Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16591  
Alt 06.04.2011, 13:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen, ich schneie hier auch mal wieder kurz rein..

draußen scheint die Sonne und ich bin von Czillys Musik so beschwingt, dass ich mich bester Laune erfreue.

Natürlich greife ich sogleich Lolas Vorschlag auf und ermuntere Katharina ein wenig zur Nachwuchsproduktion:
gemeinsam werden wir das Kindchen schon schaukeln .
Die Aufgabenverteilung von Lola finde ich sehr klug! Ich, als Person ohne nennenswerte Talente, würde dann die Klugscheixerrolle übernehmen und den einezelnen Ressorts regelmäßgie Verbesserungsvorschläge für die Kindererziehung unterbreiten. Zusätzlich biete ich mich noch an, für die Psychohygiene von Katharina zu sorgen und mit ihr so alle zwei Wochen in ein Wellnesshotel zu fahren, damit sie sich vom Kinder- und Patentantenstress erholen kann.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee!!!
Und falls Katharina in momentaner Ermangelung eines leiblichen Erzeugers nicht genau weiß, wie sie das anstellen soll, könnten wir den Gedanken von Flugsamen ja auch noch aufgreifen....

Bei mir tut sich in dieser Hinsicht noch gar nichts, muss mir also darüber keine Gedanken machen.

Auch hundebesitzende Grüße

Geändert von Tanja1968 (06.04.2011 um 13:51 Uhr)
  #16592  
Alt 06.04.2011, 17:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
klar kannst Du Dich trauen - und Tanja auch. Aber das ist doch immer ein Thema, das die Welt bewegt. Wenn nicht die Haustierchen, dann der Nachbar oder gar der Cheffe oder Ehemann oder Ehefreund und und und.

Katharina,
mach das bloß nicht, sonst bekommst Du Ärger - von wegen Mutterschutz und Erziehungsurlaub. Du weißt ja, manche Menschen gönnen Dir Deine "freie Zeit" einfach nicht.

Gut, den Kinderwagen beperle ich und meinetwegen das ganze Zubehör. Aber laßt mich bloß mit Schxxxxwindeln und Geplärre in Ruhe. Mich dürft Ihr dann wieder ansprechen, wenn das Patenkind einen gescheiten Beruf hat.

So, jetzt werde ich mich um meine Kaninchen kümmern, die brauchen auch meine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Renate
  #16593  
Alt 06.04.2011, 20:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Und falls Katharina in momentaner Ermangelung eines leiblichen Erzeugers nicht genau weiß, wie sie das anstellen soll, könnten wir den Gedanken von Flugsamen ja auch noch aufgreifen....
Nee neee, bei Fremdbesamung sollten wir schon darauf achten, dass das Kind einen annehmbaren Spender hat. Bei Flugsamen weiß man nie, welche Pusteblume den verstreut hat.
Der Erzeuger muss groß, schlank und sportlich sein; eine Hochschulausbildung haben und jede Menge Humor. Ein extraguter Liebhaber muss er natürlich auch sein, denn schließlich soll Katharina auch was davon haben Und er soll sich dünne machen.
Ich bin ja auch so ein Universaldilettant, Tanja. Aber mit dem Lesenlehren bin ich einverstanden.
Nun ist nur die Frage, ob wir Onkel oder tante werden wollen. Ich bin ja mehr für tante und wünsche mir ein Mädchen. Die sind einfach cleverer und lassen sich auch besser beperlen als Jungs. Das sollte schon für Renate ein wichtiger Aspekt sein.
Also müssen wir dafür sorgen, dass der Erzeuger weder Stiefel anhat noch einen Hut auf dem Kopf, wenn er seiner Vermehrungstätigkeit nachkommt. Sonst wird das ein Junge.
Aber wir haben ja auch noch nicht abgestimmt.
Wie schade, dass wir nun keine offizielle Umfrage mehr starten können. Das wäre endlich mal ein Thema gewesen.

allerdings, wenn der Spender nun so klasse ist, könnten wir ja über einen Nachschlag nachdenken. Dann bekommen wir beide Sorten. Schön wäre es ja.

erwartungsfrohe Grüße
  #16594  
Alt 06.04.2011, 21:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Susi ist zwar nur fuer die Deko verantwortlich und sehr wahrscheinlich nicht fuer die Musik, aber sollte da etwas schief laufen braucht sie nur ihren Laeppi mitzunehmen, in der Villa ist nun genuegend Hochzeitsmusik dass fuer die Unterhaltung gesorgt ist.

