Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16291  
Alt 04.11.2010, 14:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
ich denke auch,dass die ausgelastet sind,denn auch ich habe schon 2mal Zometa bekommen und bin aufgenommen worden.
Tasha,das tut mir sehr leid für Dich.
Meine Original Stanzproben sind nun endlich-nach 2wöchigen täglichenh Telefonaten- bei Dr.W. angekommen
Lg,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16292  
Alt 04.11.2010, 16:19
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
melde mich auch mal,tut mir leid das ich nicht im Moment so bei der Sache bin.Bin im Moment ziemlich verwirrt und habe auch eine Schlaflose Nacht hinter mir.Habe die halbe Nacht gegoggelt,ich lass mich immer so leicht verunsichern Es geht über dieses Ostac und die sogenannten Schläferzellen,welches im Moment ja so ein Mittel sein sollte.Nachdem ich jetzt das für mich abgeklärt habe,es hat mir eine schlaflose Nacht vor dem PC beschert,bin ich jetzt wieder voll dabei
Czilly,habe mich gefreut
Ortrud,Daumen sind natürlich gedrückt
Seid alle lieb gegrüsst und geknuddelt
Tina
Mit Zitat antworten
  #16293  
Alt 04.11.2010, 17:38
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach liebe Tina - das Thema hat mich auch sehr aufgewühlt und verunsichert. Man hat einfach so schnell das Gefühl etwas "zu verpassen". Aber ich habe jetzt beschlossen, mal wieder einen Punkt zu setzen und mich nicht mehr verrückt zu machen.....wir sollten unsere Zeit nicht googelnd vor dem PC verbringen - dafür ist sie viel zu schade!!!!!!!!

Sei mal fest Feliz übrigens auch Habe Dich heute Mittag einfach so übergangen - sorry Ich glaube, wir habe alle gerade keinen so guten Lauf - wird Zeit, dass hier die guten Nachrichten mal wieder die Oberhand gewinnen

Außerdem schicke ich ganz viele an unseren Sonnenstrahl !!!!!!!!!!!!!

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #16294  
Alt 04.11.2010, 18:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Mädels,
hier gehen ja eine ganze Menge Sorgen um momentan....
Jedenfalls gut, dass bei Amneris nichts Schlechtes gefunden wurde!

Nein, Ute, ich bin nicht im Thüringer Loch gelandet !!! Obwohl ich schon mal darüber nachgedacht habe, ob sich bei mir auch so ein Krater auftut...?
Verbringe meine Zeit gerade mehr über Büchern als am PC .

Sabsi, Gratulation zu Emmis Preis!! Den hat sie sich auch absolut verdient. Kurier´ dich schön aus!

Ah, ich sehe, Claudia ist auch mal wieder hier - Grüße nach Baden!!! Mir geht es da momentan ähnlich wie dir. Ich will mich so gar nicht dauernd mit dem Thema beschäftigen, was man eventuell übersehen haben könnte.

Sonnenstrahl und Mia, meldet euch doch mal wieder. Ich drücke euch von hier aus fest!!!

So, und nun nehme ich mal wieder meinen lymphatischen Bobbes und setze mich an den Schreibtisch...
Seid alle geknuddelt!

Geändert von Tanja1968 (04.11.2010 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16295  
Alt 04.11.2010, 18:44
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja - liebe Grüße zurück aus Baden nach Thüringen

Lern´nicht soviel - das macht klug
Mit Zitat antworten
  #16296  
Alt 04.11.2010, 19:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Da geht es ja einigen auch noch so wie mir...
Ich hab mich ehrlich gesagt heute auf dem Rückweg von der Arbeit auch dabei ertappt, dass ich mir überlegt habe, ob ich mich hier aus dem Forum eine Weile zurückziehen soll, weil man hier auf die seltsamsten Gedanken kommt. Eigentlich war ich nach Abschluss der Therapien ziemlich optimistisch und habe nach vorne geschaut (Ihr erinnert Euch: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=470 ?). Krebs war für mich ein abgeschlossenes Kapitel, eine Phase in meinem Leben, die nun überstanden war. Dass er vielleicht wiederkommen kann, war natürlich klar - genauso klar, wie er auch bei Frauen, die bisher noch nie betroffen waren, auftreten kann.

Aber hier dreht sich ja immer wieder - und im Moment gerade besonders - um immer weitere Untersuchungen und Studien, die Sicherheiten (gibt es die überhaupt?) verschaffen sollen, und ich merke, welche Sogwirkung das auch hat und wie ansteckend das auch wirkt. Ich frage mich gerade, ob es mir wirklich gut tut, mich ständig damit zu konfrontieren, was man vielleicht noch alles abklären könnte und ob man es dann wirklich guten Gewissens auch sein lassen darf?

