Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

Hoffe, es geht euch gut. Hoffe, dass ihr bald Einzelheiten von eurer Planung verratet.Und das sich euer PC-Problem in Luft auflöst.
Wünsche euch alles liebe
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2005, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle!
Mensch, mußte ich viel nachlesen.Ich hatte viel zu tun in letzter Zeit und war kaum im Internet.Aber nach dem Umzug haben wir dsl und so nehme ich mir einfach mal schnell die Zeit.

Zunächst dir Christa: alles Liebe und Gute für deine OP. Sei so tapfer wie immer, es wird schon....

Schön mal wieder von Markus gehört zu haben. Liebe Grüße an dieser Stelle

Zu unserer aktuellen Situation:
Meine Mutter liegt seit fast 2 Wochen zur Schmerzeinstellung im Krankenhaus, nur so toll hat das bisher auch nicht geklappt.Trotz hochdosiert MST und Morphium s.c. und anderen Mittelchen immer noch Höllenschmerzen.Sie steht deshalb auch kaum noch auf.
Hinzu konnt, dass sie Husten hat,der gedämpft wird, weil der Tumor in der Lunge blutet.Lustnot ist auch dazu gekommen. Sauerstoff rund um die Uhr seit einigen Tagen. Der Arzt hat uns von Metas in den Nebennieren berichtet. Kenn ich mich aber gar nicht mit aus!Von Euch jemand???Deshalb auch die fetten Beinödeme?
Hab bei diesem Thema in Anatomie wohl nicht aufgepasst, oder wieder alles vergessen?Schäm!!!
Jetzt ist sie dauermüde von den starken Medis und schläft immer ein, ob Besuch da ist oder nicht!
Nun kommt sie nächste Woche nach hause, wir wollen das auch so. Ein Pflegebett lehnt sie ab, Sauerstoffgerät ist schon bestellt.
Das ganze ist wirklich kein lebenswerter Zustand mehr und ich mache mir Vorwürfe, dass ich überhaupt so denke.
Ich finde mich langsam damit ab und nehme sicher innerlich schon langsam Abschied, ich hab nur Angst vor dem Ende, den Folgen für alle, vor allem für Dad. Ich vermisse meine Mum jetzt schon, so wie sie war.Sie ist ja schon seit langem verändert,woraus ich ihr ja überhaupt keinen Vorwurf mache. Ich finde diese Frage wann es soweit ist allerdings am schlimmsten.Sie quält sich so.Und schon wieder hab ich den Kloß im Hals und spüre diese sch.. Hilflosigkeit................!
Nun gut, das war ein Zwischenbericht unserer Situation,
ich versuch den Kopf oben zu behalten und hoffe, dass ihr alle mit macht,Ok???
Ich wünsche allen eine schöne Woche, Kraft und positive Energien!!!bis bald............. Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