Naja, ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Gäste bei einigen Titeln spontan die Flucht ergreifen würden und ich würde spontan zur Adoption freigegeben.
Meine Mutter, also die Brautoma, wäre bei Roy Black dagegen hin und weg und würde mich spontan adoptieren
Das wäre für mich wiederum die Höchststrafe. Also lassen wir besser den DJ die Musik machen.
Die wird dann so, oder ähnlich aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=4F6nSsdJ3mU

Auch das wird vermutlich irgendwann gespielt (von wegen der Hochzeitsreise) http://www.youtube.com/watch?v=AjfT3wWwSLM

Über Czilly Musikvorschlag können wir reden

Kuchen und Pudding zur Taufe ist kein Problem, ansonsten würde ich mich gerne Renate anschließen
Zitat:
Zitat von Renate2
Aber laßt mich bloß mit Schxxxxwindeln und Geplärre in Ruhe. Mich dürft Ihr dann wieder ansprechen, wenn das Patenkind einen gescheiten Beruf hat.
Ich könnte mich aber auch mit Tanjas Part anfreunden. Schließlich hab ich mal eine Kinderkrankenschwesternausbildung gemacht. Deshalb bin ich geradezu prädestiniert dafür, die Aufsicht zu führen.

in zwei Tagen einen Schwiegersohn habende Grüße
Susi
__________________

  #16595  
Alt 06.04.2011, 22:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Katharina, denk doch mal im Ernst darueber nach..
Ja, liebste Lola, das habe ich dann auch getan... und mit soviel Unterstützung durch die Patentanten hier verliert sich der anfängliche Schrecken...
Wirklich überzeugt davon, dass wir ein Villenbaby machen sollten, hat mich eindeutig diese Aussage
Zitat:
Der Erzeuger muss groß, schlank und sportlich sein; eine Hochschulausbildung haben und jede Menge Humor. Ein extraguter Liebhaber muss er natürlich auch sein
Also, wer kann da schon nein sagen?
Ob es ein Mädchen oder Junge werden soll, diese Entscheidung überlasse ich Euch.. da bin ich ganz leidenschaftlos.. Ich finde zwar Hüte und Stiefel im Bett etwas hinderlich.. aber wer sagt denn, dass sich das alles in einem Bett abspielen muß..
Ich wäre schon bereit, mich um die Scheixxwindeln zu kümmern.. das macht mir nichts... aber nach der Windelzeit schwebt mir dann doch ein Auslandsstudium in Cana vor... man kann ja nie früh genug beginnen..

Renate, über Mutterschaftsschutz und Erziehungsurlaub mach ich mir keine Gedanken.. weil... ich finde... der Erzeuger könnte eigentlich auch noch zusätzlich zu seinen "Vorzügen" reich sein und mich von profanen finanziellen Angelegenheiten fernhalten.
Es ist auch beruhigend, dass wir eine gelernte Kinderkrankenschwester hier in der Villa haben... und Susi kann dann auch schon mal üben.... erst kommt der Schwiegersohn... dann das Enkelkind...

Für Eure Unterstützung sehr dankbar seiende Grüße
Katharina
__________________

  #16596  
Alt 06.04.2011, 22:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
. und Susi kann dann auch schon mal üben.... erst kommt der Schwiegersohn... dann das Enkelkind...

Pah, sowas bekomm ich mit dem Schwiegersohn gleich mitgeliefert.
Er war nämlich schon mal verheiratet und hat eine Tochter............und, das Gute ist.
Das Kind ist aus der der Windelphase schon herausgewachsen!

