Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16936  
Alt 10.12.2010, 00:22
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich auch mal wieder melden bei Euch.

Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.

Besonders strahlchen und Mia,schicke euch viele
und ein dickes Kraftpaket!!

Meine letzte Nachsorge hatte ich vor einer Woche und es ist alles ok.Die Angst jedesmal davor ist ist schlimmer als alles andere,aber das wisst ihr ja selbst.

Meiner Schwester geht es sehr schlecht,aber ich habe es geschafft sie zu überzeugen nochmals eine Chemo zu machen.Leider geht das nicht gleich da sie momentan nur noch 40 kg wiegt,man muss Sie erst aufpäppeln,aber ich habe etwas Hoffnung,das ich Sie noch etwas behalten kann.Sie ist ja das letzte Mitglied meiner Familie!!

Ich hoffe ihr habt nicht zu viel Weihnachtsstress.Morgen backe ich mal meine ersten Plätzchen,wird wirklich Zeit

Wünsche euch jetzt schon mal einen schönen 3.Advent,werde aber versuchen wirklich öfter bei euch zu sein,hab euch sehr vermisst

Ich hoffe ich bekomme noch alle zusammen,die ich ganz lieb Grüssen möchte und drücken Sabine,Tina,schätzelein,czilly,Ute,Bärbel,Ortrud,M ia,Jule,
Birgit,strahlchen,Amneris mir schwester,feliz
Den Vergessenen ein doppeltes

Gute Nacht,schlaft gut.Im Gedanken bin ich immer bei Euch allen!!

Bei uns versinken wir alle im Schnee
Mit Zitat antworten
  #16937  
Alt 10.12.2010, 00:27
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Amneris und Tosca!

Auch von mir!!
Alles Gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit und behaltet Eueren Humor!!
Mit Zitat antworten
  #16938  
Alt 10.12.2010, 10:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten M rgen


Tinchen Wie schön von dir zu lesen. Ich wünsche deiner Schwester viel Kraft für die bevorstehende Therapie. Mit dem Aufpäppeln mach ich mir keine Sorgen, das bekommst du sicher hin Alles Gute euch beiden

Ute Wie du hast keinen Schnee Bestell bloß keinen bei Anke, die übertreibt maßlos

Liebe Grüße an Alle, einen wunderschönen Tag und nicht zuviel Weihnachtsstress
Mit Zitat antworten
  #16939  
Alt 10.12.2010, 12:41
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo ihr lieben ,


erst einmal den geburtstagskindern
herzlichen glückwunsch
alles liebe und gute , und klar .... viel viel viel gesundheit und
optimismus

hatte diese woche follow up termine und bin gleichzeitig derbe
erkältet ... na super
soweit aber gesundheitlich ansonsten , alles im grünen bereich .

strahlchen , mia .... extrageknuddle
tina , dann päppel dein schwesterchen mal gut .. die weihnachtszeit
bietet ja dafür so richtig viel kalorisches hoffe das sie baldigst
"chemobereit " und sie den kampf aufnehmen kann .

so ihr lieben , ich bin sofa fertig ... shit erkältung , da geht gar
nüscht mehr ... ausser video´s gucken und sich vom mann
verwöhnen lassen ..

drück euch alle ganz lieb bussi feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #16940  
Alt 10.12.2010, 16:44
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

ich möchte mich kurz melden, bin zurück aus meiner Heimat!!!!! Es war sehr schön, aber ich musste viele Sachen erledigen, also auch streng!!!!!Ich glaube ich habe hier den Überblick verloren, muss es erst alles lesen, was mich euch passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Zahnfleisch macht mir immer noch bisschen Kummer, es ist angeschwollen, man sagt es kann nicht vom Herceptin sein, paar Fälle habe ich aber schon gehört, oder von was??????????? Von Bestrahlung sagt man auch nicht!!! Nur untere Kiefer, seltsam!!!!! Sonst bin ich fit!!!! Manchmal denke ich werde langsam Wahlsinnig!!!! Ich nehme sonst keine Medikamente!!! Es ist Schade weil sonst fühle ich mich super!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #16941  
Alt 10.12.2010, 16:52
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Erst mal nachträglich alle lieben Wünsche an die Sommer-Sisters!!! Tut mir leid, dass sie verspätet kommen, aber ich war gestern nicht hier. Nehmt ihr die Gratulation trotzdem noch an?

Liebes Tinchen, schön, dass du hier mal wieder reinschneist!!!
Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
lieb Grüssen möchte und drücken Sabine,Tina,schätzelein,czilly,Ute,Bärbel,Ortrud,M ia,Jule,
Birgit,strahlchen,Amneris mir schwester,feliz
Den Vergessenen ein doppeltes
.... ich zähle mich mal zu den Vergessenen und danke für den Doppelknuddler!!

