Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16576  
Alt 04.04.2011, 04:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es ging ja nicht wenn ich nicht auch meinen Senf zu der Hundesch... geben wuerde. Die Loesung liegt bei der Erziehung, wie bei kleinen Kindern wirkt es wenn man es nur oft genug wiederholt. Niemand hier geht seit ungefaehr 10 Jahren ohne eine Tuete den Hund spazieren fuehren. Sogar im Dunkeln kann man Leute mit Taschenlampe sehen die den Hinterlass suchen und brav in der Tuete nach Hause tragen. Wenn Abfalltag ist kann man schon ab und an einen Suender finden der die Tuete in eine auf dem Buergersteig stehende fremde Muelltonne wirft.

So habe ich auch noch nie einen Mann gesehen der irgendwo hinpinkelt. Das scheint ein europaeisches Phenomen zu sein. Barbaras Idee dazu gefaellt mir ausserordentlich, hingehen und zugucken, das wird hoffentlich das letze mal sein dass er sich oeffentlich entleert. Renates Lachkrampf ist auch gut, fuer das Selbstbewusstsein eines Mannes ganz bestimmt gravierend.

Ich darf berichten dass wir einen wunderschoenen fruehlingshaften Sonntag hatten. Es war 12 Grad, die Sonne schien und die ganze Nachbarschaft war draussen und hat saeckeweise Blaetter und Abfall gesammelt und die Rasen vorm Haus sahen alle sauber und gar nicht mehr winterlich aus. Ich fuehrte meine duenne Jacke spazieren. Welch ein herrlicher Fruehlingstag! Meine Ueberraschung koennt Ihr Euch vorstellen als ich heute Abend fuer meinen Walk gehen wollte, machte die Haustuer auf und es begruessten mich dicke Schneeflocken und der noch vor Stunden gereinigte Vorgarten praesentierte sich wieder weiss bekleidet. Musste zurueck ins Haus um Handschuhe und Muetze zu holen.

Der Optimist in mir gibt die Hoffnung aber nicht auf, mit jedem Tag kommt der Fruehling naeher und irgendwann gewinnt er die Oberhand.

Susi, das ist eine gute Idee, Flitterwochen vor der Hochzeit. Ich werde mal rueber winken nach New York, sag Deiner Tochter sie soll die Augen aufhalten, werde ein bluetenweisses Laken benutzen.

Euch allen schoenes warmes Wetter wuenschende Montagsgruesse


__________________


Lola
  #16577  
Alt 04.04.2011, 09:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja liebe Lola,
an der Erziehung hapert es hier deutlich und das kommt nicht nur bei den Hundeliebhabern zutage. Ich wohne ja am Ortsrand im Grünen und die lieben Mitbürger vermüllen hier alles, ist ja auch nicht vor der eigenen der Haustür. Da findet man am Wiesenrand nicht nur Mülltüten, nein auch Autobatterien oder hie und da mal ein kleineres Elektrogerät. Die Autobahnabfahrten sind auch zugemüllt. Ich frage mich allerdings, wie die das machen, denn kein Mensch hält freiwillig an und wirft seinen Müll raus, das ist ja nicht ungefährlich.
Dosen sind abgeschafft, dafür gibt es ja den Kaffee-to-go Müll, der auch überall rumfliegt. Es ist zum kotzen, das kann wirklich so sagen.
Übrigens halten wir es mit den Mülltonnen auch so, wenn die draußen stehen und Platz ist, kann der Nachbar noch was dazu packen.
Allerdings war das bei der Hundehäufchendame nicht der Fall, die Tonne des Nachbarn stand nicht an der Straße.

Liebe Susi,
an den NRW-Feiertagen fallen wir (ausgenommen ich) in Venlo ein. Da bekommst Du dann keinen Parkplatz. Ich weiss auch nicht, was die Leute dort kaufen.

Aber die Holländer kommen gerne im meine kleine Stadt, da gibt es ein feines Modehaus. Es fährt nicht jeder in den Designer-Outlet. So richtig damenhafte Sachen bekommt man da ja nicht. Dabei ist es von Venlo nach Roermond ein Katzensprung.
Auch lieben unsere holländischen Nachbarn das Centro in Oberhausen.

