Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 10.01.2009, 15:57
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
ich hab deine mail erhalten dankeeeeeeeee es sind wunderschöne bilder du kannst mit recht stolz sein
Liebe grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 10.01.2009, 17:05
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

ich denke sehr viel an euch und würde euch sehr wünschen, dass es deinem schatz bald wieder besser geht und er doch noch eine weitere chemo machen kann.
gebt nicht auf! manchmal gibt es kleine wunder. wir haben es selbet 2mal erleben dürfen.
was mich im moment sehr bewegt und ich denke was vielen angehörigen auch angst macht, sind die beirträge im forum für hinterbliebene. ich hatte ja schonmal geschrieben das mein mann einfach eingeschlafen ist. nichts von alldem was dort geschrieben und beschrieben wurde. weder krämpfe, noch erbrechen oder sonst etwas. seine augen haben kurz geflimmert und er hat in dem moment aufgehört zu atmen.
ich kenne das auch nicht von anderen lieben menschen die ich hab gehen lassen müssen, was dort beschrieben wurde. wollte dir nur damit sagen, bitte lasse dich nicht verängstigen!!!!

wünsche dir weiterhin viel kraft und egal welchen weg du/ihr geht, es ist für euch in dem moment der richtige weg. lasse dich nicht von anderen verrückt machen. handle so, wie du es für richtig hälst.

drücke dich ganz feste!

tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen

Geändert von tatin (10.01.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 10.01.2009, 17:22
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

Du gehst mir einfach nicht aus dem Sinn, ich denke so oft an Dich
Hoffe, dass Du mit Deinem Schatzi heute gute Momente hattest.

Ich kann mich Tatin s' Posting nur anschliessen: alles ist möglich und ich habe Dir ja schon einmal geschrieben, dass Du keine Angst zu haben brauchst. Ich habe das Weggehen, das Weggleiten meiner beiden Männer als äusserst friedvoll, still und ruhig erlebt. Absolut keine Horrorgeschichte.

seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem Moment, wo ich einmal gehen muss.

Ich finde es übrigens gut, dass seine Eltern nun die Wahrheit kennen. Wobei ich sicher bin, dass sie den Ernst der Lage sicher schon gespürt haben. Bei mir war es nur mein Chef und meine Schwiegereltern. Einfach die Menschen die mir dann auch eine Stütze gewesen sind.

Ich drück Dich ganz fest Du tapferes Mädel!

Liebe Grüsse

Neverend

PS. meine gestrige Moralpredigt hat meiner Mutter wohl gutgetan! Sie ist heute zum ersten Mal aufgestanden und hat wieder begonnen zu essen Die Schwestern waren riesig froh und ich erst !
Jetzt hab ich doch wieder Hoffnung, dass es besser kommt als zuerst erwartet.
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 10.01.2009, 18:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich kann kaum denken vor wut, zorn, trauer und verzweiflung.
ich komm nicht aus dem weinen, ich weiß nicht was ich tun soll!

mein liebling hat mir heute vor den latz geknallt dass er nächste woche heimkommt.
aber nicht zu mir.
er geht zu seiner mutter. die holt ihn zu sich....

ich fühl mich überfahren, steh vollkommen neben mir... wie kann das sein?

er meinte ich gehe ihm auf die nerven, die tiere nerven ihn auch. wenn ich bei ihm bin, wäre eine gespannte stimmung.. ich weiß nicht wieso er das so empfindet? ich bin immer sehr ruhig und gelassen... und so lieb zu ihm..

ich reisse mir den arsch von a nach b auf und was ist der dank?
gerade in der wichtigsten zeit holt ihn seine mutter zu sich?
ich werde nicht bei ihm sein..... ich kann ihn nicht pflegen.. ich bin so verzweifelt..
ich kann ihn besuchen, ja das schon.. aber das ist nicht das gleiche.
ihr wisst was ich meine...

es ist sein wunsch, seine mutter war ja gestern bei ihm und hat ihn wohl dazu überreden können.
sie hat mir vor wochen schon gesagt dass er zu ihr kann wenn ich will.. ich hab ihr immer gesagt dass ich das nicht will, dass ich zurecht komme und es mir wichtig ist ihn bei mir zu haben weil ich ihn liebe.

aber das war wohl nur mein wunsch.

er will nicht bei mir sein.. er will nicht bei mir sein...

wofür das alles? warum geh ich über vor liebe, kränk mich jeden tag 3mal wegen ihm um es im nächsten moment wegzustecken.. wieso das alles wenn er meine nähe gar nicht will????????



