Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 09.01.2009, 14:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

sein papa hat grad auch ne ladung abekommen.
wieso er ihm keine weintrauben vom markt gebracht hat sondern nur vom supermarkt...
sowas von unfreundlich... ich könnt explodieren. sein vater kränkt sich auch sehr.

ich schreibe das alles auch deshalb auf weil ich es nicht vergessen will.
klingt blöd, aber all das ist wichtig für mich.. mich zu erinnern... an alles.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 09.01.2009, 14:29
Alexaalexa Alexaalexa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 8
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

hatte Dir ein PN geschickt, hoffe Du hast sie erhalten.
Lasse Dich nur nicht verunsichern. Du machst alles genau richtig und bist wirklich bewundernswert. Der Satz, wer liebt, kann keine Fehler machen, ist genau richtig. Es ist Eure wundervolle Beziehung und nur Du (Ihr) wisst, was gut für Euch ist. Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket und bin in Gedanken so oft bei Euch.

Herzliche Grüße
Alexandra

Geändert von Alexaalexa (09.01.2009 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 09.01.2009, 16:47
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
wenn dein schatz giftig ist, versuche auf durchzug zu schalten. zum einen ohr rein, beim anderen wieder raus.
diese stimmungen sind sicher ursächlich in seiner krankheit zu finden. wenn selbst der vater was abkriegt, zeigt das doch, daß es nicht personenbezogen ist. dein mann fühlt sich hilflos seiner lage ausgeliefert, er kann nichts dazutun, daß sich seine situation ändert. sicher weiß er, was für ein leben ihm entgeht. aber er kann nicht sehen, daß auch dein leben davon gravierend betroffen ist.
immer wieder wünsche ich dir kraft, das alles durchzustehen.
lieben drücker, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 09.01.2009, 20:38
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

du bist schon was ganz besonderes

Hab von gestern von dieser sehr "tollen" Nachricht gelesen.

Veriss es am Besten gleich.

Dass du dann nochmal zu Ihm gefahren bist find ich sowas von Lieb.

Tja und heute, dass er nicht gut drauf ist... ...ich versteh dich wie das nervt, aber auch da stehst du drüber... ...nerven darfs dich... ...aber dein Schatzi wird hoffentlich auch bald wieder zeigen das er auch der nette Schatzi sein kann

Vielleicht (hoffentlich) hat er sich noch geändert, im Laufe des Abends.

Laß dich in den Arm nehmen ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ... ...und gute Nerven, für Postings die nichts bedeuten...
...du brauchst dir da echt keine Vorwürfe machen.
Du machst das toll, du bist für ihn da und hast ihn lieb.

Neverend, ich hoff auch bei dir gibts bessere Neuigkeiten.

Ganz liebe Grüße an alle hier.


Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 09.01.2009, 21:41
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Ich bin wieder gut zuhause angekommen, mußte beim Heimfahren auch meinen Schutzengel bemühen, ein LKW hat von seinem Dach einen riesen Eisbrocken (groß, hart und dick, der ist nicht mal zerborsten wie er am Asphalt aufgeschlagen hat) verloren, puh das war sehr, sehr knapp , hab grad das Auto noch verreissen können und zack schlug das schon ein, ich glaub´da hätt´ich ein schönes Loch gehabt in der Windschutzscheibe .

Ich hab´mich wirklich sehr gefreut, Dich mal wiederzusehen
möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken, bedanken, daß ich in Eurem sehr gemütlichen Zuhause willkommen gewesen bin, habe die ganze Fahrt über an Dich/Euch denken müssen, an unser Gespräch... und das Gefühl, daß Du Deinen Schatz über alles liebst, diese Gefühle, die Du für ihn empfindest man gar nicht in Worte fassen kann, zeitgleich Deine Ohnmacht der Hilflosigkeit, Deine Hoffnung und Zuversicht auf noch etwas Zeit, Dein Mitleiden (bitte nicht verwechseln mit Mitleid), ich konnte einfach all das spüren... Das was Du im Moment erleben mußt und wie Du das alles meisterst beeindruckt mich wirklich zutiefst - Du lebst selbstlos nur für Deinen Schatz, tust alles, damit es ihm gut gehen soll, bist dankbar und glücklich über ein Lächeln von ihm oder sonst eine liebe Geste oder liebe Worte... Es fällt mir absolut nix ein, was Du besser oder anders machen könntest, im Gegenteil, Du bist eine absolut feinfühlige, warmherzige Seele, die von seiner Seele gefunden wurde, um diesen schweren Weg nicht allein gehen zu müssen. Die Liebe hat Eure Seelen zueinander geführt, irgendwie sind sie "eins" geworden, dies läßt Euch diese schwere Zeit durchstehen... Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket und bitte paß auf Dich auf!!!

