Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 19.05.2005, 13:07
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard Plauderecke

Hallo Goldmaus,
einen schönen Urlaub und gute Erholung.

@ Jeany,
ich freue mich für Dich.Dicke Umarmung.

LG Elke
  #1727  
Alt 19.05.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Alle die mir so liebe Grüße geschickt haben danke ich .
Weiß jemand wie es Heike geht ?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure
Ute / Huskylady
  #1728  
Alt 19.05.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Inge,
endlich hab ich es geschafft. Das mit den Rezepten meine ich.
Habe meinem armen PC erstmal eine Ruhepause gönnen müssen Der Ärmste hat die ganze Nacht gearbeitet. Hat sich vermutlich einen dicken " Virusinfekt "eingefangen. Aber jetzt ist alles wieder sauber.
Ach so muss Dir noch sagen,das es sich bei den Rezepten eher um XL-Portionen handelt. Ich denke das ist aber kein Problem.
Also
"Pikante-Gyros-Suppe"(10 bis 12Personen)
Zutaten:
1,2 kg -1,5 kg Schweineschnitzel (o.ä.)
2 Knoblauchzehen (ich mach meistens mehr dran)
8 El. Öl
1-2 El. Gyros-Gewürz
300g Schlagsahne
5 große Paprikaschoten
3 Zwiebeln
2 Btl. Zwiebelsuppe (für je 3/4 l Flüssigkeit)
12 El. Zigeuner-oder Chillisauce (entspricht 1 Flasche)
150g Schmelzkäse (Sahne)
1/2 Tl. getr. Tymian
Salz und Pfeffer
1.Fleisch waschen,trockentupfen und in feine Streifen schneiden.Knoblauch schälen ,hacken.Beides mit Gyros-Gewürz
verrühren.Zugedeckt 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
2.Fleisch im Würzöl portionsweise anbraten (ca. 1= Minuten).Dabei ab und zu wenden.Abkühlen lassen und die Sahne darübergießen.Gyros zugedeckt über Nacht kalt stellen.
3.Zwiebeln schälen,in Ringe schneiden.Paprika putzen,waschen und in Streifen schneiden.Fett in einem großen Topf erhitzen.Zwiebeln und Paprika darin andünsten.Mit 1 3/4 l Wasser ablöschen.
Aufkochen,Suppenpulver einrühren. Sauce,Käse und Thymian einrühren.Ca. 10 Minuten köcheln lassen. Gyros in die Suppe geben. Alles nochmals gut durchkochen und abschmecken.

So und jetzt kommt das ultimative Rezept für die Weihnachtszeit.
"Pfefferkuchen"
3 kg Mehl
500g Honig
500 g Sirup
1 kg Zucker
500 g Margarine
6-8 Eier
20g Pottasche
20g Hirschhornsalz
3 Päck.Pfefferkuchengewürz (Fa. Sterz )-kann man in Apotheken bestellen-
Butter,Zucker,Honig und Sirup erhitzen bis alles flüssig ist.Mehl in eine Schüssel (oder Wanne)geben und die heiße Flüssigkeit zugeben.
Mit einer Holzjkelle vorsichtig durchrühren.Dann die Eier zugeben.
Pottasche und Hirschhornsalz in je einer Tasse mit etws kalter Milch auflösen.
Pfefferkuchengewürz (eine Pack beinhaltet ca 8 verschiedene Zutaten)mit etwas Milch im "Honigtopf"auflösen.Dann Hirschhornsalz und Pottasche dazugeben und gut verrühren.
Die gesamte Mischung dann zum Teig geben und gut durchkenten. Den warmen Teig auf 3-4 Backbleche ca 1-1,5 cm dick ,verteilen
und ab gehts in den Backofen.
normaler Backofen:
mittlere Schiene
180-200 Grad
20-30 Minuten
Anschließend mit Zuckerguss überziehen.

Nur zu Eurer Information. Ich habe einmal zu Weihnachten 18 kg Mehl und die anteiligen Zutaten verarbeitet. Aber das war einmal .Und ich mache das nie wieder.
So jetzt wünsche ich viel Spass .
Liebe Grüsse
Elli

Hallo Jeany,
find ich echt super, das das so toll geklappt hat bei Dir.

