Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 06.03.2003, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wolfgang
Zuerst möchte ich Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen!
Es tut mir leid, das du deinen Vater verloren hast...

Erst kürzlich stellte sich eine Freundin von mir die gleiche Frage!
Es kommt ganz auf die Verfassung des Kindes an!
Letzendlich mußt du entscheiden, ob du Deinen Sohn mitnimmst oder nicht!

Es ist immer schwer für Kinder zu begreifen...

Überlege dir diese Entscheidung gut!

Ich würde meinen Sohn (gut, er ist auch erst vier Jahre) nicht mitnehmen, aber jeder Betroffene muß das für sich selbst entscheiden, vorallem aber zum Wohle des Kindes...

Nun weiß ich nicht, ob ich dir eine wirkliche Hilfe war...hoffe es zumindest!

Viele, liebe Grüße

Tanja L. / yanjosh
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 06.03.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

bin heute auch noch mal dabei.

die chemo gestern hat mir den rest gegeben.... diese chemo ist übrigens nur für die strahlentherapie, wie der arzt sagt. sie macht nix an dem krebs oder an den metastasen.... sie sensibilisiert nur die strahlen im strahlengebiet... -

ich bin völlig erschöpft und frag mich heute schon, wie ich morgen zur bestrahlung es schaffe....

montag soll ein controll ct gemacht werden. bin gespannt, wie die lunge aussieht. die leber hat keine neuen metastasen (ausser die kleine fette von vor drei wochen.)

ich fragte den arzt noch, ob das so normal sei mit dem dicken gesicht und er meinte "oh, das ist ja noch die notfallmedikation cortison von vor 3 wochen... die ist viel zu hoch"... na prost! - wenn man nicht an alles selber denkt.

so, jetzt husch ich wieder ins bettchen.

Yvonne, ich bin in Gedanken bei dir und deiner Mama. Du hast soviel für sie getan in den letzten Wochen und ich hoffe, daß sie in Ruhe und Frieden gehen kann.

auch an alle anderen liebe grüße ... und die vielen smilies, die find ich klasse.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 07.03.2003, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieber wolfgang....
von mir auch erstmal mein herzliches beileid.....und viel kraft für den heutigen tag.....
ich denke du solltest deinem sohn diesen wunsch nicht verwehren...
es ist ihm ein bedürfnis..tschüss zusagen....
ich denke er benötigt diesen schritt um auch mit den dingen die gewesen sind abschliessen zu können
ausserdem kannst du die dinge viel besser gemeinsam mit ihm verarbeiten......

liebe wini

ich konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen.....aber ich denke es sind diese situationen die es schaffen einen kurzen augenblick mal nicht an die realität zu denken.....
naja und das durchhängen ist doch ok.....
meine dad hat immer gesagt...das ganze leben ist eine berg und talfahrt...
manchmal sind die täler tief und die berge hoch..manchmal ist es ein schönes tal welches sich lang erstreckt...und ein langsamansteigender berg...wo der aufstieg angenehm zu bewältigen ist....
und denke immer daran...hinter jeder regenwolke scheint immer noch die sonne......

liebe mariejane.....
ich denke wenn du in deutschland bist solltest du mal hier in eine apotheke gehen...dort bekommt man die bachblüten..es gibt da auch buchmaterial drüber..wo drinne beschrieben ist..wie man seine eigenentropfen zusammenstellt.....es gibt auch sogenannte notfalltropfen...die in vielen situationen den seelischen zustand positiv beeinflussen können.....
meine freundin hat auch geschrieben dass bei ihr 20cm neuschnee gefallen ist.....
freu dich auf den frühling den du dann hier in deutschland ein wenig miterleben darfst....
und die letzten beiden smilis die du gesendet hast sind die eersten die ich hier auch sehen kann...alle anderen sind nur als...buchstabesalat..im text für mich zu erkennen.....
sie sehen aber lustig aus......

hallo günther.....
du packst das schon.....ich wünsche dir ganz viel kraft.....
mein dad war vom cortison auch total aufgedunsen....der kopf sah teilweide dicker aus
als der hals.....
wenn du das cortison nun abgeszt hast wird auch die schwellung wieder zurückgehen....das sind halt die doofen nebenwirkungen
viel glück für die ct-untersuchung heute...drücke ganz dolle die daumen.....

hallo bea schön von dir zu lesen......
sorry das ich noch keinen text zurückgeschrieben habe....hole ich nach.....versprochen

lieber itor....
lass deine trauer raus.....und wie gesagt...sei froh dass du es kannst.......

elisa..olivia.....ich hoffe es geht euch gut...????

so ihr lieben alle hier
ich wünsche euch allen ein tolles wochenende....muss um 12.00 auch zu einer trauerfeier...
naja wird schon gehen....
ich denk an euch....
assi
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 07.03.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Alle miteinander!
schicke Euch nur schnell paar Smilies, muß erst schnell zum Arzt und meine tägliche Spritze abholen! ...es n e r v t !!
Nach dem lausig, kalten, verregneten Tag gestern, scheint hier heute die Sonne wieder, gottsei Dank!