@bauchladen
das ist unser lied... das haben wir 1000000x zusammen gehört..
jetzt hat die passage "bring mich zu ende, lass mich nicht mehr los" eine andere bedeutung... und ich darf nicht diejenige sein die bei ihm ist wenn er weint, wenn er erbricht oder seelentrost braucht

ach du... das schlafzimmer.. wir haben ja drüber gesprochen... ich kann mir so gut vorstellen was da grad bei dir los ist......


lass uns heut vielleicht wieder teln, ja?

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (10.01.2009 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 10.01.2009, 18:47
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
oh man was tut man dir noch alles an? ich fass es einfach nicht !!!!!!!!!!
ich möchte dich nicht auf hetzen aber kann es sein das seine mutter ihn diesen floh ins ohr gesetzt hat ?das alles was er dir an kopf geworfen hat nicht auf sein acker gewachsen iss ? ich würde ihn mal ein tag nicht besuchen damit er die gelegenheit hat dich zu vermissen aber auf jedenfall sprichmal mal mit deiner schwiegermutter ob sie ihren sohn damit ein gefallen tut wenn sie ihn so verunsichert ich hoffe das er sich besinnt und noch einmal verena du bist ne super ehefrau
Liebe grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 10.01.2009, 18:49
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

lieb verena,

die entscheidung deines schatzes hat NICHTS mit dir zu tun. ich kenne es von meinem mann. ist man bei ihm, nervt man und man soll ihn in ruhe lassen und wenn man nicht bei ihm ist, dann vermißt er einem. sie wissen einfach nicht mehr was sie wollen. ich kann dir aber eins sagen. mütter nerven noch mehr als wir ehefrauen, die tag und nacht sich sorgen machen, ängste haben usw. er wird bald bemerken, dass er dort genaus genervt wird wie zu hause. so wie du sagt, man sitzt doch nur da und macht nichts. alleine das nichts machen, kann sie schon nerven. du kannst dich so gut verstellen wie du willst. unsere männer merken es sofort, wenn etwas nicht stimmt oder vor ihnen verheimlicht wird. diese komische stimmung schwingt immer im raum mit. mein mann hat oft gesagt nun höre auch mich ständig anzuschauen oder mich zu streicheln. dabei hat man es doch nur gut gemeint. egal wie du es machst. es ist immer flasch gewesen. den richtigen mittelweg zu finden ist schwer und sie machen es uns mit ihrer art die sie plötzlich an den tag legen auch nicht gerade leicht. ich denke heute oft, wie muß es ihm ergangen sein mit dem wissen bald zu sterben. ich glaube ich wäre schreiend vor den nächsten zug gesprungen. keine ahnung. wir werden unsere männer erst verstehen können, wenn wir es selber mal erleben. so wie uns hinterbliebene nur die leute verstehen können, die es selber erlebt haben.

