Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 13.01.2009, 17:29
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Hab schon länger nicht mehr geschrieben, aber alles mitverfolgt.
Uns gehts leider nicht so gut, die Ärzte können sich nicht erklären, warum es meinem Mann immer noch so schlecht geht...

Morgen haben wir Termin in der Uniklinik und erfahren das Ergebnis des CTs von letzter Woche...
Ich habe sehr große Angst davor...

Ich denke jeden Tag an dich und deinen Schatz.
Du bist so stark und du machst alles genau richtig...
Ich denke auch, das es für dich vielleicht ein bischen leichter ist, wenn dein Schatz bei seinen Eltern ist.
Du kannst bei ihm sein, solange du willst, kannst dich jedoch auch mal nach Hause zurückziehen und neue Kraft schöpfen...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich dein Schatz vielleicht wieder ein wenig erholt, und das er ohne Schmerzen sein kann..

Fühl dich ganz lieb gedrückt, bin in Gedanken sehr oft bei dir...:knuddel :

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 13.01.2009, 17:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Mensch Verena!
Mir fehlen die Worte. Ich sitze hier, und fühle mich zurück versetzt, in eine Zeit die ich am liebsten vergessen würde, am liebsten ungeschehen machen würde.
Mir kommen die Tränen wenn ich lese was du schreibst. Ich kann dich so gut verstehen!
Ich weiss welche "Gefühlskämpfe" du jetzt gerade ausfechten musst.
Man weiss es ja eigentlich alles, aber wenn man es dann so in aller Deutlichkeit gesagt bekommt, wie von der Ärztin, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Bei mir war es damals jedenfalls so.
Man weiss das es besser für den geliebten Menschen ist, wenn er gehen darf. Wenn er endlich von den Qualen erlöst ist. Das sagt einem der Verstand.
Doch während einem der Verstand das sagt, zerbricht gleichzeitig unser Herz!
Wieviel Schmerz kann man aushalten, muss man aushalten.
Das was einem am wichtigsten ist, den Menschen den du über alles liebst, und mit dem du noch soviel vor hattest, mit dem du alt werden wolltest, den musst du nun los lassen! "Gehen" lassen!
Ich hoffe ihr habt den Transport gut hinbekommen. Ich weiss was für eine Prozedur das ist, gerade mit dem Wasser im Bauch!
Mein Dad ist ja zum Schluss jeden zweiten Tag punktiert worden, und wir sind immer im Auto zum KH gefahren.
Er wollte auch immer noch alleine die Treppen rauf und runter.
Ich denke wirklich, wie ich ja auch schon mal gesagt habe, das die Entscheidung von ihm, zu seinen Eltern zu wollen, die richtige ist!
Ich denke mal, das es nicht einfach für dich wäre, wenn er bei euch zuhause sterben würde. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wir haben ja schon mal darüber gesprochen, und du hast ja gesagt das das sehr schlimm für dich wäre.
So kannst du trotzdem immer bei ihm sein, aber es ist nicht bei euch "zuhause".
Mein Dad ist auch zuhause gestorben, aber meine Eltern steckten damals ja mitten im Umzug. Zwei Wochen nachdem mein Dad gestorben ist, ist meine Mum dann ausgezogen.
Ich denke mal das das so einfacher für sie war, als wenn sie jeden Abend auf ihrem Sofa gesessen hätte, und immer zu dem leeren Sessel von meinem Dad geguckt hätte. Oder in dem Schlafzimmer zu schlafen in dem er gestorben ist. Aber auch das ist eine Entscheidung die jeder für sich individuell entscheiden muss!
Ich bete jetzt dafür, das ihr noch ein bisschen Zeit habt, Zeit für euch!
Und das allerwichtigste, das er keine Schmerzen hat!
Ich wünsche ihm das er in Frieden gehen kann, und sich nicht noch mehr quälen muss!



Ich versuche nachher nochmal dich anzurufen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 13.01.2009, 18:09
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich hoff der Weg zu seinen Eltern hat geklappt?..

Laß dich einfach drücken - ich denk die ganze Zeit an Euch.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Liebe Jeanette,

dir wünsch ich auch viel Kraft. Hab mich auch gefragt was das zu bedeuten hat... ...versteh aber auch falls du nicht drüber schreiben willst.
sei stark, ich denk an dich.

Liebe Bine, dir auch viel Kraft, und alles gute.

Euch allen liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 13.01.2009, 18:11
Alexaalexa Alexaalexa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 8
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es ist jetzt kurz nach 18.00 Uhr und in Gedanken war ich heute den ganzen Tag bei Euch. Ich hoffe daß der Umzug gut "über die Bühne" gegangen ist und ihr gut angekommen seid.
Es ist unglaublich schwer die "richtigen" Worte für das, was vor Dir (Euch) liegt, zu finden. Ich glaube, es gibt keine richtigen Worte. Ich möchte Dir an dieser Stelle nur mein ganzes Mitgefühl und jede Menge Kraftpakete senden und von meiner Stärke, die ich im Augenblick wieder habe, die Hälfte abgeben.

