Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 08.07.2010, 14:59
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@Kugelblitz: Ich habe genau wie du auch 2 Kilo in drei Wochen zugenommen. Hatte auch Schiss, dass es so weitergeht. Bei der zweiten Chemo hatte ich aber nur 800 Gramm zugenommen. Mal sehen wie es weitergeht....
Wir werden vor jeder Chemo gewogen.
Hoffe doch, dass es dir bald besser geht .

Oh Mille Fleur, du Arme, das ist ja blöd. Und das auch noch bei der Wärme ! hast du denn auch Schmerzen? Hoffentlich wird es schnell besser!

Schiedel, schön dass es dir besser geht. Pass gut auf deinen Zahn auf !

Hey spatzl, fühl dich mal ordentlich gedrückt. Denk dran, wir sind hier alle für dich da !!!

Chrischi, schon dich noch ordentlich und gönn dir ruhig ein wenig Ruhe .
Ich bin morgen wieder dran mit Chemo. Hoffe ich jedenfalls. meine Wunde wird immer kleiner, ich denke, dass klappt morgen.
Dann hab ich morgen Bergfest

Karatina, das freut mich für dich, dass du so einen einfühlsamen Arzt hattest. das ist doch auch mal schön!
Die alten Hasen können dir bestimmt mehr über die DOC sagen. Aber du weißt doch, dass wir die Chemo als Freund ansehen müssen. Sie hilft uns doch gesund zu werden .
hab keine Angst !!!

reni, geht es dir gut?

Allen nicht direkt angesprochenen Mädels( werden ja immer mehr ) natürlich auch alles Gute.
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1637  
Alt 08.07.2010, 17:40
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine lieben Mitkämpferinnen,

ein wenig hab ich jetzt gelesen, was mir aber sehr schwer fällt, denn ich hab heute meine dritte TAC bekommen.
Mir ist schwindelig, alles schmeckt wieder nach Pappe - bis jetzt noch nicht nach Salz - Bauchschmerzen hab ich auch und so langsam werd ich tierisch müde.
In dem Loch das viele beschreiben befind ich mich leider auch, aber ich denke ich werde mir Hilfe holen.

Hab gelesen, dass Du, liebe Mille Fleur auch eine Nervenentzündung im Arm hast. Bei mir ist das Problem ja auch, allerdings dachte ich, dass es von meiner Kalkschulter kommt ??? Zum Glück ist es bei mir auf dem Rückzug, das wünsche ich dir natürlich auch. Bei der Hitze auch noch Gips.......du Arme.

@ Kugelblitz,

ich habe auch schon 3 Kilo zugenommen, wundert mich auch nicht, das Kortison und die Übelkeit sorgen schon dafür, dass es uns so geht. Aber ich möchte eins zu bedenken geben, es geht jetzt einzig darum diesen blöden Krebs zu besiegen und nur das ist wichtig. Ob wir nach der Chemo einige Kilos mehr haben darf uns jetzt keine Sorgen machen, davon stibt man nicht.

Was das Emend angeht, das bekomme ich auch und zusätzlich Kavatril. Leider haben bei den ersten beiden Chemos beide nicht verhindern können, dass mir schlecht wurde. Das Emend hat man mir allerdings gegen die Spätübelkeit verabreicht. MPC hat bei mir für Magen-Darmprobleme gesorgt.

@ Spatz,

kann dich so gut verstehen, geht mir leider viel zu oft auch so, aber wir dürfen uns nicht runter ziehen lassen, es gibt Menschen denen es noch viel schlechter geht als uns. Noch ist nichts verloren, wir schaffen das. Bitte hol dir Kraft und versuch postiv zu denken, dass heilt.
Fühl dich gedrückt.

@
Rosenblüte15,

hallo Rosenblüte, sag bekommst du denn kein Kortison während der Chemo?
Es tut mir sehr leid, dass du so eine heftige NW bekommen hast. Aber ich bin froh, dass du das überstanden hast. Wie ist das jetzt für die Nächste, geben die Ärzte die weiter?
Ich wünsch dir viel Kraft.

@ Schiedel,

du scheinst auch immer wieder in das blöde Loch zu fallen..................ich leider auch, wurde heute auch schon deswegen zurechtgestutzt. Aber wir ziehen uns da wieder raus.......das ist Pflicht und wir schaffen das!! Kopf hoch!
Was das schlimmer werden von Chemo zu Chemo angeht, das leuchtet mir auch ein, das Gift kann ja in drei Wochen nicht komplett aus dem Körper und es kommt immer mehr dazu. Das ist leider eine Tatsache die wir nicht wegdiskutieren können. Ob es dagegen noch mehr Medis gibt weiß ich nicht, aber gut dass du nachfragst. Lass es uns wissen, wenn es etwas Neues gibt und ass dich auch mal ganz fest drücken.

