Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16276  
Alt 25.02.2011, 11:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das war ja wirklich eine aufregende Villenwoche, aber immerhin das Auto ist wieder aufgetaucht und Barbaras Entschluss, sich mal eine Reha zu gönnen, ist die beste Idee des Jahres und finde ich total nachahmenswert.
Leider habe ich meine mir "zustehenden" 3 Rehas schon abgearbeitet, sonst würde ich doch glatt mitgehen.

Barbara, vielleicht verschlägt es Dich ja in den Wilden Süden und da wäre ich natürlich gerne bereit, Dir Nachhilfe im Rindenschnitzen oder-was-auch-immer zu geben. Der Schwarzwald ist im Frühjahr übrigens sehr schön.

Czilly, vielleicht gibt es auch eine Kur, wenn man wie Du sozusagen auf dem Zahnfleisch daherkommt, damit Du dort wieder lernst richtig zuzubeissen.

Keinen Karneval, nur Fasching habende, aber da auch nicht hingehende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16277  
Alt 25.02.2011, 12:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Leider habe ich meine mir "zustehenden" 3 Rehas schon abgearbeitet, sonst würde ich doch glatt mitgehen.
Gut, daß Du das in "" gesetzt hast, denn wirklich steht uns 1 Reha zu. Ich habe es übrigens mit einer 4. versucht, hat nicht geklappt, bin trotz Metas zu gesund.

Susi,
schön, daß das Auto wieder aufgetaucht ist und jetzt legt es an die Leine, damit es nicht wieder abhaut.

Barbara,
nichts gewachsen hört sich sehr gut an.

Als rheinische Frohnatur bleibe ich Karneval zu Hause. Mir ist das Ganz zu feuchtfröhlich geworden und ich mag diese Geküsse und Getaschte überhaupt nicht. Früher, als ich noch jung war und und und und .........................

Gestern habe ich eine schlechte Nachricht bekommen. Der Bruder einer meiner Freundinnen ist verstorben - Lungenkrebs. Er wurde nur 55 Jahre alt.
Ihn kannte ich auch schon seit Anfang der siebziger Jahre, habe meine Freundin während der Lehrzeit kennengelernt und kurz darauf ihren Bruder.

Liebe Grüße
Renate
  #16278  
Alt 25.02.2011, 12:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nachdem nun alle Vehikel heute wieder da sind, wo sie auch sein sollten (nämlich vor der Haustür) ....
Neee neee, meiner noch nicht. Der steht noch in der Werkstatt und muss abgeholt werden. Deshalb komme ich auch heute zu spät zum Treffen. Aber Katharina hat da ja schon übernachtet und wird sicher einen Platz für mich frei halten.
Wir haben strahlenden Sonnenschein, Mädels. Es ist richtig schön. Wenn wir nuhn auch noch 20 Grad mehr hätten, wäre ich ansatzweise zufrieden. Aber immerhin steht der März schon vor der Tür und ich glaube, wir müssen nun nicht mehr so lange warten mit den Sandalen und den nackichten Füßen.

jetzt mal langsam in die Hufe kommende Grüße
  #16279  
Alt 26.02.2011, 06:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich kann ja verstehen dass die HH Deerns heute nicht erschienen sind, wer weiss wann die alle nach Hause gekommen sind. Frag mich nur wo der Rest der Villaner rumschwirrt.

Renate, tut mir leid fuer den Bruder Deiner Freundin, 55 ist einfach zu jung um sich zu verabschieden. Man sollte daran denken wenn man sich gedankenlos beschwert dass man "schon wieder" ein Jahr aelter geworden ist.

Aber uebers Wetter beschweren werde ich mich weiterhin. Obwohl die Sonne schien war es mal wieder eisig kalt mit einem unbarmherzigen Nordwind, Frau Holle scheint auch noch nicht genug zu haben mit dem Betten schuetteln, obwohl wir wahrhaftig genug Weisses rumliegen haben.

Hoffe dass es ueberm Teich bei Euch ein waermeres Wochenende gibt.

Gott sei Dank jetzt im Warmen sitzende Gruesse




__________________


Lola
  #16280  
Alt 26.02.2011, 11:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, wo sind sie denn heut alle??

Wir hatten wieder ein sehr schönes Treffen und es wurde wieder gut gelacht.
Mittlerweile bin ich allerdings der festen Überzeugung, dass Corinnas "Aura" abstrahlt... Gestern sprang mein Auto nicht an.. und das ist bisher noch nie passiert...

Ich genieße gerade die leere Wohnung... die Kids sind beim Papa, meine Ma noch auf Malle und ich habe mich noch nicht mal angezogen.... Die Katzen benehmen sich und ich kann herrlich rumgammeln..

Renate, das sind wirklich schlechte Nachrichten und ich kann mir vorstellen, wie nahe Dir das geht. Ihr kanntet euch ja schon sehr lange.

Trotz strahlendem Sonnenschein heute weiter gammelnde Grüße
Katharina
__________________

  #16281  
Alt 26.02.2011, 15:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Ja, wo sind sie denn heut alle??
Samstägliche Nahrungsbeschaffungsmaßnahmen, damit die Familie nicht verhungert, erfolgreich abgeschlossen.

