Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2005, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen... bin heute in einem ziemlichen Loch gefangen. Seit gestern Abend hat Mama nun auch noch Gleichgewichtsstörungen, so wie vor über 1 Jahr - nur dass da damals noch die Bestrahlung des Kopfes folgen konnte... Aber sie hat immernoch Lebensmut und läßt sich nicht unterkriegen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie mehr Kraft hat, als wir Angehörigen.

Gestern und heute hab ich mir mal alle Seiten ab Beginn durchgeblättert - ihr wart ja ganz schön fleißig mit Schreiben die letzten Monate. Allerdings konnte ich das auch nur machen, weil ich z. Zt. krank geschrieben bin. Hatte vor 3 Wochen Schilddrüsen-OP wegen kalter Knoten. Befund war zum Glück gutartig *ganz arg freu* Irgendwie sitzt einem selbst die Angst schon auch immer im Nacken wenn mal was weh tut oder festgestellt wird.
Ab übermorgen ruft dann die Arbeit wieder, dann kann ich tagsüber nicht mehr ins Netz. Das geht bei uns im Büro beim "Fußvolk" nicht. Aber is ja auch nicht so schlimm.

Mensch Birgit, der Kuchen sieht ja total lecker aus. Hmmmmmmmm so viele Erdbeeren... für einen Kuchen lass ich ja echt fast alles andere stehen, und auch für Schokolade und Gummibärchen.

Janne, ich schick dir mal ein paar Schneeflocken von uns so lang es noch welche gibt. Wenns bei dir regnet wird es bei uns sicher auch demnächst anfangen. Ist ja witzig, dass euer Hund auch Dino hieß. Was war das für einer? Unserer hieß ja ursprünglich Rambo. Aber er war so ein kleiner süßer Bär mit seinen 9 Wochen, dass der Name unpassend war und wir ihn kurzerhand umgetauft haben.

Who is Hans-Werner-Olm? Nie gehört, aber in unserem Italien-Urlaub letztes Jahr waren wir in einer Tropfsteinhöhle, da gab es Grotten-Olms. Vielleicht sind die verwandt???

So, jetzt werd ich noch eine kleine Gassi-Runde drehen um wieder einen klareren Kopf zu bekommen - die Kälte tut dabei echt gut.

Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Birgit,

Herpes ist nicht schön - hab ich auch oft. Ich tu da immer Tyrosur-Gel drauf, das hilft find ich ganz gut.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ja, jez hörsse aba auf zu heuln, ey!
Die werden alle vor Begeisterung klatschen, wenn se die HP sehen! Dann biste stolz! Ha! Nase ganz weit oben!
Reden musst du ja gar nicht viel, nur draufzeigen!
Wenn`s erlaubt ist, mach ich dir auch`n Foto vonne Luise, okay?
Für zwei-drei Bilder reicht der Akku immer.

So, und gez lachse ma widda, ja?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2005, 16:28
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Jau Janne mach ich.:-)

Bring bloss Fotto vonne Luise mit.

Komm Claudia lass Dich drücken.
Gut, dass Deine Mama noch so einen Lebensmut hat.

Könnte glatt sein das der Hans-Werner mit dem Grotten Olm
verwandt ist, eine Gewisse Ähnlickeit ist da vorhanden ;-)


und so sieht die Luise aus:

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2005, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Claudia!
Symptome, wie die Gleichgewichtsstörungen bei deiner Mama kommen meisst nicht von den Metas selbst, sondern durch die Ödeme, die sich darum bilden. Seit wann bekommt deine Mama denn Cortison?
Klasse, dass sie so viel Mut hat! Ich habe auch oft gedacht, dass meine Mama viel mehr Kraft hat, als alle anderen zusammen.
Ja, und den eigenen "Para", wenn mal irgendetwas ziept, den kenne ich auch! Da bin ich ja froh, dass der Befund bei dir okay war! Und die OP hast du auch gut verpackt? Super! *ganzargmitfreu*
Du kennst HWO nicht? Luise KOschinski? Iff? Der hatte lange Zeit ne Comedy-Show, ich glaube auf RTL. Totaaaaal lustig, der Kerl! Und mit den Tierchen hat der, glaube ich, nichts zu tun...hihi

