Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16261  
Alt 02.11.2010, 18:57
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden...
Jule, ich hab mir deine Infos zu Herzen genommen und auch gleich bei meiner Frauenärztin nachgehakt. Das traf sich gut, denn ich war wegen meines Hormonspiegels dort. Tja, meine Eierstöcke haben sich wohl supergut nach der Chemo erholt und produzieren wieder eifrig... Sie sagt (wie der Arzt in Augsburg), selbst wenn mein Tumor nur gering positiv war, würde sie das Risiko ausschließen... Also entweder Eierstöcke raus oder AHT...
Morgen mach ich mal einen Gesprächstermin mit "meinem" Arzt im Krankenhaus aus. Mal sehn, was der meint... Jedenfalls könnt ich

Mia: Daumen sind für Jona gedrückt.
Strahlchen: 'Ich muss so oft an dich denken... Drück dich auch ganz fest.
Sabsi: Gute Besserung und Glückwunsch an deinen Wauzi
Feliz: Welcome back
Birgit: Wünsch dir eine ruhige Nacht...
Viele Grüße an Schätzelein, Czilly, Ute, Strali, Ortrud, Amneris und Tosca (Daumen sind gedrückt), Mausebärchen (schön, mal wieder von dir zu hören),
Katharina, Tina und Tinchen, einfach an alle
Gina
Mit Zitat antworten
  #16262  
Alt 02.11.2010, 19:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
hatte heute einen arbeitssamen Tag
Sabine,herzlichen Glückwunsch an EMMI und Dich! Gute Besserung an Euch!
Gina,schön,dass Du auch mal wieder von Dir hören lässt.Bleib dran,kümmer Dich,das ist ein wichtiges Thema
Heute Mittag rief das Strahleninstitut an,ich müßte erneut zum MRT erscheinen,es gäbe einen Bildartefakt:sm iley11:-so ein Sch...aber auch.Statt Entwarnung,jetzt noch mal das Gleicheboewu33.gif
Schätzelein,das war ja dumm gelaufen,aber dass Du es selbst repariert hast...6749.png
Alie,wenn ich nach Bxxxxxxxxxxx komme,dann treffen wir uns-abgemacht.
Da ich heute Nacht auch schlecht geschlafen habe,werde ich heute früh BUBU machen gehen.
Bis später,Jule+avatar-1204.gif
: engel: für Strahlchen und Jona!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:55 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #16263  
Alt 02.11.2010, 19:41
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Bin fix und fertig und total kaputt zurück von der Arbeit,heute war sehr viel zu tun,es war die Hölle los
Jule,sag mal wie schaffst du es eigentlich um zehn vor zwölf noch zu schreiben und dann morgens früh raus müssen ich glaub ich würde umkippen.
Ortrud,Czilly möchte vieleicht jemand etwas von meinem Winterschlaf abhaben,vieleicht bin ich dann nicht mehr so müde
Gratulation an den Hund des Monats Oktober,Emmi und natürlich auch an dich,Sabine und gute Besserung
Gina,ganz liebe Grüsse zurück
Schätzelein,renovierst du auch Schlafzimmer???ich hätte hier noch eins
eigentlich wollten wir schon längst damit anfangen,aber irgendwie kriegen wir den Dreh nicht
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #16264  
Alt 02.11.2010, 21:05
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
Emmi ist Hund des Monats Oktober Sabine, gute Besserung

Feliz , du hättest ruhig ein paar Grad von Spanien mitbringen können, da hätte ich gar nichts dagegen oder wenigstens ein bischen Sonne.

Gina, lieb das du dich mal wieder meldest. Grüßle zurück

Schätzelein,...irgendwas is ja immer....

Jule, hast du etwa deinen Schutzengel mit ins MRT genommen oder sonst was aus Metall? Na ja, es hilft ja nichts, wenn man da nichts sehen kann mußt du halt nochmal.

Tina, unser Schlafzimmer sollte auch schon im letzte Urlaub von Herrn K. renoviert werden, wir hatten aber so gar keine Lust. Das steht bei uns jetzt an. So schön ein Wasserbett zum schlafen ist, desto schlimmer ist es beim renovieren. 600l Wasser müssen erst abgepumpt werden und wenn alles fertig wieder eingelassen und aufgewärmt werden. Das ist ein größeres Unterfangen.

Morgen werden Daumen für Amneris und Tante Emma gedrückt. Für Strahlchen und Jona sowieso und für alle die es sonst noch brauchen.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16265  
Alt 02.11.2010, 22:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,
endlich komm ich auch dazu, mich hier zu melden. Den ganzen Tag über war irgendwas anderes. Im Job war jede Menge los, zuhause ging wirklich ständig das Telefon. Unter anderem haben der Vermieter und der Vormieter mehrmals hier angerufen; die hatten wohl gemerkt, dass ich gestern bei der Schlüsselübergabe sehr sparsam reagiert habe.
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
... weil czilly meistens nach Mitternacht hier Schluss macht und abschließt.
Ja Ortrud, das ist hier seit mehr als tausend Seiten so; das wird wohl auch so bleiben . Außer heute vielleicht - nachdem ich schon die letzten beiden Nächte miserabel geschlafen habe, sollte ich zumindest heute mal ein bisschen Schlaf nachholen.

