Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 16.09.2011, 09:22
karensun karensun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,
melde mich auch mal wieder. Hatte meine 1. Chemo (TCH) am 01.09.11 und hätte dazu eine Frage: Habt Ihr die anschliessenden Tage auch so einen süsslichen Geruch in der Nase? Denke, das ist die Chemo, die über die Haut
ausgeschieden wird. Könnt Ihr mit einen Tipp geben, wie ich den Geruch schnellmöglichst loswerde? (mir ekelt dann nämlich schon vor mir selber)
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

karensun
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 16.09.2011, 10:19
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle! bin da ich fühle mich einfach nach der erste taxol chemo noch ganz müde. und komme immer noch nicht zu mir mit diese diagnose habe wahnsinnig angst. übermorgen kommen meine eltern von ungarn zu mir meine mutter will so lange noch geht bei mir bleiben. sagt mir etwas? habe nicht mehr viel zeit ich weiss und bin erst 32 das ist wirklich nicht fair von leben!!! sorry kann ich nicht mehr schreiben kann mir auch nichts mehr trösten und positiv denken kann auch nicht mehr! lg. die ganz traurige Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 16.09.2011, 13:11
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Karensun: ich hatte einen metallgeruch an mir nach Epirubicin. Ein Basenbad half da. Das holt den "Dreck" aus der Haut.

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 16.09.2011, 15:51
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen schönen Tag Löwen Club
@regina es tut mir weh zu lesen das du aufgibst und denkst du hast nicht mehr vielzeit . Hallo du gehörst zum Löwenclub da geht niemand ohne erlaubnis und wir erlauben es nicht. ja es ist die schwerste zeit unseres Lebens, ja es ist blöd wenn nicht wir wer kann es besser verstehn aber hey halte dich an deinen Kindern fest die brauchen dich ganz ganz doll. versuch positiv nach vorne zu sehn kämpf bitte kämpf...


Leute heute tag 8 nach Chemo und ich hab ein geschmack ich kann es nicht beschreiben nichts schmeckt und ich hab so ein Hunger..
ich weiß nicht ob es durch diesen blöden husten ist der hält sich echt hart..
oder das es noch eine leichte mundschleimentzündung ist....

Blutwerte wie gesagt ok Leukos hoch ........

So allen ein wunderschönes WE ohne NW

Ihr starken Löwenfrauen

Bis ganz bald

ich nochmal jetzt weiß ich was ich schreiben wollte..

Das mit dem Basicen bad finde ich aufregend ich hab mir sowas auch besorgt und wegen meiner Glieder und Knochenschmerzen besorgt, muß aber ehrlich gestehn ich merke keine veränderung ich bilde mir das einfach ein das es gewirkt hat. Ich hätte gerne mehr info wie man das zeug aus dem körper holt wobei das zeug uns ja helfen soll ???
Und noch ws liebt mir auf dem herzen wie kommt es das ihr alle einen onkologen habt? bei mir wir alles in der klinik gemacht was ein brustzentrum ist ein sehr gutes aber ein onkologe gibt es da nicht. wie komme ich an einen onkologen??brauch ich denn sollte ich mir einen suchen...

Geändert von gitti2002 (16.09.2011 um 23:06 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 16.09.2011, 17:44
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo "ichwerdegesund",

ob du außer den Ärzten in deinem Brustzentrum noch einen Onkologen brauchst, hängt davon ab was dort regelmäßig in der Nachsorge untersucht wird.
Ich habe eine gute Onkologin neben einem guten Gynäkologen.
Meine Onkologin macht alle drei Monate die Nachsorge/Vorsorge und schallt dabei das Abdomen, wg. der Leber und der dort vorhandenen Lymphknoten. Sie schallt auch die Schilddrüse und es wird ein Lungenfunktionstest gemacht. Und ein Blutbild incl. Tumormarker. Urin wird auch untersucht.

Den auch bei einer Metastasenbildung ist Früherkennung sehr wichtig.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 17.09.2011, 00:01
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder kurz melden.
Mir gehts im Moment nach meiner ersten EC (letzte Woche Mittwoch) sehr gut, ich lag 2,5 Tage im Bett (mit Übelkeit & kraftlosigkeit, aber kein Erbrechen..), es folgten 2 Tage mit dem bekannten metallischen Geschmack im Mund... Ansonsten ging es nach und nach immer besser. Appetit hatte ich immer, nur diese 2 Tage waren halt etwas unangenehm weil man nicht viel schmecken konnte von dem was man da aß...

