Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16741  
Alt 07.05.2011, 10:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
ich habe heute mal wieder Sonnenschein anzubieten. Die Erde ist aber furztrocken und es könnte auch mal wieder regnen (aber nur Nachts, wenn es möglich ist).

Den Sonnenschirm spanne ich lieber nicht auf, es windet ein wenig zu stark.

Gleich geht es es zum Einkaufen. Tochter möchte backen. Morgen ist ja bekanntlich Muttertag und wir fahren zu meiner Mutter, mit Kuchen im Gepäck.
Meine Mutter findet diesen Muttertag überflüssig, da wir uns ja sowieso immer sehen. Aber was soll es. Wir haben nun mal beschlossen hinzufahren.

Barbara,
unter einer weißen Hose trägt man hautfarbene Schlüpper, die sind total chic - hüstel - . Manche Damen tragen ja gerne unter weißer Kleidung schwarze Unterwäsche, das finde ich allerdings nicht so chic.

Liebe Grüße
Renate
  #16742  
Alt 07.05.2011, 19:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also hier in Hamburg ist Sommer!!!! http://www.youtube.com/watch?v=SVJ7o...eature=related
Ich war bis eben in der Sonne... nun bin ich echt gar... Ein guter Freund von mir hat mir heut gesagt, dass ich lieber immer meine Papiere dabei haben sollte... Meine schwarzen Kongolöckchen gepaart mit der Hautfarbe... besser ist es in unerem Land...

Gestern hat Töchterchen ein neues Fahrrad bekommen.. einfach so... Ich wollte ihr altes zur Reparatur und Überprüfung abgeben.. und dann stellte sich heraus, dass der hintere Rahmen zweifach gebrochen war Es hätte nur noch einpaar Kantsteine gebraucht und das Fahrrad wäre mit Töchterchen zusammengebrochen... Weiter will ich gar nicht denken...
Nun hat sie ein tolles neues Mountenbike und ich bin sehr froh, dass sich mein Schrecken nur auf das Finanzielle beschränkt..(400 Euronen)
Zusätzlich ist mein Söhnchen erwachsen geworden (huch? wann ist denn das passiert???) und er wird demnächst mit der Fahrschule anfangen.. angemeldet ist er jetzt... Ich werde als "Begleitung" eingetragen...

Gute Güte, als ich die Babys geboren habe... ich habe überall geguckt, aber da war keine Betriebsanleitung oder "How to handle" Anweisung dabei... Und ein Finanzierungsplan habe ich bis heute nicht gefunden... Es geht eben nur über "learning by doing"...

Vielleicht sollte ich anschaffen gehen... es soll tatsächlich Leute geben, die auf Mitte Vierzige stehen....

Bis dahin lieber in der Sonne bratende Grüße
Katharina
__________________

  #16743  
Alt 07.05.2011, 20:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich anschaffen gehen... es soll tatsächlich Leute geben, die auf Mitte Vierzige stehen....
Ob die auch Endfuffziger nehmen? So ein bitsken Taschengeld würde mir auch nicht schaden, da Töchterchen noch nicht in Lohn und Brot ist.
Erwachsen ist sie auch ab und zu.

Die Sonne habe ich heute auch angetroffen. Nur blöd, daß ich mit meinem dicken Arm dieselbe nicht so genießen kann. Meine Kaninchen habe ich mit einem Sonnenschirm behütet. Schlau wie ich nun mal bin, habe ich den zusätzlich festgebunden, er wollte wieder fliegen lernen.

Jetzt perle ich noch eine Runde, damit die Augen müde werden.

Liebe Grüße
Renate
  #16744  
Alt 08.05.2011, 01:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, zu gaaaaaanz später Stunde auch mal wieder ein paar Zeilen von mir…

Bei mir zuhause ist im Moment ein mittleres Chaos ausgebrochen, nachdem mein Mann diese Woche wegen einer gerissenen Achillesferse operiert worden ist und im Moment auf einem Bein und zwei Krücken durch das Haus humpelt. Passiert ist das Ganze, als er einem Bekannten seine Zigaretten hinterhertragen wollte, die der bei uns liegen gelassen hatte. Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Zigaretten tatsächlich sind !!!

Und dann lese ich das hier:
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich anschaffen gehen... es soll tatsächlich Leute geben, die auf Mitte Vierzige stehen....
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ob die auch Endfuffziger nehmen? So ein bitsken Taschengeld würde mir auch nicht schaden
Also, vielleicht solltet Ihr mal über die telefonische Variante nachdenken und bei so einer Hotline (Hotline passt in dem Zusammenhang…) anheuern? Da könnt Ihr dann jedes Alter geben und so eine ordentliche Bandbreite abdecken, um kräftig zu verdienen.