Liebe Grüße solange
wini
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 07.03.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieber wolfgang!ich sende dir mein aufrichtiges beileid!
ich würde den jungen mitnehmen;trauern tut er ja sowieso und ich denke,du würdest ihm etwas vorenthalten wenn du ihn nicht mitnehmen würdest!!!

ihr lieben hier im forum!es ist tröstlich dass uhr euch so mitfühlend äussert, ich danke euch dafür!
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 07.03.2003, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle,
ich stecke wohl noch in den Kinderschuhen, bei meiner Ma hat man Schatten auf der Lunge entdeckt, am Montag will man ihr Gewebe entnehmen-in 2-3 Tagen kommt dann das Ergebnis.im Sommer 2002 hatte sie Unterleibskrebs und diesen besiegt.Sie bekam Chemo und Bestrahlung. Und jetzt DAS!! Ich bin seit gestern im Forum und lese nur von Tod...., und meiner Ma erzähle ich ständig, sie solle sich nicht verrückt machen.
Nächste Woche wissen wir mehr.

An Wolfgang: ich würde ihn auch mit nehmen, aber wie so oft im Leben, Ratschläge kann man leicht geben.

Grüße an alle, es ist schön, Euch zu "lesen"
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 07.03.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,

so, das schlimmste habe ich hinter mir.3 x Kompressionsstrumpfhosen an und ausziehen (nicht verrenkt) aber, wie Du sagst!"am motzen und schimpfen über diese Dinger". Die sind aber nicht mehr so grauslich, habe also nur schwarze u.blaue und für Sommer bei über 30 Grad beige mit Zehen offen.... ist doch was !!! oder!!
Und wieso "Quallengesicht" ? gehts Dir Arme denn auch nicht gut, oh je, komm lass Dich trösten!
Mit den Bachblüten, die mußt Du Dir in Deutschland besorgen, bzw. erst das Buch kaufen, im Buchladen, und dann nachsehen, welcher Inhaltsstoff passt zu meinen Gefühlen u. Sorgen.
Ich habe die gleichen Probleme wie Du, wir wohnen in einem 500 Seelendorf und hier gibts absolut gar
n i c h t s!!, für jeden winzigen Kram muß ich ins Auto steigen u. so ca 3-4 km fahren. Aber was solls.
Ganz liebe Grüße, und Dir gute Besserung !

Wini

Hallo Günther,

Daß es Dich im Moment mit der Chemo und den Bestrahlungen so beutelt tur mir so leid. Aber ich denke, da spielt das blöde Cortison auch noch eine Hauptrolle mit, denn ich muß auch Cortison nehmen, aber nur nach der Chemo 3 Tage lang, und dann bin ich ca. 7 Tage fertig. Habe gerade gestern meinen Arzt gefragt, warum mein Blutdruck so am Boden ist und ich mich so elend fühle, wer meinte, das wäre auch das Cortison. Klar, die Chemo gibt uns dann den Rest.
Gehts Dir gerade so??
Hoffentlich ist Deine Untersuchung gut ausgefallen!
Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen und was es sonst noch zu drücken gibt.
Und Du hast recht, kümmere Dich selbst um alles, überlasse den Ärzten bloß nichts, bei mir wurde alles verkehrt gemacht, was sie nur verbocken konnten.
Ich bin arg wütend. Meine heutige Erkrankung resultiert aus einem Ärztefehler und ich kann nichts tun.!!!

Alles Liebe, halt die Ohren steif, es wird wieder!!
Gruß Wini

Hallo Assi!
Ja, da hast Du recht, die Realität holt mich täglich ein paarmal ein, und wenns manchmal nicht so komisch wäre, müßte man heulen.
Aber was solls, jeder Tag, ist ein Tag mehr und er ist auch schön!
Lb. Gruß
Wini

Hallo Olivia, wie geht es Dir!

Und Fredi!! Gehts wieder, oder was soll ich Dir denn schicken? das? oder oder das!

Gute Besserung!
Wini

Liebe Ivonne,
Dir einen ganz lieben Gruß
geht es Dir einigermaßen?,
Alles Liebe
Wini
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 07.03.2003, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo allllllee,

Mit mir gehts wieder einigermassen. Danke der Nachfragen und den guten Wünschen.

Ich fahre ab dem 25.3. in Reha und dann sehen wir weiter.
Heute war ich bei der Krankenkasse, ich wollte wissen ab wann ich die Medikamente nicht mehr beizahlen muss.

Erspare mir jedwedes Komentar dazu.
Nur so viel, wenn ich sehe wie die Behörden und Kassen das Geld zum Fenster rauswerfen und dann sehe wie es um einen Menschen bestellt ist wenn Er/Sie Krank wird. Armes Deutschland....

Alles liebe und ein schönes WE Fredi
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 07.03.2003, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
Schön, von dir zu hören. - Zum Thema Krankenkassen braucht man hier wirklich nix sagen. - Daß man als Patient an dieser Krankheit noch arm wird ist ja wohl klar. - Als "Danke schön" hab ich von meiner Apotheke zu Weihnachten ein kleines Tübchen "Duschgel" bekommen....

