Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 16.03.2015, 23:46
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claudia, ich schließ mich der lieben Panda an

Engelchen, ich hoffe, du hast auch alles gut überstanden?? Auch ein

Conny: Lob mich nicht so!

Alles Liebe allen eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1742  
Alt 17.03.2015, 06:44
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen auch von mir ganz liebe dicke Daumendrücker.

Ich denke ständig an euch .
Aureli
  #1743  
Alt 17.03.2015, 07:35
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt für den heutigen Tag. Ich hoffe, du verträgst alles gut und dieser Schei...Krebs wird ordentlich ich die Schranken gewiesen...

Eigentlich hätte ich heute auch wieder Chemo, aber leider hatte ich mal wieder Fieber. Der CRP Wert war wieder deutlich erhöht, so dass ich schon wieder Antibiotika bekomme. Zum Glück musste ich aber nicht stationär bleiben.

Also nochmals alles Gute für heute. Schicke eine liebe Umarmung rüber.

Sei herzlichst gegrüßt von
Sybille
  #1744  
Alt 17.03.2015, 09:34
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen alle Ihr Lieben!
Bin nicht ganz sicher, wie das hier in diesem Forum gemacht wird, aber da sicher viele in diesem Post lesen, schreibe ich das hier... Dürfte einige von uns interessieren... Gestern bin ich im Zusammenhang mit BRCA auf einen Bericht bei der amerikanischen Krebs-Organisation gestossen.
Das Update ist vom 12.3.15. Leider gibt es dieses Papier nur in Englisch, aber für all jene die englisch lesen hier der Link:
What's new in Ovarian Cancer
http://www.cancer.org/cancer/ovarian...r-new-research
Für jene die nicht englisch lesen, stand da, dass neuste Ergebnisse gezeigt haben, dass Olaparib auch bei Patientinnen OHNE BRAC wirken kann!! und ein neues Medi mit dem Namen Vintafolide wird auch getestet.
Die Forschung sucht immer weiter und deshalb für uns alle ganz wichtig....
NIE aber wirklich NIE aufgeben!

Engelchen und Claud ich denke ganz fest an Euch!!

Liebe Grüsse Swabs
  #1745  
Alt 17.03.2015, 11:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten morgen meine Lieben,

so, auch ich habe die erste Gabe gestern hinter mich gebracht. Es dauerte ewig, ich kam erst 19.30 aus der Praxis raus (start war 13.30). GsD sind Freunde für meine Kids eingesprungen, dass ist wirklich ein Geschenk, so tolle Freunde zu haben. Ich war so erleichtert.
Gestern ging es mir noch relativ gut, aber heute .... hat es mich voll erwischt. Geht gar nichts mehr. na ja, so ist das eben.
habe einen Stapel guter Bücher geliehen bekommen (wieder die Freunde!! ) und das wird mich retten.

Das Wetter ist traumhaft und eigentlich wollte ich ja spazieren gehen, weil ... na ja, alles was ich sonst immer anderen predige. Aber jetzt bin ich so kraftlos, dass ich das Vorhaben auf "nachher mal in die Sonne setzen" heruntergeschraubt habe.

Danke für alle Euren guten Wünsche. Das tut sehr gut.

@vlinder: die guten Ergebnisse von Moni machen Mut. Gerade in diesen Zeiten sind alle positiven Nachrichten ein Seelen-Balsam.

@liebe nico: schön, dass du dich gemeldet hast. Denn es ist so wichtig, hier auch diese Stimmen zu lesen, diese ERfolgsmeldungen. 5 Jahre - das ist einfach nur: WOW! Es ist schön, dass du solches Glück haben durftest.
So soll es immer bleiben, ich wünsche es dir sehr.

@liebe Swabs,
danke für den Link. das ist interessant und ich werde das gleich mal lesen. Mein BRCA Test steht immer noch aus. und Vintafolide werde ich gleich noch mal recherchieren.
Wann startet denn deine Therapie jetzt? Habt ihr jetzt schon etwas definitiv beschlossen? Siehst Du den für dich richtigen Weg vor Dir? Wünsche ich Dir sehr.

@liebe Bille, was machst Du denn? Woher kommen all diese Entzündungen, meine Liebe? Das ist doch sehr seltsam. Ich wünsche Dir, dass das Fieber schnell wieder runtergeht. Tank mal ordentlich Sonne, vielleicht hilft das deinem Immunsystem. Sonne soll ja Wunder wirken.
Meine eine Mieze - Cle-chen - hat sich als totale Sonnenkatze entpuppt. Sie schmeißt sich immer mitten in die Sonne, tankt die Strahlen und die Wärme, kullert sich dabei herum - daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen

@liebe claude,
wenn man diesen Mist schon durchleben muss, ist es doch toll, dass man das gemeinsam macht, oder? ich finde das gut.
hast Du mit deiner Ärztin das Schema vierwöchentlich oder zweiwöchentlich ausgemacht? Geht ja wohl beides. Ich habe jetzt erst mal vierwöchentlich.
Und ein neues Schmerzpflaster haben wir auch gleich noch ausprobiert. zusätzlich lief Cortison und Emend intravenös mit. Wird shcon alles gut gehen.
ich friere gerade ganz entsetzlich, das habe ich oft als Begleiterscheinung.
und jede Bewegung erscheint mir wie ein unbezwingbarer Berg ....