Liebe Grüsse
Elli
  #1729  
Alt 19.05.2005, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Mädels;

@ Elli,

O Schreck laß nach, wieviele qm Pfefferkuchen gibt'n das Rezept? Aber is nicht so schlimm, von dem, was übrigbleibt, kann man Ostern dann höchstwahrscheinlich die ungebetenen Gäste erschlagen oder? Ich werd's mal mit einer kleineren Menge versuchen, trotzdem ganz lieben Dank für die Mühe, die Du Dir wegen uns "Verfressenen Schleckermäulern" gemacht hast.

@ Jeanylein,

ich freu mich ganz sakrisch mit Dir, daß Du das wieder so klasse hinbekommen hast. Gratulation!

@ all,

an Euch alle ganz viele und liebe Grüße und Knuddler (ich bin etwas traurig, daß ich einige Zeit nicht mehr so viel hier in der Plauderecke sein kann, Ihr wißt ja, die Renovierungsarbeiten am und im Haus haben begonnen und da muß ich
auch mit anpacken, da wir, "El Toro" und ich, ja alles selbst machen!), aber ich denke jeden Tag an Euch und lese hie und da mit, deswegen kriege ich auch nicht mehr alles mit, was bei Euch hier so abläuft. Knuddel Euch alle mal der Reihe nach durch und hoffe, daß Ihr mich nicht ganz vergeßt!

Liebe Grüße von

Leni
  #1730  
Alt 19.05.2005, 21:01
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,

@Inge
klar kannst Du noch Kuchen haben, vorausgesetzt, Du magst so spät am Abend noch Kuchen.

@all
ich war heut bei Heike60 im KH, ich soll Euch alle gaaaaaanz liebe Grüssen, sie ist seit heut von der ITS runter und es geht Ihr ganz gut soweit..........komisch......ich kam zur Tür rein und sie hat mich gleich erkannt, dabei haben wir uns noch nie gesehen, hm, aber es war sehr schön mit ihr, wir haben uns nett unterhalten, sie ist noch ein paar Tage da, mal sehen vielleicht fahr ich noch mal hin, wenn ich es schaffe, sie hat nämlich schon ziemliche Entzugserscheinungen und grosse Sehnsucht nach Euch.

So Mädels wünsch Euch noch einen schönen Abend, lasst es Euch gutgehen und träumt was schönes.
  #1731  
Alt 19.05.2005, 21:33
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo,
wollte mich auch mal kurz melden.
Jeany, Glückwunsch
Leni, ich glaub, Dich kann man nicht vergessen
Elli, welche Garnisonen versorgst Du denn mit Lebkuchen?
Tanja, schön, dass Du Heike besucht hast. Viele Grüße, wenn Du nochmal hinfährst.
Wo sind eigentlich die Hamburger? Sitzt Ihr alle in der Sonne?
  #1732  
Alt 19.05.2005, 22:54
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard Plauderecke

Hallo Tanja,
wenn Du Heike noch einmal besuchst bestelle schöne Grüße und gute Besserung.
LG Elke
  #1733  
Alt 19.05.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni,hallo Margrit
mit dem "einfachen "Kuchenrezept,versorge ich eigentlich nur uns.Und wenn ich Pech habe,reicht die Menge noch nicht mal für die Adventszeit .Da könnt Ihr mal sehen wie verfressen wir doch sind.
So jetzt muss ich aber meinem lieben Mann,schnell das Nachtmahl bereiten,der ist gerade vom spätdienst gekommen und morgen wieder zum Frühdienst.
Also bis dann. Schlaft gut und räumt was süsses.
Liebe Grüsse
Elli
  #1734  
Alt 19.05.2005, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Man was bin ich doch heute dämlich.
Es sollte eigentlich heißen:Schlaft gut und träumt was süsses.
Liebe Grüsse
Elli
  #1735  
Alt 20.05.2005, 00:43
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

@ Jeany,
herzlichen Glückwunsch, super, toll!!!Freu mich riesig für dich.

@ Tanja, bitte an Heike weitergeben:
gute Besserung und viele Genesungsknutscher!

@Goldmaus,
schönen Urlaub und komm gesund wieder zurück.

