Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17596  
Alt 13.01.2011, 09:53
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

es ist schön, dass es euch gibt!!!! Ihr seit die einzige die wissen was in einem vorgeht!!!!
Heute geht es mir besser, Gestern sind die Nerven zu sehr angespannt, bis zum verrückt werden...ich möchte, dass es schon Morgen früh ist!!!!! Ich werde probieren auch Druck machen, dass sie mir es Nachmittag sagen, letzesmal war es so...
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #17597  
Alt 13.01.2011, 10:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Alie,

wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, wenn Du Angst hast zu viel zu grübeln, versuche Dich abzulenken, gehe shoppen. Du musst ja nichts kaufen.
Die Frühjahrsmode ist schon in den Geschäften.

Mach etwas, dass Dir Spaß macht. Das tut Dir gut und die Zeit vergeht.

Ich drücke Dir alle Daumen. Sie sind sowieso dauergedrückt. Eine braucht sie immer.
Ich denk an Dich.
Mit Zitat antworten
  #17598  
Alt 13.01.2011, 10:37
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
komme mal schnell vorbei um Mia und Jona die Daumen zu drücken.
Tina auch deinem Bruder fürs heutige CT.
Alie, so ist es gut, du machst das schon. Auch meine Narbe zwickt immerwieder obwohl da außer ein bißchen Wasser nichts ist.
Birgit, hast ja Recht, schön eins nach dem Anderen.Jetzt ist erstmal dein Papa dran und dann kommt der Rest.
Besondere Grüße an die Vermisstenegal ob festgefroren, ohne Internet oder einfach treulos.
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17599  
Alt 13.01.2011, 11:18
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen die Damen,
ich bin neu hier. Hatte BK Inflamatorische Kompetente Juni 2009, Chemo,Op radikal, Bestrahlung bis März 2010, gehe wieder arbeiten, nun Fernmetase unter dem linken Arm wieder mit Entzündlicher Kompetente. Morgen habe ich Torax CT,
Knochensinsti, ich kann nur sagen Scheisse. Bin am Boden zerstört, bin aber nun soweit ändern kann ich nichts, nur das Beste raus holen. Also wieder Therapie. Ich fühle mich eigentlich top fit, nur die Nerven spielen verrückt. Bin 52 Jahre alt und wir haben und gerade Lebengefährte und ich ein Haus gekauft, Bingo.
Ich habe Panik das mir ein Arzt sagt, sie können nichts mehr für mich tun. Ich will leben und kämpfen.
Könnt ihr mir helfen
Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #17600  
Alt 13.01.2011, 12:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Petra,

kann mir vorstellen, dass das dir erst mal wieder den Boden unter den Füßen weggezogen hat.... .Sich damit (erneut) auseinander zu setzen benötigt Zeit.

Dennoch: das neue Haus, ein guter Partner, körperliche Fitness - all das sind Dinge, die du für dich als Kraftquelle nutzen kannst und solltest!
Sie geben dir Stabilität und Perspektiven - all das, wofür es sich zu leben lohnt!

Natürlich wünsche ich dir, dass deine neue Behandlung Erfolg verspricht und du das gut stemmen kannst!

Liebe Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (13.01.2011 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17601  
Alt 13.01.2011, 12:14
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

danke für die lieben Zeilen, ich fühle mich einfach nur besch...........
Und habe Angst was morgen noch so alles festgestellt wird

Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #17602  
Alt 13.01.2011, 14:08
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Tag Alle!Zitaz von Petra:
''Hatte BK Inflamatorische Kompetente Juni 2009, Chemo,Op radikal, Bestrahlung bis März 2010, gehe wieder arbeiten, nun Fernmetase unter dem linken Arm wieder mit Entzündlicher Kompetente. Morgen habe ich Torax CT,
Knochensinsti, ich kann nur sagen Scheisse. Bin am Boden zerstört, bin aber nun soweit ändern kann ich nichts, nur das Beste raus holen. Also wieder Therapie. Ich fühle mich eigentlich top fit, nur die Nerven spielen verrückt. Bin 52 Jahre alt und wir haben und gerade Lebengefährte und ich ein Haus gekauft, Bingo.
Ich habe Panik das mir ein Arzt sagt, sie können nichts mehr für mich tun. Ich will leben und kämpfen.
Könnt ihr mir helfen
Gruss
Petra ''
@Katarina, ist das nicht meine Rede?
Aber es geht weiter Zitat von Alie :''ich kommen gerade von Ulstraschall also ich kann nicht mehr, in der rechte Brust habe ich 3x4mm etwas, Freitag gehe ich zum Stanzbiopsie also werde ich mehr wissen, sie meint es ist gutartig, wie soll ich es überleben, erst Montag weiss ich Bescheid!!!! Nach einem Jahr nochmals dass ganze, ich kann wirklich nicht, ich kann nur hoffen dass es harmlos ist!!!!! Ich habe keine Lust nochmals Choemo!!! dann mache ich Ende!!!!
Liebe Grüsse Alie''
Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll.
Milla
Mit Zitat antworten
  #17603  
Alt 13.01.2011, 14:31
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Alie und Petra!
Es tut mir unendlich leid, das es euch das passiert. Ich habe nach meine 2 Chemo mich entschlossen nicht weiter machen. Mir geht es nur schlecht. Und meine Bedenken über 30% Risiko nicht wirklich hilfreich. Wenn ich von euch höre, bestätigt das nur meine Befürchtungen, das diese Qual mit Chemo kann umsonst sein. Kennt ihr märchen von Krähe und Adler? Einer lebt 300 jahre und ernährt sich mit Kadawer und der andere trinkt frischer Blut.Ich brauche nich erzählen, was Adler zur Angebot Kadaver probieren gesagt hatte.
Alles liebe
Milla
Mit Zitat antworten
  #17604  
Alt 13.01.2011, 14:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