Sich trotzdem sehr über ein weiteres Enkelkind freuen würdende Grüße
Susi
__________________

  #16597  
Alt 06.04.2011, 22:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mich bewegt im Moment eigentlich nur eine Frage . . .
Wie soll das kleine süsse Etwas von unserer Katharina denn nun eigentlich heissen?
Villa Sonnenschein - aber dann wäre es dann eindeutig ein Mädchen

Susi schon mal zum vorhandenen Enkelkind gratulierende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16598  
Alt 06.04.2011, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Upps, hier wimmelt es ja gerade vor Kindern, Enkelkindern, Schwiegerkindern und sogar potentiellen Adoptivkindern...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Meine Mutter, also die Brautoma, wäre bei Roy Black dagegen hin und weg und würde mich spontan adoptieren.
Keine Sorge Susi, das geht gar nicht. Sie kann Dich gar nicht adoptieren, weil sie ja schon Deine Mutter ist.

Nachdem übrigens mein Musikbeitrag hier auf einige Zustimmung gestoßen ist, komme ich darauf doch direkt nochmal zurück und hab da mal eine Frage, die mir unsere im englischsprachigen Ausland wohnenden oder gewohnt habenden Villanerinnen vielleicht beantworten können: was in aller Welt bedeutet denn die Redewendung (bei 0.25), sie seien verspätet "like two frozen peas"??? Häh? Wieso sind gefrorene Erbsen verspätet?

Rätselnde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16599  
Alt 07.04.2011, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich haette Dir ja gerne eine Antwort gegeben liebe Czilly, aber auch mir ist nicht ganz klar warum "two frozen peas" mit Spaetkommern gleichzusetzen sind. Ich kenne nur "like two peas in a pot". Allerdings werde ich die Frage mal weiterschicken, vielleicht hat meine Tochter darauf eine Antwort, sie kennt sich mit englischen Redearten aus dem Heimatland der Queen besser aus, schliesslich lebt sie schon seit 5 Jahren dort.

Zitat:
Wie soll das kleine süsse Etwas von unserer Katharina denn nun eigentlich heissen?
Christel, wie das Maedchen heissen soll ist doch ganz klar.
Natuerlich Barbara, ist doch ein Villenkind und der Name steht doch da.

Villa Sonnenschein Barbara
Mittelname natuerlich der von der Patentante
(die sich ja schon angemeldet hat)

Sich jetzt in ein neues Buch vertiefende Gruesse das bestimmt spannend ist.
__________________


Lola
  #16600  
Alt 07.04.2011, 10:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Wieso sind gefrorene Erbsen verspätet?
Weil sie vor dem warm werden erst mal auftauen müssen .

Wobei in diesem Liedzusammenhang und überhaupt aufgrund unserer aktuellen Unterhaltung, drängt sich mir irgendwie eine andere (freie bzw. eigene) Übersetzung auf, aber die ist unanständig und wenn ich jetzt dazu was sage, kriege ich wieder Mecker.

An was anderes denken müssende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16601  
Alt 07.04.2011, 14:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich weiß auch nicht, warum gefrorene Erbsen immer zu spät kommen. Hoffentlich bekommen wir schnell eine Antwort. Two peas in a pot finde ich sehr anschaulich. Gefällt mir sehr

Ich finde, dass wir ein Mädchen bekommen. Heute sind ja Mehrfach-Namen wieder groß im Kommen. Besonders in Adelskreisen bekommen die Kinder endlos viele Namen.
Ich schlage vor, wir listen unsere Vornamen alphabetisch auf und so kann das liebe Kind sich immer einen seiner Namen aussuchen.

Es eilig habende Grüße
  #16602  
Alt 07.04.2011, 14:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bin gerade von meinen ersten beiden Terminen zurück. Bevor ich mich zum nächsten Doc aufmache, muß ich doch mal wieder was zu der Kinderfrage sagen.

Susi,
Du machst das richtig. Jetzt gibbet noch eine Extraportion Sohn und dann auch noch erwachsen. Das hast Du gut gemacht.