Sabsi, dass Emmi die Wahl zum Hund des Monats gewonnen hat, war doch klar! Jetzt hoffen wir aber mal, dass Dir klar ist, wem sie die Wahl (zumindest auch...) zu verdanken hat und wir mal etwas häufiger ein neues Foto oder sonstige Neuigkeiten über Emmi präsentiert bekommen.

Schätzelein, Deine handwerklichen Fähigkeiten beeindrucken mich aber mittlerweile immer mehr. Wo hast Du das denn alles gelernt?!

Jule, das mit dem MRT ist ja wirklich ein schöner Mist! Das hab ich ja noch nie gehört, dass sowas passiert (andererseits natürlich: warum nicht?). Wann hast du denn den neuen Termin?
Sag mal Ute...
Zitat:
Zitat von Lucky 2
600l Wasser müssen erst abgepumpt werden
... wohin pumpt man die denn? Ich meine, man hat ja in den seltensten Fällen einen Abfluss im Schlafzimmer . Und ein 600-Liter-Bett schiebt man ja auch nicht mal so eben ins Bad neben die Badewanne .

Amneris habe ich ja schon gesagt, dass ich die Daumen drücke morgen. Aber es kann ja nicht schaden, es nochmal zu sagen .

Liebe Grüße natürlich an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16266  
Alt 03.11.2010, 08:01
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
ich bin erste und bin auch schon richtig wach
Ute, gut das wir kein Wasserbett haben,das ist ja richtig kompliziert,dann zu renovieren,aber Lust habe ich trotzdem nicht
und Schätzelein will ja nicht kommen
übrigens find ich Czilly hat recht,mich beeindruckt das auch,also da bin ich nicht so für,bin eher für das Feine,gebe dem Renovierten immer noch den letzten Schliff.Wenn mein Mann fertig ist,fange ich an zu malen
Amneris,fange jetzt an mit Daumendrücken
Euch allen noch einen schönen,ruhigen Tag
Tina
Mit Zitat antworten
  #16267  
Alt 03.11.2010, 08:09
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


blue ich seh dich .... schiebe dir mal schnell nen pott mit kaffe rüber und ein frisches croisant
czilly , ich hoffe dein sparsames verhalten führt dazu , das die terasse und
garten frei räumen .. was haben die denn am tele gesagt ?
sabsibabsisexihexi , jaaa congrats zur wahl , wie genial ist das denn
heul ich kann keine fotos sehen ...
ute , wenn man sonne einpacken könnte ,hätte ich euch ne riesenladung mitgebracht ... mönnnnschhhh können wir nicht nathlos in den
mai übergehen ?
tina , lass dich nicht fertig machen vom job du brauchst deine kraft auch für dich selbst und nicht nur für andere
jule , menno blöde das mit dem mrt nu mußte nochmal hin ... püh
schätzelein ... möchtest du nicht mal zu besuch kommen ... ich versprech dir , ich mach dir auch ne liste mit dingen die zu reparieren sind .

alie . tschechei in kur übernehmen die kassen kuren im ausland hey dann meld ich eine für spanien an

ihr lieben goldigen mädels ..... ich mach mich nun auf an die arbeit
die pferdchen warten schon ...

einen schönen tag euch allen

bussi feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #16268  
Alt 03.11.2010, 08:16
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

@ Jule es wäre lustig, wenn wir uns treffen sollten!!!!!!!!!!!! In Bxxxxxxx!!!!
@ Blue Pearl danke für die Adresse!!! Wir haben so was ähnliches auch in Rheinfelden....dort bin ich offt, einfach so....erst muss ich meine Betrahlung beenden!!!! Noch 8 x!!!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie!!!!!

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:54 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #16269  
Alt 03.11.2010, 08:25
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr lieben Mädels,


Meine Amneris ist jetzt mit dem Bus eine Stunde unterwegs zum Krankenhaus. Sie hat das Zeug zur Darmentleerung nicht gut vertragen. Sie hatte die ganze Nacht Schüttelfrost. Leider musste sie um 4.30 Uhr nochmal einen Liter davon trinken.
Sie wollte aber nicht, dass ich sie begleite, weil sie im Krankenhaus gleich zur Blutentnahme wegen des Quick-Wertes muss. Sie setzte Falitrom ab und gab sich Thrombose-Spritzen. Dann bekommt sie eine Schlafspritze und nach der Magen- und Darmspiegelung bleibt sie noch ein paar Stunden im Aufwachraum. Dann kann ich sie mit einer Freundin gegen 13 Uhr mit dem Auto wieder abholen, wenn alles in Ordnung ist.
Wenn ich an diese Stunde Busfahrt denke, wird mir himmelangst. Da kann man nur hoffen, dass es keine unangenehmen Zwischenfälle gibt.