Ach ja, die Schneeflocken kannste behalten, ich will jetzt endlich Früüüüüüüüüüüüüüüühling!!!!!!! Mit ganz viel !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Boergilein, du bist klasse!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2005, 16:38
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Ach ja Claudia, danke für den Tipp.
Werde ich mir zulegen, mein Jüngster
hat da sehr oft Last mit.
Ist gut sowas im Haus zu haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So, Mädels, ich mach Feierabend!
Hab heute noch gut zu tun! War ja gestern völlig ausser Gefecht, mir fehlt das WE irgendwie!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2005, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@ Janne

Die OP... na ja ich hatte schon riesen Angst, aber mehr, dass ich nicht mehr aufwache. Ich war aber dann gleich früh um 8 dran und es war alles halb so schlimm. Mittwoch ins KH, Donnerstag operiert, Freitag früh Druckverband ab und Duschpflaster drauf und Montag heim.
Ich war in einem ganz kleinen KH (Rothenburg ob der Tauber), da hat`s nur 2-Bett-Zimmer und operiert hat mich der Chefarzt. Ist dort anscheinend üblich, ich mußte jedenfalls nichts draufzahlen oder unterschreiben. Und das Essen war genial - die haben mediterrane Küche und eine Speisekarte fast wie im Hotel. Morgens kannst du fast alles haben, Mittags aus 3 Menüs wählen, abends auch aus 3 Essen und dann gibts noch Zwischenmahlzeiten und nachmittags Gebäck oder Kuchen wenn man will. Da ich aber in den paar Tagen nicht platzen wollte hab ich auf die Zwischengänge verzichtet.
Dafür hab ich schon mal miterlebt, wie es so mit Säuglingen ist. Auf der Chirurgie war kein Platz mehr, also hat man Claudia eben auf die Gyn direkt gegenüber vom Säuglingszimmer gelegt. Die ersten 2 Tage waren 6 Babys da... ich kann euch sagen, da war gut was geboten. Sind aber auch sehr süß die kleinen (wenn sie schlafen *grins*)

@ Birgit

Die Olms waren schon lustig, haben uns den ganzen Urlaub verfolgt. Wir waren 4 Pärchen und 2 Kids (je 1 Jahr alt)und hatten ein Haus in den Marken gemietet. Und immer wenn wir ein Ungeziefer gesehen haben war`s plötzlich ein Olm.
Für unsere Jungs war`s besonders lustig - unsere Gruppenführerin in der Höhle war Französin (Nathalie) und sie meinte im Anschluß an den Rundgang: Wenn sie noch Fragen haben, stehe ich ihnen gerne zur Verführung... äh Verfügung. Tja, das hätte sie nicht sagen sollen. Das hat den Jungs gefallen.

So jetzt verabschiede ich mich für heute.

Schön, dass es euch gibt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hey mädels,

hatte euch ja vor monaten mal nach tipps für eine altersvorsorge gefragt. bin damit nun bestens versorgt. hatte auch den antrag für eine berufsunfähigkeitsversicherung bei der wwk gestellt. hat supergute leistungen. der blöde berater hat den antrag aber verbummelt.
habe deswegen mal gesurft und www.asuro.de entdeckt.
wurde gleich zurück gerufen und habe dort ein angebot für die wwk erhalten und zahle dort mit zusätzlicher risiko-lebensversicherung 10 euro weniger!
unglaublich. bin begeistert und werde andere versicherungen von denen prüfen lassen. man bekommt dort auf wunsch auch eine gegenüberstellung der konditionen/klauseln von verschiedensten versicherungen.
soll keine werbung sein. nach dem ganzen mist haben die mich nur jetzt echt begeistern können.
alles kostenfrei, schnell, seriös, unverbindlich und nicht aufdringlich. ps: nee, habe mit versicherungen nichts zu tun und habe keinerlei vorteile...kenne solche heinis, die empfehlungen aussprechen ;-)

düse gleich nach hause.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.03.2005, 06:04
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels!!!