verena ich weiß nicht was man dir an der stelle raten soll. ssagen, laß ihn mal ziehen und er wird schnell merken, dass es bei seiner mutter auch nervig ist und dann wieder heim kommt oder soll man sagen, rede mit ihm was ihn nervt. gebe notfalls die tiere für ein paar wochen weg.....ich weiß es nicht. aber wie ich vorhin geschrieben habe, wirst du wieder die richtige entscheidung für dich/euch finden.
ich kann nachfühlen wie enttäuscht, verletzt, wütend usw du nun sein mußt. man gibt alles bis aufs letzte und wird dann so hart zurück gestoßen. aber ich bin sicher er meint es nicht so. vielleicht will er dich nur schützen und ist deswegen so zu dir. viele kranke menschen stoßen das liebste was sie haben ganz brutal von sich weil sie meinen, dass so der schmerz, wenn sie mal gehen müssen für die lieben dann leichter ist. sie nicht wollen, dass man sieht wie sie tag für tag weniger werden.....egal wie man es dreht und wendet. aus der sicht des kranken und aus der sicht der angehörigen, es ist für keine seite leicht und jeder geht auf seine art anderst damit um und meint es unterm strich doch nur gut!

lasse den kopf nicht hängen und warte mal morgen ab. vielleicht hat er es sich dann schon wieder anderst überlegt.

liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 10.01.2009, 20:27
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es gab hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag, der sich mit dem Umgangmit einer sogenannten "schwierigen Patientin" auseinander setzte. Leider habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden, kann ihn daher nicht verlinken. Ich hatte ihn mir damals aber kopiert und Dir per PN geschickt. Die Situation ist eine andere, als bei Euch, aber vielleicht hiflt es Dir doch ein wenig.

Ganz liebe Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 10.01.2009, 20:43
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe kirsten,

ich hab deine pn gelesen.. danke.. ich werd heut noch viel drüber nachdenken...

@tatin:
ja stimmt,.... eltern sind noch viel besorgter und "bemühter", ich denke auch dass er damit genauso seine probleme haben wird.

ich bin im moment wütend.

wisst ihr, ich hab jetzt ein jahr alles getan was ich konnte. ich hab ihn geliebt und umsorgt, mich zurückgenommen wo es ging, ihn in den himmel gehoben und mein leben auf ihn eingestellt.

wir kannten uns 1 jahr bevor die diagnose eintraf. dieses jahr war wunderschön.
aber alles was danach kam war dem verlauf seiner anderen beziehungen nur allzuähnlich. er hat seine exfrauen genauso lieblos behandelt wie mich und da war er NICHT krank.

krankheit hin oder her. es kann nicht sein dass man sich in einem jahr in 90% aller fälle so egoistisch verhält dass man keine rücksicht auf die bedürfnisse des angehörigen, der tisch, bett und herz teilt, nimmt. dass man auszucker bekommt, den anderen demütigt, anschreit, beschimpft, niedermacht.

ich bin so leer und ausgebrannt und so stinkewütend dass ich mir sogar manchmal denke - wennns schon sein muss dann solls schnell gehen bitte, ICH HALT DAS NICHT MEHR AUS.

harte worte, ich weiß. aber ich spreche aus was in meinem kopf vorgeht, obwohl ich eine liebende frau bin. also muss das auch irgendwie normal sein.

ich bin so LEER. ich hab gegeben und gegeben und nie was zurückbekommen.
die umgangsweise die er bei mir an den tag legt war der letzte scheidungsgrund bei ihm.

ich habe ihn ohne masken kennengelernt.
das tut mir weh.

wieso liebe ich ihn so sehr?
wieso hängt mein herz so an seinem?
wieso quält mich das so?
wieso bin ich so traurig, wo ich nichtmal weiß ob unsere beziehung gehalten hätte?


dann fallen mir wieder die paar wenigen liebevollen momente ein und die wiegen plötzlich wieder viel viel viel mehr als die negativen. und schon ist die welt wieder in ordnung, schon ertrink ich wieder in meiner angst um ihn.

ich bin so zerrissen.... und so wütend. und so traurig. weil ich ihn so wahnsinnig liebe. aber manchmal auch richtig hasse

ich hab jetzt sehr ehrlich geschrieben...kennt jemand von euch diese gefühle?
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 10.01.2009, 20:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach, liebe Verena,

ich überlege die ganze Zeit, was ich dir schreiben könne, was sinnvolles, aber das gibt es wohl nicht.....
Es tut mir so unendlich leid, was du gerade durchmachst. Es ist so traurig. Ich verstehe deine Wut, deinen Zorn, deine Verzweiflung. Und ich weiß überhaupt nicht, was man da machen könnte. Auch wenn dein Schatz es nicht so meint, er stößt dich ja zurück, und das in der jetzigen Situation, wo keiner weiß, wie lange ihr noch miteinander verbringen dürft. Wie sehr dich das kränkt, kann ich mir vorstellen.