Birgit, was macht dein Vater???

Hier ächzt auch schon jeder unter dem Schnee, aber ich finde ihn immer noch klasse. Mensch, mit etwas Glück könnte das doch eine weiße Weihnacht geben!!! Außer Schätzelein sollte uns das doch alle interessieren!!!! Die zieht es ja vor, ihren Bauchnabel in die Wüste von Nevada zu strecken....

Ute, viel Auswahl an Schuhen bleibt dir bei diesem Wetter ja nicht. Außer Snow-Boots geht wohl nicht viel...?
Mit Zitat antworten
  #16942  
Alt 10.12.2010, 17:27
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So bin schon wieder auf dem Sprung.Meinem Vater geht es so lala,ist oft nicht orientiert,dann zwischendurch wieder ganz ok.Hat diese Nacht von einem leckerem Bier geträumt,ob das wohl positiv ist. Ansonsten abwarten ,was das Kontrol CT nächste Woche sagt. Danach richtet sich die weitere Behandlung.Die Blutung ist rechts und dann ist immer die gegenüberliegende Körperseite betroffen,also sind da Bein und Armschwächen,aber keine Lähmung.Hoffe das bleibt so,dann kann man durch REHA und intensiver Physiotherapie Einiges verbessern.
Habe gleich Weihnachtsfeier mit meiner Röntgenabteilung.Wir Kochen gemeinsam im Culinario einer Kochschule ein 4 Gängemenue.Hauptsache unser Professor versalzt uns das Essen nicht.Ist auch ein Weinkontor mit dabei,sodas es zu Allen Gängen die passenden Weine gibt. Mein Mann fährt mich also Cheers Mädels.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16943  
Alt 10.12.2010, 18:59
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend meine Mädel´s!
Zunächst erst einmal Amneris und Tosca: Alles Liebe und Gute, vor allem aber doch Gesundheit und noch viele Jahre Nachträglich!!!!! Sorry, aber ich bin völlig aus dem Häuschen hier!
@Tina41 tut mir Leid mit Deiner Schwester! Daumen Drück
So gestern dann der Termin für die Maske! Mädel´s ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, bin völlig am Ende, ich habe einen Kopfverband bekommen, sieht aus wie eine Walnuss und ist auch so dick, nur Nase ist frei, sonst nix, das Dinge ist so eng, das ich nicht mal alleine rein komm, darin angekommen tut alles weh, dann haben die das verschlossen.......MIST dann wird es noch enger und das soll ich aushalten 40 Minuten lang.....das weiss ich nicht wie das gehn soll....bin am Boden...helft mir...gebt mir Tipps....Sonnenstrahl hattest auch so ein Monster? Es gibt auch andere Masken, aus einer LAGE und ich hab wieder den extrabonus gebucht! Ach echt!!! Und heute hatte ich Leberbiopsie.....ich supercool, keine Angst und dann als er auf wiederstand stösst bekomm ich Panik....was hatte er erwischt???? LUNGE...mist....aber nur minimal sagte der! Na ja is ja auch meine....nicht seine...musste dann noch mal Lunge Röntgen nach zwei Stunden um sicher zu gehn das es zu ist! Leberproben werden eingeschickt um dann schnellstmöglich das Ergebnis im Tumorboard am 20.12. zu haben, dann soll ich evtl. in eine Studie, die nur In Heidelberg geht......falls das ein Tumor sein sollte! Mädel´s, ich hab genug, ich mag jetzt echt nix mehr.....ich will Heilen!!!! So nun geh ich auf die Couch und rühr mich net mehr......und eine runde muss ich auch Weinen, das hab ich den ganzen Tag verkniffen! Schöner Abend......Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #16944  
Alt 10.12.2010, 19:21
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia,

es ist jetzt wirklich genug, was Du durchmachen musst. Du hast auch mal Glück verdient. Hofffentlich geht es wenigstens Jona besser, damit Du etwas aufatmen kannst.

Ich schicke Dir mal einen Schutz vorbei. Er soll mal Dampf machen, damit es bei Dir bergauf geht.

