Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 10.03.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Betroffene und Angehörige,
Ihr werdet Euch vielleicht nach meinen Zeilen fragen, warum schreibt sie uns das in unsrem Kummer. Aber ich muß meiner Freude, daß ich noch lebe Ausdruck verleihen. Morgen jährt es sich, daß ich mit den schlimmsten Befürchtungen und ohne Ahnung was auf mich zukommt ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Heute habe ich zwar immer noch Angst vor einem Rezidiv, aber im Moment lebe ich und das ist wichtig.
All denjenigen denen es im Moment nicht so gut geht, sei es durch den Verlust eines lieben Menschen oder durch die eigene Krankheit wünsche ich viel Kraft.
LG Bolly
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 10.03.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bolly
Ich freu mich mit dir...
Solche Zeilen machen Mut...
Weiterhin alles Gute...
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 10.03.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini
hast recht ,es ist schoen anzusehen,nur ist es zu kalt dabei,der Wind brrrrrr
Vom Ruecken in die Schultern ,was machst du da eigentlich...
Hast du etwas Zeit zwischen deinen Chemos; um Kraft zu schoepfen?
Ja,ich hoffe auch das es lange so bleibt,man muss sich nur daran gewoehnen jetzt und heute mit dem zu leben wie es ist,ich habe das Gefuehl wir befinden uns in Wartepositon anstatt zu leben.Damit meine ich Ihn und auch mich.Es kommt mir oft noch wie ein schlechter Traum vor,aus dem ich gerne erwachen wuerde und "normal" weitermachen wuerde.Vieleicht kann mich ja mal jemand feste ruetteln.
Gib auf dich acht
Mariejane

Ich glaube es wird alles Gut...
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 10.03.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

ich freue mich so sehr, das Du beruhigt Abschied nehmen konntest. Ich war ganz fest bei Dir und habe an Dich gedacht. Jetzt weißt Du, dass es wieder gut wird. Wir werden uns auf jeden Fall sehen. Aber bis dahin brauchst Du Zeit und Muße, alles zu begreifen und zu verarbeiten. Du brauchst einfach Zeit für Dich und Deine Familie.

Ich bin immer bei Dir und Du kannst mich immer erreichen, das weißt Du!

Ich drücke Dich ganz feste!
Deine Monika

Allen anderen wünsche ich von Herzen gute Besserung und dass sie diese Sch...Krankheit besiegen! Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und wünsche, dass es Euch, wenn die Sonne heraus kommt wieder gut geht!

Seid herzlichst gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 10.03.2003, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Salut Günther ,

Salut Ihr Lieben

ich war nun etwas verschüttet, nach diesem feinen vergifteten Muschelsüppchen, das mir so garnicht bekommen ist, kam zum ersten Mal seit 2 Jahren, "Herr und Frau Grippaler Infekt" an meine Tür und ich öffnete sie dummerweise. Nun gut , das ist auch ausgestanden und nun steht der Frühling mir seiner ganzen Pracht und 26 Grad hier vor meiner Tür und ich bin so überrumpelt von der ganzen Schönheit das ich eigentlich so glücklich sein könnte

.........gäbe es da nicht die Sorgen wegen einem anstehenden Krieg. Das macht mich wütend und traurig !!!!

Ich hoffe, das es Dir etwas besser geht. Ich wünsche es Dir so sehr und Deine Kerze brennt und brennt. Tag und Nacht. Wir haben jetzt eine Parafinöllampe dazugestellt. Das ist ein Dauerbrenner und brennt die ganze Nacht für Dich --(für Euch----- ).

