Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 13.01.2009, 21:45
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben alle und besonders du, verena

ich lese hier schon seit anfang des threads.

mittlerweile hab ich euch unbekannten doch tatsächlich reihenweise ins herz geschlossen.

verena, ich gucke mehrmals täglich, wie es dir und deinem schatz geht und fühle mich dir, mit euch - soweit das ein außenstehender kann.

paß auf deine seifenblase auf. sie ist wichtig für dich. ich sitze in einem wattekokon ...


ich laufe selbst fast auf reserve, aber ich hab noch ein kleines kraftpakete-depot. davon schick ich euch welche. hoffentlich finden sie den weg nach wien.

liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 13.01.2009, 22:10
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich bin euch so unglaublich dankbar für all eure worte. für jedes einzelne.
ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auffängt, wie sehr ihr mir helft damit umzugehen.

ich wollte euch allen schreiben.. aber ich kann keinen klaren gedanken fassen. kaum hab ich angesetzt jemandem von euch zu schreiben, hab ich schon wieder vergessen was ich schreiben wollte...

bitte seid mir nicht böse wenn ich euch nur alle wieder im kollektiv superfest drücke...

ich hab eben mit conny telefoniert, das tat gut - danke conny

und desimaus... du hilfst mir so.. ich danke dir so sehr. mein papa kommt jetzt zu mir, wenn du dann noch wach bist, klingle ich durch!

bussi
eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 13.01.2009, 22:12
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Ja Du schaffst das, egal wie schwer es im Moment aussieht.
Und ich möchte Dir noch sagen, dass schlimme Bilder mit den Jahren
verblassen...von meinem 1. Mann ( 7 Jahre ) habe ich nur noch schöne Bilder in meinen Erinnerungen, die Seele weiss sich zu schützen!

Jeannette
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 13.01.2009, 22:15
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
es macht mich furchtbar unglücklich, Deinen heutigen Eintrag zu lesen.
Schlagartig war ich zurückversetzt in die letzten Wochen von Alfred.
Ich hab auch ganz doll zustimmend nicken müssen, als ich Connys Eintrag las.

Ach Du Gute, ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir. Ich verstehe so gut, welche Gedanken und Gefühle Dich beherrschen. Bei mir war es auch immer so ein Zwiespalt, wenn ich ihn gewaschen habe. Dankbar, dass ich dies wenigstens für ihn tun konnte, aber totale Traurigkeit, diesen Verfall zu sehen.

Verena, nun nutz die Nacht und schlaf recht gut. Die Tage werden anstrengend, sei so egoistisch, die Nächte als Erholung für Dich zu nutzen.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, denk immer daran, dieser Satz gilt auch für Dich:
Der Herrgott gibt jedem nur soviel Päckchen auf, wie man auch tragen kann.

Herzlichste Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 13.01.2009, 22:41
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier und nun muss ich lesen, was bei dir und deinem Schatzi in der Zwischenzeit passiert ist. Es macht mich so wahnsinnig traurig. Auch fühl ich mich an die Zeit erinnert, als es bei meiner Mama so war. Deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, was du fühlst und wie es in dir aussieht.

Ich wünsch dir von Herzen Kraft.

Sei ganz lieb umarmt.

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 13.01.2009, 22:47
Benutzerbild von dortje
dortje dortje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: norddeutschland
Beiträge: 42
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich fühle mich nach der schilderung deines heutigen tages um ein jahr zurückversetzt….
am 13. januar letzten jahres habe ich meinen hasen aus dem krankenhaus nach hause geholt und, genau wie du, voller entsetzen seinen abgemagerten körper registriert.
ich habe damals niemanden zum reden gehabt und war auch hier im forum nur am lesen, die eltern meines mannes wußten nichts oder wollten nicht wissen… wie auch immer, ich bin diesen weg eigentlich alleine gegangen. meiner mama habe ich manchmal ein bißchen erzählt, um luft zu bekommen.
es ist wunderschön, das du durch seine eltern diese entlastung hast, und trotzdem weiß ich was du mit „mein mann und ich sterben nun beide jeden tag ein bisschen mehr.“ meinst...
du bist hier im forum so herzlich und offen mit deinen gefühlen, dafür muss ich dir einfach danke sagen, das ist für uns alle hier wichtig, aber auch für dich, weil das verarbeiten des erlebten dadurch besser und ohne verdrängung stattfinden kann.
nimm dir soviel zeit wie möglich mit deinem schatz!!!!
ich denke immer an euch, drücke dich ganz fest und wünsche euch alle kraft der welt…..