Pass auf Dich auf

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 13.01.2009, 19:11
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

auch ich möchte dir sagen, dass ich ganz fest an Euch denke. Ich sitze hier und weiß nicht, was ich dir schreiben kann.
Ich wünsche euch viel Kraft.

Elke
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 13.01.2009, 19:22
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, ich war heute den ganzen Tag hindurch mit den Gedanken bei dir. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, ich fühle mit dir, kann dir nur Kraftpakete schicken und so für dich dasein. Mir laufen Tränen über mein Gesicht und ich frage mich, WARUM werden einem solche Schicksale und Fügungen auferlegt ? Antwort gibt es darauf keine..
Ich umarme dich ganz

Petra
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 13.01.2009, 19:32
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

auch wenn dir der Tod falsch vorkommt, es ist der Weg, den wir alle gehen müssen.
Ich für mich bin froh, dass mich am Ende meines Weges mein geliebter Schatz erwartet. Er ist nicht vergessen, er ist mir vorausgegangen und ich habe oft das Gefühl, dass er über mich und die Zwerge wacht.

Doch noch dürft ihr hoffen, auf einige schöne Momente, auf ein kurzes Lächeln.

Ich bin in Gedanken bei dir

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 13.01.2009, 20:16
muckelchen muckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Hagen a.T.W.
Beiträge: 19
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich bin einfach sprachlos vor so viel Leid.
Ich weiss auch nicht so recht was ich Dir wünschen soll.
Kraft und Mut für diesen Weg, Halt durch die Familie und noch viele intensive und schöne Momente. Halte sie fest in Deinem großen HErzen.
Ich denke so oft an Euch.
Ich drück Dich ganz lieb
das muckelchen
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 13.01.2009, 20:34
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben begleiter..


es war ein schlimmer tag.
er wurde mit der sanität nach hause gebracht weil er nicht mehr aufstehen kann.

er kann auch nicht mehr aufs wc alleine. er hat schmerzen, wie carsten schon sagt, die ärzte sind immer eine ampulle hinterher...
er schwitzt wie ein bulle - das wasser steht ständig auf seiner stirn


als wir dann endlich zuhause waren- seine eltern haben sein kindszimmer so unheimlich lieb hergerichtet.... - kam eine schwester, die mich einschulte. port spülen, nahrung zubereiten, anschließen, morphium-spritzen.. wir haben heute vormittag eine riesenladng künstliche nahrung und so zeug geliefert bekommen. ich wusste nicht dass man das selbst machen muss/kann.
ich kann das ganz gut, nach ein paar mal bin ich auch sicher nicht mehr unsicher.
ich hätte nie gedacht dass ich das mal bei meinem mann machen muss....

als ruhe einkehrte, kam der schlimmste teil. er wollte baden.
sein vater half ihm ins bad, ausziehen, in die wanne.und als ich sah, wie er seinen abgemagerten, ausgemergelten und schwachen körper in die badewanne hievte... kriegte ich panik. ich sah dieses bild.. mein starker mann.. wo sind seine starken arme? die sind so dünn wie meine... sein gesicht.. jeden einzelnen gesichtsknochen erkenne ich... seine augen... sein großer bauch... seine dünnen beine.. diese augen.. diese weit aufgerissenen, panischen augen.. mein mann und ich sterben nun beide jeden tag ein bisschen mehr.

ich halte diesen schmerz nicht aus!

ich lief dann in die küche und kollapierte dort regelrecht. sein vater hat mich getröstet und mich aufgestampert.. dann bin ich zu meinem schatz und hab ihn gewaschen. es fiel mir einerseits wahnsinnig schwer.. andererseits war ich so glücklich und dankbar dass ich es machen durfte.. dass er mir so vertraut..

so schlimm wie heute wars noch nie.. und die ärzte sagen es wird schlimmer!!!!
das ist wie ein horrorfilm.. wie ein psychohorror.
ich hab so angst.. ich hab das bild im kopf.. so brutal von der krankheit zusammengeschlagen hab ich ihn noch nie erlebt...

nach dem abtrocknen ist er dann wieder mit hilfe seines vaters raus aus der wanne und ins bett. dort liegt er jetzt, vollkommen erschöpft aber sehr glücklich dass er wieder frisch ist.

ich bin wieder zuhause.
was soll ich euch sagen....

ihr habt mir wieder sooo lieb viel geschrieben...

