Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16201  
Alt 18.02.2011, 21:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Damen,

ich habe auch ein herrliches Kleid zu meinem Abtanzball gehabt.. leider kann ich es nicht einstellen, da es damals noch nicht digital gab.. ( in der Nachbetrachtung denke ich oft, wie lange muß man suchen, um soooo ein häßliches Kleid zu ergattern..) und meine Frisur war original nachgebaut zu Mirell Mathieu, also alles nach innen eingerollt..

Abiball gibt es leider bei Fachabi nicht.. Naja, das ist wohl das Schicksal vom zweiten Bildungsweg...

Frisurmäßig bin ich auch noch auf der kurzen Welle... wobei es in alle Himmelsrichtungen wächst.. Meine Wimpern haben sich auch wieder mal verabschiedet.. aber da mach ich mir kein Kopp mehr.. sie kommen ja immer wieder

Ina, was bei Dir abgeht, kann wohl niemand mehr richtig erfassen... egal, was es ist... 5x5cm "Irgendwas" ist absolut zuviel und nicht richtig... von Irgendwas.. Ich denk an Dich..

sich heute mal wieder zu Aprikosenkerne und Tiergifte im KK geäußert habende Grüße#
Katharina
__________________

  #16202  
Alt 18.02.2011, 21:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich glaube ja, dass der Frühling kommt.
Ich hatte heute nämlich einen akuten Anfall, man könnte das auch Frühjahrputz nennen.
Ok, dass Bad ist noch nicht kristallklar, aber Wohnzimmer und Küche. Das ist doch auch schon was, oder?

Entrümmpelt habe ich auch mal wieder. Und weil ich mich kenne, habe ich spontan alles in mein Auto gepackt zum zum nächsten Abfallentsorger gebracht. Es ist mir nämlich schon passiert, dass ich Dinge wieder aus dem Müllsack rausgenommen habe, weil, vielleicht könnte man.............ihr wisst schon

Lola, schick deinen Mann ruhig mit Christel einkaufen. Ich würde die beiden zur Sicherheit "von wegen des Anstands" begleiten.
Und, ich grantiere dir, der Kerl zickt anschließend nicht mehr rum, den kriegen wir hin.
Da wird das shoppen in Zukunft ein Kinderspiel. Du brauchst nur noch zu drohen, das Christel und Susi kommen, sonst

Wir waren heute abend essen,meine Tochter samt Zukünftigem, mein Kerl, meine Mutter und mein Sohn. Es war das Abschiedsessen. Nächsten Donnerstag bringe ich ihn in die Kaserne und Feitag geht es los.
Jetzt sind seine Feunde bei ihm zur Abschiedsfete, weil er O-Ton eines Freundes, wieder zu den Turbanträgern geht.
Inzwischen fällt es mir schwer meine Angst zu kontrollieren und sie ihm nicht zu zeigen. Und wenn ich dann (Dr.) "Googleberg" sehe könnte ich smilie_iek_044.gif

jetzt müde Grüße
Susi
__________________

  #16203  
Alt 18.02.2011, 22:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
ich habe auch ein herrliches Kleid zu meinem Abtanzball gehabt.. leider kann ich es nicht einstellen, da es damals noch nicht digital gab..
... dafür gibt es heute Scanner, meine liebe Katharina. Neugierig wären wir nämlich schon auf die junge Dame mit der Föhnwelle - aber doch hoffentlich ohne Brusthaare

Abiball war übrigens zu meiner Zeit auch noch nicht modern oder aber ich habe ihn schlichtweg wie das meiste des Unterrichts verschlafen.

Susi, lass Dich einfach nur mal ganz heftig knuddeln
Du weisst doch, ALLES WIRD GUT.

Nicht geputzt habende, aber sehr früh aufgestandene, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16204  
Alt 18.02.2011, 23:09
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, lass Dich einfach nur mal ganz heftig knuddeln
Du weisst doch, ALLES WIRD GUT.
Jepp!!!
Dicken Tüscher an Susi
Katharina
__________________

  #16205  
Alt 18.02.2011, 23:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also Katharina, das mit dem Scanner wollte ich auch schon gerade bemerken. Das Alter der Fotos ist nun wirklich keine Ausrede; da haben hier in der Villa andere schon viel ältere Fotos eingestellt, wie man zum Beispiel auf dieser Seite sehen kann. Aus den Beiträgen lässt sich auch unschwer erkennen, dass sich zumindest ein solcher Scanner auch in Hamburg befinden muss. Also leg los, wir warten…

