Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17176  
Alt 22.01.2016, 13:53
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Force,
2900 ist gar nicht so schlecht für den 8 Tage Check.
Bei meiner DOC Liste wird bei einem Wert unter 1200 eine Meldung gemacht.

Ich hatte gestern 3400 und bin jetzt soweit morgen auf die Karnevalssitzung zu gehen, da ich mich seit gestern top fit fühle wie seit Wochen nicht mehr.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Abend mit deinem Mann und das dir das Essen schmecken wird.

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #17177  
Alt 22.01.2016, 15:31
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe kölnerin und c.onny,
danke ich weiß nicht was ich ohne euch alle machen würde,wo ich meine ganzen Fragen los werden kann,ohne das Forum würd ich mich echt allein mit den ganzen Mist fühlen, eure Antworten haben mir geholfen,ich wollt ja meinem Mann sein Geburtstagsessen nicht verderben.
Mit Zitat antworten
  #17178  
Alt 22.01.2016, 15:41
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels, ich bin noch nie Eisgelaufen.... bei meinem Talent auch ratsam ich wünsche "Hals- und Beinbruch" und viel Spaß. Ebenso bei beim Karneval, obwohl ich ja gar kein Fan davon bin Obwohl.. wenn ich mir so überlege. Ich hätte dann eine Gelegenheit auch draußen mal meine regenbogenbunte Perücke zu tragen. Die musste sein und ist meine "Gute-Laune-Perücke" ... HILFT

Ich hab heute das erste Mal Kräuterblut genommen.. und muss ehrlich sagen: mir schmeckt das Zeug sogar Könnte aber auch an meine verschobenen Geschmacksnerven derzeit liegen

Ansonsten geht es mir heute echt super.. ich konnte draußen bereits die Sonne genießen und dem Schnee unter meinen Schuhen hören.... ach einfach herrlich.

Ich hoffe, dass es euch auch gut geht und auch ihr die Sonne und den Schnee genießen könnt..
__________________



(ED:02.10.2015)
Mit Zitat antworten
  #17179  
Alt 22.01.2016, 15:53
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Pitti,
was ich auf den Kopf tue weiß ich noch gar nicht, aber genügend Perücken wären da, kch werde aber auf jeden Fall eine meiner Schlafmützen drunter ziehen.
Wenn ich abends schon mal mein Kräuterblut vergesse sagt mein Mann immer denk an deinen Schnaps ich finde auch das man den kleinen Schluck ganz gut trinken kann.
Jetzt packe ich noch das Bügelbrett weg und dann gehen wir Essen.
Mit Zitat antworten
  #17180  
Alt 22.01.2016, 16:48
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

Bei mir liegt meine letzte Chemo jetzt 2,5 Wochen zurück. Aber ich bin müüüüde wie ich es selbst während der Chemo nicht war und was vieles unmöglich macht. Aber auch das wird ja irgendwann wieder weggehen, auch wenn ich gerade ziemlich ungeduldig bin.

Zur Zeit sind sehr viele Arzttermine. Am Dienstag starte ich mit der Strahlentherapie (38x), die Markierungen sind schon überall als Kriegsbemalung gegen die Krebszellen angemalt.

Eben war ich spazieren: Sonne, blauer Himmel, zugefrorener Teich, überall Schnee mit Tierspuren. Ich genieße, dass Arme und Beine nicht mehr schwer sind dabei. Auch wenn ich noch im langsamen Tempo unterwegs bin meistens, so gehen kürzere Strecken jetzt wieder schnellen Schrittes.

Auf meinem Kopf wird es schon immer dunkler von sprossenden Haarstoppeln. Ich hatte ja immer kurze Stoppeln während der ganzen Chemo sowie ein paar Haare, die sogar von Anfang an geblieben sind. Nachdem am Ende von nab-Pacli unter EC dann wieder es sich deutlich lichtete, wachsen sie nun aber doch auch schon allmählich etwas dichter. Trotzdem ist die "Frisur", die ich habe, weiterhin natürlich noch eindeutig eine Glatze. Aber ich gucke jeden Tag mindestens 3x, wie die Haare wachsen - in der Hoffnung, dass sie davon schneller wachsen. Ich freue mich auf den ersten Igelschnitt - vielleicht in 3 Monaten?

Hier lese ich noch mit, auch wenn ich nur noch selten schreibe. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr gut durch die Chemo kommt und bei Nebenwirkungen es euch besonders gut gehen lasst mit Spaziergang oder auch mal auf der Couch, mit Gesprächen und allem, was euch gut tut.