Du hast nicht gestresst , es war ja von vornherein kein "Pensionistennachmittag" geplant, sondern ein kurzes Tratscherl und nachdem Dein Schatzi wohl schon sooo hart auf Dich gewartet hat, hab´ich jetzt direkt ein schlechtes Gewissen , daß ich eigentlich Schuld bin, daß er dann so garstig gewesen ist zu Dir und auch zu seinem Vater - das hab´ich nicht gewollt... Ich hoff´sehr, daß er sich dann wieder beruhigt hat...

Wurde die Untersuchung dann heut´noch gemacht? - Ich zittere total mit...

Ganz liebe Grüße
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 09.01.2009, 21:50
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
Ich kann mir vorstellen das es sehr weh tut wenn man an geranzt würd ,aber ich kann mir vorstellen das es eine art verzweifelung iss von dein schatzi so um sich zuhauen dann er will das alles nicht und findet kein ausweg die gefühle fahren achterbahn mit ihn er spürt das du die starke bist und würde bestimt super gerne der starke sein für dich verena du bist eine wirklich ne tolle frau geh dein weg aber leg auch mal ne pause ein
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 09.01.2009, 22:00
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Neverend!

Ach Mensch, da steht Dir ja noch was bevor . Weißt Du, niemand ist gerne alleine, Deine Mama bestimmt auch nicht, vielleicht sieht sie jetzt einfach "ihre Chance" das zu ändern, aufgenommen zu werden in einem Familienband, aber wenn das für Dich undenkbar ist, dann mußt Du ihr das auch so beibringen, Du hast auch ein Recht mal auf etwas Glück und Ruhe in Deinem Leben, Du hast gerade begonnen Dich wieder etwas zu fangen, Dich auf etwas freuen zu können, oft genug holen Dich Deine Gedanken und Erinnerungen noch ein, mußt erst einmal alles, was Du durchgemacht hast, verarbeiten, ja, Du bist zweifelsohne am richtigen Weg und jetzt kommt das daher , das tut mir wirklich sooo leid! Auch Du, liebe Neverend, mußt mal ein Egoist sein, gesunder Egoismus ist niemals verkehrt. Man kann ja da oder dort Kompromisse eingehen zb. daß die Mutter mal ein paar Tage auf Besuch kommt oder so, aber zusammen wohnen ist halt doch was anderes... Ich liebe meine Eltern sehr, sie kommen auch ab und an und bleiben für ein paar Tage bei uns im Gästezimmer, aber das ist eben ein Gästezimmer und kein Asyllager . Ich würde es niemals wollen, daß ein Elternteil hier einzieht, wäre für mich auch nicht vorstellbar.

Lass Dir jetzt aber trotzdem Deine Vorfreude auf den Hausbau nicht ganz vermiesen und vergiß nicht beim Aushub ein Glaserl zu trinken und Fotos zu machen, dies ist ja doch ein privat-historischer Augenblick .

Ich wünsche Dir, daß sich Deine Mama wieder hochrappelt und es nicht zu Dicke daherkommt - Kopf hoch: Vieles wird nicht so heiß gegessen wie gekocht .

Alles Liebe über die Grenze
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 09.01.2009, 23:06
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena, ich musste grad an dich und deinen Schatzi denken, wieder mal...

Ich möchte dir auch heute wieder gaaaaaaaaaannnnnzzzz viel Kraft schicken.