Ich lese weiterhin fleissig mit, habe nur im Moment nicht viel Zeit zum posten, da mein Freund und ich mitten in Wohnungs -und Nachmietersuche stecken..

Ich wünsch euch allen ein schönes, NW-freies WE!

Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 17.09.2011, 06:58
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen - Club der Löwinen!!!

Bin heute schon früh wach, obwohl ich gestern soooo müde war! Alles noch ruhig hier im Haus und jetzt schreib ich euch!!

@ Regina- Liebe Regina!! Ich drück dich jetzt ganz ganz feste. Du darfst nicht aufgeben - kommt nicht in Frage!!! Ich freu mich sehr für dich, dass deine Mutter kommt - Meine Mutter ist leider dieses Jahr gestorben - ich vermisse sie schrecklich!! Deine Mutter kommt, weil du sie brauchst. Sie spürt, dass es dir ganz ganz mies geht. Jede Mutter kümmert sich da um ihr Kind - egal wie alt du bist - Sie hat dich schrecklich lieb und will dir helfen. Davon bin ich überzeugt. Genieße es diesen besonderen Menschen bei dir zu haben!! Sie wird dich mit deinen Mädels unterstützen und so kannst du die Chemo leichter überstehen!! *ich drück dich nochmal - und denk ganz viel an dich!!!

@ finnchen - Danke für die Analyse der Blutwerte - ich mach mir da jetzt keinen Kopf - die vom KH werden schon anrufen, wenn irgendetwas nicht passen sollte - hab ich jetzt gelesen, das du schon Reha beantragt hast??? Darf man fragen, wo du hinwillst???

Hallo Lila - Wooooo biiiiiist duuuuu??? Gehts dir gut???

Wünsche allen hier eine schönes NWfreies Wochenende!!

LG Lulu

Geändert von Lulu 72 (17.09.2011 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 17.09.2011, 08:31
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben ....

Guten Morgen Lulu,

ich bin doch hier ... und es geht mir auch gut.
Irgendwie komm ich nicht zum schreiben,... die Zeit rennt und es gibt so viel zu tun.
Okay,die letzten 2 Tage war ich etwas mehr als schlapp ... und auch ein komisches Gefühl in der Magengegend. Heute bin ich wieder voller Tatendrang.

Werde später mal in Ruhe lesen, Ihr wart ja wieder richtig fleissig!!!

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 17.09.2011, 09:31
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe mausmann und lulu! bin immer noch exterem müde von taxol chemo und nächste mittwoch kommt die nächste. kann ich auch nichts essen wegen meine komische magen aber ich probiere immer wieder. mein onkolog hat gesagt die chemo ist meine einzige chance weil ich schon mehrere metas auf lunge und leber habe kann man zb. operieren auch nicht. meine letzte hoffnung ist dass die taxol anschlägt das sehen wir in paar wochen im CT. bis dann bleibt nur die hoffnung! lg an alle! Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 17.09.2011, 13:53
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@finchen .. habe es jetzt so ähnlich gemacht wie du, war gestern mit einer Freundin essen, aber draußen sitzend, am Rand. Hat mir sehr gut getan :-) Die Vorstellung mich in Quarantäne begeben zu müssen macht mich einfach depressiv.

@Sommer .. warst du in den Phasen, in denen du Neulasta-Spritzen bekommen hast, auch arbeiten?

@ichwerdegesund .. wenn dein Brustzentrum alles macht, was nötig ist, sei froh. Dann brauchst du keinen Onkologen. Ich komme ja vor allem wegen der wöchentlichen Blutuntersuchungen drauf, die die Klinik nicht macht, wo ich die Chemo bekomme.