Euch allen einen schönen Tag

Eure Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #16270  
Alt 03.11.2010, 08:29
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tosca,
eine Stunde Busfahren ist natürlich auch nicht grad wenig...
Aber die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles
gut geht.
Liebe Grüße
Gina

Ist Strahlchen eigentlich noch im Krankenhaus? Weiß jemand
wie es ihr geht?
Mit Zitat antworten
  #16271  
Alt 03.11.2010, 08:48
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tosca,

mir tun schon die Daumen weh, so fest sind sie gedrückt. Auch schreibt es sich schlecht mit gedrückten Daumen.
Für euch mache ich das aber gern.
Alles Liebe und Gute.
Mit Zitat antworten
  #16272  
Alt 03.11.2010, 10:21
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen
schnell noch ein paar Daumen für Amneris schicken

Gina schön mal wieder von dir zu lesen. Echt deine Eierstöcke sind wieder aufgewacht, bei mir tut sich da nichts ( was aber vielleicht auch am Tamoxifen liegt). Wie Jule schon sagt dran bleiben, das ist wichtig

czilly da scheinst du aber ganz böse geschaut zu haben, wenn die alle ein schlechts Gewissen haben und anrufen
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Schätzelein, Deine handwerklichen Fähigkeiten beeindrucken mich aber mittlerweile immer mehr. Wo hast Du das denn alles gelernt?!
Gelernt hab ich das nirgends , ich hab mir so aus der Not heraus einiges angeeignet. Mein Mann hat mit Handwerken so gar nichts am Hut Für jede Kleinigkeit einen Handwerker oder noch schlimmer den Schiegervater holen wollte ich nicht und so probier ich halt vieles einfach selber. Klappt nicht immer aber ab und an


Tina
Zitat:
bin eher für das Feine,gebe dem Renovierten immer noch den letzten Schliff.
Das muß ich ja auch noch selber machen
....ihr seht es ist nicht von Vorteil, wenn man versucht alles selber zu machen


... ich geh mal Farbe einkaufen und hoffe das heute nichts schief geht

Geändert von schätzelein (03.11.2010 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16273  
Alt 03.11.2010, 13:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,
ganz schnell eben ein paar Grüße! Bin gerade von der Arbeit rein und muss gleich weiter zur Lymphdrainage.
Zitat:
Zitat von Tosca
Wenn ich an diese Stunde Busfahrt denke, wird mir himmelangst. Da kann man nur hoffen, dass es keine unangenehmen Zwischenfälle gibt.
Sag mal Tosca, was ist das denn wieder für ein Mist? Also, in so einer Situation muss es doch einen Taxischein geben! Das ist doch kaum zumutbar, dass Amneris eine Stunde mit dem Bus unterwegs ist, wenn es ihr so schlecht geht und sie außerdem auch noch ständig damit rechnen muss, dass sie alle paar Minuten mal wohin muss, weil sie diesen Darmentleerungskram nehmen musste. Oder ist es zumindest damit nicht mehr so schlimm, weil es gar nichts mehr zu Entleeren gibt ?
Zitat:
Zitat von Schätzelein
czilly da scheinst du aber ganz böse geschaut zu haben...
Muss ich wohl. Zumindest war mir wohl sehr deutlich anzumerken, dass ich höchst unbegeistert war. Der Vormieter war dann gestern abend sogar noch hier und hat uns versichert, dass er den Kram so schnell wie möglich wegräumt. Als er mir erzählt hat, was bei deren Umzug alles schiefgegangen ist, hat er mir auch schon wieder leid getan.

So, meine Freunde , jetzt muss ich aber los!
Bis später,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16274  
Alt 03.11.2010, 13:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Busenfreundinnen!

Feliz, du kannst keine Fotos sehen, versuch es mal mit www.Krebs-Kompass.org oder hier http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=16553

Kuren im Ausland sind möglich wenn deine KK da einen Vertagspartner hat, meine Eltern waren auch schon in der Tschechei zur Kur. Du mußt deiner KK also einen Partner im Spanien schmackhaft machen, ist natürlich alles eine Kostenfrage.

Czilly, das abpumpen funktioniert über einen Schlauch quer durch die Wohnung. Ob wir es gleich nach draußen pumpen oder erst in die Badewanne entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne den Plan von Herrn K. noch nicht. Wir haben ja noch nicht mal einen Kanal hier sondern so ne Grube. Ich hoffe dein Umzug läuft jetzt problemlos.

Schätzelein welche Farbe bekommt das Krimskramszimmer?

Amneris, nicht vergessen Entwarnung zu geben unsere Daumen sind schon ganz platt.

Den Rest der Truppe drück ich mal ganz dollemir ist gerade danach.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16275  
Alt 03.11.2010, 14:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich am 8.11. einen Termin zur Beckenkammstanze in Essen-aua.
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich bin am 10.11 um 14 Uhr dran , leider nicht mit dir zusammen, aber Hauptsache es hat geklappt .
Da kannst du mir wenigstens schon berichten wie es war Ein wenig Bammel hab ich schon (eigentlich ganz viel Bammel)

Birgit Komm ich da gut mit dem Auto hin oder ist Bahn besser

Ute Krimskramsraum ist im Moment schmutzig-weiß und wird wieder sauber-weiß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55