Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17131  
Alt 18.12.2010, 11:19
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Feliz,

so 'ne Erkältung ist immer doof.Keiner nimmt sie wirklich ernst, aber den Betroffenen legt sie darnieder.
Ich wünsche Dir, dass Du die Feiertage beschwerdefrei verbringen kannst.

Wenn ich könnte, würde ich Dir Kokosmakronen backen, nur fürchte ich, dass meine Backkünste Deinen in nichts nachstehen.

Ich muss mir schon Kekse von Jule backen lassen. Frag sie doch mal, vielleicht macht sie für Dich armes, krankes Huhn Kokosmakronen.
Mit Zitat antworten
  #17132  
Alt 18.12.2010, 12:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch, Mia, das ist ja echt unglaublich, welche Hiobsbotschaften dich schon fast im Wochentakt ereilen!!! Das gibt´s doch gar nicht!! Ich wünsche dir jedenfalls, dass sie in Heidelberg etwas Ordentliches für dich finden werden

Wenn ich solche Nachrichten lese, mag ich mich schon gar nicht mehr über mein Ergebnis bei MRT freuen....
Prof. meinte, es gäbe zahlreiche gutartige Geschwüre in meiner Bruscht. Darüber solle ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten ist die kaputte Bruscht voll Wasser (aber das wusste ich ja bereits )
Im Übrigen war das scherzhaft (!) gemeint, als ich mich beklagte, dass sich keiner für meine Untersuchungen interessiert .

Also, wenn ich eure Ausführungen so lese, dann wird mir einiges klar:
seit ich im Osten wohne, habe ich keine Zeit mehr für Mittagsschläfchen (den ich sonst täglich gemacht habe) Folge: ich werde immer dicker und dümmer ??

Du liebe Zeit - ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll
Gehe jetzt mal mit Herrn K. Schnee schaufeln - vielleicht hilft´s ja...
Mit Zitat antworten
  #17133  
Alt 18.12.2010, 12:08
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halloooo ihr Süßen!

Wollte mich auch mal eben schnell wieder einklinken und Euch allen DANKE sagen, für Eure aufmunternden Worte, Euren Trost und Euer Verständnis. Ich hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut....
Mann hier duftet es vielleicht nach Plätzchen.....

....da krieg ich richtig Lust auf's Backen

Äh was wollte ich sagen....? Achso...

Mein "Untermieter" ist am Mittwoch "ausgezogen", es war nur eine Fibrose.

Euch allen ein schönes viertes Adventswochenende
Mit Zitat antworten
  #17134  
Alt 18.12.2010, 12:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

ich glaub's zwar nicht, dass Herr K. an Oper interessiert ist, aber unsere Opernplatten schmeißen wir alle weg.
Mit Zitat antworten
  #17135  
Alt 18.12.2010, 13:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hall zusammen!

So, jetzt komme ich auch mal kurz dazu, mich schnell zu melden. Hier ist natürlich noch total viel zu räumen und zu tun; aber der Arbeitsalltag hat mich ja nun auch wieder, und das ist im Moment noch nicht so einfach zu koordinieren.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Sag mal,welchen Termin hast Du denn?Weil,wenn ich Donnerstag operiert werde,bin ich Dienstag läääääääängst wieder fit und zuhause
Mein Termin im BZ ist am 8. Februar, also tatsächlich an dem Dienstag, an dem Du dann lääääängst wieder fit bist . Unserer Pizza steht dann also nichts im Wege.

Tanja, wie Du siehst, machst Du das gehörig falsch. Du musst nicht soviel lernen, Du musst einfach nur mehr schlafen . Und Glückwunsch zum MRT-Ergebnis!

Mia, das ist ja wirklich langsam echt unglaublich! Da weiss man ja gar nicht mehr, was man sagen soll...
Aber sag mal, nachdem wir nun alle mit Dir mitgezittert haben, wie du wohl die Kopfbestrahlung überstehst, würde mich ja nun doch interessieren, wie es denn nun eigentlich tatsächlich abgelaufen ist. Du hattest ja geschrieben, dass nun doch alles nicht so schlimm war und Deine Panik vorallem auf mangelhafter Aufklärung beruht hat.

Schätzelein, falls ich nicht mehr dazu komme, vor Deinem Abflug noch zu posten: Guten Flug, schöne "Reha" und frohe Weihnachtstage!!!