Der Tag wird heute nicht schön, gestern war er ja auch nicht gerade trocken. Der Samstag war wohl nur ein Ausrutscher.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (04.04.2011 um 09:45 Uhr)
  #16578  
Alt 04.04.2011, 16:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
"Wußten Sie schon, dass Frau Schmidt eine Kamera angebracht hat, um der Polizei Hundebesitzer und ihre kotenden Lieblinge vorzuführen"
Einfach klasse. Das würde auch bei sogenannten Wildpinxlern gehen.

Aber vielleicht sollten wir das Thema lieber wieder abschließen.

Hier hat jetzt der April Einzug gehalten. Gerade hat es noch gehagelt, nachdem es den halben tag geregnet hat und nun scheint die Sonne.
Für die Natur ist dieses Klima aber einfach unschlagbar. Es war viel zu trocken. Nun schlagen die Bäume wieder aus und ich bin froh darüber, dass wir hier keine Alleen haben.

Hier bei uns werden gerne abgemeldete Autos abgestellt und vergessen. Auch Kühlschränke, Matratzen und sogar ein guter Zentner Äpfel lagen hier schon in einer ruhigen Ecke. Über die Äpfel haben sich die Tiere sicher gefreut. Die Vorübergehenden aber eher nicht
Dabei ist diese Ecke nicht an irgendeinem Wanderweg, wo doch das Wandern schließlich des Müllers Lust ist. Man kann da eben nur gut parken.

Ansonsten gibt es nichts Aufregendes aus der Hansestadt zu berichten. Jedenfalls nicht von meiner Seite.

heute etwas gelangweilte Grüße
  #16579  
Alt 04.04.2011, 17:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich komme gerade von meinem alljährlichen Augencheck, den ich dieses Mal aber auf 4 Jahre gedehnt habe - laut Unterlagen meiner Augenärztin. Alles o.k. Habe auch mal 20 Euronen für die Glaukom-Untersuchung geopfert. Der Lesebereich ist etwas schwächer geworden, das habe ich bei meiner Perlerei bemerkt. Aber bevor das werde ich jetzt mal mit einem Lupenaufsatz korrigieren, denn dafür neue Gleitsichtgläsger - nee, da bin ich zu geizig.
Aber mir kam so der Gedanke an eine Laser-OP, dafür bin ich dann nicht zu geizig. Aber da denke ich noch ein wenig drauf herum. Vor allen Dingen muß erst einmal untersucht werden, ob das bei mir überhaupt funktioniert.

Ansonsten ist es bei mir genauso langweilig wie in HH.

Liebe Grüße
Renate
  #16580  
Alt 04.04.2011, 18:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Jedenfalls nicht von meiner Seite.
Ja.. von meiner Seite auch nicht viel....
Ich habe am Samstag bei dem herrlichen Wetter meine erste kleine Mopedtour seit einem Jahr gemacht und es hat prima geklappt...http://www.youtube.com/watch?v=AjZ-R...eature=related Obwohl ich wohl nicht die Einzige war, die diesen grandiosen Einfall hatte... die Straßen waren total voll
Diesem schönen Erlebnis habe ich gleich gestern noch eins draufgesetzt und war beim Sport..... 45 Minuten Crosstrainer, 15 Minuten rudern und 15 Minuten Beinpresse... Heute ist mein Körper etwas beleidigt und meint, er müsse energisch mit Muskelkater reagieren.... aber pffffffff.... da pfeif ich drauf..
So und dann hatte ich heute meinen ersten Arbeits"tag"... also 3 Stunden.. danach habe ich noch für das leibliche Wohl der Familie gesorgt und bin anschießend fast augenblicklich in einen traumlosen, tiefen Dornröschenschlaf gefallen... jetzt bin ich wieder wach.

Mehr auch nicht zu berichten habende Grüße
Katharina
__________________

  #16581  
Alt 04.04.2011, 19:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Katharina,
Du hast wirklich nichts zu berichten? Dein erster Arbeitstag, das war doch bestimmt spannend.