Ich lass noch ein bisschen was Ruhigeres zur Nacht da: http://www.youtube.com/watch?v=OpuwpFnz7bw

Jetzt auch mal schlafen gehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16745  
Alt 08.05.2011, 02:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie wundervoll, Czilly. Das ist die richtige Musik, um den Abend ruhig und sinnig zu beenden.

Katharina und renate!!! Euch kann man wohl nicht alleine lassen. Was wollt Ihr Euch denn anschaffen? Anuschka hat ein neues Rad angeschafft bekommen und Renate? Und was Czilly meint, verstehe ich auch nicht. Ist wohl auch besser so.
Von Hotlines halte ich gar nichts. Da muss man stundenlang warten bis man dran ist und dann bekommt man von 7 Mitarbeitern 9 verschiedene Auskünfte. Was sollen denn Katharina und Renate da?

Czilly, der Meinige hat auch ein Aua-Bein. Zum Glück muss er nicht humpeln. Er ist dafür aber quakig, weil er werde radfahren noch länger laufen kann.

Nun habe ich die richtige Bettschwere
Nun höre ich das noch http://www.youtube.com/watch?v=8LwyO...eature=related

Gute Nacht sagende Grüße
  #16746  
Alt 08.05.2011, 06:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Also, vielleicht solltet Ihr mal über die telefonische Variante nachdenken und bei so einer Hotline (Hotline passt in dem Zusammenhang…) anheuern? Da könnt Ihr dann jedes Alter geben und so eine ordentliche Bandbreite abdecken, um kräftig zu verdienen.
Klasse Czilly, obwohl ich Dir und Renate 10 Jahre voraus bin koennte auch Ich somit meine Broetchen - oder Taschengeld - verdienen. Auf die Idee waere ich eigentlich noch nie gekommen, obwohl ich tatsaechlich einen jungen Mann kenne der so sein Studium finanziert hat. Am Telephone war er natuerlich eine junge Dame, fragt micht nicht wie er das hingekriegt hat!

Zitat:
Gute Güte, als ich die Babys geboren habe... ich habe überall geguckt, aber da war keine Betriebsanleitung oder "How to handle" Anweisung dabei... Und ein Finanzierungsplan habe ich bis heute nicht gefunden... Es geht eben nur über "learning by doing"...
Katharina,
Die Gebrauchsanweisungen habe ich bis heute auch noch nicht gefunden, ich glaube die gehen mit den ersten Stramplern in der WaMa verloren. Kinder sollten von Ikea geliefert weren, mit vorgezaehlten Schrauben und Teilen und einem "passt immer Schluessel". Der Storch scheint sich mit solchen Kleinigkeiten keine Muehe zu machen. Aber Frauen sind ja von Natur begabte Wesen, so schaukeln wir das Kind schon.

An alle, ob Mutter oder nicht, habt einen ganz besonders schoenen Sonntag und lasst Euch verwoehnen, verdient haben wir es immer.
__________________


Lola
  #16747  
Alt 08.05.2011, 10:48
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen

an alle, die mich noch kennen.

War lange net mehr hier, sorry.


Wünsch Euch allen einen schönen Muttertag.



Das Wetter spielt ja toll mit, freu.

Kann man - frau schön draußen feiern.

Schönen Tag noch.

Brigitte
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.
  #16748  
Alt 08.05.2011, 10:53
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gefällt Euch die Arbeit?

Habe seit dem letzten Jahr ein tolles Programm, sogar mit Schule.
Kann jetzt viele tolle Sachen basteln. Freu.
Heiße in dem anderen Forum Pamina, deshalb das Wasserzeichen.

Tschüß,

liebe Grüße an alle.

Brigitte

Bei Gelegenheit mehr.
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.
  #16749  
Alt 08.05.2011, 12:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja,ja Czilly, rauchen ist nun mal ungesund. Meinen Freunden muß ich die Dinger nicht hinterher tragen, unsere Wohnung ist rauchfreie Zone und auf dem Balkon hat noch keiner die Kostbarkeiten liegen lassen. Das wäre eine Katastrophe für sie, denn kaum im Auto oder vor der Haustür wird schon wieder eine angesteckt. Bin ich froh, daß ich Nichtraucher bin und das schon seit mehr als 20 Jahren.

Die telefonische Anschaffungsvariante könnte mir gefallen. Mit Headset würde ich dann noch nebenbei den Haushalt schmeißen und mein Stöhnerei, wenn ich wieder in den Ecken herumkrieche, könnte dann ja durchaus anders interpretiert werden.

