Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 13.03.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,

Geht es Dir wieder besser????
Du sollst Dich überhaupt nicht schämen, was soll das denn, KK ist dafür da, um sich auch mal fallenzulassen und wenn wir Dich auffangen konnten, ist doch wunderbar!!


Ihr habt ja jetzt auch besser Wetter, aber hol Dir mal bei dem 20 Grad Temperaturunterschied bloß keine Erkältung. Also

warm einpacken, gell, nix kurze Hosen!!

Mir geht es zwar psychisch im Moment ganz o.k., aber physisch mehr als besch...... Die Chemotherapie hat alle meine Blutwerte bis auf bald Null gesenkt und so komme ich halt gar nicht mehr auf die Füße.

Bei uns ist es heute zwar schön draussen, aber sehr windig und kalt, in der Sonne mal gerade 10 Grad.
Schicke Dir viele liebe, dicke Grüße

Wini
Mit Zitat antworten
  #1682  
Alt 13.03.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo wini
komm bald wider auf die beine......
denkt dir jetzt dazu einen ganz süssen smili
viel kraft...
assi
hallo zwieback....

viel glück beim stöbern.....

ein paar Links zum Thema Lungenkrebs, die ich mal herausgesucht bzw gefunden / bekommen habe - vielleicht können Euch die Informationen helfen; ich fand es wichtig, dass ich genau über alles Bescheid wusste.

LUNG CANCER
http://www.cancer.gov/cancer_informa...5-b34255667eb1

STAGING
http://www.cancer.org/eprise/main/do...6?sitearea=CRI

NSCLC
http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet...ch/200039.html

LUNG CANCER
http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/lungcancer.html

SEARCH CLINICAL TRIALS
http://www.cancer.gov/search/clinical_trials/

http://www.schmerzkreis.net/fragen/sterben.htm

http://www.schmerzkreis.net/fragen/tumor.htm
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 13.03.2003, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit einigen Monaten regelmäßig auf dieser Seite als stille Leserin und bewundere euch alle, wie ihr mit dieser Krankheit umgeht. Ihr seid großartig!!! Toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und Mut macht - große Klasse...
Mein Vater ist vor 2,5 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Ihm ging es phasenweise recht gut, der Tumor hatte sich nach der ersten Chemo abgekapselt und eine OP wäre dann möglich gewesen. Diese hat er aber abgelehnt. Es war sehr schwierig, mit ihm umzugehen und ihm zur Seite zu stehen. Ich denke, er wollte sich mit der Krankheit nicht wirklich auseinandersetzen.
Um so faszinierender finde ich es, wie ihr alle damit umgeht und wieviel Ehrlichkeit hier zu spüren ist.
Danke dafür.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und gute, sonnige Tage,
Conny
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 13.03.2003, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

An Alle,
das ist ein Test für neue Smilies!!





Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 13.03.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

boahhhhhhh.....
mit totaler freundlichkeit erschlagen und von den socken geholt.......

SUPIIII!!!!SUPIIII!!!!SUPIIII!!!!

assi
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 13.03.2003, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
dankeschön,
oder...!!! das ist doch schon was!!
... - nun kommt das spielende Kind in mir zum Vorschein - .... !!! aber lass mers halt.!!
Gibt heute kein Saubermachen - gibt smilies.!!



Gruß wini
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 13.03.2003, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,
dein Seil springen macht grossen Spaß,richtig süss.
ciao olivia
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 13.03.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,
du bist echt Klasse,ich hab dich sehr lieb gewonnen,das deine Psyche so stark ist muss an deinen Kraeutern und Pflaenzchen liegen.Du braust dir sicherlich heimlich was zusammen...
Nein ,ganz im ernst du bist schon erstaunlich...
Ich wuenschte ich koennte was fuer dich und deinen physischen Zustand tun.Aber da wir uns ja hier alle einig sind, das Koerper und Geist zusammen gehoeren,wird es dir, bei deiner Einstellung bestimmt bald besser gehen.
Deine Smilys,springen fast schon aus dem Bldschirm.........
SO SCHOEN BUNT HIER.....
Papa geht es richtig gut,er hat auch seine Heiserkeit verloren und wird frech,das ist bei ihm ein gutes Zeichen.
Komm bald wieder auf die Fuesse
Mariejane

Hallo Olivia,
ich hatte Angst dich falsch eingeschaetzt zu haben,man vertraut sich so viel an .Ich glaube ,ich meine...bla...kriegs nicht auf die Reihe.Was ich sagen will,ist ich hatte Angst euch,dich hier zu verlieren...
Soll nicht heulend klingen,aber hier gibt es sonst keinen mit dem ich sprechen koennte.
Mir geht es gut...ehrlich
Bei euch scheint ja voll der Fruehling auszubrechen.Mama ist auch im Garten und Papa berichtet am Telefon was sie gerade macht...:"Ich liebe es Frauen bei der Arbeit zuzusehen"...
Sonst noch Fragen?
Hallo Suedsee in Groenland scheint die Sonne.
Mariejane

Hi Assi...ja mir ist schon ganz heiss,nur meine kurzen Hosen passen nicht mehr...bin seit 6 Wochen Exraucher und kein Snickers ist vor mir sicher...
Ich glaub ich muss mal shoppen gehen,soll ja auch gut fuer die Seele sein,nicht wahr.