das Leben geht weiter. Hört sich abgedroschen an, ist aber so. Schön, wenn du dir Aufgaben stellst und diese auch in die Tat umsetzt. Und Freunde helfen auch über vieles hinweg.
Deine Heike wird immer in deinem Herzen sein. Das kann niemand nehmen. Auch die Erinnerungen nicht. Und es kommen neue dazu. Mit anderen Menschen, mit denen man auch Schönes erlebt. Vieles erlebt man bewusster und nimmt so manches nicht mehr so selbstverständlich.
Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben...
ich weiß nicht ob sich der ein oder andere noch an mich und meine Geschichte erinnert!?
Bei mir war es mein Daddy der im November 2004 die Diagnose kleinz. BC bekam.
Ich habe hier im KK Hilfe gesucht und auch bekommen.
Vor allem Liz und Willy, Monika R., und Christa CK, sowie die Verträumte die diese scheiß Krankheit leider nicht überlebt hat, haben immer ein offenes Ohr und ein liebes Wort gefunden!
Ich möchte Euch allen danken, danken dafür das es Euch gibt und das Ihr hier Leuten zur Seite steht die es dringend brauchen.
Menschen wie Ihr sind einfach Spitze und ich wünsche Euch das Allerbeste.
Ich war in letzter Zeit nur ein stiller Mitleser, fühlte mich unfähig zu schreiben.
Mein Vater ist letzten Montag gestorben. Nach knapp 10 Monaten mit der Diagnose.
Es war eine so schwere Zeit für mich, aber er hat es geschafft.
Er hat vor ca. 6 Wochen ein Kopf-CT bekommen und das ges. Hirn war voller Metastasen, nichts mehr zu machen hat man uns gesagt. Seit dem ging es abwärts, keine Chemo mehr nur noch Symptomlinderung und Warten auf den Tod.
Er hat es endlich geschafft und mir hilft es zu wissen das er nun keine Schmerzen mehr hat!
Was bleibt ist unendliche Traurigkeit und Schmerz, der Gedanke daran das er für immer gegangen ist frisst mich fast auf!
Ich bin im 8. Monat schwanger und habe mir so sehnlichst gewünscht das Papa seine Enkelin im Arm halten kann... er hat es leider nicht geschafft.
Aber eins weiss ich ganz genau, er wird ihr Schutzengel sein und immer auf sie aufpassen. Der beste Schutzengel den es gibt!
So... ich wollte das alles loswerden, Euch alles erdenklich Gute, witer viel Kraft und Kampfgeist und vor allem Hoffnung, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Danke für alles
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia!
Es tut mir für Dich u. Deine Fam. sehr leid.
Dein Pa wird aber bestimmt immer bei euch sein u. ein Teil von ihm wird in Deinem Kind weiter leben.
Ich wünsche euch alles erdenglich gute u. viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße an Dich u. Deine Fam.
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea!
Schade, hatte gehofft, das es Dir etwas besser geht. Drücke aber auf jeden Fall die Daumen das es Dir bald besser geht.
Das Deine Tochter einen Freund hat ist ja etwas gutes. Hast schon recht, da hat sie gute Ablenkung. War bei uns ja nicht anders. Oder? *lächel*
Ja, es gibt echt Menschen die haben andere Wertvorstellungen u. bei denen ist Unkraut ein halber Weltuntergang. Für mich u.meine Ellis nicht. Ich rege mich aber wohl eher da so drüber auf, weil sie mich nicht aktzeptieren. Für die ist immer noch die Ex von meinem Freund ein Familienmitglied,obwohl die nicht mal verlobt waren. Und ich bin nur ein böser Störenfried u. das lassen die mich auch merken. Die wissen bis heute nicht mal wann mein Kind geb. hat. Das von seiner Ex kriegt andauernt was geschenkt u. das kriegt meine ja mit u. fühlt sich dabei nicht gut. Aber das man sich eigentlich da nicht von beeinflussen lassen sollte, da hast Du schon recht.

Meine Ma hat heute ihre erste Bestrahlung gehabt u. meine Ellis sind grad wieder gekommen. Ich will mal runter gehen u. hören wie es war u. wie es weiter geht.
Eigentlich wollte ich Dir noch mehr schreiben, aber das verschiebe ich jetzt erst mal.Sorry!!!

L.G.Chantalle

P.S. Meine Ma sitzt auch fast nur noch vorm TV.
Kopf hoch,Du schaffst das!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo CK!
Ich hab einige Minuten die versucht die passenden Worte zu finden, aber irgendwie ist es mir nicht so gut gelungen, wie Dir.
Ich finde Du hast wieder mal einen sehr schönen u. liebevollen Text verfasst.
Es ist wirklich eine breicherung, das Du hier bist.
L.G.Chantalle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Christa, Andrea, ein HALLO an Alle...

Erstmal Danke für Eure lieben Zeilen und den guten Wünschen, ich kann es so gut gebrauchen... Im Moment weiß ich nicht, was ich denken soll. Gestern war alles noch in Ordnung, war 5 Std. bei meinem Mann in der Klinik, wir hatten wirklich schöne und gute Gespräche und heute ????? Am Montag wurde ihm mitgeteilt, daß er eine andere Chemo bekommt, eine nierenfreundliche, weil seine Nierenwerte nicht in Ordnung waren. Am 08.08. sollte dann ein CT gemacht werden ( das erste nach den Chemo`s )und am 10.08. bei der großen Besprechung mit Prof. usw. dann über weitere Maßnahmen entschieden werden.
Als ich gerade meinen Mann anrief, hörte er sich schon so deprimiert an. Man hatte ihm mitgeteilt, daß er morgen um 7 Uhr 30 zum CT abgeholt würde, damit der Herr Professor sich noch am gleichen Tag " ein Bild " machen kann. Was soll das, warum auf einmal so schnell? Ich kann es mir nicht erklären, bin etwas durcheinander, möchte gerne morgen bei ihm sein, sollte aber auch zur Beerdigung meiner Nachbarin die am Sonntag ebenfalls an Krebs ( Leukemie ) gestorben ist. Versorge zur Zeit den Witwer und versuche ihm irgendwie zu helfen, denn er ist total fertig, sie waren fast 60 Jahre zusammen. Der liebe Mann ist selbst gesundheitlich nicht gut drauf, Kinder sind nicht vorhanden, nur entfernt wohnende Nichte und Neffe.
Es ist einfach alles Sch.... aber eine ganz große Sch....
Es tat mal wieder gut sich alles von der Seele schreiben zu können, danke, daß Ihr mir zugehört habt, bzw. gelesen habt.
Ich höre jetzt auch auf zu jammern, werde mich auf Hochglanz bringen ( bei einer Ruine dauert die Restaurierung etwas länger )und dann zu meinem Hattemutte ins KH fahren, melde mich bestimmt heute Abend wieder.
Liebe Christa,
auch Du hast ja am Donnerstag Deinen Besprechungstermin,
ich drück Dir alle Daumen, auch die Großen Zehen, einfach alles was man so drücken kann......ich denke an Dich und hoffe, daß es uns Beiden am Donnerstagabend wieder besser geht !!!