dorthe
__________________
DIE ERINNERUNG IST DAS EINZIGE PARADIES, AUS DEM WIR NICHT VERTRIEBEN WERDEN KÖNNEN
jean paul
_____________________________________________
Mein geliebter Hase : BSDK
25.01.63-01.04.2008

http://www.youtube.com/watch?v=1WR58N3ak5Q
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 13.01.2009, 23:28
ninanani ninanani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Georgsmarienhütte, Osnabrück
Beiträge: 14
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena, ich drück dich einfach ganz fest und bin ich Gedanken bei dir/euch!

Nina
__________________
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 13.01.2009, 23:50
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena
Ich drück dich und bin sehr traurig das es euch so schlecht geht ich weiß trost gibs zur zeit für dich wohl kaum aber glaub mir unsere bewunderung für dich und dein schatzi iss riesengroß für dich für dein kampfgeist für dein schatzi das er den schmerz erträgt
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 14.01.2009, 08:04
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

bin in Gedanken bei Euch! Du hast schon soviel geschafft und Du wirst es weiter meistern, für den Menschen den Du liebst! Mehr kann ich gar nicht schreiben.
Ich drück Dich

LG
Maria


Es gibt einen Weg, den keiner geht,
wenn Du ihn nicht gehst.
Es gibt einen Weg, den keiner geht,
wenn ich ihn nicht gehe.
Wege entstehen,
indem wir sie gehen.
Es gibt Deinen Weg, ein Weg der entsteht,
wenn Du ihn gehst.

Geändert von Maria+Willi (14.01.2009 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 14.01.2009, 08:45
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen liebe verena,
ich wünsche dir für heute die kraft, die nötig ist, um deinem mann beizustehen.
alles liebe, , tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 14.01.2009, 09:04
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Ich hoffe, daß Du nach Deinen Eindrücken und der Last des Tages von gestern doch Schlaf finden konntest und zuvor noch etwas gegessen hast .

Ich drücke Dich superfest , wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag, Deinem Schatzi wünsche ich Schmerzfreiheit...

In Gedanken bei Euch
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 14.01.2009, 10:01
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich wünsch dir die kraft die du brauchst für einen mann und die stärke für dich, das durchzustehen.

ich denk an euch

Marion
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 14.01.2009, 10:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...





ich fahr in 2 stunden zu ihm, hab schon mit seiner mama telefoniert.. es geht ihm genauso wie gestern. aufstehen is nicht.. er hat sich in der nacht das morphium selbst gespritzt, hat die dosen genau eingehalten.

ich weiß es klingt verrückt.. aber ich hab angst zu meinem mann zu fahren. ich hab angst davor ihn zu sehen.. das bild von gestern ist heute wieder ganz unscharf, ich weiß gar nicht mehr genau wie es aussah. dafür liebe ich meinen körper.. der mensch ist ein wunderwerk, ich bin froh, so gut verdrängen zu können.

aber heute werd ich ihn abermals so sehen. ich werde ihn wieder waschen wenn ich das darf.. ich werde wieder seine hand halten und nichts tun können.
so wie ich das einschätze, wird es nicht mehr lang dauern.. ich weiß nicht wie ich die zeit mit meinem schatz jetzt intensivieren kann.. - es ist ja die letzte zeit mit ihm...

was solls...
tatin, birgit, heike, maria, jeanette, dortje, conny, carsten, erle, kathrin, lisa, petra und noch so viele liebe menschen mehr...

ihr alle kennt diesen weg... ihr alle seid ihn gegangen. ihr alle habt es geschafft ohne wahnsinnig zu werden.
ich will das auch schaffen, für ihn schaffe ich alles!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (14.01.2009 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 14.01.2009, 10:16
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