Also heute ging es mir richtig gut. Um 6 war ich schon hell wach, hab mit den Kindern gefrühstückt und konnte wirklich gut zur Bestrahlung fahren.
Natürlich muß ich mich viel ausruhen, aber die Kraft war einfach wieder ein bisschen da. -

Hallo Bea.
Vielen dank für den Tip mit der Mariendistel.
Ich habe sie sogar hier. Doch durch die Kraftlosigkeit der letzten Tage habe ich es nicht geschafft eine einzige "gesunde" Pille zu nehmen. Es quälte mich diese kleine Cortison und Entwässerungstablette incl. Schmerztablette runter zukriegen.
Doch gerade eben habe ich wieder meine Vitamine und auch die Mariendistel genommen. - Das tat mir gut....

so, für heute erst mal schluß und ganz liebe Grüße natürlich an alle.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 07.03.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
erstmal ,schoen das Guenther ,Olivia und Fredi sich gemeldet haben...Juchhu.

Olivia ,wer ist den Motte -Karotte?Ich glaub du hast mal geschrieben wer und was aber ,vergessen.
Nein so ganz lustig ist der Herr Vater zur Zeit nicht am Telefon,gestern hat er gesagt :Ist immer dasselbe,ist nix besser....Hallo Papa,sei froh es ist nicht schlechter,oder?
Ist echt komisch,manchmal denke ich er schnallt garnicht was los ist,vieleicht auch gut so,dann laesst er auch keine Verschlechterung zu und alles kann nur besser werden ,soll es ja auch.
Wir leben in dem Kuhland,eineinhalb Stunden noerdlich von Chicago.Muh!
Ich bin so froh das du wieder da bist.
Mariejane

Hallo Wini,
der Strumpfkampf scheint ja zu deinen Gunsten aus zu gehen.Gut so,zeigs ihnen.
Quallengesicht...na ja,wenig Schlaf ,viel Alptaeume,Traenen...das quillt auf und ersetzt nicht gerade die Gurkenmaske.Dein Trost tut gut,danke.
Wie weit bist du mit der Chemo,oder besser gesagt ist Erholung in Aussicht?
Na wenigstens scheint es, habt ihr den Fruehling in Sicht.Ist der Sueden Deutschlands nicht dein Zu Haus?
Deine Bildchen werden immer Besser......schoen
Alles liebe Mariejane

ach so,ja ich werde mich in Deutschland um die Bachblueten Kuemmern,Danke fuer eure Fuersorge...
Jetzt muessen sich die Kranken hier schon um uns Angehoerige kuemmern...SORRY

Assi,die Lebenseinstellung von deinem Vater gefaellt mir,jetzt weiss ich auch woher deine stammt.Er ist bestimmt stolz auf dich...
Trauerfeier...?
Chaoskind,ich habe keine Smilys geschickt,bin zu bloed ,habs probiert.Wini macht unser Leben hier so schoen bunt.
Alles Liebe Mariejane

Hallo Ivonne,ich denk an dich, ich hoffe die Sonne scheint bald wieder fuer dich.Schenk dir ein Laecheln....
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 07.03.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther
das mit dem Duschgel ist ja wohl zum Piepen,hast du es benutzt?Wer weiss,vieleicht ist ja was ganz besonderes mit magischer Wirkung ...oder so...
Schoen das die Kraft langsam wiederkommt,fruet mich ganz doll fuer dich.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 07.03.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini

Habe dir zwar schon eine eMail geschrieben...möchte mich aber nochmals herzlich bedanken...
Die letzten Einträge von dir sind auch wieder super schön...
Ich versuche das jetzt auch einmal...

http://www.handykult.de/plaudersmili...py/xyxwave.gif

Sende euch allen hier ganz liebe Grüße Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 08.03.2003, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,mein aufrichtiges Beileid.
Da mir die Worte fehlen,dir Trost auszusprechen schicke ich dir dieses Gedicht.

Wenn wir sterben
du und ich
soll nicht am Ende
Ein Fragezeichen stehen
sondern einfach ein Punkt.
wir haben in der kuerze der Zeit
Zeit genug
wenn wir sie uns schenken.

Ivonne,du hast ihr alle Zeit der Welt gegeben.
Sie hat nun Frieden
Ivonne ich umarme dich.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 08.03.2003, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
ich möchte Dich so gerne trösten...
mein herzlichstes Beileid. Auch ich finde keine Worte das auszudrücken, was ich fühle. Und wiederum ist ein lieber Mensch, den wir durch Dich gut kannten, gegangen!
Ich habe Angst!.
Du weißt, wir sind da! wenn Du uns brauchst!
Laß Dich umarmen!
Wini
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 08.03.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle ,
habe meinen Sohn (7 Jahre) gestern mitgenommen zur Trauerfeier meines Vater"s und es hat ihm glaube ich unheimlich geholfen mit seiner Trauer besser umzugehen und auch mal loszulassen und zu weinen und auch mir hat es eine unheimliche Kraft gegeben meinen kleinen Jungen dabei zu haben.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Und dir Ivonne mein aufrichtiges Beileid.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55