Einen Tipp habe ich nicht. Das einzige, was du machen kannst, ist - wie immer - auf dein Bauchgefühl zu hören, egal ob es vernünftig scheint oder nicht, in dich reinzuhorchen, was dir jetzt in dieser besch.... Situation gut tun könnte, mit Freunden reden und deinen Frust rauslassen.

Ich würde dir gern helfen, wenn ich könnte, bin aber total ratlos. Denn das, was dir jetzt helfen würde, damit fertig zu werden, könnte deinem Mann schaden und umgekehrt. Ich weiß es einfach nicht.

Mir bleibt nur übrig, dir zu sagen, dass ich in Gedanken bei dir bin und dir aus tiefstem Herzen wünsche, dass es endlich mal wieder besser wird mit deiner/eurer Psyche.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 10.01.2009, 21:27
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

ohje, liebe verena, da hängt der haussegen aber grad gewaltig schief. das ist ein echter tiefschlag, den er deiner seele da verpaßt hat. aber du weißt nicht , welche einflüsse da eine rolle spielen und in wie weit er ernst zu nehmen ist. ich könnte mir einige der argumente seiner mutter schon vorstellen, will das aber hier nicht vertiefen. ändert nur leider alles nichts an der tatsache, daß er dir höllisch wehtut. in ähnlichen situationen hab ich mich rar gemacht um dem partner zeit zu geben, über das geschehene nachzudenken, wenn er es überhaupt kann.
es tut mir soooooooooooo leid für dich, denn tust wirklich alles, was nur irgendwie möglich ist. hängst dein junges leben in der warteschleife auf, lebst mit angezogener handbremse - und dann sowas. aber du hast eine solche weisheit erreicht in deinem handeln, daß du auch diese klippe wirst umschiffen können.
ich wünsche dir so sehr von herzen, daß du wieder mal zur ruhe kommst und dich sammeln kannst. liebes bussi, ich umarme dich, tina.

p. s. freilich kannst du mich anrufen. wenns bei mir grad nicht geht, ruf ich zurück.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 10.01.2009, 23:05
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: wir sind noch so jung...

Du arme, allerbeste Verena,
da kann ich seit Neujahr nicht mehr ins Internet, weil ich in der Reha bin und ich mir erst so einen Stick beschaffen musste.... dass dauerte!!!
Und was muss ich hier dann alles lesen.
Ach Verena, lass Dich bitte mal herzen. Ich drücke Dich ganz fest.
Konnte es gar nicht erwarten, hier nachzuschauen, um zu hören, wie es Deinem Schatzi geht. Am Mittwoch war ich hier im Ort in der Kirche, die sich "Lebensbaumkirche" nennt. Ich habe auch für Dich und Deinen Schatzi ein Kerzchen angezündet und, wenn ich morgen in die Messe gehe, dann werde ich natürlich ein weiteres anzünden. Es ist die schönste und stimmungsvollste Kirche, die ich je gesehen habe.

Verena, als ich Deine beiden letzten Postings gelesen habe, war ich wirklich für Dich mit wütend und fassungslos. Ich finde, Du darfst auch ihm gegenüber Deine Wut und Verzweiflung mal zeigen. Anschließend finde ich die Einstellung von Tina gut. Warte ab, wer weiß, ob das alles wirklich so praktikabel ist, wie seine Mutter sich das vorstellt. Mach Dich etwas rar und lass ihn nachdenken, was er da entschieden hat.
Selbst wenn es so kommen sollte, dass er zu seiner Mutter geht.... wer sagt denn, dass Du nicht ständig bei ihm sein kannst?
Ich will zwar nicht boshaft sein, aber mal ehrlich, Du kannst nachts evtl. ruhig schlafen und seine Mutter hat die Arbeit.