@ Karatina,

ich hab da was für dich. Triple Negativ scheint Schlagzeilen zu machen und es soll vielversprechende Behandlung geben. Ich weiß ja leider nicht ob ich es bin, eine Analyse war nicht möglich, wer weiß warum??? Jetzt wollen sie das bei der OP im Anschluss an die Chemo ermitteln, aber sollte ich das Glück haben und das wünsche ich mir, dass das Blöde Ding total remisiert, dann können sie es nicht mehr ermitteln. Blöde Situation für mich. Da du es aber weißt, kannst du unter Umständen noch was tun.
Hier der Link oder beser gesagt die zwei.
http://webcache.googleusercontent.co...&client=safari


So und jetzt bitte ich um Nachsicht, falls ich Fehler eingebaut habe, aber ich bin so müde, dass ich nicht nochmal drüber geschaut habe.
Und alle die, die ich jetzt nicht bedacht habe und auch die neu dazu gekommenen grüße ich hiermit ganz herzlich und wünsche euch eine gute Zeit möglichst ohne Nebemwirkungen.

Nochmal ganz liebe Grüße
Petra

Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 18:34 Uhr) Grund: zweiter Link führte nicht zum Artikel
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 08.07.2010, 18:11
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

es werden ja hier immer mehr die in eine Loch fallen...es ist doch schönes Wetter. Ist wohl in unserer Situation auch nicht ungewöhnlich. Wichtig ist nur, dass ihr da wieder rauskommt...und das schnell! Ich schicke euch mal ein paar kraftvolle Gedanken...ihr schafft das!

@ spazl, komm lass dich einfach mal

@ Petra, das ist verständlich nach der Chemo. Bin auch immer mal wieder beim Schlafen. Hat aber auch was positives, man bekommt vom Negativen nicht so viel mit Ich wünsche dir ganz wenig NW..ach am besten gar keine!!

@ kugelblitzchen, ja hätte mich gewundert, wenn du nur eine am Chemotag bekommen hättest. Die sind wirklich gut. Mir ist nur immer schwindlig...dagegen helfen sie leider nicht. habe da noch VomexA (heissen jetzt anders Wirkstoff: Dimenhydrinat) die helfen etwas. Ansonsten geht es mir abwechselnd mal besser mal schlechter. Frieren, Schwitzen, rote dickes Gesicht und Hals. Meine Atmung macht mir auch etwas zu schaffen. Müde bin ich auch. Die NW sind ja noch auszuhalten, wenn man immer daran denkt was die Chemo für uns alle bedeutet. In ein paar Tagen geht es uns wieder besser

@ sanne, ich denke morgen an dich! Ich hoffe du bekommst deine Chemo und kannst ordentlich Bergfest feiern

@ Karatina, geh mal in die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es einen Tread über DOC. Da kannst du viel nachlesen. Ob die viel schlimmer als Fec ist, ich weiss es nicht...eben anders. Ich habe aber, wenn ich ehrlich bin auch Bammel davor

chrischi Alex, idefix hoffe es geht bei euch und lässt sich ertragen

lg
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1639  
Alt 08.07.2010, 19:20
internetmaus internetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix910,

hier ist Internetmaus. Nimmst du etwa auch an der Success-C-Studie teil? Deine Chemo sieht so aus als hättes du den 2. Arm erwischt. 3 x FC und dann 3 x Doc. Ich habe den 1. Arm mit 6 x Doc-C erhalten.

Kann es noch gar nicht fassen, dass es mir mit den Nebenwirkungen so gut geht. Hoffentlich kommts nicht noch. Habe ja erst 2 Chemos erhalten. Bin sozusagen noch Anfänger.

Liebe Grüße, internetmaus
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 08.07.2010, 19:44
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen

Heute geht es mir so weit ganz gut keine großen NW.
Aber ich habe ja auch noch Medizin gegen die NW.

@Crischi41:
Erstmal so einen Allergischerschock muß nicht jeder bekommen
und man bekommt ihn auch nur 1x in der Regel.
Er tritt meistens bei der 2 Doc Chemo auf so wurde es mir gestern erklärt.
Ja die Doc ist in der Regel etwas stärker als die EC
wie es mit FEC ist mir nicht bekannt.

@Petra 1959
Doch ich bekomme auch Cortison und zwar schon am Vorabend 2 Tabletten
und auch am Chemo Tag morgens 1 Tablette sowie im Vorlauf eine Flasche
mit 250ml
Bei der jetzt ist die Dosis von 100% auf 75 % zurück genommen worden
so das die sehr starken Nervenschmerzen nur in form von einen Muskelkater zu spüren sein sollten, wenn es nicht so ist muß ich bei den ersten Anzeichen sofort in die Klinik kommen.
Ja ich werde die weiter bekommen aber in der Schwachen form.