Katharina, wenn Dein Auto nicht anspringt, dann kann es schon nicht alleine in die weite Welt entfleuchen,
das hat doch auch was für sich . . .

Gerne auch in HH dabei gewesen seien würdende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16282  
Alt 26.02.2011, 16:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Neben samstäglichen Nahrungbeschaffungsmaßnahmen habe ich auch noch einen kleinen Stadtbummel gemacht.
Die Sonne schien,die Eisdiele hat wieder auf, sowas musste ich spontan nutzen
Der Kühlschrank ist voll, im Kleiderschrank hängen zwei Kleidungsstücke mehr, dafür ist das Portemonai leer.

Jetzt geht's gleich unter die Dusche, heute abend ist große Prunksitzung bei uns und damit für mich ein kommunalpolitischer Pflichttermin.
Mein Kerl kneift, ist ihm noch zu stressig. Aber er hat sich schon um einen "Tischherren" für mich gekümmert und den BÜMEI beauftragt ein Auge auf mich zu haben. ppffft, als ob ich das nicht alleine könnte

Mein Sohn hat sich gestern abend gemeldet, aus Usbekistan. Heute ging es dann weiter. Sieht so aus, als ob meine "Drohung" angekommen ist.
("Wenn du dich nicht regelmäßig meldest, dann ruf ich wieder in der Karserne an")

Ich muss gestehen, das mich das "helle" Foto auch überrascht hat. Katharina, bist du sicher, das deine Mutter auf Malle ist? Sieht eher so aus, als hätte sie sich auf das Foto geschlichen.
Über deinem Kopf fehlt nur noch der Schriftzug "wanted"

Jetzt etwas für die Schönheit tun und an "die Kamelle müssende Grüße (wer weiß, wer da die Fotos schießt)

Helau, Susi
__________________

  #16283  
Alt 26.02.2011, 19:48
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Katharina, bist du sicher, das deine Mutter auf Malle ist? Sieht eher so aus, als hätte sie sich auf das Foto geschlichen.
Über deinem Kopf fehlt nur noch der Schriftzug "wanted"
Ich Dich auch Susi.... ich Dich auch...

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Jetzt etwas für die Schönheit tun ....
Na, da hattest Du ja noch ordentlich was zu tun...... Aber ist ja auch nicht so wichtig... Du gehst ja auf Fasching..

Die Spiegel verhangen und die Dosis der Antidepressiva erhöht habende Grüße
Katharina "wanted dead or alive" http://www.youtube.com/watch?v=uQJsKNGfJw8
__________________

  #16284  
Alt 26.02.2011, 21:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
das stimmt, wir stöhnen gerne - schon wieder ein Jahr älter. Eigentlich sollten wir dankbar sein.

Liebe Katharina,
meine Freundin hat sich auch schwer getan, mir den Tod Ihres Bruders mitzuteilen. Sie wußte gar nicht, wie sie mir das sagen sollte. Bei aller Trauer um ihren Bruder hat auch an mich gedacht, weil sie weiß, wie sehr mich das belastet.

Aber heute bin ich auf andere Gedanken gekommen. Ich war zu einem Perlentreffen und dort habe ich viele tolle Schmückerchen gesehen, nette alte und neue Menschen getroffen und sogar noch was dazugelernt.

Jetzt habe ich die totale Reizüberflutung und muß mich erst einmal entspannen.

Liebe Grüße
Renate
  #16285  
Alt 27.02.2011, 04:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
habe mich mal schlau gemacht und wie ich feststellete soll das Perlen eine beruhigende Arbeit sein. Auch soll es eine gemuetliche Arbeit sein, was man von den meisten Arbeiten wohl kaum sagen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=4GL5mp4x-78

Reizueberflutung, das ist das Wort nach dem ich gesucht habe. Genau das Gefuehl habe ich wenn ich heute Abend zum Fenster rausschaue, es schneit mal wieder in dicken fetten Flocken one Ende. Aber ich weigere mich wie Katharina die Spiegel zu verhaengen und die Antidepressiva zu verdoppeln, obwohl auch das keine schlechte Idee waere. Habe mich entschlossen meine Stiefel anzuziehen und werde Frau Holle zeigen dass sie mich nicht im Hause fesseln kann. Frau laesst sich so schnell nicht unterkriegen.

Hoffe dass Susi bei der Prunksitzung viel zu lachen hatte und den Abend ohne Gedanken an Usbekistan und Umgebung verbracht hat.

Sich jetzt in die Kaelte begebende Gruesse

__________________


Lola
  #16286  
Alt 27.02.2011, 07:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Barbara,

das ist ne Nachricht, die man halbfett drucken sollte. Nicht kleiner, nicht grösser, das ist zumindest mal nicht schlecht

Renate,

jou, da tränen so viele rum: schon wieder ein Jahr ........ und wissen nicht, was sie gewonnen haben.