Katharina,
da hat doch Irgendwer den Jackpot gewonnen. Mit 24 Mille wirst Du doch wohl auskommen.
Was natürlich das Aussehen und die Intelligenz des zukünftigen Vaters anbelangt, bleibt wohl nur noch die Samenbank. Vielleicht können die was mischen.

Mit der Namensgebung bin ich dabei. Nachdem meine "Nähschwester" ja ihren Ramses - äh ich meine Rasmus hat, habe ich kürzlich auch wieder 2 nette Namen gehört.
Mutter sagte zu ihrem Knirps "Theo, wir gehen jetzt den Konrad abholen".
Sind zwar Jungennamen, aber doch nett - oder?

Wir sind wohl allmählich der Schakkeline- und Schantalle-Zeit entwachsen.

Liebe Grüße
Renate
  #16603  
Alt 07.04.2011, 18:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, mich interessiert heute eigentlich nicht, wieso gefrorene Erbsen zu spät kommen.
Das hier schon eher
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
drängt sich mir irgendwie eine andere (freie bzw. eigene) Übersetzung auf, aber die ist unanständig und wenn ich jetzt dazu was sage, kriege ich wieder Mecker.
Ich finde unsere Villenkind Planung ist schon soweit fortgeschritten, dass wir uns nun mit der Realisierung befassen können.
Wer übernimmt denn da die Planung?
Schließlich soll Katharina nur das (den) Besten bekommen.

Ich habe übrigengs hochzeitstechnisch jetzt fertig,der Pudding wartet darauf gegessen zu werden, die Kirche ist geschmückt, mein Hosenanzug für das Standesamt ist gebügelt, die Schuhe geputzt und die Hochzeitstorte steht im Kühlschrank
Wollt ihr mal gucken?



Das Brautpaar hat meine Tochter selber ausgesucht

Wenn mein Kerl gleich kommt, werden wir das Auto noch etwas aufhübschen(das dann doch nicht geklaute Auto)
Blümchen für die Motorhaube gibbet nich. Bei den Strecken, dir wir morgen zurücklegen, muss man schon etwas Gas geben, sonst kommen wir erst zur Silberhochzeitsfeier an.

Jetzt mit heftig "Füße" und schon eine Diclo eingeworfen handende, auf dem Sofa liegende Grüße
Susi
auf
__________________

  #16604  
Alt 07.04.2011, 20:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi

Diese Torte ist ja ein Meisterwerk und ich bin sicher, sie schmeckt mindestens so gut wie sie aussieht! Ist das "Paar" im Anschluss auch zu verspeisen - Marzipan? Ich finde es eine überaus gelungene und wunderschöne Hochzeitstorte. Für Morgen: wünsche ich Dir und Deiner Tochter (so wie dem Rest der Familie) einen wunderbaren Tag, Deiner Tochter eine absolut glückliche und vor allem gesunde Ehe. Dir als "neue" Schwiegermutter nicht so viele Tränen in der Kirche. Denke daran, Du verlierst nicht Deine Tochter, Du bekommst noch einen Sohn und mit viel Glück bald auch weitere Enkelkinder dazu.

Bin in Gedanken Morgen bei euch!


Auch jetzt schon "Schmacht" haben auf die Torte

Liebe Grüße mit den besten Wünschen für euch Alle


Deine Ina
  #16605  
Alt 07.04.2011, 20:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Auch jetzt schon "Schmacht" haben auf die Torte
Ach Ina, du bist unbglaublich
Egal wie schlecht es dir geht, du denkst immer an andere.
Von der Torte würde dir ja gerne ein Stück schicken, aber ich fürchte, dann krieg ich morgen mecker.

Das Paar ist etwas Magenunfreundlich, es ist nicht aus Marzipan, sondern aus Plastik.
Mal schaun was der morgige Tag so bringt. Ich hab zur Sicherheit eine Extra Packung Taschentücher eingepackt.

Wo ist eigentlich Katharina?
Ist der "Supermann" etwa schon aufgetaucht?

Gleich schlafen gehende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55