@Kugelblitz:
Wie geht es dir heute ?

Wünsche allen eine angenehme Nacht

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #1641  
Alt 08.07.2010, 20:04
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Internetmaus,

also ich nehme an keiner Studie teil hab "einfach so" 3 FEC und 3 DOC verordnet bekommen. Warum???? Ich habe eh noch nicht so ganz geblickt warum die einen die bekommen und di anderen die. Keine Ahnung wonach da unterschieden wird. Freut mich für dich dass du die DOC so gut verträgst bei mir ist es mit der geringeren Dosis auch viel besser und möchte die Nächstw auch so dann halt nur eine mehr, obwohl ich immer noch Bedenken habe ob die Einzelnen Chemos auch so anschlagen.

Allen, di gerade Chemo hatten wünsche ich gute Besserung und dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt das gilt auch für die, die gerade in einem Loch hängen.

LG Tanja
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 08.07.2010, 20:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo Idefix,

könntest du bitte mal berichten, wo die großen Unterschiede in den NW sind zwischen FEC und DOC?
FEC hab ich nämlich gut vertragen und habe jetzt ein unruhiges Gefühl wegen DOC...

würd mich freuen...
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 08.07.2010, 21:38
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

habe etwas schlafen können zum Glück. Trotzdem habe ich immer noch schwere Augen.
Schwindlig ist es mir immer noch.
Das mit den Hautrötungen, vor allem im Gesicht, habe ich auch. Die Ärztin sagte das kommt vom Kortison.

Männe het heute Spätschicht. Zum Glück bringen mir gleich meine Eltern was zum Essen mit, war heute nicht in der Lage was zu kochen.
Hab mal wieder Hunger, LEIDER!

@karatina
Deine Frage ist interessant, auch für mich. Habe auch Angst vor der Doc.
Soll wohl schon heftiger sein.

@idefix
Danke für die Genesungswünsche.
Schön, noch ne Tanja.

Muss Schluss machen, bekomme Besuch.

Lg bis später
Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 09.07.2010, 06:57
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

@ Reni, neee ich möchte keine neuen Morgenrekorde aufstellen . Mein Mann muss zur Arbeit und dann stehe ich mit auf und weil es mir wieder gut geht bleibe ich gleich wach. Ich genieße dann die frische Luft. Meine 2 Chemo ist am 23.07. Schon wieder 1 Tag nach hinten geschoben. Ich hoffe du schonst dich gut und kannst so deine NW in Grenzen halten!!!
@ Mille Fleur, was machst du denn für Sachen. Jetzt auch noch einen Gipsarm, bei diesem Wetter. Lass dich mal
@ Schiedel, ich habe auch Angst vor dem zunehmen....wegen Cortison! Ich muss jeden Montag zum Blutabnehemn …...wegen der Studie und dazu gehört auch das ich auf die Wage muss . Schön das du dich aufgerafft hast um zum Sport zu gehen und dann auch noch eine nette Einladung. Siehst du, geht doch. Du bist eben doch KEIN “ Neutron “
@ Spatzl, oh man, lass dich mal ganz feste . Ich schicke dir eine Leiter mit ganz viel damit du schnell wieder raus kommst!!!
@ Karatina, ich habe auch etwas Angst vor der Doc aber wir schaffen das zusammen.
@ Kugelblitz, schlaf so viel du kannst, mir hat das sehr gut geholfen. Schon dich ruhig ein bischen!

Ich wünsche ALLEN Mädels hier einen schönen und hoffentlich mit wenig NW freien Morgen

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 09.07.2010, 07:39
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,
ich wollte euch nur mal eben einen schönen Tag wünschen.
Ich mach mich jetzt auf die Socken. Muß um 8.30 Uhr in der Klinik sein. Mein Giftcocktail wartet schon!
Das erste Mal ohne Port!
Melde mich heute Nachmittag noch mal.
Liebe Grüße und versucht alle den Tag zu genießen .
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 09.07.2010, 07:51
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

puh, das war eine warme nacht. und heute soll es hier bei mir 34 grad werden. normalerweise würde ich schwimmen gehen, hab aber weder schwimmprothese noch den passenden bikini oder badeanzug. die sachen sind echt sauteuer und die kk gibt nicht wirklich viel dazu. egal, dann eben nächsten sommer wieder.
ich hab gestern nochmal meinen kopf rasiert. es sind doch tatsächlich oben noch welche gewachsen. nur ingsrum ist nichts mehr. sieht dann aber auch doof aus. deshalb weg damit.
mein trübsinn hat sich 10 tage nach der letzten chemo gelegt. jetzt hab ich noch 11 tage, wo es mir hoffe, ich gut geht. dann geht es wieder von vorn los. aber wem erzähl ich das. aber immerhin hab ich dann auch schon bergfest!
ich drück euch die daumen, denen, denen es gefühlsmäßig und körperlich sch... geht, das ihr da bald wieder raus kommt.
ich schick mal allen gaaaaaaaaanz viele kraftpakete.