Gruss an Alle ...Besonders an dich Ivonne...
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 13.03.2003, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo zusammen.

ihr ward ja echt fleißig mit schreiben und ich hatte jetzt richtig viel zu lesen.
Die Bilder und Smilies werden immer besser und es sind wirklich "lebensfrohe" seiten. - Toll.

Die Chemo gestern habe ich besser vertragen als letzte Woche. Und ich bin erstaunt, daß ich heute die - glaub ich - schon 18. Bestrahlung hatte und es mir besser geht, als nach der 12.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich letzte Woche gedacht habe, daß ich jeden Moment sterben würde, so müde, schlapp und elend habe ich mich gefühlt.

Doch jetzt ist in mir alles wieder anders und ich liebe es, diese Lebenskraft zu spüren. Und dann das super Wetter. - Ich fühl mich wirklich wohl.
Es ist vielleicht auch eine Art Lebensqualität, daß man jeden Tag geniessen kann.
Wini, Kopf hoch. Ich meditiere immer über mein Blut. Ich stelle mir vor, daß aus der Milz fast alle Abwehrzellen hervorgeschwemmt werden. (Ich habe mal gelesen, daß auch bei Krebs nur 10 - 20% der Abwehrkräfte im Körper vorhanden sind. Der Rest ist in der Milz und sonst wo.) aslo ich stell mir so einen Schwall Abwehrkräfte vor, die aus den letzten Ecken des Körpers kommen und voller Energie sind, weil sie ja die letzten Jahre gepennt haben. Und dann seh ich sie wie sie innerlich loslegen. - DAs mach ich abends vor dem Einschlafen. -

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen abend und denk an euch alle.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 13.03.2003, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
... etwas tröstliches!

Ich träuem davon
Ein Engel zu sein
Meine Seele befreit
Und mein Herz so rein

Ich möchte fliegen
Mit weissen Schwingen
Und in der Nacht
Soll mein Gesang erklingen

Ich würde die Nacht
zum Tage machen
Traurige Menschen trösten
Und mit ihnen lachen

Die Welt wär anders
Keiner wär mehr allein
Deshalb träum ich davon
Einmal ein Engel zu sein
__________________
Zeit kann alle Wunden heilen, doch ist es ihr nicht möglich, die Narben, die für immer und ewig an den Schmerz entsinnen, zu entfernen

Sinne nicht nach damals, denke nicht an einst, es kehrt nie zurück, wie sehr zu auch weinst..

Glücklich ist nur, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann..

Lb. Gruß

Wini
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 13.03.2003, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Wini,das ist sehr,sehr schoen...

Guenther,es ist einfach nur toll von dir zu lesen,du machst Mut...
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 13.03.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Zwieback,
tut mir leid, daß es deinem Dad heute nicht so dolle geht.
Hoffe, daß es bei meiner Ma nächste Woche irgendwie weitergeht.Bin ganz ehrlich, mache es immer von meiner eigenen Stimmung abhängig, in welche Foren ich rein schaue. Meine Ma hat immer noch Fieber, fahre gleich für sie einkaufen.
Jedesmal wenn sie hustet, werd ich ganz angst und bang.




Hallo Assi,
es ist einfach nur schön, wenn ich sehe, daß mir geantwortet hat. Denke dann: wahnsinn, da schreibt mir jemand, der mich doch gar nicht kennt, aber dennoch teil nimmt......
Danke auch für deine links.
Das Problem, was man als Neuling hat, man kennt nicht die Geschichten jedes einzelnen so genau. Bei dir ging es um deinen Dad, oder??Und du lebst in USA?


AN ALLE:
ihr seid alle der Hammer ( positiver Hammer)
Ich glaube, manch ein Mensch, hat nicht so ein großartiges und vertrautes Verhältnis zu seinem "besten Freund" wie ihr hier alle unter einander.