Liebe Grüße an alle
-vor allem die, die ich nicht erwähnt, aber deswegen keinesfalls vergessen habe -
Czilly
Mit Zitat antworten
  #17136  
Alt 18.12.2010, 14:14
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Denn wir verschicken hier die Plätzchen,keiner muß sich irgendwo hin bemühen
Warum sind dann hier noch keine angekommen
Birgit, wie geht es deinem Vater??? Hat Herr W. schon alles auf Hochglanz poliert?
Zitat:
Zitat von alie Beitrag anzeigen
....ihr kennt doch Vanilgipfel, oder Spitzbuben und dann mein spezielles Brabany...
Oh jeh, Vannillekipferl kenn ich aber den Rest? Was ist das spezielle Brabany???? Mürbeteig kenn ich auch, aber wie sehen die aus???

Czilly, dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim räumen, wieder finden, hin und her rücken, auspacken, umräumen........
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Gehe jetzt mal mit Herrn K. Schnee schaufeln - vielleicht hilft´s ja...
Mensch Tanja, schon wieder falsch. Schlafen ist das Zauberwort

Schätzelein, ich wünsch dir auch schon mal eine schöne Reha und schöne Feiertage, sonst vergesse ich das wieder.

Mia und Sonnenstrahl

Zum 4. Advent, auch wenn´s flohlastig ist.
Flohsofa.jpg

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17137  
Alt 18.12.2010, 14:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

auch, wenn Du mich nicht erwähnt hast, das Bild von Floh entschädigt für alles.
Sie ist wirklich eine Reise wert, aber nicht im Winter.
Mit Zitat antworten
  #17138  
Alt 18.12.2010, 14:25
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
ich glaub's zwar nicht, dass Herr K. an Oper interessiert ist, aber unsere Opernplatten schmeißen wir alle weg.
Nein, bitte nicht!! Habe Herrn K. eben erst von unserer Konversation berichtet und er würde gerne bei euch vorbei schauen und sich die Platten ansehen.
Die meisten seiner Platten sind Klassik. Herr K. meinte übrigens, ich solle Herrn L. ausrichten, dass er die Entsorgung seiner Platten bereuen könnte. Es gebe nichts Schöneres auf der Welt, als eine Schallplatte auf ihren Plattenteller zu legen (ich dachte ja immer, ich sei das Schönste auf seiner Welt, aber da habe ich mich wohl geirrt....).

Czilly, würde dir ja gerne beim Ausräumen helfen, aber ich fürchte, ich würde viel zu viel entsorgen (und damit wärst du sicher nicht einverstanden..). Hast du wenigstens die Kiste mit der Weihnachtsdeko schon gefunden?

Schätzelein, auch ich wünsche dir natürlich einen tollen Urlaub! Grüße George und Brad von mir (auch wenn ich noch immer ein wenig beleidigt bin, dass du mich nicht mitnimms...) - seufz.

Und mal wieder einen dicken Gruß an Sonnenstrahl.
Mia, mich hätte der Vorgang mit deiner Bestrahlung auch sehr interessiert. Berichte doch mal darüber!!!

Geändert von Tanja1968 (18.12.2010 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17139  
Alt 18.12.2010, 14:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Liebenhuhu.gif,
Schätzelein,auch von mir einen guten Flug,erholsame Tage und frohe Weihnachten.
Ach Ute,wir sehen doch gerne Flohfotos,auch wenns Flohlastig wirdmx8.gif-warum Du keine Plätzchen geschickt bekommen hast?Weil Du nicht laut genug geschrieen hastmx13.gif
Czilly,ja wir gehen Pizza essen-freu mich schon drauf.
Mensch,wir reden hier ständig übers Essen-wie sollen wir dann bitte schön abnehmen.
Spitzbuben kenne ich nur in anderem Zusammenhang;ob die zum vernaschen sind0012.gifc066.gif
Mia und Sonnenstrahl,auch ich schicke Euch gaaaaaanz viele : engel:
So,ich muß ins Bett,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17140  
Alt 18.12.2010, 14:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Mensch Tanja, schon wieder falsch. Schlafen ist das Zauberwort
Ich fürchte, du hast Recht. Habe das Gefühl, meine Hüften sind während der Schaufelei schon wieder gewachsen....

Also, Fotos mit Floh und ohne Karla gehen nicht!! Ich protestiere!

Ladyfender, Glückwunsch zur Fibrose!!! Da kannst du doch Weihnachten ganz entspannt angehen!!!
Mit Zitat antworten
  #17141  
Alt 18.12.2010, 14:38
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud, Opernplatten einfach wegschmeißen, das tut uns als Opernfans richtig weh. Aber, in der Tat, wir hören nur noch CDs. Heutzutage ist es allerdings in, wieder Schallplatten zu hören. Die sind nämlich qualitätsmäßig nicht schlecht.