Aufstehen die Sonne scheint!!!!

Endlich ist es nicht mehr so kalt.
Selbst heute Morgen ist es über 0 Grad.
Wenn es auch regnet, nicht so schlimm.
Aber die Kälte war für Jack und mich die Hölle.
Bei uns liegen auf dem Rasen immer noch bestimmt
8 cm Schnee. So ist das eben wenn man am Rande des
Sauerlandes wohnt:-)

Claudia, Du wohnst ja auch in einer schönen Gegend.
Rothenburg ob der Tauber, da war meine Ma ein paar mal
mit ihren Kegeldamen. Die waren immer ganz begeistert.
Habt ihr denn auch soviel Schnee?

Janne, haste gestern Dein Pensum geschafft?
Oder haste Dich auf dem Sofa rumgeflegelt
um die Nachwehen auszukurieren?

Gestern habe ich mit dem Hackenbeisser "AUS" geübt.
Immer wenn er sich in sein Spielzeug verbissen hat,
habe ich "AUS" gesagt. Ihm das Spielzeug aus der Schnautze genommen
und gegen ein Leckerchen getauscht.
Funktionierte prima, selbst Schlaghosen waren sofort uninteressant.

Janne, für den Fall, dass Du mal nicht spurst werde ich M. den Tipp geben:
Sofort einen spanischen Likör vor Jannes Nase halten................;-)

Habt einen schönen Tag

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2005, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii n!!!!!!!!
Ich will keinen Likör! Dann muss ich !

Guten Morgen, meine Süssen!
Ich war gestern noch richtig fleissig! Habe das wichtigste schon erledigt und das Geschenk für den Chef ist gebongt!
Heute Abend geht`s weiter im Takt. Vielbeschäftigte Woche, muss ich schon sagen!!!

Hey Claudia, da hast du ja richtig viel Glück gehabt mit dem KH, da habe ich schon gaaaaaanz andere Häuser gesehen im Laufe der Zeit...
Meine Mama war mal zur Vakzine in Göttingen, ich sage dir: ein Horror! Da kann man sich nicht wohlfühlen in dem Bau! Die argumentierten damit, dass sie jede Mark in die Forschung stecken, aber ich weiss nicht, ob das so förderlich ist, wenn die Patienten in solchen Bruchbuden herumliegen...
Und dann hattest du auch Glück, dass du so früh dran warst. Ich habe mal im KH bis 14.30 warten müssen. Da hatte ich schon die zweite "Scheiss-Egal-Pille" verdaut, dann bin ich auf den Flur, in meinem OP-Hemd, und hab die Schwestern angekeift, dass sie mich sofort in den OP schieben sollen, oder ich ziehe mich an und geh mir eine rauchen!!!
10 Minuten später war ich in Narkose.
Mein Auftritt war wohl sehr....eindrucksvoll...
Naja, gut, dass du alles überstanden hast! ;-)

Birgit? Wo scheint die Sonne??? Hier jedenfalls nicht!
Aber kalt ist es hier auch nicht mehr, zum Glück!
Es hat wohl viel geregnet letzte Nacht und der Schnee ist vollkommen verschwunden! Ha! Wurde auch Zeit!
Wenn es jetzt nicht mehr friert, werde ich zuerst einen schönen, frischen, bunten Blumenstrauss zum Grab bringen!
Dein Hackenbeisser ist ja wirklich auf Scheibe! Schön, wenn der so gut lernt! Unser Geierchen ist momentan etwas agressiv, das liegt daran, dass wir alle keine Papageien sind... Er will halt nen Partner, gockelt auch oft im Moment. Aaaaaaber leider ist das Thema schon wieder fast vom Tisch. Heute morgen habe ich ne DVD angeschleppt mit TV-Sendungen, in denen das Thema angesprochen wird. Ich hoffe, er hört auch zu... !!!