Ach nee, das klang nun doch zu böse. Aber ich hab vor vielen Jahren auch furchtbar negative Erfahrungen mit einer schlimmen Schwiegermutter. Ich bin da, obwohl es Jahre her ist, absolut subjektiv veranlagt.

Liebe Verena, ich denke hier ganz fest an Dich, drücke Dich von Herzen und wünsche Dir Kraft.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 11.01.2009, 00:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

so - ihr kennt mich ja nun schon ein bissel.. ich hab mich schon wieder gefangen

mit sener mama hab ich abends telefoniert.. die war sehr sehr lieb und meinte dass die bitte von ihm kam, gar nicht von ihr.. und sie sagte auch dass ich jederzeit bei ihm sein kann, wann immer ich will.

war ein sehr angenehmes gespräch. auch mit seinem papa hab ich gesprochen.

wenn es sein wunsch ist, zur familie zu gehen, soll er.
ich denk mir auch - wer weiß wofür es gut is... ich mein.. ich hatte große angst davor hilflos zu sein wenn er bei mir ist.
und jetzt trag ich wenigstens nicht ganz allein die "verantwortung"
seine mama ist eine liebe und ich weiß dass sie sich gut um ihn kümmert.
und wenn ich dann noch bei ihm sein darf wann ich will, ist es ok - halbwegs zumindest.. denn ich hätte es gerne auf mich genommen, ihn bei mir zu haben. sehr gerne. angst hin oder her.

bös allerdings bin ich auf ihn. denn er stösst mich weg irgendwie.
er meinte dann heute zwar dass das auch wegen den tieren ist und den haaren von den tieren..
aber mal ehrlich. ich hab 3 freundinnen, die meine tiere auf zeit sofort nehmen würden.
und das weiß er. das ist also nicht der grund.

andererseits.. mal sehen was die zeit überhaupt bringt. wann er denn definitiv aus dem KH entlassen wird.. und was er bis dahin will. vielleicht überlegt er bis dahin noch 3 mal hin und her.

ich werde ihm auf jeden fall in all seinen entscheidungen respektieren, alles akzeptieren und hinter ihm stehen, hab ich ihm gesagt.

@erle: danke für deine kerze... wir werden ja sehen wies kommt... wie gehts dir im moment?

@tina:
du hast recht, ich werd die klippen umschiffen.. ganz sicher sogar!!!

@conny:

schön wars, das gespräch!!!!!!



ich drück euch...
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 11.01.2009, 09:47
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen!

Liebe Verena,
weißt Du, ich denke mir, daß das nicht gegen Dich gerichtet ist, denk´mal, vor ein paar Tagen, da hast Du SMS bekommen und Liebeserklärungen, im Moment ist er etwas depri drauf, ich denke wirklich, daß das die Krankheit mit ihm macht, die Medikamente, sein eigenes Empfinden, seine Angst, seine Hoffnung... vieles, was auch unausgesprochen bleibt, äußert sich dann eben oft anders... wer weiß, was er im Krankenhaus vielleicht "nebenbei" mitbekommen hat über seinen Gesundheitszustand? Und er ist ja nicht dumm, spürt die Veränderungen, spürt die eigene Schwäche, sieht sich im Spiegel..., und redet nicht wirklich darüber, verdrängt, hofft...