Lg Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 09.01.2009, 23:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,


das schatzi hat dann nachmittags einfach gar nicht mit mir geredet. sein vater war ja dann noch da, mit dem hat er geplaudert.. als der gegegangen ist, war er müde und schlief ein.. ich blieb dann noch ein zeiterl, bis seine mutter kam.. dann bin ich gegangen.
braucht viel ruhe das schatzi....kann ich aber sehr gut verstehen..!

die ct-werte bekommen wir erst am montag so wies aussieht...
aber ich will die gar nicht wissen glaube ich.
ich hoffe so stark dass sich mein liebling im KH wieder erholt, nach hause darf und dann vielleicht wieder ein chemozyklus mit avastin - auf das ich so baue - gemacht werden kann. vielleicht drängt das den mistkerl wieder zurück und wir haben wieder etwas mehr zeit zu überlegen was wir tun...

haltet mich nicht für naiv.. alles ist möglich oder?

er war zwar heute nicht besonders lieb zu mir, hat mir dann aber zwischendurch ein bussi geben wollen - mein herz ist mir wieder in die hose gerutscht und ich hab alles zuvor vergessen ich saß dann neben ihm, hab ihm beim schlafen zugesehen... mein schöner mann... mein starker mann..
ich empfinde ihn als unglaublich stark. er gibt sich selbst hoffnung, wo ich schon gezweifelt hab! ich darf nicht zweifeln, ich muss auch hoffen - mit ihm. das wünscht er sich

ihr lieben, ihr seht ich fahre wiedermal achterbahn. rauf runter rauf .. aber an das hab ich mich jetzt schon gewöhnt, ich weiß mittlerweilen dass ich nicht bekloppt bin

jetzt sitze ich zuhause und bin nach eine runde selbstmitleid ( ja ich gebs zu ) wieder gefasst und voller hoffnung auf besserung.

@chrisi: es war sehr schön dass du bei mir warst, hat mich sehr gefreut! und du kannst überhaupt gar nichts dafür dass ich so spät bei ihm war, ich wäre ohnehin nicht früher reingefahren weil ich ja dachte er hätte die untersuchung bis nach 12.00 ...

@neverend:
ach du.... das tut mir leid. ich wünsch dir so sehr dass du zur ruhe kommen kannst und alles "halb so schlimm" ist, dass besserung kommt..- ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will

@heikeaml:

hast du mein mail bekommen?

@heistof:
ich bin froh dass du all das nachvollziehen kannst... weil es dir genauso gegangen ist.. und es dein mann war.. wie auch neverend - ihr gebt mir mut
knutsch theo von mir, ich liebe flauschhasen

@tina: lass uns wiedermal plaudern.. wie gehts denn bei euch?


@alexandra:
danke für deine pn!!!!!!!!!!!!!!! ich werd dir spätestens morgen antworten

@christina:
danke für deine guten gedanken.. du weißt..


wiedermal drück ich euch...
eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 10.01.2009, 01:11
Marie2208 Marie2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 71
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
Habe bis jetzt nur still mitgelesen!Aber Du machst und meisterst das alles ganz toll. Hut ab ,ich bewundere Dich total und wüsste nicht ob ich das so könnte wie Du!Meine Mutter hat auch Krebs aber ich habe schon seid Jahren kein Kontakt zu ihr,ich erfahre ab und zu etwas durch meine Schwester.Aber das ist eine lange Geschichte...!
Aber ich wollte Dir unbedingt mal schreiben das Du das ganz toll machst und Dir und Deinem Schatzi wünsche ich alles Liebe und Gute!!
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 10.01.2009, 09:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen Verena!
Ich weiss nur zu gut wie es ist, wenn der geliebte Mensch so "garstig" ist. Aber bitte nimm das nicht persönlich. Ich weiss das ist manchmal ganz schön schwer. Aber er meint es im dem Moment nicht böse, und ich bin mir sicher es tut ihm hinterher auch super leid. Ich denke es ist ein Stück Verzweiflung und Wut die dann in dem Moment raus will, und die man nicht anders zu verpacken weiss.
Aber ich denke du kannst das ganz gut einordnen.
Ich denke ganz fest an euch.
Und hoffe auch mit euch, das er aus dem KH entlassen werden kann, und es ihm vielleicht was besser geht. Vergiss nie, niemals die Hoffnung aufgeben.
Meld dich wenn was ist, du kannst gerne anrufen.






Neverendt!
Du arme, ich kann mir gut vorstellen, das das im Moment alles andere als einfach für dich ist. Und wenn du deine Mutter nicht bei dir zuhause haben möchtest, dann ist das deine Entscheidung, die sie dann auch akzeptieren muss. Du wirst deine Gründe dafür haben. versuch dir trotz allem, die Freude an dem Beginn deines Hausbaus nicht nehmen zu lassen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 10.01.2009, 12:21
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Verena: Ja, nur nicht die Hoffnung und den Mut verlieren , wünsche Euch heut´einen besseren Tag , daß das Schatzi wieder etwas sanftmütiger ist.