Ich schicke Euch Allen liebe Grüsse und tausend nach Frühling riechende Sonnenstrahlen

Elisa
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 10.03.2003, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben.

es ist schön alle beiträge zu lesen und zu sehen, in welch unterschiedlichen lebenssituationen jeder steckt.- jeder kämpft, bewältigt, trauert und alle schreiben hier. - ich finde das so toll.
ich habe auch zurück gelesen, vor 6 wochen. das ist wirklich kaum vorstellbar, daß es erst oder schon 6 wochen her ist...

heute war ich zum CT.
es ging mir kräftemäßig gut und ich bin erst in die eine etage, zur bestrahlung dann gab man mir dort eine "interne" überweisung zum CT und druckte nochwas aus, was hinten angeheftet wurde. Damit sollte ich dann per Aufzug in die andere ETage. Nun bin ich neugierig und im Aufzug las ich dann die Zettel. Es war der Befund von vor drei Wochen vom CT!!! - Erst mal frage ich mich, wieso schicken die Patienten mit so einem Befund auf die Reise? Können die nicht intern im Computer die Befunde abrufen? - Ich habe ihn gelesen und konnte es nicht fassen, was da stand und dann habe ich mir gesagt, daß dieser Befund 3 Wochen alt ist. Doch ich wußte, hätte ich ihn damals, vor 3 Wochen gelesen.. dann hätte ich keine 3 tage mehr gelebt.
dann kriegte ich eine unheimliche wut und dachte "mit mir nicht! - Dieser Befund ist 3 Wochen alt und ich fühle heute Kraft in mir. Gestern auch. Mein Körper kämpft und ich geniesse jeden Tag, den er kämpft und ich Kräfte in mir spüre."
Dann habe ich alles "verdrängt" was in diesem Befund stand und habe das CT machen lassen.

Verdammt, wann kapieren die Ärzte eigentlich, daß wir unsere Psyche bei dieser Krankheit mehr brauchen als alles andere?

Jedenfalls war ich nach ca 3-4 Stunden mit Bestrahlung, Warten, Ct, Warten soweit, daß ich vorne Bescheid gesagt habe, daß ich nach hause fahre. "Sie müssen noch mit einem Arzt sprechen, rief die nette Dame." - "Nö, ich muß jetzt nach Hause, ich bin müde und will in mein Bett und zu meinen Kindern. Morgen bin ich um 8.30 zur Bestrahlung wieder da. Dann kann der Arzt mit mir sprechen." so und damit war ich weg.

Ich werde morgen dem Arzt sagen, daß ich keinen Befund hören möchte. Er soll mir sagen, was ich beachten soll und mehr nicht. Ich kämpfe weiter.

Wini, kämpfe auch weiter. Du hast mir zwischendurch so mut gemacht und heute hast du mich erinnert, daß dringend meine vorgezogenen Pflanzen in kleine Töpfe müssen. Das mach ich morgen. - Die Chemo geht auch wieder aus dem Körper raus. Das ist nur diese Scheiß blöde psychische Loch. Ich bin Mittwoch wieder dran mit Chemo. -

Elisa, ich denke immer an die Kerze.

Liebe grüße auch an alle andere.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 11.03.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther
ich bin gerade noch hier und lese. Unglaublich ist es!!

Weisst du, ich muss dir jetzt noch etwas erzählen, weil es so passt!!
Meine Mutti war im Krankenhaus, auf der Gynäkologischen abteilung. Grund: Kleinere Beschwerden auf gyn. Seite.

Bei Ihr sollte eine Röntgenunteruchung gemacht werden. Man schickte sie mit den Unterlagen und einem angehefteten Brief( der nicht zugeklebt war) auf die Reise in die untersten Stockwerke.

Da meine Mutter aber genau, so wie Du stinkeneugierig war , machte sie den Brief auf und las: Sie ist im Aufzug vor Schwäche zusammengebrochen!

Da stand: Lungenmetastasen!!
Niemals zuvor hat tte ihr jemand gesagt, das Sie krank sei oder evt. gar Krebs haben könnte.

Die brutale Wahrheit stand auf einem Zettel, der meiner Mutter aus den Händen glitt!


