Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 14.01.2009, 11:40
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena
ich wünsche dir ganz viel kraft In gedanken nehme ich dich in mein arm und halte dich fest pass auf dich auf

Liebe grüsse Heike

an euch andern hier in forum möchte ich sagen Danke Ihr zeigt mir das die welt doch nicht so gefühlslos iss wie ich lange dachte bleibt sowie ihr seit :pftroest
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 14.01.2009, 11:40
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena
ich wünsche dir ganz viel kraft In gedanken nehme ich dich in mein arm und halte dich fest pass auf dich auf

Liebe grüsse Heike

an euch andern hier in forum möchte ich sagen Danke Ihr zeigt mir das die welt doch nicht so gefühlslos iss wie ich lange dachte bleibt sowie ihr seitt
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 14.01.2009, 11:41
Domi 68 Domi 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 15
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena ,
nachdem ich schon seit geraumer Zeit stille Mitleserin bin , ist es mir jetzt doch ein Bedürfnis Dir auch mal zu schreiben . Deine Stärke ist absolut bewundernswert und Dein Schatzi hätte keine bessere Frau auf der Welt finden können. Halte durch , auch wenn es sehr schwer wird. Aus Erfahrung kann ich sagen , dass diese schlimmen Bilder mit denen Du z.Zt. konfrontiert wirst mit der Zeit verblassen und nur die schönen Bilder in Erinnerung bleiben .

ganz viele Kraftpakete sendet dir aus dem hohen Norden


Dominique
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 14.01.2009, 12:03
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es gibt im Moment keine Worte des Trostes für dich. Aber lass dir eines gesagt sein: ich weiß aus eigener Erfahrung, was ein Mensch in dieser Situation fast unmenschliches leisten kann.

Du brauchst jetzt sehr viel Kraft - für dich und für deinen Schatz. Ich schick dir hiermit alle Kraftpakete, die ich auftreiben kann ...

__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 14.01.2009, 12:44
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
jetzt bist du wieder bei deinem Schatz und wieder ist es ein Tag zum Abschiednehmen.
Ich denke soviel an dich.
Alles liebe und alles was du brauchst wünsche ich dir
Iris
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 14.01.2009, 13:40
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich kann deine Angst mehr als verstehen.
Als mein Stiefvater im Jahr 2000 an Darmkrebs starb,habe ich ihn die letzten drei Wochen begleitet.
Uns war es nicht möglich ihn nach Hause zu holen.
Jeden Morgen wurde mir schon schlecht wenn ich mich ins Auto setzte um uns KH zu fahren.

Stark sein bedeutet nicht, niemals zu fallen, nie zu
weinen oder nie zu leiden, nein, Stark sein bedeutet
immer wieder mit einem Lächeln aufzustehen, aus Fehlern
zu lernen und weiterzukämpfen!

Ich nehme dich in den Arm und schicke dir alle Kraft

Petra
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 14.01.2009, 14:02
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es ist nicht einfach und man denkt immer, man kann es nicht schaffen. Aber man entwickelt Kräfte, um das ganze durchzustehen.

Es ist schwer, einen geliebten Menschen so zu sehen, wie der Körper immer weniger wird. Aber du bist für ihn da und nur das zählt.

Ich hatte mit meiner Mam selbst als sie im Sterben lag noch so viele schöne Momente gehabt, die mir viel gegeben haben und die mir heute sehr wichtig sind.

Genieß die Zeit mit deinem Mann. Es ist schwer, aber aus seinen guten Tagen schöpfst du deine Kraft. Und selbst ein lächeln von ihm, gibt dir so viel.

Ich hatte immer Angst vor dem Moment, wollte meine Mam aber auch nicht alleine lassen. Aber in dem Moment hatte ich keine Angst mehr.

Denk nicht an das, was kommen kann. Denk an das jetzt.

Ich schicke dir viel Kraft und auch deinem Mann

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 14.01.2009, 14:09
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen und mußte direkt bei Dir hereinschauen. Den ganzen Abend und den heutigen Tag habe ich ganz doll an Euch gedacht, ich hoffe so sehr, daß es heute ein einigermaßen guter Tag für Euch beide wird.

Fühl Dich gedrückt , liebe Grüße, Andrea
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 14.01.2009, 17:18
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

schicke dir und deinem Schatz ganz viele dieser Schutzengel vorbei

Es tut weh, es schmerzt, es brennt, du zitterst, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in dieser schwersten Zeit des Lebens so sehr zusammenwächst, eine so tiefe Verbundenheit spürt, wie es wohl bei "gesunden" Partnerschaften ganz schwer möglich ist (ich hoffe, ich trete jetzt niemanden auf den Schlips, gehe nur von mir aus). Und ich denke, das wirst du irgendwann bestätigen können.

Und ich finde es auch super, dass hier alle so lieb mit dir den Weg gehen, zumindestens in Gedanken.

Wünsche dir trotz der wahnsinnigen Angst viele schöne, dankbare Momente, von denen du dann zehren kannst. Ich bin in Gedanken bei euch.