Okay, auch ich wünsche einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama




Boergilein!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2005, 10:39
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

*rofl*

Janne, was bist Du guuuuuut!!!
Dat Luise hat abba heute schlechte Laune!

Ich bin auch gut!!
Habe heute eine Hundeschule aufgetan.
Die ist soooo klasse, sogar mit Halle.
Die Trainerin ist eine richtige Hundeflüsterin.
Samstag geht`s los, ich bin da mal echt gespannt.
Habe mit der Trainerin telefoniert, war sehr sympathisch!
http://www.dogteacher.de

Have a nice day

Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.03.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,
jetzt bin ich auch wieder am Start ...

Ohhhh war das WE schööööööön!!! Ich hab mich tierisch gefreut, dass so viele Freunde zu mir gereist sind. Ich hatte 10 Übernachtungsgäste - also die Bude war voll. Freitag abend haben wir´s uns schon gut gehen lassen und die ersten Flaschen geleert - schon mal geübt, sozusagen ;-). Samstag mussten die lieben Gäste erst noch ein wenig beim Kochen helfen und dann haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Straßbourg gemacht. Und abends ging dann richtig die Party ab - mampfen, trinken und abtanzen bis zum umfallen. Ich glaube, ich habe die umliegenden Häuser auch gut unterhalten, glücklicherweise hat sich keiner beschwert. Nachdem ich alle zum Tequila "gezwungen" habe, wurde ich aus unerfindlichen Gründen gezwungen einen tabledance hinzulegen - und stellt euch vor, das Publikum hat getobt ;-). Ich muss mich gut gehalten haben .... Um Mitternacht gabs dann ein Ständchen, Wunderkerzen, Sekt und viiiiiiiielen Geschenke. Leider wurden gegen 4.30 Uhr die Bettenlager gebaut, als ich immer noch putzmunter durch die Wohnung gesprungen bin ...
Nachdem wir am Sonntag die Bilder und Videos vom Abend analysiert wurden, haben sich einige zurück auf ihren langen Weg ins Ossiland begeben und ich bin den Zurückgebliebenen noch an den Rhein zu meinem C. gefahren. Ich wollte ihn gern an meinem Geburtstag besuchen. Es war "schön traurig", wenn ihr versteht ... ??? Wir waren noch ein wenig spazieren in der klirrenden Kälte *ich wollte doch Frühling* und zum aufwärmen gabs Schoki mit Baileys *mmmmhhhh lägger*.
Eine Freundin hat zu mir gemeint: "es ist einfach nur schön, dich so glücklich zu sehen". Ich gebe zu, ich hatte dieses WE einfach nur gute Laune und viele Sonne im Herzen. Mein Engel hat sicher mit mir gefeiert und mir ganz viel Lebensfreude geschickt :-).

Eure ganzen Beiträge muss ich heute nochmal nachlesen, aber erstmal wat schaffen ...

@Claudia, willkommen in unserer netten Runde. Ich bin auch noch nicht allzu lang dabei und habe mich gleich pudelwohl gefühlt. Es ist schön hier zu schreiben, seine Gedanken los zuwerden, verstanden zu werden und "Streicheleinheiten" zu bekommen.
Ich wünsche dir und deiner Mama ganz viel Kraft und viele schöne gemeinsame Momente. Ich drück dich fest.

Ich wünsch` euch allen einen schönen Tag und warte immer noch auf Frühling, hier hat es seid gestern abend wieder geschneit ...
seid lieb gegrüsst, Jazz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55