Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 08.08.2006, 16:05
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo

*lach* Neee ich hab nix mit meinen Haaren gemacht das war der frische Wind Amsterdams

Ich war heute in der Schule und habs gleich bereut.
Ein Mädel,mit der ich eigentlich gut befreundet bin - redet nicht mehr mit mir - warum auch immer... wie ich sowas hasse...
und auch sonst,wars sehr öde...

zuhause ists viel schöner.
ich habe keine lust wieder ins wohnheim zu fahren,
zu arbeiten usw.

aber ich werde heimkommen,jeden Tag meine ellis sind nich da und ich muss ja auch zum pferd
geb ich halt mein geld für den sprit aus,auch egal,solange es mir gut geht.

hab euch gern,
hoffe euch gehts gut und SCHREIBT MAL WIEDER ÖFTER!!!!
  #1637  
Alt 08.08.2006, 16:56
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Maedels!

Ich hab mich ja auch laenger nicht gemeldet und wollte das mal nachholen.
war uebers Wochenende bei meiner Mutter, und es war manchmal nett, aber wir haben uns auch viel gestritten... Ausserdem haben wir schon mal angefangen nen Grabstein auszusuchen und so, das war schon sehr traurig
Aber sonst gehts mir ganz gut, und ich finds auch schoen, wieder zuhause zu sein.

@Ylva: Schoener Reisebericht! War letzten Herbst auch mal fuer ein Wochenende in Amsterdam, und ich war auch total begeistert. Und sag mal, du kommst aus der Naehe von Hanau? Meine Mutter wohnt da auch sozusagen um die Ecke!
Und uebrigens freut es mich zu hoeren, dass du dich anscheinend wieder besser fuehlst?!

@Gemini: Freut mich, dass du 2 schoene Wochen hattest auf deiner Deutschland-Tour!

@Petra: Das ist alles so traurig... Ich kann so gut verstehen, wie du dich fuehlst... ich wuensch dir noch ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit und deiner Schwiegermama, dass sie bald erloest wird!!

@Karo: Ist ja unglaublich, was deinem Bruder da passiert ist. Tut mir so leid!! Aber es bedeutet ihm bestimmt total viel, dass du den ganzen Tag bei ihm im Krankenhaus bist. Fuehl dich geknuddelt!!

@Jule: Wir werden dich bestimmt nicht vergessen, da musst du dir gar keine Sorgen machen

Allen anderen auch noch einen schoenen Tag!

Simone
  #1638  
Alt 08.08.2006, 17:04
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Simone,

ich wohne in der Mitte quasi - bis hanau ist es nicht soo weit - wo genau wohnt deine Mam denn?

Hast du dir ueberlegt ob du auch ein foto sponsorn möchtest? oder wenigstens einen steckbrief? für http://www.kk-user.de.tf/ das wär echt toll

Mir geht es nicht so toll.aber das verdräng ich. bloss das arbeiten macht mir viel mehr aus als ich dachte ich komme auf der station gar nicht zurecht...

wie gehts dir denn? *drück*
  #1639  
Alt 08.08.2006, 18:41
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr.

Bin grad mal wieder bissl traurig.

@Ylva: Hast du dir unter der Gedenkseite eigentlich etwas bestimmtes vorgestellt?

Ich habe nämlich eine Mail von Ulli, die ich da evtl. gerne reinstellen wollen würde wenn das für euch okay ist und wenn das geht.
Sie bedeutet mir einfach extrem viel und das Wissen dass er sie einen Tag nach der Diagnose und 2 Monate vor seinem Tod geschrieben hat sagt eigentlich alles aus, wenn man die Mail liest...

Er war so stark und hatte keine Angst..., ich habe ihn immer so bewundert.

Es zerreißt mir das Herz wenn ich die Mail lese, weil er da noch so voller Hoffnung war... und trotzdem lese ich sie mir gerne durch, weil ich ihn dann so klar vor Augen habe...

Liebe Grüße
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1640  
Alt 08.08.2006, 19:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe larissa,
mir gehts grad auch nicht so besonders...im gegenteil *seufz*

ich habe die gedenkseite für euch gemacht. ihr sollt sie gestalten. du kannst mir gerne schreiben was drauf soll und ich mache das so wie du willst. ich finde es naemlich eine schoene erinnerung!!!

ich drück dich ganz feste und wuenschte ich koennte dich jetzt mal real druecken!
  #1641  
Alt 08.08.2006, 20:52
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet. Ich weiß auch gar nicht. ob ihr mich alle noch kennt. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass hier so viele neue sind. Herzlich willkommen an euch alle. Es ging mir in letzter Zeit einfach nicht mehr so gut, hatte aber auch sehr viel Stress.

@ylva: Kommst du auf der Station immer noch nicht klar? Manchmal ist das ja leider so, denn ich selbst mache ja auch eine Ausbildung, als Krankenschwester. Wie weit bist du denn schon mit der Ausbildung?

@giraffe: Wir sind jetzt auch schon am Grabstein aussuchen, ist echt eine so schwere Aufgabe. ich könnte einfach immer nur weinen!

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte! Dieser Krebs zerstört so viel. Manchmal denke ich wir sind in der heutigen Welt ja schon so fortschrittlich, aber ein richtig gutes Heilmittel gegen Krebs gibt es nicht.