Das war vor 28 Jahren . Meine Mutter hatte nie Lungenmetastasen. Rundherde ( 2 Stück) waren da, ja, aber es war eine abgekapselte TBC.Um das rauszubekommen, musste sie allerdings noch eine qualvoll langen Zeit im Krankenhaus bleiben.

So , nun kannst Du Dir mal vorstellen,das meine Mutti fast gestorben ist vor Angst.

Wenn Du nichst lesen willst, lieber Gunther, dann lies es auch nicht. Es macht einen doch wahnsinnig, ständig von diesem oder jenem neuen Tumor/Metastase zu lesen.

Lass Deinen KÖrper weiterhin seine Selbstheilungskräfte
aktivieren .Geh so oft wie Du kannst in Deinen Garten, ruhe Dich dort aus. Versuche gute Nahrung zu dir zu nehmen. Freue Dich an Deinen Kindern. Freue Dich mit Deinen Freunden , die Du hast.
Durch solche Zettel/Nachrichten wird das ganz empfindlich gestört.


Liebe Grüsse
von Elisa
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 11.03.2003, 06:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber ich muss dir einfach sagen, wie toll ich deine Reaktion finde. Ich habe so gelacht als ich dein "Nö" gelesen habe. Du machst das genau richtig. Hör auf deinen Körper und tu das, was gut für dich ist.

Ich lese jeden Tag hier mit, weil mich dein Schicksal sehr berührt. Und wenn du mal einen Tag nicht im Forum warst, bin ich immer ein wenig beunruhigt. Umso schöner ist es, am nächsten Tag dann wieder von dir zu lesen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft mit. Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 11.03.2003, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther

Es ist jetzt genau 8.30 Uhr und ich muß an dich denken heute morgen...
Es ist unfaßbar, wie es dir gestern im Aufzug ergangen ist!
Und genau das ist es! Die Ärzte nehmen keine Rücksicht auf die Patienten!
Nicht auf die Patienten und erst recht nicht auf die Seele!
Ich habe hier ab und an mal einen kleineren Beitrag im Forum geschrieben...habe hier und da immer mal wieder Infos für meinen Schwiegerpapa, der an einer anderen Art Krebs erkrankt ist gesucht ( Mistel, Müdigkeit bei der Chemo, Schlappheit ....)

Da ich durch die oben genannten Umstände in dieses Forum gekommen bin, und mich eure Beiträge alle sehr berührt haben, sehe ich dann und wann immer mal wieder rein, um zu schauen, wie es euch geht...


Wini war so lieb und hat mir gesagt, wie man diese süßen, bunten Smilies oder andere Sachen hier einfügt...
Diese Blume ist für dich!
Deine Einstellung ist bewundernswert, kämpfe weiter!

Ich kenne euch alle ja gar nicht, aber irgendwie seid ihr mir doch vertraut...

Habe zunächst überlegt..."soll ich jetzt was schreiben, oder lieber nicht?"

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, lieber Günther, dich umarme ich ganz herzlich und wünsche dir alles erdenklich Gute!
Allen anderen natürlich auch...

Elisa, das mit der Kerze...wie komme ich an eine Kerze ran?
Ich würde auch sooo gerne eine Kerze anzünden, nicht nur für meinen Schwiegerpapa, sondern für alle, die mit dieser Scheiß-Krankheit kämpfen...

Ich gebe dir gerne meine eMail-Adresse:

LambertYajo@t-online.de

Liebe Grüße

Tanja L./ yanjosh

Geh jetzt mit Meilo gassi...
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 11.03.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

Dein Satz "Ich werde morgen dem Arzt sagen, daß ich keinen Befund hören möchte. Er soll mir sagen, was ich beachten soll und mehr nicht. Ich kämpfe weiter."