Irgendwie bin jetzt aber auch wieder ziemlich beruhigt, dass es hier anderen auch so geht wie mir...

Ganz liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16297  
Alt 04.11.2010, 20:00
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob es mir wirklich gut tut, mich ständig damit zu konfrontieren, was man vielleicht noch alles abklären könnte und ob man es dann wirklich guten Gewissens auch sein lassen darf?
....sehr schön und treffend formuliert, liebe Czilly !!! Und ich habe beschlossen, dass ich es sein lassen darf und muss, weil es einfach besser für mich ist
Mit Zitat antworten
  #16298  
Alt 04.11.2010, 20:16
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Da bin ich wieder

Meine Chemotherapie spielt noch eine Rolle das ich nicht aufgenommen wurde in Essen. Ich befinde mich gerade mitten drin, also am 15ten November habe ich meine letzte. UNd die Ärtze meinen das Zometa genauso wirke wie die Tabletten......sprich bei den Damen die Zometa bekommen haben wurden meist keine Schläferzellen festgestellt, korregiere mich bitte Jule falls ich doch was falsch verstanden haben sollte.

Ich kann nur von mir sprechen und ich muss sagen, das ich meist meine Bedenken und Sorgen hier im Forum ablegen konnte. Immer wenn ich Fragen und Ängste hatte, wurden sie mir Beantwortet und meist die Sorgen genommen.

Die Eigentliche Angst die wir alle haben, kann uns natürlich niemand nehmen, aber wir sollten am besten damit umgehen, positiv

LLG Tasha
Mit Zitat antworten
  #16299  
Alt 04.11.2010, 20:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben,
es ist doch so: keiner wird gezwungen oder überredet,irgendwas zu machen.Und: ihr habt doch Optionen,ihr macht Eure AHT und Herceptin.
Aber es gibt eben eine Gruppe,die kann leider nichts davon machen und hat oberdrein noch eine besch...Prognose.
Diese Gruppe lechzt geradezu nach Möglichkeiten...das kann doch nicht verwerflich sein
recherchierende Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16300  
Alt 04.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,
was ist denn das für eine Stimmung hier?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt: Ich HATTE Krebs, sollte er wiederkommen dann bin ich wenigstens schon mal viel schlauer als beim ersten Mal. Sicher ist im Leben nur der Tod und sterben werden wir alle ganz gewiss. Nur an was? ...und wann?...das weiß noch keiner.
Mädels grübelt nicht so viel, das ist auch ungesund und Tina du haust dir keine Nächte mehr um die Ohren, das schwächt das Immunsystem.
Czilly du darfst es guten Gewissens sein lassen und Jule darf guten Gewissens diese Option auch noch mitnehmen. Ich lasse es sein. Wir werden alle engmaschig kontrolliert und je mehr ich bei Ärzten rumsitze, desto kränker fühle ich mich. Also vermeide ich das wo es geht lebe mein Leben und genieße es. Außerdem bin ich ja gesund. Basta!
In ein paar Wochen mache ich das halbe Jahrhundert voll, solange werde ich wohl noch durchhalten Dann wird gefeiert.
Und ihr wisst ja.... irgendwas ist immer...
Sich nicht so viele Gedanken machende Grüße
Ute
P.S. wo sind denn die Sommersisters heute?
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16301  
Alt 04.11.2010, 20:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly und Claudia,ihr sprecht mir wirklich aus der Seele.Für mich war dies auch der erste Gedanke habe ich etwas verpasst/verpasse ich da eine Chance????
Aber nachdem ich wirklich die halbe Nacht gegoogelt habe,um mich darüber zu informieren,habe ich mir auch gedacht,was tue ich hier eigentlich.Ich wollte auch einigermassen versuchen abzuschliessen,soweit man das mit der Einnahme von Tam,überhaupt kann.Jetzt,nachdem ich einiges darüber gelesen hatte,habe ich für mich entschlossen,das ich es auch sein lassen darf,denn ich finde ich habe schon genug in meinem Körper reingehauen und tue es ja noch mit der AHT,und solange es keine Sicherheit gibt,reicht das für mich und meinem Körper.Wenn etwas wiederkommt dann ist es eben so,und dann kann ich immer noch weiterüberlegen oder auch nicht
Jule,wir hatten uns auch nicht gezwungen gefühlt und es ist sicher auch nicht verwerflich ,es ist so,da schreib ich von mir,das ich immer schnell mich verunsichert fühle.Das hat aber nichts damit zu tun,das ihr über eure Optionen schreibt,dafür ist doch das Forum da Jede muss für sich selbst entscheiden und ich weiss auch nicht ob ich in deinem Fall auch so entschieden hätte,da ich ja wirklich noch die Aht habe,aber nur die,Herceptin oder etwas anderes habe ich nie bekommen.
So und jetzt will ich mal zu den anderen Dingen zurückkehren
Tanja,lern nicht ganz so viel und nicht so lange,sonst können wir ja nicht mehr mithalten
Ich grüsse euch alle und knuddel euch feste
Tina(ich bin wieder voll da)
Ute,keine Sorge,ich schlage mir keine Nächte mehr um die Ohren,ich kann heute bestimmt gut schlafen
Mit Zitat antworten
  #16302  
Alt 04.11.2010, 22:38
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh je! Hier ist ja schwer was los!
So viele qualmende Köpfe!