Was ich übrigens nicht übersehen habe…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, Du solltest von eigentlichen Thema "wir basteln einen Türkranz für liebe Villenbewohner" eigentlich nicht ablenken, weil dazu ist DAS zu wichtig.
Ich will ja gar nicht ablenken. Im Gegenteil, die Idee gefällt mir ja – vor allem, dass es heisst „Wir basteln…“ (Die Betonung liegt auf Wir“!) Da mir nicht entgangen ist, dass auch Renate und Lola ihre Türkränze selber machen, schlage ich vor, dass Renate und ich uns bei Lola einfinden und wir dann da die Kranzaktion starten. Die übrigen Villaner brauchen nur die Spesen zu übernehmen; für unsere Arbeit verlangen wir nichts (stimmt’s, Renate?). So ein paar lausige Flugkosten werdet Ihr ja wohl erübrigen können, oder?

Mensch Susi, nach den jüngsten Ereignissen in Afghanistan muss bei Dir ja gefühlsmäßig die Hölle los sein. Ich musste natürlich sofort an Dich denken, als ich gehört habe.

Nicht wirklich trösten könnende Grüße,
Czilly
  #16206  
Alt 19.02.2011, 05:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
ist es doch schön, wenn Mutter und Tochter für eine solch besondere Gelegenheit zusammen losziehen und eigentlich will ich das auch gar nicht missen.
Da stimme ich Dir voll zu, Christel. Ich tue das auch sehr gerne wenn man fuer mich einkaufen geht, schliesslich lasse ich mich gerne von der juengeren Generation beraten, was umgekehrt nicht so oft der Fall ist. Ausserdem gehoere ich zu den seltenen Frauen, die eigentlich gar nicht gerne einkaufen. Geduld soll ja eigentlich eine Tugend sein, irgendwie ist mir die abhanden gekommen wenn es um den Textilhandel geht.

Zitat:
Da mir nicht entgangen ist, dass auch Renate und Lola ihre Türkränze selber machen, schlage ich vor, dass Renate und ich uns bei Lola einfinden und wir dann da die Kranzaktion starten. Die übrigen Villaner brauchen nur die Spesen zu übernehmen; für unsere Arbeit verlangen wir nichts (stimmt’s, Renate?). So ein paar lausige Flugkosten werdet Ihr ja wohl erübrigen können, oder?
Habe schon im Geschaeft nachgefragt ob es Sonderpreis im Dutzend gibt. Ungeschmueckter Kranz kostet $ 4.99, ich kann es mir also leisten fuer die ganze Villa einzukaufen.
Der Schnee auf der Veranda ist nun auch (fast) geschmolzen, eine Arbeitsflaeche haetten wir dann schon. Gaestezimmer ist auch fertig!

Wenn ich nun noch rausfinden kann wieso man beim Entruempeln reich wird (Corinna ? ?) dann koennte ich auch die Spesen uebernehmen. Ich scheine etwas falsch zu machen, bin dauernd am Entruempeln, aber habe noch nie eine unerwartete Geldquelle entdeckt.

Heute hatten wir Fruehling (fuer einen Tag). Und sogar dieser eine Tag brachte nicht nur Waerme, sondern einen Windsturm dass ich nicht mal aus dem Haus komme. ICH WILL SOMMER!

Susi,
Dir kann ich nur eine Menge :knud del:schicken. Moechte Dir gerne Deine Sorgen abnehmen, aber wie?

Schon Wieder Samstag Gruesse
__________________


Lola
  #16207  
Alt 19.02.2011, 10:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

[SIZE="3"][FONT="Century Gothic"]
Zitat:
Zitat von Czilly
„Wir basteln…“ (Die Betonung liegt auf Wir“!)
Allerliebste alles Czillys, das war nur die reine Höflichkeit meinerseits was Deine Anrede betrifft, sozusagen der Pluralis Majestatis. Aber natürlich könnten wir (einschließlich meine Wenigkeit, darin bin ich nämlich richtig gut), Dir mit guten Ratschlägen zur Verfügung stehen.

Katharina, das hier wollte ich nur nachtragen zum Stichwort Föhnwelle und Brusthaare,
ist wahrscheinlich die männliche blonde Antwort auf die MM
http://www.youtube.com/watch?v=XXOnA...eature=related
und das Anzügchen ist ja auch recht edelglitzern sozusagen ballstylisch

Samstägliche Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16208  
Alt 19.02.2011, 16:58
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,

der gute Glitzerman hätte damals perfekt zu mir gepasst...
Und nun stell ich in Ermangelung eines scanners abfotographierte Photos ein... sie sind dadurch sehr unscharf ( in mehrerer Hinsicht..) aber geben doch einen Eindruck von meiner Fönwelle und meines Kleides..





die Rundbürste war meine ständige Begleitung.. und ich fand mich totchick...