Barbara,
Renatchen braucht immer ein bißchen Kleingeld für Perlen und so. Schließlich möchte Renatchen einen wenig Unabhängigkeit.

Brigitte,
Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht.

Liebe Grüße
Renate
  #16750  
Alt 08.05.2011, 15:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, der Meinige hat auch ein Aua-Bein. Zum Glück muss er nicht humpeln. Er ist dafür aber quakig, weil er werde radfahren noch länger laufen kann.
Dann richte mal unbekannterweise gute Besserung aus! Davon hast Du auch was, denn umso eher hört er auf zu quaken.
Meiner kann überhaupt nicht laufen und auch nicht Auto fahren. Das ist auch für mich ziemlich stressig, weil dadurch natürlich nicht nur alles an mir hängenbleibt, sondern ich ihn jetzt natürlich auch noch zusätzlich immer chauffieren muss, zu Arztbesuchen zum Beispiel…

Renate, unser Domizil ist auch fast vollständig rauchfrei, aber eben nur fast. In einem Zimmer darf geraucht werden, weil mein GöGa selber Pfeife raucht und ich es nicht fertigbringe, ihn damit zum Beispiel bei Regen oder im Winter vor die Tür zu jagen, denn so eine Pfeife ist nicht mal eben schnell wie eine Zigarette in fünf Minuten geraucht. So richtig gefällt mir das auch nicht, aber das ist eben ein Kompromiss, auf den wir uns verständigt haben. Ich habe früher auch heftig geraucht (so zwei bis drei Schachteln am Tag) und bin jetzt seit neun Jahren rauchfrei.

Hallo Brigitte
Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass Dein letzter Beitrag hier genau einen Tag vor meinem ersten war - wir haben uns also knapp verpasst.

Sonnige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16751  
Alt 08.05.2011, 18:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Czilly,
mein Mann hat sehr viel später als ich mit dem Rauchen aufgehört und sich dann auch auf einen Raum beschränkt.
Mit der Pfeife ist tatsächlich nicht so wie mit den Zigaretten. Die will man ja langsam und genüßlich schmoken.
Soviel wie Du habe ich nie geraucht. Manchmal hatte ich auch rauchfreie Tage und Wochen und nur auf Partys gequalmt. Dann gab es mal Phasen, da habe ich jeden Tag eine Packung geraucht. Aber das Du es es geschafft hast zum Nichtraucher zu werden, ist schon eine Leistung.

Hoffentlich ist Dein Mann bald wieder fit, damit er alles auf eigenen Beinen erledigen kann und Du wieder entlastet bist.

Liebe Grüße
Renate
  #16752  
Alt 08.05.2011, 21:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Zigaretten tatsächlich sind !!!
Das "sach man", dass erinnert mich spontan am meine Ordnungsliebende Mutter.
Mein Ex hatte seine Zigaretten bei ihr liegen lassen und als ich am nächsten Tag mit ihr einkaufen gefahren bin, hat sie mir die Packung gegeben, und ich habe sie in meinen Einkaufkorb auf den Rücksitz geworfen.
Als wir dann am Einkaufszentrum waren, hatte sich der Einkauf erledigt. Mein Sohn, damals noch sehr klein strahlte uns mit Zigarettenkrümelverschmiertem Mund an

Also zurück ins Auto und "Gas", ab in die Kinderklinik, eine eine Zigarette kann gegessen für ein Kleinkind tödlich sein.

Kennt jemand Ipecauanha? Auf gut deutsch "Brechwurz"?
Das wurde ihm in der Klinik eingetrichtert und alles, was er im Magen hatte, kam in hohen Bogen raus. inkl. reichlich Tabakkrümel

Danach war alles ok.

Czilly, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, so ein unpässlicher Kerl kann ganz schön Nerven kosten. Was was die dann erst für eine Arbeit machen
Bei meinem ist das zusammengetackerte Brustbein inzwischen wieder einigermaßen belastbar. Er kann auch wieder die Bierkiste selber tragen

Ich glaube die Telefonstöhnvariante wäre nicht mein Ding. Vor lauter Lachen käme ich gar nicht zum Stöhnen.

Is unsere Cabrio-Braut Christel eigentlich auch mal wieder im Lande, bzw. im Ländle?

