiter geraucht hat.Bei Verschlimmerung wollte herbi sich wieder melden,das ist bis heute nicht passiert.---So liebe mouse,lass Dich drücken: Erika.-----P.S.: Laut meiner Lungenfachklinik sind die Tumormarker beim nicht-kleinzeller überhaupt nicht relevant.

Geändert von Ekaka (31.01.2008 um 23:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55