Liebe Frieda, treue Seele, danke für Mr. Golden eye. Hat mir ja schon öfter gut geholfen. danke dir.

Lieber Frank, das zaubert mir bei jedem Lesen gute Laune ins Gesicht:
wo der Frosch die Locken hat .
Was ein echter "Ruhri" ist, der hat einfach immer so TOLLE Sprüche. Merci.
Schick Carmen meine Kämpfergrüsse rüber - wir schaffen das.
warum? Einfach weil wir es SO SEHR WOLLEN!!!

an alle anderen mal einen kollektiven Sonnen-Drücker vom
chen, heute im Matsche-Modus
  #1746  
Alt 17.03.2015, 11:33
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

wie schön von dir zu lesen! Meine Däumelis waren gestern auch gedrückt und sind noch ganz blau. Jetzt da der Feind erkannt ist und die Wahl der Waffen erfolgt ist, geht es in den Kampf

.

Ich schicke dir ganz liebe Durchhaltegrüße und bitte sag Bescheid, wenn ich etwas für dich tun kann. Ich kann dich bei Bedarf auch im Bollerwagen durch den bot. Volkspark ziehen damit du in die Sonne kannst

die BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #1747  
Alt 17.03.2015, 11:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach Annette, wie schön, deine Worte.
danke.

Bist du gar nicht auf Arbeit? oder kannst du da kurz schreiben?
heute ist so ein schöner Tag, nicht wahr? Das ist wie ein Geschenk.

Kümmerst Du dich gut um Dich? Was macht der Schatzi an der See?
ich husch mal kurz rüber zu dir und les nach, ob es neue Berichte gibt.

Fährst Du eigentlich mal zu einem Besuch dorthin?

LG und einen wunderbaren Tag für dich
BirgiT
  #1748  
Alt 17.03.2015, 12:50
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

ich freue mich von dir zu hören, zumindest gehts dir so gut, dass du dich melden kannst, das ist beruhigend. Ich werde einen 14-tägigen Zylus machen. Soll verträglicher sein - mein Ergebnis von der Biopsie ist nach 2 Wochen immer noch nicht ausgewertet irgendwas ist mit diesen Zellen, die machen noch ganz aufwendige Untersuchungen, ich hoffe nicht dass ich eine seltsame Mution gekommen habe.

Schade dass es dich erwischt hat. Wird mit deinen kleinen Kindern anstrengend werden - hast du Hort Betreuung oder liegt die ganze Last auf deinen Schultern?

Du hast schon Caelyx-Erfahrung, ging dir das beim letzten mal auch so? Die Hauptsache ist dass es wirkt und hoffentlich lange dannach noch anhält. Habe während der Infusion oft an dich gedacht, wie sich unsere Weg kreuzt ist verblüffend, das hat auf jeden Fall eine Bedeutung, an Zufälle glaub ich da nicht.
Bei mir dauert die Gabe der Chemo nicht so lange und ich kann mir die Uhrzeit aussuchen.

Noch gehts mir gut, werde jetzt mit meinen Kötern walken gehen und dann werde ich meiner Tochter in der Praxis helfen.
Bin so voller Tatendrang, so reagiere ich immer wenn in mir etwas arbeitet. Das hatte ich in Herne doch auch - und bei meinen letzten Chemos in den vergangen Jahren.

Viele Sonnenstrahlen aus deiner Heimat, an dich nach Berlin und natürlich auch an die anderen Eierfrauen im Forum.

lg
  #1749  
Alt 17.03.2015, 18:50
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

schön, von Dir zu hören.

Man, das sind ja späte Zeiten für eine Chemo. Schön, dass Du es hinter Dir hast. Wieder ein Meilenstein bewältigt. Das Frieren ist logisch, weil Deinem Körper die Energie fehlt. Das geht vorbei. Denke immer an Deine Nieren... trinken... Wärme.... Du weißt schon :-)).

Ich hoffe, Du konntest noch ein bisschen draußen sitzen und die frische Luft genießen. Mir fällt es ja auch immer schwer anzuerkennen, wenn mein Körper nicht will so wie ich möchte. Ich lag mit hohem Fieber im Bett. Es fing Gott sei Dank erst in der letzten Nacht meines Kurzurlaubes an. Die Rückfahrt war dann entsprechend anstrengend und bis heue ging dann gar nichts mehr. Lag bis heute im Bett. Nun ja, aber das ist nichts gegen eine Chemo. Mir wird dann immer wieder bewusst wie kostbar die Zeiten sind, in denen man fit ist.