@ Elke,
ganz viele, liebe Grüße und schön, dass du wieder hier im KK bist!

@ Alle,
viele liebe Kussis an alle Mädels, ihr sollt doch auch nicht leer ausgehen!

Es geht mir heute nicht gut. Liege schon den ganzen Tag mit starken Muskel- und Knochenschmerzen im Bett. Schaue mal morgen wieder rein.

Viele Grüße Rubbelmaus
  #1736  
Alt 20.05.2005, 00:45
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

nach ca.3 Wochen PC-Ausfall, kann ich nun endlich wieder mitplaudern.

Viele liebe Grüße
Eva
  #1737  
Alt 20.05.2005, 22:20
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,
gut Besserung.Ruhe Dich mal ein bisschen aus.

@ Eva,
schön das Du wieder da bist.

Liebe Grüße
Elke
  #1738  
Alt 21.05.2005, 14:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Haaaaaloooooo!!!!!!!!!

Keiner da?. Was ist denn mit unserer Plauderecke los?
Ich wollte gerade berichten, dass ich gestern gemeinsam mit meinem Wohnungsnachbarn einen "Catwalk" bebaut habe. Meine Köter sind immer über die schmale Metallbrüstung auf seinen Balkon geklettert und wir hatten beide große Angst. Bärbel ist zwar eine Elfe aber Werner ist so töffelig, dass wir ihn schon abstürzen sahen.
Nun haben wir eine schönne Fichtenholzbrücke. Da gibt es Halt für die Krallen und alle sind glücklich.
Naja, relativ glücklich. Ich bin auch manchmal ziemlich katzenlos :-(

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Hier in Hamburg ist es angenehm warm und manchmal auch sonnig.

Knuddelgrüße an alle

Barbara
  #1739  
Alt 21.05.2005, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Mädels,

ich muß Euch gleich die gute Nachricht mitteilen:
Ich habe heute schon meine Genehmigung von der BfA für die Rehamaßnahme in der Schloßbergklinik Oberstaufen erhalten.
Ich hatte eigentlich mit einer Absage gerechnet, weil ich ja altersbedingt nicht mehr ins Berufsleben eingegliedert
werden kann (bin im betrieblichen Vorruhestand!) und auch nicht mehr möchte!

Bin deshalb überglücklich, weil ich mit einer Freundin, die mit mir in der AHB in Prien/Chiemsee war, zur selben Zeit ab Mitte Juli dorthin gehe, also ist für uns der Spaß schon mal gesichert!!!!!
Es ist landschaftlich ein Traum, aber halt schon sehr hoch gelegen und in der Klinik sind halt auch sehr alte und schwerkranke Krebspatienten und deshalb war es uns beiden wichtig, daß wir beide
zur selben Zeit dort sind, weil wir dann unser eigenes "Hulli-Gulli" veranstalten!
Werde auch mein Auto mitnehmen, daß wir nicht nur auf die Ortschaft begrenzt sind.

Hat von Euch nicht noch Jemand Lust bekommen, ab Mitte Juli die Welt aus den Angeln zu heben?????? Freu mich riesig!!!

Ich wünsche Euch allen noch ein richtig schönes und vor allem sonnenreiches Wochenende (bei uns im "gelobten Land" ist es richtig drückend schwül und sieht nach Gewitter aus!).

@ Barbara
immer noch rosige Haut von dem Kleiebad?
Paß gut auf, daß Du nicht wieder zur
"Jungfrau" wirst mit dieser Verjüngungskur! Freu mich aber, daß es Dir so gut bekommt!

Mädels, ich schicke Euch auch ganz viele und liebe Grüße und Knuddler

Euer glückliches Lenilein!
  #1740  
Alt 21.05.2005, 19:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Hallo Leni,

ja, die Haut ist immer noch klasse.

Aber dass Du Deine Reha wie geplant mit Deiner Freundin machen kannst, ist der Knaller!!!!
Ich freue mich mit Euch mit :-)

Hier in Hamburg bezieht es sich jetzt auch langsam. Vielleicht schaut dann ja endlich mal jemand im Forum vorbei. Ich glaube nämlich nicht, dass wir 2 hübschen die letzten Überlebenden sind.

Ganz dicke Knuddelgrüße

Barbara )
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55