Jule,hab nicht soviel Angst!!
Es ist wirklich auszuhalten!
Hast du nochmal nachgefragt ob man dir was geben kann?
Hab was von MRT gelesen?Was ist denn los?Da muß ich mich wohl noch ein paar Seiten zurück lesen!

Löwin69,ich hoffe du kannst jetzt wieder besser schlafen!Tut mir Leid das ich wohl für ne schlaflose Nacht bei dir gesorgt habe!

Und allen die gedrückte Daumen gebrauchen können,meine sind parat!

Wünsch euch allen noch nen schönen Restabend.
Tina
Mit Zitat antworten
  #16303  
Alt 04.11.2010, 22:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo an alle, wollte mal schauen, wie es euch so geht - einige kenne ich ja noch, manche nicht, jetzt lese ich, wie es euch - manche von euch mehr, macnhe weniger - umtreibt mit der verunsicherung, ob auch alles richtig gemacht wurde.
ich denke, das bringt diese fiese krankheit mit sich. es st das verloeren vertrauen ins ich, in den körper, man will am liebsten alles kontrollieren, im griff haben, abchecken. ich hätte am liebsten in einer MRT röhre kampiert... dass nur ja nix übersehen wird.
ich habe immer wieder solche phasen gehabt - aber dennoch merke ich, dass es letztlich an mir liegt, zum recherchieren - oder auch zu der einen oder anderen sich VIELLEICHT auftuenden möglichkeit JA oder NEIN zu sagen.
jetzt werdet ihr euch denken, die hat gut reden, ist schon im sechsten jahr DANACH. das ist richtig, auch die zeit hat mich auf andere gedanken gebracht. und das glück, das ich habe, gesund zu sein, nach menschlichem ermessen eben.
jetzt bin ich auch so weit, zu denken: nein, diesem gedanken gehe ich nicht nach (zb. wäre ich nach heutigen kriterien überhaupt triple negativ?)
ich glaub ned, dass man sich hier zurückziehen muss, um NEIN zu sagen (oder JA) zu einem weg, mit der krankheit umzugehen. jede ist einfach sie-selbst und jeder weg kann zum erfolg führen - und glück gehört immer dazu.

ihr tapferen hier alle, ich wünsch euch alles liebe und - ihr werdet es nicht glauben - ich habe noch immer bei jedem zipperleins ein bissl die hose voll und von den nachsorgen mag i gar ned anfangen. aber das leben ist schön - trotzalledem.

herzlich
suze2

PS.: allen, die es gerade besonders schwer haben, schicke ich einen besonderen gruß, quasi kraftpaket und gute gedanken.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #16304  
Alt 04.11.2010, 22:58
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
ihr habt doch Optionen,ihr macht Eure AHT und Herceptin.
....die Sache mit dem Her2 pos. möchte ja nun auch nicht wirklich jeder haben
Mit Zitat antworten
  #16305  
Alt 04.11.2010, 23:14
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
ich habe noch immer bei jedem zipperleins ein bissl die hose voll und von den nachsorgen mag i gar ned anfangen. aber das leben ist schön - trotzalledem.
Liebe Suze - ich lese gerade erst Dein Posting. Wahrscheinlich hast Du recht und unser aller Nerven hier sind ein bischen arg angespannt zur Zeit Und natürlich sollte jede tun oder lassen können, was er für sich am Besten hält....Aber ich kann auch jeden verstehen, dem es schwer fällt hier im Forum manchmal den nötigen Abstand zu wahren.....

Ich bin aber trotzallem oder gerade deswegen - weil nur Ihr das verstehen könnt - froh, dass ich Euch "goldige Menschen" (Zitat Feliz) alle "kennengelernt" habe

Gute Nacht
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55