Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16201  
Alt 30.10.2010, 08:23
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Liebe Jule 30% der Rezeptorbestimmungen sollen lt.Augsburg falsch sein! ich bin Sprachlos!!!!! Was machen die dort!!!!! Bei uns ist selten etwas falsch gelaufen!!!!
Der Pathologe tut nur ablesen, meisten zu zweit und wenn er unsicher ist, geht man weiter, für die Schnitte ist aber jemand anders Verantwortlich, aber dass weist du selber.
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #16202  
Alt 30.10.2010, 09:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Also, Tanja: Ich glaube auch, das daher der dicke Popo kommt.
Genauso isses!! Und meine Dellen in den Oberschenkeln sind auch nur Einlagerungen der Lymphe. Und dass es beim Laufen so schön mitschwingt ist der lebende Beweis!!!!!
Fazit: ich kann nix für den dicken Bobbes, Schenkel und Hüften, sondern bin einfach nur Opfer eines gigantischen Lymphödems

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Das kannst Du vergessen! Du hast wohl in der AHB nicht aufgepasst, als es um die Lymphabflusswege ging...Wenn Du in Deinen Vorlesungen auch so wenig aufpasst, ist es allerdings kein Wunder, dass Du zuhause so viel nachlernen musst .
Also, in der AHB hat mir keiner gesagt, dass der dicke Bobbes nicht von der Lymphe kommt!!! Der Beweis der Falsfikation ist demnach noch nicht erbracht !!!! Erst wenn das Gegenteil nachgewiesen ist, gebe ich klein bei.
Und ob ich in der Vorlesung aufpasse. Pah....!

Mausebärchen, schön, dass du mal wieder hier aufgeschlagen hast! Erzähl´ doch mal!!!!
Mit Zitat antworten
  #16203  
Alt 30.10.2010, 13:20
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!

Also ich finde Tanjas Erklärung total einleuchtend. Bei mir ist ja nicht der Bobbes sondern eher der Bauch. Aber wenn es sich hier um ein Lymphödem handelt sollte ich es mal Lymphdrainage versuchen, denn wie Sabine schon ganz richtig festgestellt hat: Wir essen doch nix.
Czilly zweifelt ja immer alles an
Vielleicht liegt es auch daran.http://www.youtube.com/watch?v=3AuzxYHmQOU
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16204  
Alt 30.10.2010, 13:57
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

Du warst auf den Bildern aber nicht dabei. Also kann es nicht so schlimm sein. Schließlich hast Du doch den ganzen Tag mit Deinen Vierbeinern zu tun.
Lass Dir mal eine schöne Lyphdrainage für Dein Bäuchlein verpassen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

Geändert von Ortrud (30.10.2010 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16205  
Alt 30.10.2010, 15:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Ich bin gerade ziemlich verwirrt...
Zitat:
Zitat von alie Beitrag anzeigen
30% der Rezeptorbestimmungen sollen lt.Augsburg falsch sein! ich bin Sprachlos!!!!!
Alie, ich auch !!!
Das würde ja die ganze Krebstherapie zu einem reinen Glücksspiel machen. Da schlucken dann viele Frauen ihre Antihormonpräparate, obwohl sie gar keinen hormonpositiven BK haben; dafür bekommen andere, bei den er positiv ist, die Medikamente nicht?! Ob man Herceptin bekommen sollte oder nicht, könnte man genauso gut auslosen?! Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein!

Jule, sag bitte sofort, dass das nicht wahr ist!!!!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly zweifelt ja immer alles an
Also, meine pathologischen Ergebnisse habe ich eigentlich bisher nicht angezweifelt. Sollte ich damit nun auch anfangen?

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes sonniges Wochenende,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16206  
Alt 30.10.2010, 15:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich bin zwar nicht Jule, aber wahr ist es trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #16207  
Alt 30.10.2010, 16:10
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben,
hallo.
Bin von der Arbeit zurück und habe auch schon BUBU gemacht.Also,das kann ich nicht zurück nehmen,denn es stimmt: 30% der Rezeptorbestimmungen sind falsch.Bei mir war gar die Einteilung in lobulär falsch.
Es wird eine DVD rauskommen,auf der alles gespeichert ist!
Ich habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen,wie sowas passieren kann.Es ist ja keine Maschine,die sagt: duktal,lobulär,tubulär etc.
Das ist immer eine recht subjektive Einschätzung des jeweiligen Pathologen.
Kein Tumor ist homogen,d.h.er besteht immer aus einem Sammelsurium an:normalen Zellen,Tumorzellen,Immunzellen,duktale Anteile,lobuläre Anteile usw.
Jetzt kommen da mickrige Stanzbiopsien ,die winzige Milimeter klein sind,und noch dazu gequetscht(durch die enge Hohlnadel)
Wenn der entnehmende Arzt da schon schludert,kommen die Stanzen alle aus dem selben Teil des Tumors-schlecht,da nicht alle Aspekte des Tumors erfasst werden.
Und so geht das weiter.Bei mir war in der Mikrometa nach Chemo ja ein G1 Anteil übrig...und zwar neben einem Narbenfeld,dort war der vernichtete G3 Anteil.
Ich frage mich allerdings auch,wie bei der Rezeptorbest. Fehler passieren können,denn diese werden mit einer Färbung bestimmt,d.h.der Objektträger wird gefärbt und hinterher wird eingeschätzt,wieviele Zellen sich angefärbt haben.
Ach,ich weiß es nicht.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16208  
Alt 30.10.2010, 17:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

so schön habe ich die Frage von czilly natürlich nicht beantworten können. Entschuldige bitte, dass ich mich da eingemischt habe in Eure Gespräche.