Liebe Andrea,
Du hast mir mit Deinen Worten: Damit kann man doch nun wirklich hoffen, wieder sehr viel Mut gemacht und ich fühlte mich zumindest für einen tag wieder sehr gut, eben bis heute morgen, kann mir nicht erklären, warum auf einmal alle so flott werden. Ich habe Angst vor neuen Metas oder Nierenversagen, oder, oder... trotzdem D A N K E !!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, daran möchte ich immer denken.


Noch eine Frage, hat schon jemand was von Liz und Willy gehört?
Ich hoffe sosehr es geht Beiden gut. Habe jetzt alle 89 Seiten gelesen und immer wieder gemerkt, wie lieb und stark dieses " Doppelpack " ist. Für jeden hatten sie tröstende Worte, sie strahlen soviel Wärme aus, einfach Spitze. Wenn einer von Euch mailkontakt zu den Beiden hat, dann bitte auch von mir leider noch unbekannterweise, ganz liebe, liebe Grüße und Berg heil für den Gotthard


Tschüss bis später
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo!
Schnell nochmal ein "danke" für die lieben Worte.
Hab geade Oma, Opa, Tante und Papa mit Kuchen verköstigt, sie sollten sich die neue Wohnung endlich mal in dem halbwegs fertigen Zustand ansehen. So sind wir alle kurzzeitig wenigstens auf andere Gedanken gekommen.
Aber unsere Planung geht weiter.Wir wollen in nächster Zeit unbedingt ne Pflegestufe beantragen.Wer kennt sich aus? Ich nämlich nicht wirklich!!!
So, jetzt noch kurz aufs Sofa und relaxen, bald geht mein Nachtdienst los.Eine Woche lang....puh, hab ich ne Lust!

Liebe Claudia,
es tut mir sehr leid und ich sende dir mein herzlichstes Beileid.
Sei tapfer, du hast die richtige Einstellung, er leidet nun nicht mehr, es geht ihm gut, da wo er ist.
Alles Liebe...Steffi

Liebste Grüße an den Rest hier.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2005, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo jutta,

bei dir ist ja auch was los.
mann im khs. nachbarn versorgen und dann noch restaurieren.....

ich habe morgen nur op vorbereitung, ich gehe ja montag früh
rein und dann fast direkt in den op.
mir ist bis jetzt als wenn ich in urlaub fahre.
schöner urlaub!!!!!
bin den ganzen tag am essen weil ich im khs kaum was runter
bekomme. deshalb nutze ich tage wo ich essen kann aus damit
ich nicht wieder zuviel abnehme.
bis später ich schaue auch nochmal rein.
übrigens ich bin mit liz u. willy in kontakt.
melde mich am sonntag noch bei ihnen und werde die grüße
ausrichten.
lieben gruß
christa CK
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo steffi,

schade das du nicht bei mir nächste woche nachtdienst machst.
dann hätt ich jemanden zum reden, das wäre toll.....