@ Neverend: Du tust wirklich schon sehr viel für Deine Mama , gut, vom behinderten Bruder darf und kann man sich keine Unterstützung erwarten, aber "nur" weil Deine Schwester berufstätig ist, ist das noch lange kein Grund sich davor zu "drücken", sicher ist es um einiges schwieriger, aber sie arbeitet ja auch nicht rund um die Uhr, ohne Wochenende, ohne Urlaub , also ab und an könnte sie Dich doch wohl unterstützen .

Ich finde Deine Einstellung richtig gut, zuerst mal Du und die Mädels , Ihr habt´s sooo viel schon durchmachen müssen und da ist wirklich ein gesunder Egoismus angebracht!!! Und es ist ja nicht so, daß Du nix tust für Deine Mama, also laß Dir ja nie da ein schlechtes Gewissen einreden!!! Und sieh echt mal in erster Linie nach vorne für Dich und die Mädels, freue Dich auf den Hausbau .

@ Alle: Einen lieben Gruß und lasst es Euch möglichst gut gehen

Bei uns scheint die Sonne, Junior will zum Eislaufen , also werden wir die sonnigen Stunden nutzen...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 10.01.2009, 12:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

das schatzi hat besuch bis 3 und somit vertreib ich mir die zeit mit mir selbst.
war schon beeim nägelmache.. hab jetzt wieder schöne nägel die waren ganz schön mitgenommen. jetzt hab ich wieder gelnägel, die halten weit mehr aus

ich hoffe dass der besuch meinen schatz nicht allzsehr schlaucht.... - dass er mit mir auch noch ein wenig redet.
ich muss ihm heute eiswürferln mitnehmen - die vom KH mag er so gar nicht


ich hab den gestrigen abend noch telefonierender weise mit einer freundin verbracht. wie haben uns auf der couch "getroffen", jeder eine flasche prosecco und zigaretten. herrlich! es war ein sehr schönes, sehr langes gespräch mit vielen lieben worten, es hat mir viel zuversicht gegeben.

sein vater hat mich vor 3 tagen gefragt wie es aussieht... - und ich hab ihm gesagt was die ärzte mir sagten. er ist sehr erledigt.. aus der familie weiß ja niemand so recht was da jetzt wirklich passiert.. alle denken er schaffts noch.
ich hab seinem vater quasi die hoffnung genommen - das tut mir sehr leid, weil ich sehe wie er sich damit quält. aber soll ich die menschen die mich fragen anlügen? das käme mir so falsch vor. ausserdem WILL ich nicht mehr - nach 12 monaten.. nicht mehr die einzige sein, die dieses wissen wie ein bleigewicht in sich trägt und alle anderen "anlügt" und damit schützt.


@neverend:
dein egoismus ist berechtigt und gesund.ich weiß nciht welches verhältnis zu zeitlebens zu deiner mutter hattest, aber wenn es ein es ist, das von ihrem egoismuss geprägt war...
lass dich von mir drücken - ich hoffe so sehr dass du nun wieder eine zeit vor dir hast, die ruhe, frieden und schönheit birgt.


@birgit:
danke wie gehts dir im moment...? ich trau mich gar nicht fragen, aber ich kann nciht anders... wie gehst du mit dir um, tust du dir gutes? schaust du auf dich?

@chrisi:


ich freu mich schon so sehr auf das schatzi heute. ich hoffe er ist lieb und redet mit mir.. jeder schöne moment ist so wichtig für mich....

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 10.01.2009, 12:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

@marie2208:

ich hab gesehen dass du dich extra angemeldet hast um mir zu schreiben.. wie lieb von dir!!
das mit deiner mama tut mir leid... gibts keinen weg, diesen zustand ein wenig zu bessern?

ohren steif halten...
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 10.01.2009, 12:51
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich wünsch dir, dass dein schatzi heute gut drauf ist und ihr wenigstens einmal zusammen lachen könnt..........

du bist richtig taff!! und ich finde es richtig, seinem vater die wahrheit gesagt zu haben, somit trägst du dieses bleigewicht nicht mehr ganz alleine.

ich wünsch euch einen entspannten tag

liebe grüße

Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55