Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 06.07.2010, 20:04
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hey Kugelblitz,
Zombie??? Glaub ich nicht. Und wenn dann aber ein recht hübscher Zombie !
Ob mit Fiffi, Stoppeln oder ohne - Du bist doch ne hübsche Frau!!!
Kopf hoch!!!
Ganz liebe Grüße und fühl dich !
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 06.07.2010, 20:43
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen,
für Eure nächste Chemo schicke ich Euch viel Kraft
und Stärke. Haltet durch.
In ein paar Tagen jährt sich mein Schicksalstag zum 2. Mal. Außer den Tamoxifen Nebenwirkungen geht es mir gut.

Liebe Sanne, sei mit der Gartenarbeit vorsichtig, angeblich vertragen sich die Gartenerde und die Chemo nicht. Ich hatte nach Gartenarbeit ein ausgeprägtes juckendes Ekzem auf der Kopfhaut. Meine Glatze glich einer Kraterlandschaft, hat etliche Zeit gedauert bis es sich wieder zurückbildete.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 06.07.2010, 20:48
internetmaus internetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine lieben Mitkämpferinnen

Habe heute meine 2. Chemo hinter mich gebracht. Mal schaun welche Nebenwirkungen so kommen. Bei der 1. Chemo waren die Nebenwirkung ganz gut zum Aushalten. Kann gar nicht glauben, dass es diesmal auch so ist. Aber ich denke jetzt mal einfach possitiv.

Wünsche alle anderen, die nach mir dran sind, ganz wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße, Internetmaus

15.06.2010 Doc-C-Chemo geschafft
06.07.2010 Doc-C-Chemo geschafft
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 06.07.2010, 20:58
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Ich bin so hundemüde als ob ich 3 Tage und 3 Nächte durchgemacht hätte. Habe heute doch nur vorgekocht (reicht für ca.10-14 Tage) hab es aber wirklich ruhig angehen lassen. Werde morgen erst mal in Ruhe alles nachlesen und melde mich dann wieder.

Tschüssi bis morgen
spatzl
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 06.07.2010, 21:28
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen

Wo seid Ihr ? wollt ihr alle den Deutschen Fußballgegner sehen ?

So Morgen ist es mal wieder so weit für Nr. "6"
Habe Heute keine so guten Nachrichten bekommen
in meiner Hüfte habe ich eine tolle Schleimbeutel entzündung
Da habe sie mir gleich eine Spritze rein gejagt das war
Aber nur so kann ich morgen meine Chemo bekommen.

@Schiedel
Kopf hoch es kommen auch für uns wieder bessere Zeiten
nim Morgen den anderen Fuß zum aufstehen vom Bett

So allen die morgen auch drann sind keine all zu starken NW

Die Nacht wird sehr angenehm zum schlafen
bei uns ist es schon abgekühlt auf 15°.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 07.07.2010, 06:43
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

oh man Gestern war es hier nicht mehr so warm und die Nacht war auch frischer. Endlich kann man mal richtig durchlüften!
@ Kugelblitz, ich drücke dir die Daumen für deine 2 Chemo und nimm nicht alle NW mit nach Hause . Das mit den Haaren und Augenbrauen ist ja blöd aber denke dran einen schönen Menschen kann nichts entstellen. Du hast ein süßes Gesicht und viel Humor womit du strahlen kannst
@ Spatzl, du hast ja sehr viel gekocht. Vielleicht war es doch zu anstrengend und dein Körper zeigt es dir jetzt mit der Müdigkeit. Wenn wir uns wohl fühlen neigen wir wohl doch dazu uns zu übernehmen. Ich habe Gestern viel Wäsche gewaschen …..muss immer vom 2 Stock in den Keller da steht die Waschmaschine und habe die Betten frisch bezogen. Als ich dann zur Ruhe kam war ich richtig erledigt und meine OP Narbe hat auch ein bisschen weh getan.
@ Schiedel, na wie geht es dir denn Heute? Ich hoffe dein Besuch konnte dich ein bisschen ablenken!?! Ich drücke dich mal ganz dolle .
@ idefix, ich bekomme auch in ca. 9 Wochen 4 x Doc und bin gespannt wie diese NW dann sind.
@ Sanne, oh so fleißig im Garten und was sagt deine Portnarbe Heute dazu!?!
@ Reni , Chrischi, Internetmaus, wie geht’s euch 3 denn Heute???
@ Karatina, schön das du bei uns bleibst
@ Rosenblüte, oh ne eine Spritze in die Hüfte . Drücke dir die Daumen für deine 6.

Ich wünsche allen Mädels einen schönen und frischen Vormittag.