Jetzt bist du genau in dieser Situation angekommen, mit der ich immer noch am meisten kämpfe. Ich habe erfahren, wie schwierig sterben sein kann, gerade wenn der Körper noch jung ist. Es war so ein Kampf, bis mein Schatz aus seinem Körper raus konnte...mit der Zeit haben wir jeden Tag gehofft, dass es jetzt soweit sei und als er dann wirklich gegangen ist, wünschte ich ihn mir einfach nur wieder zurück....Es ist ein solches Wechselbad der Gefühle.
Wir haben auf der Todesanzeige bewusst auf das "friedlich eingeschlafen" verzichtet. Es wäre ein Hohn gewesen, diesen Kampf als friedlich zu bezeichnen.
Wenigstens konnten ihm mit dem Morphium die meisten Schmerzen genommen werden. Dafür war er für mich in den letzten Tagen kaum mehr erreichbar.
Ich weiss auch noch genau, wie ich zwischen Dankbarkeit und Überwindung geschwankt habe, als ich seinen Körper duschen und pflegen durfte/musste, der mich immer an die Bilder der KZ- Häftlinge erinnerte. Ich gebe es zu, es wurde mir am Anfang übel von seinem Anblick. Erschrecke nicht, wenn du solche Gefühle hast. Es ist einfach zuviel für die Seele....
Meine Psychologin hat vorgestern mit mir über die Posttraumatischen Belastungsstörungen gesprochen. Es scheint so etwas bei mir vorhanden zu sein. Immer wieder überfallen mich die schrecklichen Bilder und wenn es irgend einen Anlass gibt- und das gibt es bei unserer Bilderflut dauernd- dann bin ich sofort unmittelbar dabei und sehe und spüre die sterbenden Menschen im Todeskampf. Jedes Bild des Erdbebens in Indonesien, jeder Bericht der Toten in Gaza ruft diese Bilder ab und ich kann mich fast nicht davor schützen. Ich bin einfach so froh, dass ich schon vorher mit der psychologischen Begleitung angefangen habe....

Liebe Verena, mein Bericht war jetzt vielleicht etwas schockierend und ich will dir auch nicht Angst machen. Um deinen Schatz musst du dir glaub weniger Sorgen machen, er wird diesen Zustand nicht mehr mitkriegen. Aber ich denke, das ist, was die Ärzte mit "es wird noch schlimmer werden" meinen. Zum Dabeisein wird es immer schlimmer. Und trotzdem haben wir Liebenden immer die Kraft, den Moment durchzustehen! Ich möchte dir einfach sagen, wie es bei mir war und ist. Dass du nicht schwach bist, wenn du es als traumatisches Erlebnis erlebst, dass du nicht erwarten darfst, dass es, wie so oft beschrieben, schön sein muss, dabei sein zu können. Es kann, aber es muss nicht.

Ich wünsche dir alle Kraft der Erde, diese Zeit durchzustehen und mit den Erinnerungen umgehen zu lernen.
Schau gut zu dir!

Lisa
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 14.01.2009, 10:34
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen, Verena.....

Auch ich habe dass, was du gerade erlebst,leider auch mitmachen müssen.....
Ich weiß,wie du dich fühlst...
Und ich verstehe deine Angst,zu ihm zu fahren....
Genauso war es bei mir auch.
Je näher ich an die Tür meiner Eltern kam,desdo schlimmer wurde es....
Als ich meinen Papa in seiner gewohnten Umgebung sah,habe ich mich so sehr vor dieser körperlichen Veränderung erschrocken,wie er da saß,in seinen zu groß gewordenen Anziehsachen....
Wie er versuchte ,auf Toilette zu gehen....
Er wollte keine Hilfe annehmen,und so versuchte er es allein....
Es war nur schrecklick,wie im Horrorfilm....

Es tut mir so leid,das du dass nun mit deinem Schatz erleben musst.

Verena,du machst das so toll,auch wenn du meinst,du stehst kurz vorm Nervenzusammenbruch,du wirst es schaffen.....
Du kannst so stolz auf dich sein,
und dein Mann darf stolz sein,sooo eine tolle Frau zu haben....

Manchmal habe ich versucht ,meine Gefühle auszuschalten.
Ich stand dann quasi neben mir und habe funktioniert.
An ganz schlimmen Tagen kam ich abends nach Hause und habe angefangen das Bad zu putzen,oder für den nächsten Tag vorzukochen,habe Wäsche aufgehangen u.s.w., nur um nichts spüren zu müssen.
Hat mir geholfen.....

Ach Verena,viele Worte und doch nichts gesagt,so komm ich mir im Moment vor
Ich möchte nur dass du weißt,das so viele Menschen hier an dich denken und mit dir fühlen....(das weißt du ja auch so )
Ach ich weiß auch nicht.....

Ich wünsche dir die Kraft,den heutigen Tag zu überstehen....
Hilft denn das Morphium ???
Einen ganz lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55