Da ich - unglücklicherweise - mit Fieber - ohne es zu wissen - trainiert habe, hoffe ich jetzt, dass sich nix auf mein Herz niedergeschlagen hat. Das wäre nicht so schön. Habe heute Zwiebelsaft angesetzt. Super Hausmittel. Hilft gegen hartnäckigen Husten gut, ist aber - nun ja- für die Gedärme auch eine Herausforderung. Zum Glück wohne ich alleine.

Ich wünsche dir, dass Du Dir die Zeit nehmen kannst, die Du jetzt brauchst. Dein Körper kämpft und die Chemo wirkt - das kostet Energie. Die brauchst Du noch, insbesondere um den Urlaub zu genießen.

Erst mal für heute. Ich düse wieder ab auf´s Sofa.

Alles Liebe.

Panda

PS: Liebe Annette, ach mensch, wenn ich näher an Berlin dran wäre, würde ich glatt mithelfen beim Bollerwagen-Ziehen und noch ein paar gesunde Säfte und Snacks beisteuern.
__________________



Geändert von Panda72 (17.03.2015 um 18:53 Uhr)
  #1750  
Alt 17.03.2015, 19:56
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Panda!

Soll ich dir ein paar von Ap-li's kohle-gefilterten Kleidchen schicken???
Dann könnte dein Innenleben ungestört puffen und blubbern unď muffeln ob der Zwiebeln!

Hallo, liebes Engeli!
Schööön, dass du wieder da bist und dass du die Chemo einigermaßen verknusen konntest!
Qber meinen Rekord von 9 1/2 Stunden konntest auch du nicht toppen!

Grüß Kiddies, Miezen und Männe aus dem sonnenscheinigen Bayern! Trinken wir ein Weizeli aufs Engeli, das bringt Energie!

Servus
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1751  
Alt 17.03.2015, 20:58
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Tündel,

gute Idee :-)). Allerdings muss ich hier zu Hause ja nur mich selbst riechen können und das halte ich grad noch aus .

Ein Weizen im Biergarten - das wär´s. Hier oben an der Küste weht heute ein kalter Nordost. Die Sonne scheint, aber der Wind ist schon arg kalt. Trink eins für mich mit!

Liebe Grüße

Panda
__________________


  #1752  
Alt 18.03.2015, 09:00
Monika45 Monika45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit und natürlich auch Claud,

ich drücke Euch ganz feste die Daumen !!! Möglichst wenig Nebenwirkungen - dafür den vollen Erfolg !! Paßt auf Euch auf !
Lg
Monika
  #1753  
Alt 19.03.2015, 08:06
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Birgit,

Schön dass Du dich melden konntest ...... Jetzt heißt es wohl durchhalten hoffentlich geht es dir schon wieder ein wenig besser und dem Messi dafür schlechter. Carmen hat am Dienstag wieder Avastin bekommen weil die Nierenwerte wieder ok waren. Erhol dich gut

Bis bald
Frank
  #1754  
Alt 19.03.2015, 09:19
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

wie gehts dir im Moment? Hast du starke Nebenwirkungen?
Ich denke an Dich.

Von meiner Chemo bemerke ich im Moment keine großen Nebenwirkungen, das ist suuuper, aaber ich habe dieses schreckliche Völlegefühl - hoffe doch, dass es bald besser wird, wenn die Chemo ihre Arbeit macht.
Gestern habe ich zuviel Gemüse gegessen und die ganze Nacht dran verdaut
mein Ileo mochte das nicht.
Da musste ich an die liebe Tündel denken - da pufft und blubberts mit zuviel Grünzeug auch ungesund.

mfg Claudia
  #1755  
Alt 19.03.2015, 14:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

nichts geht mehr.

gar nichts. zwei tage lang war ich jetzt komplett gelegen, ich habe es nicht geschafft, irgendwas zu essen und zum trinken habe ich mich gezwungen.

ich fühle mich wie in einer zwischenwelt, ich bin nicht da, aber schlafen tue ich auch nicht. ich liege hier und starre vor mich hin und kann mich nicht bewegen. nicht einmal lesen, nicht einmal fernsehen.

GsD hat mein Mann Urlaub, an Kinder versorgen ist nicht zu denken. keine Ahnung wie das werden soll bei den nächsten Gaben.
ich hatte heftige Schmerzen, überall, aber war bis heute nicht in der Lage, Schmerzmittel zu nehmen. heute mittag dann erst und jetzt konnte ich mal eine Runde durchs haus drehen.

So ein Elend aber auch.
Da kamen die Nachrichten von Mosi genau recht!! Liebes Mosi-lein, du hast mich sooo aufgebaut mit deinen Erfolgen durch Caelyx! Daran halte ich mich fest und glaube daran, dass es bei mir auch so sein wird.

ich grüß euch mal alle ganz lieb aber etwas verzagt.
chen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55