Mia, wir wüssten auch gerne, wie Deine Maskengeschichte für Dich war.
Dir und Sonnenstrahl
Tosca hat Angst vor dem Biobsiebefund am 23. 12.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #17142  
Alt 18.12.2010, 14:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach,liebe Tanja,das sind alles Muskeln
Warum sollen Solo-Floh-Fotos nicht gehen?Dafür haben wir doch auch Solo-Ira-Fotos,Solo-Emmi-Fotos(wäre ja mal wieder schönklugscheisser2.gif) und Solo-Pauline-Fotos.
Da müssen Ute und Ortrud und ich eben gegenhalten,was Katzenfotos angeht.Weißte Bescheid...mx8.gif
Wir haben heute einen Tannenbaum geholt...mal schauen,was die Katzen dazu sagen...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17143  
Alt 18.12.2010, 14:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
warum Du keine Plätzchen geschickt bekommen hast?Weil Du nicht laut genug geschrieen hast
Na toll, und ich habe wohl nix bekommen, weil mein Nierenspeck schon so ausgebaut ist?!?!!?
Habe gar nix gegen Solo-Floh-Fotos, hätte aber gerne ein ausgewogenens Hund-Katze-Verhältnis (Mensch, Czilly, sag´doch auch mal was dazu!!!!)

Zitat:
Zitat von Amneris
Die sind nämlich qualitätsmäßig nicht schlecht
Das werde ich Herrn K. nicht weitergeben. Dann hätten wir nämlich umgehend eine Debatte am Hals, dass es nichts höherwertiges als Platten gibt....
Ich halte mich da fein raus
Mit Zitat antworten
  #17144  
Alt 18.12.2010, 14:54
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Amneris,

die Platten hat Herr L. erst wegeworfen als er sie auf CD überspielt hat, d.h. ich sie überspielt habe.

Das ist z. Zt. meine Tagesarbeit, selbstverständlich ohne Bezahlung. Lange lass ich mir das aber nicht gefallen.
Mit Zitat antworten
  #17145  
Alt 18.12.2010, 14:56
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo nochmal.....
Hab ich doch glatt vergessen Euch zu berichten wie es war bei der Bestrahlung:
Also beim Tag an dem ich die Maske verpasst bekam.....als sie ausgehärtet war....musste ich mit dieser Walnuß auf dem Kopf in die CT-Röhre....nix hören, nix sehen, nix wahrnehmen nur der eigene Atem.....furchtbar...das waren nur 5 min mit dem Ding auf dem Kopf und ich hatte echt Angst, da mein Oberkörper ja nicht zu sehn war für die Mädel´s.
Also dann mein Zittern und bangen...ich fragte wie lange ich bei der EINZEIT den bräuchte und die sagten mir das es genau so ist wie eben, nur eben 40 min. Mist.....dann mein Bangen das ihr ja verfolgt habt. So....der grosse Tag....ich in die Klinik und wurde kompl. nochmals untersucht...endlich kam ich an die Reihe.....endlich in dem Bestrahlungsraum beim LB angekommen, sehe ich, da gibt es keine Röhre....und fragte.....also Maske auf den Kopf und dann musste alles eingestellt werden. Der LB kam von oben und das einstellen dauerte alleine 20 min., die ich aber nicht bemerkte, da ich die Leute um mich rum ja hören konnte und ein bissle Licht durch meine verschl. Augen drang. So nun kam die Bestrahlung, neun mal hörte es sich wie gebruzzel an und wie Blitzlichtgewitter, aber nach jedem Mal kam eine Ärztin und musste einen Chip wechseln....so neun mal....und es ging gut. Als ich endlich befreit qwurde von der Walnuss waren glatt 70 min. vergangen und ich hatte nicht ein einziges mal Angst!
Ich hoffe das dieser Text auch jemand helfen kann der Angst hat vor einer EINZEIT....nun bleibt mir nur zu hoffen das es auch hilft gegen den Taliban!!!
@Amneris...Toska egal was rauskommt bei der Biopsie.....es wird ein Weg dazu geben...bestimmt!
@Czilly ich hab mir heute auch schon mal Kisten geschnappt und miste ein wenig....es soll bei mir ja auch losgehn in 5 Wochen....FREU FREU FREU
Lg Mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55