Aber sportlich bist Du schon, das ist alles nichts für mich. Ich lasse lieber die Perlen durch meine Finger gleiten, damit die geschmeidig bleiben.

Liebe Grüße
Renate
  #16582  
Alt 04.04.2011, 21:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Susi, das ist eine gute Idee, Flitterwochen vor der Hochzeit

Ääähhmmm, nicht so ganz Lola, dass mit der Hochzeit wird vorher noch erledigt.
Um genau zu sein, am Freitag, und Sonntag danach geht es dann in die Flitterwochen.
Ich werde meiner Tochter sagen, dass sie zurückwinken soll, wenn sie was großes Weißes sieht.

Ich habe ab morgen auch Urlaub, als Brautmutter will man ja nicht total abgearbeitet auflaufen

Freitag werden wir dann gleich auch noch den Geburtstag meines Bruder "abarbeiten". Er hat schon angekündigt, dass er "richtig einen ausgibt", die Rechnung zahlt ja jemand anderes.

Renate, ich hatte letztes Jahr auch beim Augenarzt investiert. Anschließend durfe er auch den Laser auspacken, aber auf Kosten der Krankenkasse.

Katharina, da hast du dir den Muskelkater aber richtig "verdient" Wenn ich Muskel bei dir wäre, dann wäre ich auch beleidigt.

Eine aufregende Woche vor sich habende (und vielleicht Lolas Bettlaken in der Kirche gebrauchen könnende) Grüße
Susi
__________________

  #16583  
Alt 05.04.2011, 04:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uuups, Susi, ich habe die Daten mal wieder voellig durcheinander gebracht! Also ist die Hochzeit schon diesen Freitag. Ich hatte es aber fuer eine gute Idee gehalten die Flitterwochen vorher zu halten, schliesslich kaeme man dann gut erholt und voellig unbeschwert fuer den grossen Tag an. Und vor allen Dingen muesste sich die Braut um nichts kuemmern, nur erscheinen. Die anderen haben alle Kleinigkeiten erledigt.

Nun hast Du Urlaub und kannst Dir jede Menge Schoenheitsschlaf goennen. Katharina hindessen sitzt ihre erste Arbeitswoche ab - mit Muskelkater. Ich hatte auch eine arbeitsreiche Woche, allerdings bekommt man bei meiner Arbeit keinen Muskelkater, nur Schwielen auf dem Allerwertesten.

Langweilig ist es hier im Moment nicht. Wir haben Landeswahlen im Mai und der Kampf um die Stimmen laesst sich nicht vermeiden, Radio und Fernsehen berichten andere Ereignisse nur so nebenbei. Will ich wissen was sonst in der Welt los ist wende ich mich ans ZDF (obwohl auch die viel Zeit an Atomkraftwerke und Westerwelle verschwenden).

Von politischen Versprechungen berieselte Gruesse

__________________


Lola
  #16584  
Alt 05.04.2011, 11:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
. Ich hatte es aber fuer eine gute Idee gehalten die Flitterwochen vorher zu halten,....
Also Lola Unverheiratet wegfahren und womöglich noch ein gemeinsames Zimmer!!! Sodom und Gomorrha!!!
Ich muss schon sehr bitten.
Außerdem kann hier im Forum jeder lesen. Was sollen denn die Leute von uns denken, wenn sie sowas hier lesen müssen.

Ja, die Nachrichten sind hier wirklich Atom- und Westerwelle-lastig. Von Nordafrika, Elfenbeinküste und anderen Unruhegebieten hört man kaum etwas. Da muss man schon gezielt suchen.
In Haiti ist ein Karnevalssänger Präsident geworden. Wie es dort inzwischen aussieht, erfährt man auch nicht.