Bei traumhaften Sommerwetter auf dem Balkon sitzende und noch niemals nich ernsthaft geraucht habende Grüße
Susi
__________________

  #16753  
Alt 09.05.2011, 15:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susilein, die Cabrio-Braut war eigentlich gar nicht weg aus dem Ländle und deshalb hat man (zumindest die Einheimischen) uns auch in Konstanz ohne Probleme verstanden, auch wenn wir ansonsten von Nordlichtern und Rheinländern "unzingelt" waren. Aber zuerst das Wichtigste: es hat noch Wasser im Bodensee und es war wunderschönes Cabrio- und Was-auch-immer-Wetter
und hier haben sogar die Karnickel Flossen an den Hinterläufen , sozusagen nixige Kaninchen
Zitat:
hatte nur nicht die 10.000 Dollar in meiner Handtasche
Das habe ich jetzt auch amtlich . . .
Als wir mal eben kurz über die Schweiz zum Tanken anreisten, fragte uns der freundliche Zollbeamte an der Grenze, ob wir denn etwas zu verzollen hätten. Auf die freundliche Antwort unsererseits "eigentlich nicht", kam natürlich die genauso freundliche Gegenfrage "und uneigentlich?". Also durften wir aus dem Auto aussteigen und kamen dann mal mit auf die Wache zur genauen Inspektion unserer Habseligkeiten. Der junge Mann war extrem neugierig, nachdem er uns einzeln(!) in das Zimmerchen hineinbugsiert hatte, sogar der Reinigungszettel meines Wintermantels war einer genauen Kontrolle wert. Auch wollte er ganz genau wissen, wie wir denn nun die Zeit (immerhin schätzungsweise 10 Minuten) in der schönen Schweiz verbracht hätten.
Frage: Haben Sie sich mal von Ihrem Mann getrennt?
Antwort meinerseits: Ja . . .
Sehr interessierter Blick von ihm
. . . als mein Mann zum Bezahlen der Tankrechnung in die Tankstelle ging, bin ich im Auto sitzen geblieben.

Leider konnten wir ihm weder kurz mit 10.000 Euronen noch mit einem Schließfachschlüssel für einen schweizerischen Banktresor aushelfen und auch in meinem Autochen bzw. im Gepäck dort war nichts weiter Großartiges zu finden und so durften wir eine halbe Stunde später unsere Reise fortsetzen.

Dann wünsche ich mal den unpässlichen besseren Hälften eine gute Besserung und den Damen der Schöpfung viel Geduld und ein heilendes Händchen.

Ausgemistete Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16754  
Alt 10.05.2011, 05:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Eigentlich hatte ich die Schweizer doch fuer etwas freundlicher gehalten, wie man sich taeuschen kann.! Dabei siehst Du wirklich nicht wie ein Drogenhaendler aus. Mir passiert sowas immer wenn ich entweder nach den USA oder zurueck nach Kanada will. Mein deutscher Pass erregt auch dort immer Misstrauen, sehr wohl da der Rest meiner Familie einen anderen Pass hat. Der Besuch im Untersuchungskaemmerchen ist mir sehr bekannt, und das noch vor 911. Jetzt wage ich mich schon gar nicht mehr ueber die Grenze, dieses Theater erspare ich mir lieber.

Susi,
Ipecauanha kenne ich auch. Meine Juengste, gerade mal 2 Jahr alt, war morgens mit mir im taufrischen Garten in dem ueber Nacht Pilze erschienen. Nun, das gute Kind sah aus als ob sie was kaute. Anruf in die Kinderklinik. Mir wurde gesagt dieses Wundermittel in der Apotheke zu kaufen, obwohl ich mir nicht sicher war ob sie die Pilze gegessen hatte oder nicht. Hatte kein Auto, mit dem Kinderwagen in die naechste Apotheke und dann nach Hause mit dem Rettungsmittel. Das Kind tut mir heute noch leid. Aber sie hat es uebrerlebt und heute sogar ihren 31ten Geburtstag gefeiert. Allerdings tut man das heute auch nicht mehr, wie ich vor kurzem gelesen habe. Ist im Handel nicht mehr erhaeltlich.

Fruehlingsgruesse an alle, er ist wirklich angekommen ! Heute 17 Grad und Sonne, die Welt ist rundum gruen und wunderschoen

P.S. Bin beruhigt dass es noch immer Wasser im Bodensee gibt.
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (10.05.2011 um 05:53 Uhr)
  #16755  
Alt 10.05.2011, 18:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, von wegen die Schweizer - das war der deutsche Zoll und ich würde jetzt mal sagen, die haben nach harten Münzen bzw. weichen schwarzen Scheinen gesucht.

Susi, dieses Wunder-Kotz-Mittel kannte ich noch nicht, ganz spontan fällt mir bei Ipe... nur dieses Lied
http://www.youtube.com/watch?v=p5Z11obllEQ
ein. Allerdings hat dies eine andere Wirkung als Magenentleerung auf mich.

Lola temperaturmäßig getoppte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55