Katharina,

du gibst mir zu denken. Übrigens, bei uns würde man dich "Kattsche" rufen. Meine eine Oma, die hiess so und wurde beinahe 99

War gestern im Laden, was seh ich auf dem Bindetisch? Nen Kohlkopf , schön dekoriert. Die Kundin meinte erklärend: sie wäre heute auf ein "Kohlfest" eingeladen. So mit Ziehwäänsche (Bollerwagen) und kühlen Getränken und so. Soll ja im hohen Norden Tradition sein. Komische Sitten haben die. Kä Faasend awwa e Kappesfeschd


Keinen Kappeskopp, dafür ne Bätschkapp aufhabende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #16287  
Alt 27.02.2011, 10:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
da weißt Du, was ich rumfummel. Das ist allerdings nicht die einzige Technik. Das gibt es noch RAW, Cubic RAW, Herringbone, Embroidery und vieles mehr.
Jedenfalls ist jede Technik eine Herausforderung und dazu dann noch die Feinheiten, wenn in der Rund oder flach oder was sonst noch gefädelt wird.

Lieber Helmut,
jeder hat so sein Jammertal, aber es gibt Menschen, die übertreiben. Die sehen jedes gelebte Jahr als verlorenes Jahr. Vielleicht sollten die mal allmählich lernen ihr Leben zu genießen.

Liebe Grüße
Renate
  #16288  
Alt 27.02.2011, 12:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Helmut, ist doch gar nicht mal so ohne, wenn man dann am nächsten Tag die Dekoration weiterverarbeitet zum Mittagessen verwenden kann. Eine andere Kohlart gibt es nämlich heute bei mir als Beilage: Rahmwirsing mit Birne. Ich schwöre aber hoch und heilig, dass der gestern bei der Geburtstagsfeier einer lieben Freundin, nicht als Dekoration "missbraucht" wurde.
Hätte aber auch nicht wirklich gepasst, wobei warum eigentlich nicht, denn es gab zu Chansons, französischem Ambiente und Mittelmeer-Küche keinen Bordeaux sondern Württemberger, da das Fest in einer Kelter der Remstalkellerei stattfand und wir in Schwaben eben keinen französischen Wein können . . . dabei können wir doch uneigentlich alles (ausser Hochdeutsch)

Renatelein, dann warst Du sozusagen auf perlenmäßiger Fortbildung. Nur so eine Idee: Kannst Du eigentlich auch edle *AbT?

Allerhöchstens *AbendTäschchen häkeln oder stricken könnende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16289  
Alt 27.02.2011, 14:26
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Wow, Christel,

da würde ich mich gerne mal über Nacht einschliessen lassen . Allerdings noch vorher beim armen Konrad tüchtig jazzen. War bestimmt ein gelungener Abend. Wir können übrigens auch keinen französischen. Ich persönlich orientiere mich lieber nach Osten, Norden oder bleib im "Lonnd". Wie sagte meine eine Oma immer: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Obwohl Frankreich eigentlich sehr nahe ist .

Heute gibts weder den einen noch den anderen. Werde mich gleich in die Heia begeben. Es geht heute Nacht mal wieder Richtung Amsterdam. Die dritte Tour für dieses Jahr. Es soll ja trocken bleiben, was schon mal gut is.

Renate,

da sag ich nur: solln se doch! Das geht mir glatt hinten vorbei. Mit Argumenten kann man denen eh nicht kommen. Die finden immer ein Aber.


Trotz Faasend absolut trockene Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #16290  
Alt 27.02.2011, 15:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Hoffe dass Susi bei der Prunksitzung viel zu lachen hatte


Hat sie, und wie. Mein Make up war am Ende ziemlich ramponiert, denn ich habe Tränen gelacht.
Die werden immer besser. Ich glaube ich war irgendwann gegen 3 Uhr in meinem Bett.
Deshalb gab es auch heute kein Mittagessen, sowas braucht man nicht, wenn man um 11.30 Uhr frühstückt.
Nach Kohl, egal in welcher Form, war mir nicht , dafür war der Rotwein gestern ziemlich lecker.
Die Presse war auch da, ich denke, ich kann mich dann in die "Wanted" Galerie einreihen. Ich hoffe, die Fotos werden niemals gegen mich berwendet

[QUOTEa=Lola-Can]es schneit mal wieder in dicken fetten Flocken one Ende.[/QUOTE]

Da kannst du aber froh sein. Ich habe gerade von einem Wintersportler gehört, dass der Schnee in Bulgarien sehr agressiv ist.
Stell dir mal vor, du gehtst raus und der Schnee beißt dich

Da ich zu den Menschen gehöre, deren Glas immer halbvoll ist und nie halbleer, sehe ich das mit den Geburtstagen auch ziemlich entspannt.
Es küt ja doch wie es küt, oder so ähnlich.
Ich werde jedenfalls nicht älter, nur erfahrener und reifer.
Wir sind wie guter Wein, kostbar und unbezahlbar.

Barabra, Stillstand kann auch gut sein und deshalb ist das eine gute Nachricht

Etwas plümerante Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55