Meinen Ophthalmologen suche ich alle 3 Monate heim. Dann tropft er mir immer was in die Augen. Grauenhaft
Das Brillenproblem lösen wir immer im Urlaub. Meine aktuelle Brille dürfte hier etwas über 1000 Euronen kosten. In der Türkei habe ich 460 bezahlt. Da habe ich mir sogar eine richtige Gleitsicht-Sonnenbrille gönnen können.
Die Qualität unterscheidet sich von der deutschen nicht. "Unser" Optiker dort hat seine Meisterprüfung in Deutschland gemacht.

Hier ist es ungemütlich. Gleich muss ich zur Schule. Darauf freue ich mich aber.
Unsere Lesestunden gehen auch bald vorbei und ich bin mal gespannt, was für ein Kind ich dann bekomme.
Das wird dann aber erst im Oktober was werden, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

mal in die Runde winkende Grüße

  #16585  
Alt 05.04.2011, 15:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Susi,
Du kommt ja aus dem Feiern nicht mehr heraus. Denke an Deine Leber, Galle, Magen und sonstige Innereien und vor allen Dingen an die W-a-a-g-e.

Barbara,
dafür fahre ich aber jetzt nicht in die Türkei. Da muß dann doch der Haus- und Hofoptiker herhalten.

Was für die einen Frühstück bei Stefanie ist, ist für die anderen kurz vo 9.00

http://www.youtube.com/watch?v=43BvoehElLw

Liebe Grüße
Renate
  #16586  
Alt 05.04.2011, 17:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.. (und vielleicht Lolas Bettlaken in der Kirche gebrauchen könnende)
Nein nein, liebste Susi, das hast Du noch nicht ganz verstanden... Das Bettlaken wird nicht in der Kirche gebraucht, sondern erst den Morgen nach der Hochzeitsnacht gebührend aus dem Fenster gehangen...

Ich bin heute mächtig sauer. Da macht man im reifen Alter eine Chemotherapie durch, läßt sich bestrahlen, verliert die Haare, wird dick.... und der wirklich einzige, beste Vorteil dabei ist doch, das frau auf die monatlichen Tamponagen verzichten kann und sich mit "Sowas" nicht mehr plagen muß.
Nun hat mein Körper nach fast einem Jahr entschieden, dass er doch noch gerne wieder ein Baby hätte... Zumindest ist er dafür wieder bereit...
Kann man sich denn wirklich auf gar nichts mehr verlassen??

angepestete Grüße
Katharina
__________________

  #16587  
Alt 05.04.2011, 21:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nun hat mein Körper nach fast einem Jahr entschieden, dass er doch noch gerne wieder ein Baby hätte... Zumindest ist er dafür wieder bereit...
Ich glaube, dass würde mich auch übel draufbringen. Aber meine liebe Katharina, man muss nicht alles tun, was einem irgendein Körper sagt.

1 Jahr nach der Chemo war ich nur 2 Jahre älter als du (ist das verständlich)
Na jedenfalls ist bei mir nix mehr in der Richtung passiert, was ich außerordentlich begrüße. Die Chemo hat meine Ovarien "geschreddert"
Was ich mindestens genauso gut fand, dass ich mit der Chemo auch gleich die sogenannten Wechseljahre mit erledigt habe.
Wenn meine Freundinnen sich über ihr eingebautens Öfchen beklagen,. lehne ich mich zurück, damit bin ich durch.

Heute war ich einkaufen, jetzt kann's losgehen. Deko ist vorbereitet, Kuchen muss noch gebacken und Pudding für 60 Personen gekocht werden.

Lieblings-Katharina. mir wurde gesagt, dass alle Mütter in der Kirche weinen, dagegen kann man wohl nix machen. Deshalb wollte ich mir Lolas Bettlaken ausleihen

Zitat:
Zitat von Renate2
Denke an Deine Leber, Galle, Magen und sonstige Innereien und vor allen Dingen an die W-a-a-g-e.
Da müssen dann alle durch.........und die Waage kommt in den Keller (den Schlüssel werfe ich weg)

der Countdown läuft

vorbereitete Grüße
Susi
__________________

  #16588  
Alt 05.04.2011, 22:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=uTkoq5zz2uY

http://www.youtube.com/watch?v=06s8IW30hNo

http://www.youtube.com/watch?v=c9e3j9q62us

http://www.youtube.com/watch?v=8o9lOCh_XvI

http://www.youtube.com/watch?v=tgFh4RHgn0A

http://www.youtube.com/watch?v=Wjpo4uB-5KE

http://www.youtube.com/watch?v=ZrD8sF55moM

Also jetzt ist mir so richtig nach Heiraten zumute. Ich heirate doch so gerne. Susi, denk daran, genügend Süßes ranzuschaffen, damit Renate was für mich übrig lassen kann, wenn ich mich ausgeheult habe.