@katzesturmi:
dieser gedanke ist ein schöner... das ist das einzige was mich hält. dass ich weiß er wird niemals so ganz gehen.. lass dich drücken!

@bine:
ich denke auch viel an euch und wünsche euch sehr sehr dass es deinem mann jetzt endlich mal wieder ein wenig besser geht.. ihr habt es auch nicht leicht... ich schick dir eines der vielen kraftpakete die ich hier bekommen habe..:!!!

ich geh jetzt mit meinem hund runter, der muss schon gassi..
dann esse ich was - ich versuchs zumindest
und dann schreib ich euch nochmal, ich will jedem von euch etwas schreiben

eure etwas fertige verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 13.01.2009, 20:47
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 46
Standard AW: wir sind noch so jung...

Auch von mir liebe Verena,

in der Arbeit schaue ich nach Dir und denke immer an Euch.

Sei ganz lieb umarmt.

Du bist nicht alleine. Es sind so viele Menschen hier die auch soviel verstehen. Von meinen Rosen, die ich Gestern von meinem Schatz bekommen habe, habe ich heute abend von der Arbeit zurück eine für Euch in eine extra Vase reingetan.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Wohnung angekommen. Ich will nichts dazu schreiben, weil es Andere in dieser Hinsicht viel besser als ich können.

Lass Dich nochmal knuddeln. Du bist so tapfer.

Marie
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 13.01.2009, 20:51
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
es hört sich alles so fürchterlich traurig an. ich muß dauernd weinen. was du alles mit aushalten und durchstehen mußt, ist einfach nicht vorstellbar. es tut mir alles so unendlich leid. wie grausam kann leben doch sein. aber schaffen wirst du das, so schwer es auch sein mag. du hast die kraft der liebe in dir, sie wird es dir möglich machen, deinen mann zu begleiten. ich denke nur noch an euch, schicke alle kraft zu dir und umarme dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 13.01.2009, 20:55
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 46
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es tut so weh das zu lesen. Ich werde noch eine Rose in die Extravase reintun. Was hälst Du davon? Du schaffst das und Du weißt wie viele Menschen an Dich denken. Auch mein Freund, der Krebs hat und ganz beschießen dran ist.

Ganz liebe Bussis. Du bist ein so toller Mensch.

Marie
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 13.01.2009, 20:59
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena,
fast stündlich habe ich hier heute vorbeigeschaut.

Ich habe schon befürchtet, dass es so schlimm sein wird.
Aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, was du im Moment leistest.
Und du wirst jeden Tag ein Stück wachsen.
Die Zeit wo du zu Hause bist, versuche für dich Kraft zu tanken.
Und danke der Weitsicht deines Schatzis, dass du deine Schwiegereltern zur Seite hast!!!!
Mir bleibt nur dich zu umarmen, dir Kraft zu schicken und zu sagen:
Ich denke an dich!!!

Petzi59 (Petra)
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 13.01.2009, 21:16
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich drück dich ma ganz doll....

sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 13.01.2009, 21:22
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe tapfere, starke, aber auch verzweifelte Verena,

meine Gedanken sind auch ständig bei euch. Ich sehe deinen Mann förmlich vor mir, ich denke zu wissen, wie er aussieht und wie es dir das Herz zerreißt, wie es dir die Luft zum Atmen nimmt und wie deine Gefühle sind, es nicht mehr auszuhalten zu können.
Aber durch deine unwahrscheinliche Liebe zu ihm wirst du es schaffen.
Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch wünschen soll .... Wenn ich ehrlich bin, einfach nur, dass er nicht so lange leiden muss, nicht so wie mein Papa. Ich hoffe, du bist mir nicht böse deshalb. Ich stelle es mir nur auch für ihn so endwürdigend vor, wenn er vielleicht einmal gewindelt werden muss, das könnte ja auch noch auf euch zukommen. Es ist die Hölle, die du da gerade durchmachst. Wer hat diese Scheiße nur erfunden?
Es tut schon weh, das nur zu lesen; es hautnah zu erleben ist der blanke Horror.

Ich hab nichts, was dir helfen könnte, außer dass ich dir aus Erfahrung heraus sagen kann, dass du diesen letzten Weg meistern wirst. Du wirst auf allen Vieren kriechen, dein Herz blutet, aber du wirst es schaffen!!!! Ich kann mir vorstellen, dass du ihn festhalten willst, ihn nie mehr hergeben und am liebsten die Zeit zurückdrehen möchtest. Ich konnte auch nicht loslassen, auch wenn mein Verstand es mir geraten hat. Ich hab soviel Mitgefühl für dich, das kannst du dir nicht vorstellen.

Ich denke ganz doll an dich, an euch alle!!!!!:knud del:
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55