Richtig so, du hast Recht getan.
Auch ich habe getan und gesagt was ich Dachte und Wollte. Kein Arzt ist dir Böse, wenn du wegen Schwäche;-) nach Hause gehst.
Auch ich habe genug davon immer wieder als Unmündiger Patient behandelt zu werden. Scheuen die Ärzte ein offenes Gespräch mit uns ??? Oder sind diese Studierten so Verbohrt ???

Ich weiss es nicht, andererseit ist es mir auch egal was man von mir Denkt. Am 25.3.2003 fahre ich in Reha und ich bin jetzt schon gespannt was die mir da Verklickern wollen. Wenn es mir zu bunt wird, fahre ich nach Hause und denke mir mein teil. Ich bin ja Krank, oder ?. Dann kann ich ja wohl wegen meiner Psyche auch mal nen Ausraster haben, oder ?.

Auch dein Satz "Verdammt, wann kapieren die Ärzte eigentlich, daß wir unsere Psyche bei dieser Krankheit mehr brauchen als alles andere? " ist genau das was auch ich Denke und Fühle. No Comment.

Lasst mich in Ruhe, so möchte ich den Ärzten am liebsten sagen und sagt Endlich die Warheit.

Allen anderen alles Liebe Fredi.
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 11.03.2003, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Günther,
Ich freue mich so, daß es Dir einigermaßen "kraftvoll"
geht,.
Deine Geschichte ist wirklich eine elende Schw...ei!!

Ich entwickle so langsam auch einen ganz seltsamen Hass gegen alles was mit Krankenhaus zu tun hat. Hass...! habe ich noch nie empfunden! Nun muß ich über 50 Jahre alt werden, und sehr krank um Ärzte zu hassen.
Ich habe auch vor paar Tagen im Krankenhaus angerufen wegen Knochenszintigramm u. evtl PET Untersuchung, nun habe ich einen Besprechungstermin mit dem mich behandelnden Professor. ...Warum??? was will er???
Ich brauche ihn nicht,was will er mir sagen? Und auch ich bin schon arg neugierig! und lese alles, was ich die Hände bekomme.!

Und dann, diese unnütze, ewige, Warterei !! bei Untersuchungsterminen. Menschenunwürdig, deprimierend, u. unnütz meistens.
Ich sitze.. u. warte... endlos und immer die gleichen Ärzte u. Schwestern oder was auch immer, rennen unentwegt quatschend, lamentierend und lachend, immer hin und her,.. was tun die??? arbeiten tun eigentlich nur ein paar von denen! für was rennt eigentlich der ganze Rest immer nur wichtigtuerisch auf den Fluren rum??


Und .ich . werde . weiter. - kämpfen!!, jetzt erst recht!! wie Du auch!!! wir werden es ihnen zeigen !!

Und wenns denn so sein muß, und wir gehen müssen, dann soll es der lb. Gott entscheiden oder ich mit,.... aber kein noch so von sich eingenommener Professorenkittel.


Günther, es freut mich, daß nun auch Du Laune hast, Deine Pflänzchen rauszusetzen. (Ich bringe meine sogar bei etwas kälteren Nächten immer wieder rein!)
damit es ihnen nicht zu kalt wird!!
Hab ja sonst nichts zu tun!!!
Ich wünsch Dir noch ein paar Tonnen Kraft und Stärke
Lb Grüße in den mittleren Norden
Wini
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 11.03.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieb Yvonne
auch von mir mein herzliches beileid...und viel kraft für die kommende zeit....
ich wünsche dir dass du es packst die letzten schönen momente mit deiner ma positiv für dich im herzen zubehalten...damit du bald wieder ein wenig lächeln kannst.......
ich drück dich ganz dolle
hallo monika.....
toll wie du unterstüzt hast......
ich denke da wird eine freundschaft zwischen dir und yvonne bleiben...schicksal verbindet...

hallo mariejane
ich denke die einstellung hab ich tatsächlich von meinem dad geerbt......und ich versuche ja auch euch alle so gut es geht auch damit zu motivieren......