Wenn dann nur nicht sowas http://www.youtube.com/watch?v=3ibT7bZu2dM&feature=related bei der Heiraterei herauskommt.

allein vor mich hin feiernde Grüße
  #16589  
Alt 06.04.2011, 02:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, kann man sich als Hundehalter so langsam wieder aus der Deckung trauen hier?

So Katharina, da startest Du jetzt also einen erneuten Wiedereingliederungsversuch? Dass Dein Körper darauf und auf die ganzen Moped- und Sportexzesse nicht nur mit Müdigkeit und Muskelkater, sondern auch noch mit ganz anderen schon fast vergessenen Funktionen reagiert, zeigt doch nur, dass er auch zur Normalität zurückkehren will (auch wenn das in dem Fall eher lästig ist). Ich hatte übrigens die Wechseljahre schon vor der Chemo durch und daher das Problem auch danach natürlich nicht mehr.

Über so eine Augenlaser-OP habe ich mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht, hätte aber vermutlich davor dann schlicht und ergreifend vor allem Angst. Erstens überhaupt (Operation an den Augen ) und zweitens davor, dass was schiefgeht. Irgendwie ist mir das nicht geheuer. Aber solange ich meine Brille bisher hauptsächlich nur beim Autofahren und zum Fernsehen brauche, geht es sowieso noch ohne OP.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... Pudding für 60 Personen
Das lasse ich mal einfach nur so zum auf der Zunge zergehen im Raum stehen und trage dafür dann auch noch was zur Hochzeitsstimmung bei:
http://www.youtube.com/watch?v=AbL1egc794w

Mal wieder nicht schlafen könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16590  
Alt 06.04.2011, 05:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Also Lola Unverheiratet wegfahren und womöglich noch ein gemeinsames Zimmer!!! Sodom und Gomorrha!!!
Gemeinsame Zimmer ! Nie nicht haette ich diesen Gedanken. Ich weiss doch schliesslich in welch sittlicher Gesellschaft ich mich hier befinde. Das ist sowieso die Voraussetzung dass beide erholt und ausgeruht auf der Hochzeit erscheinen

Susi ist zwar nur fuer die Deko verantwortlich und sehr wahrscheinlich nicht fuer die Musik, aber sollte da etwas schief laufen braucht sie nur ihren Laeppi mitzunehmen, in der Villa ist nun genuegend Hochzeitsmusik dass fuer die Unterhaltung gesorgt ist.

Czilly, kein Wunder dass Du nicht schlafen kannst. Als ich mir Deinen Beitrag anhoerte ist mir auch der Schlaf vergangen, nun will ich tanzen gehen, mit dem Song wuerde ich mich auch nochmal zum Heiraten verleiten lassen. Da hab ich sowieso was versauemt, habe es (bisher) nur einmal geschafft.

Katharina, denk doch mal im Ernst darueber nach, so ein Kindchen kostet doch nicht viel. Genuegend Patentanten wirst Du in der Villa bestimmt finden (ich melde mich schon mal an).
Christel kann stricken, Barbara lehrt das Kind lesen, Renate verperlt den Kinderwagen, Susi macht Pudding und backt Kuchen fuer die Kindtaufe, Czilly kann babysitten und die Kleine darf zu Ute in the Urlaub aufs Land. Und das sind noch Tanja und Ina, die koennen selbst ueberlegen was sie gerne dazu beisteuern wollen.

Jetzt gehe ich und werde von Kinderwagen traumen




__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55