@Lulu und Lexa .. was machen Eure Haare? Merkt Ihr schon was? Bei mir fangen sie seit gestern an auszugehen, wenn ich dran ziehe. Ich möchte sie aber noch bis Montag behalten (mein Freund ist erst wieder am Montag da, um mir eine Glatze zu schneiden, und darauf möchte ich nicht verzichten, so können wir uns gemeinsam an mein neues Aussehen gewöhnen). Ich traue mich aber nicht sie zu waschen, sonst gehen sie vielleicht alle aus. Oder kann man das doch riskieren?

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 17.09.2011, 14:04
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Parvati: ich bekomme die Neulasta jedesmal einen Tag nach der Chemo, da ich alle 2 Wochen Chemo habe. Sonst ginge wohl der 2-wochen Takt gar nicht.
Hab also schon 5 Neulasta intus. Übrigens die Spritze gaaaaaaaanz vorsichtig heimtragen. Von dem Geld, das meine wohl 9 Neulastas die Krankenkasse kosten, hätte ich auch nen netten Mittelklassewagen bekommen.

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 17.09.2011, 14:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Parvati Beitrag anzeigen
Ich traue mich aber nicht sie zu waschen, sonst gehen sie vielleicht alle aus. Oder kann man das doch riskieren?
Hallo Parvati,
bei mir fing der Haarausfall im Urlaub an,den ich mir nach der 1.Chemo gönnte.Da auch ich keine Lust hatte,dort schon mit der Perücke zu hantieren,habe ich sie zusammengebunden und nicht mehr gewaschen.
So ging es...zurück in Deutschland habe ich sie dann gewaschen und...sie waren wie tot,ganz verfilzt
Nach dem Bürsten waren nur noch ca.ein drittel der Haare übrig-es war schrecklich
Habe sie mir am gleichen Tag noch abrasieren lassen.
Also,mein Tipp: zusammen binden und nicht mehr waschen
Du schaffst das schon,liebe Grüße,jule
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 17.09.2011, 18:16
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ich bin neu im Forum.
Habe am 16.9. meine endgültige Diagnose bekommen. Komme um die Chemo nicht rum. Fünf Behandlungen, dann Bestrahlung, dann fünf Jahre Antihormontherapie. Ich bin froh, dass es das Forum und den Löwinnenclub gibt und ich mir Trost, Hilfe, Austausch von Betroffenen holen kann. Jetzt fahre ich erst noch ein paar Tage nach Südtirol, dann muss ich noch zur NachOP von DCIS und so Anfang/Mitte Oktober geht es los. Wielange dauert es bis die Perücke fertig ist?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende Namaste
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 17.09.2011, 18:46
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Namaste, herzlich willkommen - wenn man sich auch schönere Anlässe vorstellen kann.
Genieß erstmal Deinen Urlaub! Alles andere kommt so oder so...
Perücke ging bei mir relativ schnell, da das Studio gleich eine passende hatte - am längsten hat noch gedauert, bis die Kostenübernahmerklärung der KK vorlag. Das waren ca. 10 Tage, weil die zuständige Sachbearbeiterin im Urlaub war...
Ich bin ohne Rezept und alles zum Anprobieren gegangen, und konnte die Perücke dann zwei Wochen später abholen. Getragen hab ich sie allerdings nicht ein einziges Mal, und jetzt sprießt schon der Flaum...
War aber trotzdem sehr beruhigend, das Teil für den Fall der Fälle dazuhaben.
Ich wünsche Dir alles Gute, wenige oder keine NW und insgesamt einen guten Verlauf...
Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 17.09.2011, 19:48
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Sommer .. *schluck, diese Neulasta-Spritzen sind ja wirklich irrsinnig teuer, hätte ich gar nicht gedacht

@Namaste .. bei mir hat die Perücke länger gedauert, von der ersten Anprobe bis zur Abholung insgesamt einen Monat. Das hing aber damit zusammen, dass mir die gelieferte Farbe zuerst nicht gefiel (viel zu dunkel). Es wurde nochmal eine bestellt und die ist jetzt richtig schön :-) Sie sieht genauso wie meine echten Haare aus! Kostenübernahme der Krankenkasse hat etwas über zwei Wochen gedauert.

@Jule .. dann binde ich meine Haare mal hübsch zusammen und wasche sie nicht mehr. Vielleicht bin ich dann sogar froh, wenn sie weg sind ;-)

lg
Parvati

Geändert von Parvati (17.09.2011 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55