Mia, lass Dich und
Mit Zitat antworten
  #16945  
Alt 10.12.2010, 20:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend HüFlus!!!
Tinchen wie schön von dir zu hören und vorallem das es dir gut geht.Deine Schwester wirst du schon wieder aufpäppeln und dann gehts los, ich drück euch beiden die Daumen
Schätzelein, nee bei Anke bestell ich nicht, sehe das Chaos ja im TV
Tanja, setz die Brille auf du alter Maulwurf.
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Bin ich hier etwa die einzige die schon seit Montag keinen Schnee mehr hat?
Was soll ich denn bitte mit Snow Boots?? Bei uns ist der Rasen grün, der Maulwurf wütet wieder der Rest ist Matsch und kein bisschen Schnee bei heute 6 Grad.
Birgit, mensch wenn es so bleibt, hat dein Vater gute Chancen. Auch das nicht orientiert sein kann man trainieren und wenn er schon von einem leckeren Bierchen träumt....das lässt doch hoffen. Wie alt ist er denn der gute? Ich wünsche dir viel Spaß beim 4 Gänge Menü kochen und noch mehr beim verköstigen.
Mia, du sollst doch nicht immer bei allem doppelt "Hier" schreien.
Am Besten du denkst dem Ding in deinem Kopf geht es noch viel schlimmer als dir damit. Und wenn du es gar nicht aushältst gibt es doch einen Notknopf oder so was. Ich hätte im Strahlenbunker nur schreien brauchen und die hätten sofort abgebrochen weil die draußen jedes Wort mitgehört haben. Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen, schicke auch noch ein paar die sollen sich mal anstrengen.

Karla hat ein neues Hobby, die Maulwurfshügel verwandelt sie in tiefe Krater. Sie holt echt alles nach. Dafür klaut sie keine Socken

Besondere Grüße an unser Strahlchen
und den Rest der Bande.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #16946  
Alt 10.12.2010, 22:20
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mia. 40 Minuten mit dieser Maske - das ist ja schrecklich. Wir können das nachfühlen mit unserer Platzangst. Da müsste es doch eine Beruhigungsspritze geben, damit Du alles leichter erträgst.Lass Dich mal von uns
Bei der Biobsie warte erst mal auf das Ergebnis. Es muss doch einmal gutgehen. Wir denken an Dich

Hallo, Mädels, wir möchen uns ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zu unserem Geburtstag bedanken, einschließlich der nachträglichen, liebe Tanja.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #16947  
Alt 10.12.2010, 22:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Dann will ich mich doch auch mal – wenn auch verspätet – den Geburtstagsglückwünschen für die Sommersisters anschließen:

Tinchen, das ist aber schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast!
Birgit, das hört sich ja wirklich so an, als ob Dein Vater ganz gute Chancen haben könnte. Meine Schwiegermuter hatte im vorigen Jahr auch einen (Gott sei Dank leichten) Schlaganfall, und es ist überhaupt nichts zurückgeblieben.
Mia, vielleicht könntest Du es während der Bestrahlung in der Maske mit einer Art Entspannungstraining wie zum Beispiel autogenem Training oder so versuchen? Oder vielleicht träumst Du Dich in der Zeit einfach ganz weit weg? Mir hilft sowas bei meinen Monsterzahnbehandlungen ganz gut; ich tauche dann einfach ab.
Zitat:
Zitat von Lucky2
Czilly, was du so von Pauline erzählst war sie wohl froh das ihr endlich umgezogen seid.
Da kannst Du ziemlich sicher sein!!! Inzwischen glaube ich sogar fast, dass sie davon überzeugt ist, dass wir das sowieso hauptsächlich ihretwegen gemacht haben.

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #16948  
Alt 11.12.2010, 09:14
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Hallo Mia es tut mir wirklich Leid....in unsere Klinik habe ich andere Maske gesehen, voll Löcher, sie müssen dir etwas geben um dich zu beruhigen....man denkt man kann nicht mehr und dann schafft man es doch!!!Alles Liebe und viel Kraft Alie
Mit Zitat antworten
  #16949  
Alt 11.12.2010, 09:28
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

ach Mensch Mia!

Unser Schnee ist weg - wer hat ihn!?

Jetzt haben wir Regenwetter

Wir haben heute ein richtig ruhiges Wochenende, evt. kommt der Schmied nachher noch, das ist aber auch schon alles. Es auch mal schön - bei dem Wetter möchte ja außer unserem Hund auch keiner raus

Lg an Alle!!
Anke
Mit Zitat antworten
  #16950  
Alt 11.12.2010, 09:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

Melde auch Regen und der Schnee ist auch schon fast weg


Mia 40 min. Bestrahlung Ist das eine einmalige Bestrahlung
Das außer deiner Nase nichts rausschaut ist sicher zu deiner Sicherheit Ich finde czillys Vorschlag mit dem wegträumen gut.
Du hast schon soviel geschafft, das schaffst du auch noch.

Birgit Was habt ihr denn gekocht
Hast du das mit der Zometazulassung gelesen Ich bin jetzt echt gespannt wie jetzt die Empfehlung von Essen aussieht. Das die Kassen jetzt noch Zometa bezahlen kann ich mir echt nicht vorstellen.
Verwirrt mich im Moment ein wenig, ich hatte mich schon damit abgefunden das ich Zometa bekomme ( fals nichts gefunden wird), das sieht aber jetzt wieder ganz anders aus

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55