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 13.03.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Tanja ich war eben bei meinem Dad und ?ER BEKOMMT BESSER LUFT !!! JUCHU
er konnnte ohne unterbrechung und richtige anstrengung sprechen.
Ich hoffe es wird besser heute morgen hatte er noch nen bischen fieber aber heute abend hatte er keins mehr aber immer noch leichte lungen entzündung haben ihn so gar aufs klo begleitet. Er war danach richtig aus der puste und musste sich kurz ausruhen aber es ging ihm besser.
jetzt kann ich auch wieder hoffen. !!! und habe z.z nicht so die angst mehr wie vor ein paar tagen.
Grüße euch alle muss jetzt wieder an die arbeit.
bis denne Julian

P.s. Tanja ich wünsche deiner mutti alles gute und pass gut auf sie auf und vorallem auf dich...
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 13.03.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Salut Ihr Lieben


ich habe etwas so Schönes gefunden , so lebensbejahend, so frisch , so gut in der Erinnerung
und das möchte ich Euch jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell schicken:

Erinnerst Du Dich?
An’s Glücklichsein?
Weißt Du noch, wie’s war,
als der Schlamm Dir durch die Zehen quatschte
und Du lachtest? Lauthals?
Als Dich Hände hoben,
bis in den Himmel,
und Du herumgeschleudert wurdest,
bis Du quietschtest vor Vergnügen?
Als Dich zwischen Pflanzengewirr
im April-Sonnenschein
ein buntes Ei anstrahlte,
von dem Du glaubtest, ein Hase habe es gelegt?
Als Du fragtest,
welches Tier wohl
die Spuren
im Schnee
gemacht
hat.

Und erinnerst Du Dich noch
an die Antworten auf Dein Lachen und Deine Fragen?
Als man Dir sagte,
daß nicht Du sollst...
daß nicht der Himmel...
daß nicht der Hase...
daß niemals ein großer Bär...

Und welche Erinnerung ist stärker?
...
Und welche Erinnerung gibt Dir mehr Kraft?

P. Antarktis


Ich fand es wunderschön!! Es lässt die Erinnerung so wunderbar wieder wachwerden, das man Lust hat, wieder Kind zu sein.

P.s. Ich habe mir mein kleines Kind in mir bewahrt!!


P.s. Schade, das man hier keine Grafiken (Bilder) einfügen kann. Sollte man vielleicht einmal anregen. Das wäre etwas wirklich Positives. Dürfte auch nicht so schwer mit der Forumssoftware zu realisieren sein!


Mon cher Günther,ich schicke dir Kraft und Zuversicht--und davon gaaaaaaaanz viel. Ich freue mich so sehr, wenn es Dir etwas besser geht!

Elisa
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 13.03.2003, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Kurz vorm Schlafen, mußte ich mir noch was gutes tun und hier reinschauen.

Wini, das ist wirklich toll, was du da geschrieben hast.-
Das ist die "andere Seite". - Irgendwie scheinen wir alle zu ahnen, daß es da eigentlich friedlich, oder schön ist. - Irgendwie haben wir ein "Gefühl" in uns, wie es dort ist. Denn es rührt jeden an und jeder scheint sich zu "erinnern"... ganz wage. - So wie Elisa von dem Kind geschrieben hat, das wir waren, an das wir uns auch - wage - erinnern....

Ich habe viel nachgedacht, was das ist, was die Angst macht, was uns kämpfen läßt, was uns festhalten läßt.
Es ist vielleicht der Wechsel vom Materiellen ins Nicht-Materielle. - Ich halte an den Kindern fest, an den Sonnenblumen, ich möchte die Sonne nicht missen und leider auch den Computer nicht. wie ist ein Leben ohne Telefon? ein existieren ohne Essen?.... DAs sind mir so gewohnte Dinge. Ich bin neugierig was die Zukunft bringt. Wie wird das Internet sich entwickeln. Wird es Krieg geben? Wird es Frieden geben? -
Und das alles soll ich eintauschen gegen ein Leben "dort drüben", vielleicht in Allwissenheit, in Glück (Glück macht Angst), Sorgenfrei (kenn ich nicht), Frieden....

Und doch ist in mir die Kraft zu kämpfen, um das Leben. Es scheint mir sinnvoller als aufgeben, um zu sterben.

Ich denke, "daß ich nicht am Krebs sterben werde, sondern dann, wenn es Zeit für mich ist zu sterben." (Ist von jemanden, ich weiß aber nicht von wem.)

Und die Kraft in mir, nenn ich sie Gott oder Lebenskraft, die wir solange in mir festhalten, bis sie sich von alleine lösen wird. Und dann ist es auch gut, dann werde ich bereit sein.

Doch im Moment geniesse ich diese geschenkte Zeit.

.... ein bisschen philosophisch heute nacht.
Schlaft gut.

Günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55