am freitag ist eine liebe nachbarin(quasi meine zweitmami....)verabschiedet worden.....
ich bin schon ganz wuschig dahingegangen...hab mich dann von meiner ma ein wenig distanziert...es war zum glück eine freundin von ihr dabei....die sie stützen konnte.....
ich wollte/musste für mich alleine sein....
hab in der letzten reihe gesessen...und als die aussegnung war und sie alle rausgingen .......
bin ich ganz schnell weggelaufen zum grab von meinem dad....hab direkt mal wieder geweint...und wollte für mich alleine mit den tränen sein.....
ich denke weil man immer erwartet dass ich pemanent bei meiner ma sein soll/muss...hab ich all die dinge der letzten monate noch nicht für mich so richtig verarbeitet.....
bin auch immer noch sehr aufgewühlt....es arbeitet in meinem kopf...und all das andere chaos um mich herum lässte smal wieder nicht zu dass ich mal zum verarbeiten kommen.....
nun denn ich denke auch das soll so sein....die zeit wird schon noch kommen.....

das schneechaos lässt ja mal wieder grüüsen bei dir wa?


hallo fredi
viel erfolg auf der kur....aber bitte nicht abrechen...dann gibt es ärger mit der krankenkasse....
also mach das beste für dich dort draus.....

hallo elisa....
es ist toll wie du für alle hier versuchtst ein lebenslicht zu senden...dankeschön....
wir haben bei meinem dad am gra jetzt auh einen kerzen halter installiert..so dass dort immer ein lioch brennt....tag und nacht....

hallo günteher....
viel kraft weiterhin für das ständige auf und ab...und lass dich nicht unterkriegen....auch das nein-sagen kann manchmal ein grosser erfolg für einem sein und totale selbstmotivation geben....
und von den befunden ...las dich nicht unterkriegen.....sehe es als doofes papier und hake die sache ganz schnell für dich ab esbehindert eh nur ds positive denken.....

hallo olivia
schön mal wieder was von dir zu hören
das lied von pur ist echt toll...und zum verarbeiten auch voll ok.......
auch deine einstellung finde ich sehr schön.....
du ahst recht...jeder hat eine eigene art zu trauern und zu verarbeiten...ich hab ja noch einen bruder der ijahr älter ist als ich...er hat heute noch arge probleme mit dem tod.unseres dad´s...aber er weiss er kann jederzeit mit mir quatschen....mehr kann ich nicht für ihn tun......
ich finde deine einstellung super---viel spass bei deiner eigenenparty..werde dann ein glas wein auf dich trinken...am 30.4.......

hallo bolly....
schön mal was von dir zu hören....auch positive dinge können andere erfreuen........
so ihr lieben,,,hab die zeit einfach mal abgeknapst..das chaos lässt grüssen....
alle die ...die ich nun nicht persönlich angesprochen habe ..ihr seid auch ganz lieb gegrüsst......
und eines muss ich noch los werden......

dieser >kein student>......halt dich raus aus dieser seite...anonyme...dämlich kommentare benötigen wir hier nicht...!!!!!!!!!!!!!!
such dir zum anonymen zukotzen ne andere seite.....
da krieg ich echt schlechte laune von....und dann auch noch feige ohne namen....ätzend.....
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 11.03.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
Schön, wieder etwas von Dir zu hören.
Muß Dir ganz kurz zur Reha was erzählen.
1. Habe ich mir rausgesucht, wohin ich will, und das war ein Ort, der nur 20 km von hier liegt. Wochenende fuhr ich nachhause.
2. .. Sagte ich der das Einführungsgespräch führenden Ärztin, als ich den Behandlungsplan sah, daß ich zur Erholung und nicht zum arbeiten hier wäre.
Nach einigem hin und her strich man mir dann das "Wasserklatschen"und das morgendliche "Rennen", und noch so einiges, somit ich echt Ruhe hatte.
Ich leide zwar seitdem unter "körperlichem und psychischem Erschöpfungszustand"
aber manchmal kann ich das gut gebrauchen.
..Laß Dir nichts gefallen! Du mußt nur das tun, was Deiner Gesundheit zuträglich ist.
...wir sind sogar jeden Samstag Tanzen gegangen, war ich schon Jahre nicht mehr.!! und schön wars und das "Viertel" hat auch gut geschmeckt!!