An die Schuhe sich nicht mehr erinnern wollende Grüße
Katharina
__________________

  #16209  
Alt 19.02.2011, 17:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
selbstverständlich nehmen wir nichts für die Türkränze. Die sind doch dann das Gastgeschenk.

Liebe Christel,
heute war ich mit Töchterchen shoppen - mal wieder. In unserem bevorzugten Modehaus habe es tolle Abikleider - richtig hipp (so sagt man doch).

Jedenfalls war das die einzige Möglichkeit, mich wachzuhalten. Die letzte Nacht mit dem Blutdruckmeßgerät war nicht gerade sehr erholsam.

Jetzt habe ich auch endlich einen neuen Läppi. Nur mit der Tipperei klappt es nicht, weil das Teil noch eine numerische Tastastur an der Seite hat und ich mit meinen Fingern nicht die richtigen Tasten treffe.

Heute habe ich was sehr Nettes beobachtet. Die schwarze Katze des Nachbarn saß lauernd auf dem Feld (wir können das vom Fenster aus gut sehen) und beäugte ein anderes Tier. Nachdem sich dieses bewegte, konnten wir erkennen, daß es sich um einen Feldhasen handelte. Der war total gelassen und die Katze hat sich noch näher rangepirscht. Allerdings ließ sich der Hase das nicht gefallen und die Katze ist geflüchtet.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (19.02.2011 um 19:23 Uhr)
  #16210  
Alt 19.02.2011, 19:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dieter-Thomas Kuhn, die singende Fönwelle mit Brusthaartoupet
Immer wieder gerne gesehen, liebste Christel.
Ich habe den hier mal auf der Stadtparkbühne gesehen. Glaubt es oder nicht, der hat den ganzen Park gerockt und ich war erstaunt, wieviel Charisma er hat. Zum Schluss hat er sich stückweise sein Unterhemd vom Körper gerissen und in die tobende Menge geworfen.
Katharinas Fönwelle konnte ich erkennen. Das Kleid auch ganz schwach, aber das könnte jede sein auf dem Foto.
Ich habe da noch eins zu bieten, das uns mal wieder zeigt, wie sich die Zeiten doch ändern:

Diese beiden hübschen jungen Damen tragen ihre Konfirmationskleider zum Silvester. Sie sind im Alter 4 Jahre und 4 Stunden auseinander. Ihr seht also, dass das kleine Schwarze in Ehren gehalten wurde. Wir haben auch oft getauscht. Ich bin um die übliche Konfirmationsdauerwelle herumgekommen.

Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich auch gut basteln kann und das in Kanada unter Beweis stellen werde. Ihr seid nicht alleine, Lola, Czilly und Christel. Das lasse ich mir nicht entgehen.
Für Lola bringe ich dann einen Lyoner-Wurstkranz mit. Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft
Dabei habe ich im netz was schönes entdeckt. Weil ich nicht weiß, wie das mit dem © ist, stelle ich das hier nicht ein. Fragt einfach mal Herrn oder Frau Google nach dem weihnachtlichen Wurstkranz.
Die Welt ist bunt und voller schöner Bastelmöglichkeiten. Man könnte diesen Kranz auch österlich gestalten

kreatiefe Grüße
  #16211  
Alt 19.02.2011, 21:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn hier alle ihre Konfikleider auspacken, muss ich das auch mal tun

voila, Susi ganz in weiß, ohne zu heiraten
Konfi Karin1.jpg

Im Vorfeld war jemand auf die Idee gekommen, dass Konfirmation auch in weiß geht. Ich bin sicher, dass die Farbe der Unschuld zu diesem Zeitpunkt auch bei allen voll in Ordnung ging
Man beachte das hochgeschlossene, züchtige Dekolté . Ich glaube, ich bin nicht blau angelaufen.

Einige Jahre später, nach meiner Hochzeit, schon mit Kind Nr. 1 hab ich, (wir waren ja früher sparsam) wieder mein Brautkleid getragen, blau eingefärbt.
...........und, es paßte trotz Größe 36 immer noch
Blumenkind1.jpg


Katharina deine Fönwelle hat mich spontan auch an die singende Fönwelle erinnert

Barbara, der Wurstkranz ist ja ganz nett, ob er geruchstechnisch aber die ganze Advendzeit übersteht, wage ich zu bezweifeln.