eine schöne schicht mit netten patienten
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

bin wieder zu Hause, mein Schatz war heute nicht so gut drauf, sah schlecht aus und hatte auch wieder das " HB Männchen " Syndrom. Der Chemo Tag haut ihn irgendwie immer um, körperlich und auch seelisch! Hinzu kommt heute eben noch die Angst vor morgen, Angst vor der CT Diagnose, Angst vor einem schlechten Ergebnis.
Das Wetter war schön, wir konnten draussen sitzen und haben auch wieder viel geredet, konnten Pläne schmieden für das Wochenende, denn so wie es im Moment aussieht, darf er am Freitag nach Hause. Wenn ich hier von ...Pläne schmieden....rede, dann weiß ich jetzt schon, daß sich vieles nicht realisieren lässt, weil er einfach nicht genug Kraft hat. Aber ich werde ihn weiterhin motivieren, auch kleine Schritte führen ja bekanntlich zum großen Ziel. Wir wohnen im Sauerland, also eine bergige Gegend wo es nicht soviele ebene Wege gibt, aber ich finde einen, jawoll !!!!
Als ich aus dem KHS kam, hatte ich ein schönes Erlebnis, da saß ich, traurig und etwas verloren auf einem Mäuerchen und wartete auf mein Taxi, als plötzlich und unerwartet eine Arbeitskollegin zu mir kam und sich nach Hartmuth erkundigte. Habe die Situation geschildert und sie sagte mir, daß sie mir so gerne helfen würde, worauf ich entgegnete: lieb von dir, aber da kannst auch du mir nicht helfen.
Da nahm sie mich in den Arm, drückte mich ganz fest und sagte: doch Jutta, ich kann für Euch beten !!!
Jetzt, wo ich das hier schreibe, habe ich schon wieder den Kloß im Hals und Wasser in den Augen......aber Du glaubst es nicht wie gut es tat solche Worte zu hören. Ich bin eigentlich kein sooooo gläubiger Mensch, rase nicht jeden Sonntag in die Kirche, eben so ein normaler Durchschnittsbürger, aber diese Situation und ihre Worte haben mich tief berührt.
Das war mein schönstes Erlebnis für heute und ich wünsche es Dir auch und allen anderen die meine Worte lesen. Wenn wir alle nur jeden Tag so ein positives Erlebnis hätten, dann wäre unser Innenleben, die so zarte Seele garantiert stabiler und kampfbereiter.
Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo jutta,

toll das ihr so schönes wetter habt, wir haben regen, regen,
regen. so soll es leider auch bleiben.
hätte gerne noch die zeit fürs fahrradfahren genutzt.
nach der op bin ich erstmal sport untauglich was die
schlimmste strafe für mich ist. immer wenn ich die kondi
aufgebaut habe ist schluss damit.
freue mich das du so ein nettes und aufbauendes erlebniss
hattest.
bei mir war es wieder so das mich eine ehemalige arbeitskolegin anrief und ihre probleme bei mir abgeladen hat.
nicht das ich was dagegen habe aber mir hört meist keiner zu.
es sind auch für mich keine probleme denn wir alle hier haben andere. aber was solls ich höre halt zu. nur mein mann wird
sauer weil er meint wenn sie alles bei mir abgeladen hat
geht es ihr besser und ich beschäftige mich dann damit.
werde demnächst ins bett starten, habe 2std. geputzt, war danach geschafft, daran merke ich das was nicht ok ist.
morgen geht der kampf weiter.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2005, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa,

Schlaf gut, ich wünsche Dir eine gute Nacht und morgen ein erfreuliches Gespräch!!!!
Ich würde Dir so gerne wünschen, daß wie bei Deiner Zahn OP, sich auf einmal alle Probleme in Luft auflösen und es einfach nichts mehr gibt was man operieren müsste.
Bis morgen, werde mich abends mal bei Dir melden.
Alles Liebe
Jutta
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.2005, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

Denke auch an Dich!!! Die Arbeitskollegin hat wenig Taktgefühl. Sie hätte in der jetzigen Situation ihr Ego ruhig ein wenig zurückschrauben können und sich an jemand anderen wenden sollen. Das du aufgeregt bist und mit mulmigem Gefühl den nächsten Tagen entgegensiehst ist doch wirklich einzusehen. Ich wünsch mir so sehr, dass alles nach deinen Wünschen verläuft. In Gedanken begleite ich dich.
Mit dem Fahrradfahren wird schon wieder. Das Wetter ist momentan nicht so danach. Hoffe, dass du dich von der OP schnell erholst und wieder die Gegend unsicher machen kannst. Ich bin mir sicher, dass du da nicht so lang brauchst. Deine Kämpfernatur sorgt dafür.
Auch von mir liebe Grüße an Liz und Willy.
Drücke dich ganz fest.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55