GLG Bibi
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 07.07.2010, 07:52
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen mädels,

heute geht es mir etwas besser. etwas licht am ende des tunnels, wie man so schön sagt.
ich hatte ja so meine probleme mit meinem fiffi. eine freundin von der schwester meines schatzi ist friseurin für haarteile und perücken. sie wird mir meinen fiffi am feitag so schneiden, das ich mir gefalle. auch habe ich mit meinem bruder telefoniert und meine situation geschildert, er unterstützt mich jetzt ein wenig finanziell. wenn sich jetzt noch meine schleimhäute, oben wie unten, bessern würden, wäre ich schon wieder ein ganzes stück weiter. ich werde mir nochmal einen termin bei meinem fa holen. tja, und dann muss ich wohl nochmal zum zahnarzt, ich hab das gefühl ein zahn fängt an zu bröckeln.
man kommt sich ein wenig wie eine baustelle vor!

@kugelblitz
oh, ich versteh dich nur zu gut. es wäre auch unnormal, wenn man alles so locker, flockig wegstecken könnte. für dich alles gute für deine chemo heute und eine virtuelle umarmung.

@shunti
das hört sich aber nicht gut an. ich hoffe für dich, dass es sich bessert nd du keine drainage bekommen muss.

@rosenblüte
auch für dich gute besserung! und daumendrück für deine 6.

allen, auch den nicht erwähnten einen "guten" tag, ohne nw, schmerzen und seelischen tiefs.


lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 07.07.2010, 08:00
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich hab da mal eine Frage!?!
Ich sitze so schön und Frühstücke da merke ich plötzlich einen Krampf im Unterleib und da war er da. Der Monatliche Besuch. 2 Tage zu früh aber doch. Ich dachte der bleibt weg oder liegt es daran das ich erst vor 1 Woche die 1 Chemo bekommen habe???
Vielleicht ist die Frage etwas komisch!!!

Peinliche Grüße Bibi
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 07.07.2010, 08:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Bibi
Keine Sorge das ist normal. Bei mir blieb meine Periode erst nach der 3. Chemo weg.
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 07.07.2010, 09:19
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

hoffe ihr habt schön vorgekühlt,soll wieder heiss werden heute.

Chrischi,Reni u.Internetmaus : Wie gehts,hoffe die NWs halten sich in Grenzen.

Spatzl : Na,scläfst du noch?Ich glaube ich muss mal mit dir schimpfenhast dich wieder übernommen,sollst dich doch ein wenig schonen.

Shunti : Drücke dir alle Daumen und Zehen das alles gut wird,ach und noch was-hier darfst du jammern.

Rosenblüte : Das ist aber auch eine schöne Schei..e mit deiner Hüfte,als ob man nicht schon genug am Hals hätte.Hoffe du verträgst wenigstens deinen Cocktail heute annehmbar.

Kugelblitz : Frag doch mal in deinem BZ nach Kosmetikkursen der DKMS,wurden bei uns für Chemopatientinen kostenlos angeboten,das baut wieder ein wenig auf.Wünsch auch dir das dir dein Cocktail gut bekommt.

Schiedel : Na siehst du,die guten Wünsche haben scheinbar etwas geholfen.
Find ich klasse von deinem Bruder das er dir unter die Arme greift.Bin gespannt auf deinen gestylten Fiffi.

Sanne : ja,das mit der Garten-od.Blumenerde ist mir auch bekannt,also lass lieber die Finger davon.Hats deiner Tochter gefallen im Urlaub,haben ja in dem Alter schon so ihre eigenen Vorstellungen.

Anke : Hoffe es geht dir soweit gut und hast nur viel zu tun.Sag mal kurz piep.Schicke dir auf jeden Fall ein parr kleine Engel

So jetzt für alle anderen auch noch viele kleine Engelchen:engel :

und einen schönen Tag noch Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 07.07.2010, 09:58
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen zusammen,

habe mich aufgerafft und war wieder joggen - tut gut wenn man seinen schweinehund überwindet.

@ Alie: ja ich bin HER2 positiv - leider, aber wir müssen das Beste draus machen, G3 habe ich auch. Bin froh wenn ich die ganzen Behandlungen hinter mich gebracht habe.

@Kugelblitz: ich wünsche dir für deine heutige Chemo alles Gute und nur ganz wenige Nebenwirkungen. Habe gesehen dass deine Perücke auch etwas länger ist - hast du nicht das Problem dass sie sich an der Innenseite wo sie am Hals und auf der Schulter aufliegt immer total verknotet? Ich war schon einmal zum nachschneiden weil sich die Spitzen anfühlen wie ein Besen, aber das kann ich ja nicht alle 2 Wochen machen dann hätte ich mir ja gleich eine Kurzhaarperücke kaufen können.

@Schiedel:habe gelesen dass du dich im Moment total unwohl fühlt - habe ja etwas ähnliches geschrieben und kenne das auch, manchmal habe ich morgens beim Blick in den Spiegel das Gefühl: ich wasche dich, ich creme dich ein, aber wer zum Teufel bist du!?