@alle: Liebe Grüße an euch alle
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1642  
Alt 08.08.2006, 21:25
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@Ylva: Schreib mir nochmal bitte deine Mailadresse
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1643  
Alt 08.08.2006, 21:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe kristina,

schön dich mal wieder zu lesen.

Ich bin ende zweiten Lehrjahres und komme im Oktober ins dritte und du?
Bin momentan auf der Frauenonkologie und das setzt mir ganz schön zu!
Wo bist du momentan eingesetzt?
Ich weiss das ich es schaffen muss.aber es faellt mir soooo schwer.

alles liebe fuer dich,
ylva
  #1644  
Alt 08.08.2006, 22:03
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Lieben,

ich habe heute leider keine so guten Nachrichten...eigentlich gar keine. Meinem Papa geht es gar nicht gut. Er hat in den letzten vier Wochen ganz stark abgenommen und seit letzter Woche geht es ihm richtig schlecht. Seit gestern ist er nun im Krankenhaus. Der Tumor und die 2,5 Jahre Chemo habe seine inneren Organe angegriffen und sein Darm ist ziemlich kaputt. Das CT von gestern hat nun ergeben, dass der Tumor gestreut hat...Die Ärzte sagen, wir müssen uns so langsam darauf einstellen, dass es nicht mehr aufwärts gehen wird
Wir hoffen, dass die Ärzte meinen Papa mit Medikamenten soweit einstellen können, dass er nach Hause kann...

Ich wollte euch Bescheid sagen, ich war die letzten tage zwar immer mal online, aber mir war nicht so nach schreiben. Aber ich will nicht, dass ihr euch Sorgen macht. Ich meld mich wieder, wenn ich weiß, was der Tag morgen bringt.

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1645  
Alt 08.08.2006, 22:49
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Scheiße! Scheiße...
Marion mir fehlen die Worte...
Ich weiss wirklich nicht was ich sagen oder schreiben soll - nur das ihr noch nicht aufgeben dürft,bitte!!

Wenn dir danach ist,ruf mich an,Tag und Nacht,oder schreib hier. Denk einfach immer dran das jemand für dich da ist okay???

Ich finde das alles so verdammt ungerecht...
  #1646  
Alt 09.08.2006, 09:53
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

@ Marion: Lass dich erstmal knuddeln. Es tut mir so leid, ich kann gut verstehen wie du dich im Moment fühlst.

@alle: Mir gehts besch.....! Allerdings nicht so sehr wie meiner Schwiegermama. Die kämpft und kämpft. Heute Nacht kam nun auch noch ein Nierenversagen dazu. Da kommt nur noch Blut, eventuell ist ein Blutgefäß geplatzt. Was muß diese arme Frau eigentlich noch alles ertragen.

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende! Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber kann ich mich nicht konzentrieren und wenn wir bei der Mama im Hospiz sind könnte ich nur heulen. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Sorry, dass ich euch die Ohren vollheul, aber meinen Mann will ich nicht auch noch mit meinen Problemchen belasten. Der hat schon so genug Sorgen.

Heute nacht hat er aus heiterem Himmel gesagt, dass er keinen schwarzen Anzug hat. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, stimmt aber. Darum muß ich mich dann auch noch kümmern.

Bis bald
Liebe Grüße
Petra
  #1647  
Alt 09.08.2006, 10:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen ihr lieben,

bin aufm Sprung,muss gleich zur Arbeit ich hoffe es wird heute nicht so schlimm.

Liebe Petra,schreib dir hier alles von der Seele...ich höre dir zu!! Ich weiss nur nich was ich sagen soll,weil jedes wort so falsch erscheint.
ich bin für dich da !!!!

in gedanken bin ich bei euch,
ylva
  #1648  
Alt 09.08.2006, 10:50
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Marion,

ich weiss leider gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so furchtbar leid, dass es deinem Papa jetzt so schlecht geht. Ich kann so gut verstehen, wie schrecklich es fuer dich sein muss zu sehen, wie schlecht es ihm geht... Fuehl dich gedrueckt!!
Leider kann ich grade keine passenden Worte finden, aber denk dran: du bist nicht allein, wir verstehen dich!!

Alles Liebe,

simone
  #1649  
Alt 09.08.2006, 10:57
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

...ausgerechnet jetzt muss ich zur arbeit,dafür wäre ich so gerne für dich marion,und für dich petra da

ich drück euch gedanklich ganz feste !!!!
  #1650  
Alt 09.08.2006, 11:03
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo!

Ach Ylva, es muss sehr anstrengend fuer dich sein, dauernd Menschen beim Sterben zu begleiten und das immer wieder sehen zu muessen... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist... Kopf hoch, es ist doch gar nicht mehr soooooo lange, oder?
Das mit dem Foto und dem Steckbrief werd ich demnaechst auch endlich mal machen, okay? Ich verspreche es
Und meine Mutter wohnt so ziemlich in der Mitte zwischen Hanau und Gelnhausen...
Mir gehts so abwechselnd ganz okay und dann wieder schlecht, ich weiss auch nicht... irgendwie ist mir grade mal wieder alles zu viel und alles nervt mich nur...

@Petra: Kein Wunder, dass du so fertig bist. Was du grade durchmachst, ist so schrecklich... Alles, alles gute weiterhin!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55