Liebe Grüße
Finja

Geändert von Fin-ja (22.01.2016 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17181  
Alt 22.01.2016, 19:02
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Liebe Schwestern,

Ihr ward ja fleißig beim Schreiben - so viel, das ich nicht darauf antworten werde.
Nur mal kutz:
Nun melde ich mich zurück, bin vorgestern aus dem KH entlassen worden. OP ging gut, nur hat es mit der Drainage länger gedauert.... Schmerzen waren zum Aushalten, zumal ich weiß, dass sie immer wieniger werden.
Schwieriger war das 4er Zimmer und mein leichter Schlaf. Aber so war es halt! Und ich bin froh wieder zu Hause zu sein.
Histologische Ergebnisse habe ich leider noch nicht - das ist echt "spannend" und ich übe mich in Geduld. Das dauert, weil die Patholgie überlastet ist, denn alle verschiebbaren OP vor und nach Weihnachten werden in dieser Zeit gemacht.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten
  #17182  
Alt 22.01.2016, 19:42
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Was tragt ihr eigentlich im Restaurant für Kopfbedeckungen? Saßt ihr dort auch schon mal "oben ohne"?
Mit Zitat antworten
  #17183  
Alt 22.01.2016, 20:10
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bis zur Hälfte der Bestrahlungszeit habe ich Schlauchtücher getragen, danach habe ich Luft an die wachsenden Stoppeln gelassen.

Genauer:
In den ersten 6 Wochen nach dem Kahlschlag habe ich in der Öffentlichkeit Perücke getragen und zu Hause drinnen nichts und draußen Schlauchtücher. Nur wenn jemand an der Tür war, habe ich mir ein Tuch geschnappt.
Danach in der Öffentlichkeit Schlauchtuch, zu Hause wie gehabt. Im Winter draußen meine erste selbst gestrickte Mütze und drinnen in der Öffentlichkeit Tuch.
Ab Bestrahlungs-Halbzeit draußen je nach Temperatur Mütze oder Tuch und drinnen nichts.
Und als die Haare dann so ungefähr einen Zentimeter hatten und es nicht so saukalt war, habe ich die Mütze weggelassen und das Gefühl vom Wind in den Haaren genossen.
Mit Zitat antworten
  #17184  
Alt 22.01.2016, 21:17
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mavi!

Zitat:
Zitat von Mavi7 Beitrag anzeigen
Was tragt ihr eigentlich im Restaurant für Kopfbedeckungen? Saßt ihr dort auch schon mal "oben ohne"?
Ich bin fast ausschließlich mit Mützchen unterwegs. Nur bei einigen meiner beruflichen Termine trage ich Perücke. Im Café oder bei einem Konzert war ich auch schon mit Mützchen.

Zu Hause im Zimmer und wenn ich mal kurz auf den Balkon gehe (z. B. um Wäsche aufzuhängen), dann ganz ohne Mützchen oder Perücke.

Mit Mützchen, wenn ich Besuch habe oder bei einem Großteil meiner Arbeit oder bei Arztbesuchen usw.. Wenn es draußen kalt ist, dann kommt über das Mützchen noch eine zweite warme Mütze zusätzlich.

Zwei Freundinnen von mir sagten mir gleich am Anfang: "Mit Perücke verkleidest du dich, mit Mütze schmückst du dich." Es entspricht genau dem, wie ich es auch empfinde.

Liebe Grüße
Finja

Geändert von Fin-ja (22.01.2016 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17185  
Alt 22.01.2016, 23:08
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo kamel,schön das du die op gut überstanden hast,vierer Zimmer ist schon hart,ich wurde zwei mal operiert und war immer im Dreibett Zimmer untergebracht,ging aber waren ganz nette Frauen bei mir.Ich halt dir die Daumen fürs pathologische Ergebnis.
Hallo Mavi,ich hab heut meine Perücke abgeholt und find sie ganz schön,ich werd sie tragen wenn ich ausser Haus muss denk ich .Zuhause werd ich warscheinlich nur mit Mütze rumlaufen.
Hallo Finja,toll das du chemo hinter dir hast und es mit den Bestrahlungen schon weiter geht,und erhol dich gut von der Anstrengung der Chemo.ich bin seit Diagnose vom Deo auf den Deoroller umgestiegen ,geht auch find ich,darf man das benutzen beim bestrahlen?
Hallo Peaches,gut das dein Herz keinen Schaden genommen hat von der Chemo,ich muss in drei Monaten zur ersten Kontrolle.
Was die Haare betrifft die meinen verabschieden sich ja demnächst,bin ja mal gespannt wie das wird.
Mit Zitat antworten
  #17186  
Alt 22.01.2016, 23:16
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Force Beitrag anzeigen
Und jetzt noch habt ihr einen Tip für mich,der Haarausfall wird sich die nächsten Tage einstellen,was soll ich machen komplett abrasieren,oder ein paar Milimeter stehenlassen,wie habt ihr das gemacht.
Hallo ihr lieben