@Bibi71: ich drücke dir die Daumen wenn es bei dir soweit ist - vielleicht kommst du ja ganz gut damit klar. Seit bei mir die Dosis runter gesetzt wurde kann ich nur sagen mir geht es echt im Gegensatz zu vorher prima. Einziges Problem zur Zeit ist dass sich meine Haut an den Händen komplett auflöst - ich kann sie so abziehen.

So Euch und allen Anderen natürlich auch einen schönen Tag
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 07.07.2010, 10:14
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin, Moin,
dass sich Gartenarbeit bzw. die Erde und Chemo nicht vertragen, das hab ich überhaupt noch nicht gehört .
Kann mir auch einer erklären warum das so ist? Na, da werde ich dann am Freitag wohl mal nachfragen.

Ja, Mille Fleur, meine Tochter war begeistert vom Urlaub. Aber als sie mich am Bahnsteig sah, hat sie übers ganze Gesicht gestrahlt . Sie hat sich auch gefreut, wieder zuhause zu sein. Ist auch gut so ,

Hi Bibi, da kann ich dir leider keine Auskunft geben. ich habe die Mirena, dadurch habe ich schon seit Jahren meine Periode nicht mehr .
Meine Portnarbe wird langsam aber sicher besser. Das Loch wird kleiner .
Hoffe doch, dass sie so in ca. 2 Wochen ganz zu ist.

Na, Schiedel, du hörst dich ja heute besser an. Das dein bruder dich unterstützt, ist ja lieb. Aber dein Zahn? Hast du nicht schon genug Mist?!
Das ist ja sch... Wünsche dir viel Glück .

Dir, Rosenblüte, wünsche ich alles Gute für deine Chemo und natürlich auch für deine Hüfte.

Chrischi, reni und Internetmaus, habt ihr alles gut überstanden? Wie geht es euch heute?

Spatzl, laß es heute ruhig angehen. War vielleicht ein bisschen viel gestern!

So, allen lieben Mädels hier einen schönen Tag, wenig NW, gute Ergebnisse und, und, und. Ach ja und ]Kugelblitz, hoffe du hast deinen Cocktail gut verkraftet

Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 07.07.2010, 10:16
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels ,
wollte nur mal kurz "piep"sagen.
Bin heute total schlapp,friere ohne Ende und mir ist total flau im Magen.
Die Übelkeit ist da, aber nicht ganz so schlimm,wie beim ersten Mal. Vielleicht liegt es an dem neuen Begleitmedikament !?
Ich hoffe, das bleibt so

Leg mich jetzt wieder auf's Ohr und laß mich vom Fernseher berieseln.
Wenn ich kann, melde ich mich später nochmal.

Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 07.07.2010, 13:41
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten Tag zusammen...gerade hat mir meine Freundin die bei Roche arbeitet einen Artikel über neue zulassung gegen Her2 gesendet..ich weiss es nicht ob ich es hier einfach so shreiben kann...wer interesse hat sende ich es gerne per e-mail vieleich neue Hoffnung???essind mehrere Seiten
Aushang / Group News - Roche reicht Zulassungsgesuch in den USA für Trastuzumab-DM1 bei vorbehandeltem fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs ein / Roche submits application to FDA for trastuzumab-DM1 in previously treated advanced HER2-positive

Liebe Idefix

es tut mir Leid der Her2 ist nicht gerade vorteilhaft....ich werde auch froh wenn ich fertig bin....noch 3 Taxo heute habe ich auch Fitniss gemacht...in Kopf habe ich permanet so einen druck, und es zährt an der Nerven!!!! Ameissen in Benen und Händen, ich hoffe es hört mal auf!!!
Grüsse an ale Alie

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:03 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 07.07.2010, 13:57
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

man ist das angenehm draußen! Ich war erstmal eine Runde spazieren. Irgendwie habe ich das vorher nicht so oft gemacht. Bin mehr mit dem Auto gefahren.
@ Schiedel, das ist super das dir dein Bruder hilft. Ich habe meinen Fiffi auch schon schneiden lassen und jetzt gefällt er mir gleich noch besser. Das mit den Schleimhäuten ist ja blö..! Ich hatte nur auf der Zunge ein komisches Gefühl, das war als ob da lauter Fusseln drauf waren. Habe mir ganz viel Wassereis gekauft und es hat geholfen. Mit deinem Zahn hoffe ich das es nicht so schlimm ist und dein Doc es schnell wieder in Ordnung bekommt
@ idefix, das ist schön, das du deine Chemo jetzt besser verträgst aber das mit der haut ist ja unheimlich. Was es nicht alles für NW gibt
@ Chrischi, oh man lass dich mal ganz fest drücken und Schlaf gut damit du die Übelkeit nicht so merkst.

Ich hoffe ihr anderen Mädels kommt Heute gut von eurer Behandlung nach Hause

So muss jetzt erstmal essen kochen

LG Bibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55