lasst es euch heute soweit ihr könnt gut gehen.


lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 09.07.2010, 09:58
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

will euch auch mal einen guten Morgen wünschen und allen denen die ihre Chemo schon bekommen haben oder noch bekommen und vor allem dir liebe Sanne ganz fest die Daumen drücken für den Cocktail heute.

Ich muss sagen ich bin von mir total überrascht. Hatte ja gestern mein Bergfest und was soll ich sagen, bis jetzt fast gar keine Nebenwirkungen, außer ein kleines bißchen anderen Geschmack und etwas Kortisonkopf Ich kann es gar nicht glauben und irgendwie warte ich drauf, dass was kommt........blöd, ich weiß. Bis jetzt kann ich sagen, dass die Dritte am wenigsten Ärger macht.
Was mir allerdings auffällt ist, dass ich sehr schlecht sehe. Naja, warten wirs ab.

So, dann drück ich jetzt mal allen die Daumen und hoffe es wird nicht zu heiß heut und in den nächsten Tagen.

@ Rosenblüte

eieiei, da bekommst du aber hoch dosiert. Ich nehm wenn, am Vortag 4 mg. und am Tag der Chemo 160mg. Am abend soll ich nochmal 4 mg nehmen, lasse ich aber weg
Auch die Tage danach die 8 mg, nehme ich nicht. Ist aber mit den Ärzten abgesprochen, wegen meiner schlechten Knochen.

Was deine Nervenschmerzen angeht, bekommst du dagegen Vitamin B 12?
hab ich schon vielfach drüber gelesen, dass das sehr hilfreich ist. Wo hast du diese Schmerzen?
Hört sich wirklich nicht gut an, so wie alle NW einfach übel sind.
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und freu mich von dir zu lesen.
Werd mich jetzt mal hinlegen, fühl mich ein wenig müde nach dem doch guten Start in den Tag.

Allen anderen, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, wünsch ich eine gute Zeit.

GLG
Petra :wink:
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 09.07.2010, 10:08
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Da bin ich wieder...
War wohl nichts mit Chemo. Die haben mich heute auch wieder nach Hause geschickt. Die Wunde ist immer noch zu groß...
Mädels, ich könnt heulen !
jetzt muß ich Mittwoch wieder hin. Sie meinen, dass es dann losgehen kann. Haben sie allerdings für heute auch gedacht !!!
Naja, was soll`s! Dann werde ich versuchen die sonniigen Tage bis Mittwoch noch zu genießen.
Warme Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 09.07.2010, 10:26
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen liebe Mädels,

einen wunderschönen Sonnensommertag wünsch ich uns allen!

@Petra: Die dritte war bisher auch meine allerbeste und ich hatte so gut wie keine NWs.... hoffe, es bleibt bei dir so. Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BERGFEST!!!

@Sanne: DAUMEN SIND GEDRÜCKT FÜR DICH HEUT!!!

@Schiedel: Schön, dass es dir wieder besser geht! Versuch die Zeit (bis zum SCH...nächsten Mal) zu genießen..

@Bibi und Kugelblitzchen: Mach mich grad noch schlau, wegen DOC, aber Ihr habt Recht: Zusammen schaffen wir das!!

@reni und Petra: Danke für eure Links und Hinweise... ist echt interessant!

@ALex, Crischi, Rosenblüte, Spatzl, Internetmaus, Idefix und ALL die ich vergessen hab zu erwähnen: Wunderschönen NW freien Tag und viel Sonne!!!

So, jetzt noch mal was ziemlich peinliches, aber wahres...
Wegen der DOC hab ich am meisten Angst vor den Wassereinlagerungen, dass ich aufschwemme, wie ein Hefekuchen mit dicken Beinen..
Auch, wenn mein erstes Ziel natürlich das Gesundwerden ist.... so ist es mir grad jetzt mit ohne Haare, zerrupften Wimpern und Augenbrauen, besonders wichtig, nicht noch auch noch aufzuschwemmen..
Darf man ja eingentlich niemandem erzählen... aber vielleicht versteht ihr das besser, als andere..

Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 09.07.2010, 10:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

och mensch Sanne...... das ist doch echt zum ......

Drück dich ganz doll!!!!

katharina
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55