Und so wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Reha-Urlaub
genieße den Frühling, lass es Dir gutgehen!

lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 11.03.2003, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs/

Hallo,

ich habe auch schon manchmal über meine Mutter geschrieben (kleinz. Bronchialkarz., 57 J., bisher 3 x Chemo, nächste Woche Kontroll-CT, danach evtl. weiter Chemo oder Bestrahlung). Ich habe Echt Mist gebaut... ICh habe für meine Mutter schon öfter Seiten ausgedruckt z.B. von Biokrebs für die ganzen Mineralstoffe, Vitamine, Mistel, etc. das habe ich ihr gegeben. Für mich habe ich die Kopien auch immer abgeheftet. Da ihr Arzt die Unterlagen so interessant fand, wollte er sie kopieren, hat sie ihr aber trotz Nachfrage nicht wiedergegeben. Da hab ich ihr meine Unterlagen gegeben. Leider war darin ein Ausdruck mit ganz niederschmetternden Statistiken zum kleinz. BCA bezüglich der Chancen, etc. . Sie war vorher so optimistisch, war auch schon wieder nachlässiger geworden mit den Vitaminen, mit Blutkontrolluntersuchungen etc. (sie geht übriges jeden Tag in ihren kleinen Laden, oft auch nach der Chemo!!!). Ich habe ein so schlechtes Gewissen und sagte ihr, dass Statistiken keinen Einzelfall wiederspiegeln und es ja wichtig sei, wie die Ausgangsbasis ist usw. usw.. Ich versuche mir jetzt einzureden, um mein Gewissen zu entlasten, dass sie jetzt vielleicht nicht so nachlässig ist und ihre Zeit vielleicht wertvoller betrachtet, allerdings weiss ich, dass ich ihr bestimmt sehr geschadet habe. Es geht mir nicht aus dem Kopf, dass ich ihre positive Einstellung zerstört habe. Musste schon viel weinen deswegen! Vor allem, weil ich ja nur helfen wollte!
Lieben Gruß von Daniela
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 11.03.2003, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Daniela,
Mußt Dir nicht sooo viele Vorwürfe machen!
Wir Betroffenen haben schon so viel durchgemacht und immer wieder die Hoffnung zerstört bekommen, wir haben unheimlich - Kraft!!!!-
Ich merke das an mir, 3. Rezitiv, 3 1/2 Jahre Schmerzen, Hoffnung und Hölle!! und immer schlimmere Prognosen.
"Man wächst mit den Aufgaben!"
Und innerlich, wird Deine Mutter das schon gewußt haben. Man fühlt irgendwie, daß es sehr ernst ist, aber...!
wie Du so schön sagst: jeder Mensch ist anders.
Außerdem wissen wir ganz innen drin, daß diese Krankheit uns wahrscheinlich das Leben kosten wird. Mit dieser Angst leben wir, aber wir hoffen auch, daß dem vielleicht nicht so ist!!
- wer weiß schon genaues ?? -
Also gräm Dich nicht so arg, auch Deine Mutter ist eine starke Frau, sie macht ihren Laden noch und sie
"W I L L".
Und... überhaupt... wer glaubt denn schon an Statistiken?!
was ist denn mit der Arbeitslosenstatistik? stimmt die vielleicht?
und der Krankenstatistik? ich z.b. bin nur Erwerbsunfähig,... Behindert...
Steh Deiner Mutter bei, wenn sie Dich braucht, sei da, wenn sie sprechen will, dann ist das schon o.k.
einen lieben Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55