__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 14.01.2009, 17:23
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich sitze in schwiegermamas küche, tippe euch entgegen und weine. aber nicht vor angst, trauer oder verzweiflung, sondern weil mein herz &meine seele frieden gefunden hat.


heute war ein guter tag, ich hab meinen liebling umarmt und ihm alles gesagt was ich fühle. zu beginn gleich sagte ich dass ich keine antwort will/erwarte.
ich hab mein herz ausgeschüttet, ihm gesagt dass ich ihn sehr sehr liebe.. dass ich stolz bin, auch jetzt an seiner seite zu sein.. dass ich immer bei ihm sein werde, dass ich angst habe, dass ich dankbar bin dass ich ihn kennenlernen durfte, dass ich stolz auf ihn bin weil er das alles so tapfer und stark meistert..und dann hab ich mich bedankt dass er mich auch jetzt beschützt. ich hab ihm gesagt dass ich verstehe wieso er zu den eltern wollte.. dass er mich auch schützen will... er war doch immerschon mein beschützer.. mein fels in der brandung...

und dann war ich ganz ruhig. kein zittern mehr, kein herzrasen. obwohl mein er heute wieder ein stückchen schlimmer aussieht als gestern, das sehe ich nicht. ich habs weggeschalten. als pflegte ich den körper eines alten, fremden mannes, liebevoll und sehr fürsorglich. aber unsere seelen, unser geist.. verbindet uns. er ist noch da. und er wird immer da sein.

ich hab ihm dann seine nahrung gemixt, port gespült, angehängt...war beim arzt, hab ihm subkutan-spritzen besorgt, hab das morphium vorbereitet.
alles sehr ruhig.
und dann, als er wiedermal erbrechen musste und nach vorn gelehnt auf dem bett saß, kroch ich zu ihm ins bett und hab ihm den rücken gekratzt. er hat es so sehr genossen, ich habs bemerkt - er hats mir auch dauernd gesagt
das erbrechen stoppte sofort und er konnte für ein paar minuten alles rundum vergessen.
ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich war....wie dankbar..

wisst ihr, die letzten tage & wochen waren wie eine geburt. diese gefühlsstadien. ich dachte schon ich liebe ihn nicht mehr weil ich so viel abstand hatte. dann wieder diese kränkungen, das wegstossen. wieder herziehen, anhalten, wahrhaftig eine achterbahn der gefühle.

aber ich hab mich und ihn nun gefunden. wir haben nicht mehr viel zeit, das spüre ich. aber was ist viel? ich sitze nun oft bei ihm, wische ihm den schweiß von der stirn, halte seine hand, ich konzentriere mich immer auf die lippen.. ( eine von euch lieben hat mir geschrieben sie orientierte sich immer an den augen, das hab ich versucht, aber die sind sooo anders, das fällt mir schwer.) die lippen blieben bei ihm immer gleich. nur die farbe veränderte sich im laufe der zet ein wenig. aber sie sind immernoch voll.. schöne küsserlippen hat mein liebling


ich hab gestern vor dem schlafengehen dann noch ganz viel passedan und baldrian zusammen genommen, das hat geholfen. das mach ich heute wieder.


so, und heute will ich es nochmal versuchen euch zu schreiben! ich bin stark und stabil - klar ich bin beim schatz .. aber ich bin positiv gestimmt dass ich dieses gefühl mit nach hause nehmen kann.

ich drück euch!!!!!
eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 14.01.2009, 17:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

genieße jeden Augenblick mit ihm,sauge alles in dich auf.
Viel kann ich sonst im Moment nicht sagen,außer auch vielleicht die Gewissheit geben das die schlimmen Bilder verschwinden und du deinen Schatz nur als starken Mann in Erinnerung behälst und all die schönen Momente die ihr zusammen hattet.
Ich denk an dich und wünsche noch ganz viel zärtliche Zeit mit deinem Mann.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 14.01.2009, 18:04
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
es ist schön zu lesen, dass DU deine MITTE wieder gefunden hast!!!!!
Daraus kannst du unendlich Kraft schöpfen.....
Ich denk an dich!!!

Petra
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 14.01.2009, 18:07
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 942
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich kann es nur noch einmal sagen: Du bist wahrhaft eine tolle Frau!
Es hat alles seinen Sinn, dass Dein Schatzi Dich noch kennengelernt und lieben gelernt hat. Die perfekte Liebe war wohl das, auf was er auf Erden noch warten musste.
Ich sende Dir einen dicken Kraftengel...machs Fenster kurz auf, dass er rein kann!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 14.01.2009, 19:27
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich bin froh, dass du ruhig bist, dass du die Zeit geniesen kannst, klingt komisch, aber du weißt was ich meine.

Ich finde es ganz toll, dass du ihm alles gesagt hast. Das ist wichtig, und er freut sich bestimmt.
Und auch das du zum Ihm ins Bett gekrabbelt bist - nur schön.
Ach Verena, ich wünsch dir weiter diese Kraft und diese Stärke.

Ich hoffe du kannst heute wieder gut schlafen, und tu was Essen!!!
Paß auf dich auf.

Ganz liebe Grüße, und ich denk die ganze Zeit an euch..
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 14.01.2009, 19:50
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebste Verena, ich schick dir
es sind schöne Worte, hab den ganzen Tag und auch letzte Nacht an dich gedacht. Du meisterst den Weg einfach wundervoll, genieße die Augenblicke, sauge sie auf...bin in Gedanken bei dir, alles Liebe..Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55