ich war aber schneller.
Mit Zitat antworten
  #16209  
Alt 30.10.2010, 18:20
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen


also man nimmt erst Stanzbiopsie, aber nachher nimmt man doch den Tumor raus, und da macht man weitere histologische Untersuchungen!!!!!! Mann macht so genannte Stufeschnitte es ist genug Material vorhanden!!!! Dann kommen weitere Untersuchungen auch ob Hormon positiv und Herzeptin positiv!!!! Bei mir wurde zweimal operiert hintereinander, weil der Chirurg nach Histologischen Ergebnis nicht ganz sicher war ob er alles rausgenommen hat was nötig war!!!! Erst die zweite Operation war erfolgreich!!!!!
Ich möchte hier nicht sagen meine Meinung, aber wenn ich auf diesem Gebiet Fehler mache, kann ich schliessen!!!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #16210  
Alt 30.10.2010, 19:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, hier scheint sich ja die Wochenendmüdigkeit eingeschlichen zu haben. Wo bleibt nur der Rest???

Ich habe für mich mal beschlossen, dass ich nicht weiter darüber grübeln will, ob meine Histologie nun richtig befundet wurde oder nicht, denn ändern kann ich es ja doch nicht mehr. Es würde mich nur verrückt machen. Das klingt vermutlich ziemlich naiv, aber für mich ist das momentan die Variante, mit der ich am Besten zurecht komme.

Vergesst nicht, morgen ein Stündchen länger zu schlafen!!!!
Trinke jetzt mit Herrn K. auf dem Sofa einen Rotwein
Mit Zitat antworten
  #16211  
Alt 30.10.2010, 20:10
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Melde mich auch ganz kurz.Bin 1 1/2 Stunden mit dem Hund gewalkt und habe gekocht gegessen und gehe jetzt mit Herrn W. auf die Couch ein Gläschen Rotwein trinken.Laßt es euch gutgehen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16212  
Alt 30.10.2010, 20:15
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

was ist denn das hier für ein Suffverein? Ihr seid ja so gemein. Ich darf nicht, und Ihr erzählt vom Rotwein.
Ich bin jetzt beleidigt und gehe fernsehen.
Mit Zitat antworten
  #16213  
Alt 30.10.2010, 20:31
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na klasse - da sitzen nun alle Rotwein trinkend oder fernsehend oder beleidigt oder alles zusammen auf dem Sofa...
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, dass ich mich da eingemischt habe in Eure Gespräche.
Keine Sorge,Ortrud, dass sind hier nicht "unsere Gespräche", sondern das ist ein öffentliches Forum, und da kann sich jeder soviel einmischen, wie er will .
Zitat:
Zitat von Jule66
Es wird eine DVD rauskommen,auf der alles gespeichert ist!
Das ist ja klasse! Dann will ich mal hoffen, dass Du uns dann informierst, wenn diese DVD erhältlich ist. Dann machen wir hier alle ein Fernstudium und werden auch Diplompatientinnen . (Ortrud, natürlich darfst Du uns auch informieren, wenn Du wieder schneller bist... )

Und nun übertreibt es nicht mit dem Rotwein!
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16214  
Alt 30.10.2010, 20:39
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Melde mich mal schnell, bevor ich mir auch einen Rotwein gönne

Mein blauer Salon ist fertig (ich auch ) muß nur noch eingeräumt werden, dann gibt es Bilder. Ich find es ist sehr schön geworden.

Ich geh mal davon aus das meine Histologie richtig ist, schließlich wurde sie 3x untersucht (Stanze, Tumor nach OP und Onkotype Gentest) und immer kam dasselbe raus.

Prost
Ortrud du darfst keinen trinken , ok ich opfere mich und trinke für dich mit Einer für alle alle für einen
Mit Zitat antworten
  #16215  
Alt 30.10.2010, 21:26
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen,wie sowas passieren kann.
Das passiert so, wie ein kastrierter Kater plötzlich eine schwangere Kätzin wird. Der Tierarzt hat wohl nichts gemerkt.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Na klasse - da sitzen nun alle Rotwein trinkend oder fernsehend oder beleidigt oder alles zusammen auf dem Sofa...
Liebe Czilly das ist nicht ganz richtig. Ich trinke gar keinen Rotwein sondern ein Bier.
Aber beleidigt bin ich auch. Karla ist wohl doch irgendwie mit Pauline verwandt
Schuh.jpg
Das war mal meiner!!!
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55