Bei uns in der Nähe gibt es die vermutlich älteste Discothek Deutschland. Alle, die früher Schlagertechnisch Rang und Namen hatten, waren dort zu Gast.
Ich erinne mich an die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IOhQNSCGl4U
und den hier
http://www.youtube.com/watch?v=fDOD2VSsk6w
und der war natürlich auch da

Die hat in der Nachbarschaft gewohnt, aber nur solange, bis sie sich mit unserem Super-Diedder verkracht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=ki4j8...eature=related

Irgendwie war's damals "inner Höhe" ganz nett.

Heute indisch gekocht habende und jetzt etwas "feurige" Grüße
Susi

Ach ja, Frau O. mach das morgen richtig!
__________________


Geändert von Susi04 (19.02.2011 um 21:50 Uhr)
  #16212  
Alt 19.02.2011, 21:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nä Susi,
dat tat aber gezz nicht nötig. Die gehören zu den schlimmsten Heulbojen Deutschlands und gezz hasse mir den Abend vers...t.

Barbara,
wenn die Stimmung stimmt, dann kann man sich schon mal mitreißen lassen.

Ich bin ja ein ausgesprochener Antifußballfan (auch wieder so eine schöne Wortkreation von mir). Jahrzehnte ist es her und ich fuhr mit meinem Ex nach Hannover zu einem Fußballspiel - MSV Duisburg gegen - Weißíchnichtmehr. Die Stimmung war super und ich habe sogar mitgebrüllt. Wir saßen dort im strömenden Regen. Wie bekloppt muß ich damals gewesen sein.

Liebe Grüße
Renate
  #16213  
Alt 19.02.2011, 22:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Nä Susi,
dat tat aber gezz nicht nötig. Die gehören zu den schlimmsten Heulbojen Deutschlands und gezz hasse mir den Abend vers...t.
Oje, dass war keine Absicht. Dir ist aber schon klar,dass du die Creme de la Creme des deutschen Schlagern abwertest?

Und, wenn du ehrlich bist, was kann man schon gegen Gruppendynamik tun.

Zitat:
Die Stimmung war super und ich habe sogar mitgebrüllt. Wir saßen dort im strömenden Regen. Wie bekloppt muß ich damals gewesen sein.
Renate das nennt man nicht bekloppt, sondern verliebt und da ist Gehirnschwund und bekloppt sein ganz normal.
Ist aber heilbar, irgendwann setzt der Verstand wieder ein und wenn ich das richtig verstanden ist der Kerl längst Geschichte.

Auch schon unter solchen Gehirnschwund gelitten habende Grüße
Susi
__________________

  #16214  
Alt 19.02.2011, 23:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ein Konfirmationskleid hätte ich auch noch beizusteuern. Meins war aus schwarzem Samt:
Konf1.jpg
Wie man an dem Autokennzeichen übrigens erkennen kann, wäre damals dann mein Verein auch der MSV gewesen, wenn ich mich jemals im Leben für Fussball interessiert hätte. Hab ich aber nicht, und ich hab auch nicht vor, daran irgend etwas zu ändern.
Und wenn wir uns hier heute Abend schon mit deutschen Schlagern quälen müssen: hat sie hier nicht auch eine nette Frisur?! Das Lied habe ich übrigens als Kind offenbar so oft mitgeschmettert, dass ich den Text heute noch drauf habe. (Ja, es ist mir peinlich... )

Nostalgische Grüße,
Czilly
  #16215  
Alt 20.02.2011, 07:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh, ein Konfikleid aus Sammet. Auch ohne Konfidauerwelle, Glückwunsch
Ach, das waren noch Zeiten. Schwarz mussten sie sein, höchstens noch anthrazit oder Dunkelblau. Wir waren nämlich schon etwas moderner in Nordfiesland.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Das Lied habe ich übrigens als Kind offenbar so oft mitgeschmettert, dass ich den Text heute noch drauf habe. (Ja, es ist mir peinlich... )
Dann solltest Du mal nach Hamburgs zum Schlagermove fahren. Ich möchte auch mal wieder hin aber meine Kräfte reichen dafür nicht mehr so richtig. Ich dehydriere da immer, denn ich traue mich nicht, etwas zu trinken, weil es kaum Toiletten gibt. Die "Herren" sind da ja nicht so zimperlich
Da laufen 100 gestandene Leute hinter einem Wagen her und schmettern gemeinsam das Lied von der Biene Maja, tanzen und lachen dabei und beim nächsten Wagen ertönen Lieder von Roland Kaiser oder Bata Ilic
http://www.youtube.com/watch?v=TzzmZmrlsOk&feature=related
Schon in der U-Bahn wird man von vielen Fahrgästen mit einem fröhlichen Hossa!!! begrüßt
http://www.youtube.com/watch?v=c9e3j9q62us

http://www.youtube.com/watch?v=smh834dsYu8

Hossa!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55