Ja, Du gibst Dein Bestes und Du versuchst so "normal" wie möglich ihm gegenüberzutreten, Du denkst, daß er von einer weinenden Verena nichts hat, Du willst ihn ja nicht noch weiter runterziehen, er spürt aber wahrscheinlich genauso Deine Angst, Deine innere Unruhe kannst Du nicht verbergen, selbst wenn Du ein Lächeln im Gesicht hast (innerlich wäre Dir oft zum Heulen und nach außen lächelst Du). Verena, Du tust alles, um ihn alles so angenehm wie möglich zu machen, das Befinden Deines Schatzis geht Dir über alles, Du versuchst ihn zu schützen, Du machst ja nichts falsch, aber er spürt das alles... er spürt, daß Du leidest, er spürt doch, daß es Dir auch nicht gut geht und vielleicht will er Dich auch "entlasten"? Sei nicht böse auf und mit ihm... und wer weiß, was sich bis dahin alles ergibt...wer weiß, ob er nicht seine Meinung wieder ändert, wer weiß ob er tatsächlich aus dem KH entlassen wird und selbst wenn er zu seiner Mama geht, dann besuche ihn dort, dann trage diesen Schmerz gemeinsam mit der Familie...

Die Mama ist die erste Bezugsperson im Leben, es ist ein ganz anderes Band innerlich als zum Partner/zur Partnerin, viele, die dem eigenen Lebensende nahe sind, äußern den Wunsch "nachhause" zu Mama zu gehen, auch sehr alte Menschen, deren Eltern jahrzehntelang schon nicht mehr leben... Das hat gar nichts damit zu tun, daß sie ihren eigenen Partner wegstoßen möchten oder nicht mehr lieben würden!!! Es ist eine andere Art von Geborgenheit...

Du siehst es völlig richtig, Du brauchst so nicht die ganze Verantwortung übernehmen, kannst aber immer bei ihm sein, ich finde es toll von seiner Mama, daß sie diese Einstellung hat, gemeinsam könnt´Ihr Euch auch gegenseitig eine Stütze sein in dieser sehr schweren Zeit .

Steh´einfach weiter hinter ihm, sei einfach weiter da für ihn, das ist der größte und schönste Liebesbeweis, den man einen Menschen geben kann .

Ich umarme Dich und schicke Dir ein megagroßes Kraftpaket .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 11.01.2009, 10:32
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, zuerst möchte ich dich ganz fest
Ich war auch fassungslos, nachdem ich deinen Beitrag las, aber man muss seinen Wunsch einfach respektieren, auch wenn es noch so sehr weh tut. Es ist schön, dass du abends ein positives Gespräch mit seiner Mutter führen konntest und so denk ich mir, könntet ihr gemeinsam die Pflege übernehmen, er hat all seine Liebsten um sich und du brauchst dir nicht die ganze Verantwortung aufbürden. Vielleicht ist im Haus deiner Schwiegereltern ein Gästezimmer, wo du auch die nächste Zeit bleiben kannst. In dieser schweren Zeit gegenseitig eine Stütze zu haben, ist viel wert.
Und wie auch Chrisi geschrieben hat > Steh´einfach weiter hinter ihm, sei einfach weiter da für ihn, das ist der größte und schönste Liebesbeweis, den man einen Menschen geben kann..schöner kann man es nicht formulieren.
Ich bin in Gedanken bei dir, schicke dir viele Kraftpakete und drück noch mal ganze feste.

Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 11.01.2009, 14:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu Verena!
Ach Mensch, was muss ich da lesen. Nach allem was du durchmachst, und für ihn machst nun das. Ich kann mir vorstellen was das wie ein Schlag ins Gesicht für dich war. Es tut mir so leid. Aber ich glaube auch dabei, das du das nicht zu persönlich nehmen solltest, auch wenn es schwer fällt. Ich glaube auch nicht das er das macht weil du ihn nervst oder ähnliches, ich denke eher er macht das, weil er nicht will das du ihn pflegst!
Er möchte dein "Beschützer" sein, und nicht der Mann der vielleicht noch nicht mal mehr ohne Hilfe zur Toilette kann.
Bei meinem Vater war das auf jeden Fall so. Er hat auch immer gesagt er zieht aus, und hat meine Mum damit zur Verzweiflung gebracht.
Ich wünsche dir, das ihr mit der Situation wie auch immer sie sein mag umgehen könnt.
Ich bin da wenn du reden möchtest
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55