Ihr wart ja wieder ganz schön fleissig. Aber eine Frage ist glaube ich noch offen, nicht wahr, Force? Oder habe ich beim Speed-Lesen übersehen, dass schon jemand geantwortet hat?
Meine Frisöse hat mir eingeschärft, Stoppeln stehen zu lassen, wenn man selbst rasiert. Wenn man alles ganz runter abrasiert, würden die Haarwurzeln in den Taschen stecken bleiben und könnten dann Entzündungen verursachen. Wenn man Stoppeln stehen lässt, dann fallen diese nachher mitsamt den Haarwurzeln aus. Ich habe mir das dann im Salon machen lassen, wo ich die Perücke bestellt hatte. Das Bibbern und Bangen, bis es so weit war, war mindestens so schlimm, wie der Moment, wo dann die Locken fielen.

Ich bin auswärts immer mit Perücke unterwegs, mit ganz kleinen Ausnahmen. Ich ziehe sie auch zuhause nicht immer gleich aus. Ich habe mich sehr daran gewöhnt und nehme sie inzwischen kaum mehr als Fremdkörper war.

Aronia-Saft finde ich zwar weniger toll als die anderen Sorten, aber ganz so eklig denn nun auch wieder nicht. Ich verdünne ihn manchmal ein wenig mit Wasser.

So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Statt aufs Glatteis geht's bei uns dann am Sonntag auf die Skipiste. (ausnahmsweise mal nicht auf Tauchstation)

Lieben Gruss
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17187  
Alt 22.01.2016, 23:30
Force Force ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Silvia,
danke für die Tipps zum Thema Haare,ich würd auch gern mal wieder Skifahren ,ist das während der Chemo eigentlich zu riskant?Und der Aroniasaft verträgt das der Magen,fand ihn schon sehr bitter.
Mit Zitat antworten
  #17188  
Alt 23.01.2016, 09:22
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
was für eine Flut an Beiträgen
@Kamel super das du alles gut überstanden hast
@Force, mir wurde auch zu Stoppeln geraten und ich finde das ganz angenehm, als die Haare anfingen sich zu verabschieden habe ich im Perückengeschät einen Termin gemacht und die haben mir dann die Haare mit einer Maschine geschnitten
@Mavi, ich gehe nur mit Mützen, wenn ich jemanden besuche oder Restaurant habe ich eine dünne Mütze dabei zum Wechseln oder jetzt wo es so kalt war trage ich sie drunter. DIE 180 Euro zuzahlung für die Perücke hätte ich mir sparen können ich finde sie unangenehm und fühle mich verkleidet.

Mit der Bestrahlungsproblematik habe ich ja noch was Zeit, ich hoffe bis dahin behalte ich das was ihr hier austauscht, falls nicht frage ich euch dann nochmal.

Ansonsten habe ich immer noch das Gefühl ich könnte Bäume ausreißen ich habe diese Nacht sogut wie durchgeschlafen nur einmal kurz wach geworden etwas getrunken umgedreht und bis 6:30 weiter geschlafen.

LG
Ute
Mit Zitat antworten
  #17189  
Alt 23.01.2016, 09:41
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@C.onny:
Ich weiß jetzt nicht, für welche Strahlenklinik du dich letztendlich entschieden hast. Für B-Z kann ich dir sagen, dass du duschen darfst. Ich bekam drei Mini-Punkte tätowiert (Brustbein und jeweils seitlich der Brüste) und da die Lymphabflusswege mitbestrahlt wurden, gab es da ein Duschpflaster mit "Zielkreuz", keine weitere Bemalung. Man soll halt kein Deo, kein Duschgel, etc. auf der Seite verwenden und vorsichtig trockentupfen. Gegen Hautrötungen bekam ich Panthenolspray. Die Bestrahlung begann 4 Wochen nach Chemoende, ich wurde ja erst operiert.
Für P weiß ich die Vorgehensweise nicht.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #17190  
Alt 23.01.2016, 10:03
heidi1973 heidi1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zum Thema Aroniasaft. Bei einer Biomarktkette hier in Berlin gibt es zum einen Glühwein auf Aroniasaft/weinbasis. Der Alkohol verfliegt, wenn man ihn solange in der Mikro lässt, bis er aufkocht. Zum anderes so ein Konzentrat mit dem Saft und Kräutern, auf der Packung steht unter anderem der Name Hildegard von Bingen, Name des Getränkes habe ich vergessen. Schmeckt nicht so toll, aber dreimal am Tag nen Schnapsglas voll geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55