milla
Ich mußte jetzt erstmal nachlesen was du meinst . Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe spielst du mit dem Gedanken die Chemo abzubrechen , weil es dir besch... geht. Sprich mit deinem Onkologen, es gibt soviele Mittelchen gegen die NW, bestimmt hat er was was dir hilft. Aber jetzt die Beiträge von Petra und alie quasi als Bestättigung für dich zu nehmen das die Chemo nichts bringt halte ich eindeutig für falsch.
1. ist bei alie nur was auffälliges und noch gar nichts sicher und 2. findest du viel mehr Frauen die nach der Chemo nichts mehr haben ,als solche mit einem Rückfall. Nur schreiben halt mehr Frauen bei denen es nicht gut geht ,als die die nie mehr was haben. Du hast jetzt schon 2 Chemos geschafft und den Rest schaffst du auch noch. Eine Garantie hat man bei dieser sch... Krankheit nie, ob mit oder ohne Chemo, aber deine Chancen stehen mit Chemo eindeutig besser.

Ansonsten schließe ich mich Ortrud an
Zitat:
Daumen. Sie sind sowieso dauergedrückt. Eine braucht sie immer.
Mia,Jona,Strahlchen,Tina und Bruder und Birgit .......

Haare bleiben kurz (Stand gestern und heute, ändert sich aber meißt stündlich ) zumindest ist jetzt erstmal der Nacken und die Seiten ausgedünnt
Außerdem hab ich jetzt schon x-Mal gesagt bekommen das ich viel jünger aussehe wenn das kein Grund ist

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #17605  
Alt 13.01.2011, 14:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
was ist denn hier für eine Diskussion los
Also,mit
Zitat:
kann umsonst
usw. kann ich definitiv nicht zustimmen bzw.umgehen und da wird auch hier keiner im Thread zustimmen.
Na klar,...kann umsonst,kann aber auch ein voller Erfolg sein.
Es ist kein Beinbruch oder Schnupfen,der da behandelt wird.
Immerhin haben 40% aller Frauen eine Komplettremission,denen wird eine gute Prognose bescheinigt.Wer weiß denn vorher,ob er dazu gehört oder nicht?
@Milla: es ist sicherlich Deine Entscheidung,die Chemo abzubrechen.Ich persönlich halte das für den blanken Wahnsinn.Du bist sehr frisch dabei,kannst Du diese Tragweite überhaupt erfassen?Weißt Du wirklich so viel über BK,dass Du die Konsequenzen Deiner Entscheidung nachvollziehen kannst? Ich habe keine Histologie von Deinem Tumor gefunden,aber vielleicht ist er so brav,dass Du Dir das leisten kannst
Wir alle hier haben die Chemo durchgezogen,für uns alle war es der Horror,aber wir haben niemals aufgegeben und ich muß sagen,es ist zu schaffen!Ich tue alles für ein paar Prozent mehr,und mir gehts nicht schlecht dabei.
Sollte was wieder kommen,dann hat mir die Chemo vielleicht gerade diese jetzige Zeit verschafft?Vielleicht wäre ich ja schon unter der Erde ohne chemo.Wer weiß das schon?
@Erdfuchs: es freut mich sehr,dass Du den Mut nicht verloren hast und weiter kämpfst. hier sind einige Mädels,die den Kampf erneut aufnehmen,auch sie haben den Mut nicht verloren.
Wir haben nur dieses eine Leben und verdammt,man hängt ganz schön daran!
@Tanja: ja war heute arbeiten,wie jeden Tag,muß ja neue Handtücher erwirtschaften!
@Mia: Daumen sind gedrückt,bist ne ganz tapfere!
@Alie: bei mir zwickt und zwackt es auch immer wieder,muß dem MRT vertrauen,dass da nix ist.
LG,Jule,die jetzt BUBU macht.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17606  
Alt 13.01.2011, 15:01
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Trotzdem der Krebs wieder da ist, werde ich kämpfen.
Da gibt es gar keine Frage. Ich habe auch die Chemo gut vertragen sowie auch die Bestrahlungen.
Ohne dieses Zeugs geht doch leider gar nichts.
Nee das gehört für mich dazu. Ich möchte auch weiter am Leben teilnehmen trotz Chemo. Aufgeben gibt es nicht.
Ich hab halt nur Angst woe der ganze Kram noch sitzt.

Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #17607  
Alt 13.01.2011, 15:20
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin auch wieder da......zwar mit einem Zehnagel weniger aber bin da
ja genau, ich habe heute Nacht einen Zehnagel verloren......und mein Daumennagel wackelt auch. Ist das scheiße, wahrhaftig noch nachwirkungen von der Chemo

Mein Leberwert ist wieder runter gegangen....puhhhh! Jetzt ist er fast im Normalbereich, freu mich so

@Jule....das ist die leonie....die ältere von beiden.

@Lucky2 .....hahahahaaaa das ist noch eine Aufnahme von meiner Single-Wohnung, da brauchste ein grosses Bett
Ja leonie ist eine sogenannte Glückskatze..........

Und ich m öchte auch was zu der Chemo sagen Milla.......ich würde NIE aufgeben, dafür ist das leben viel zu wertvoll! Denke mal darüber nach
So mache nun Feierabend und quäle mich aus Düsseldorf raus.

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #17608  
Alt 13.01.2011, 17:17
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


ich lebe noch!!! Der Tag ist fast vorbei, unglaublich, was man alles schafft!!!! Ich wollte nur sagen, dass verdacht ist in der andere Brust, nicht in der operierte.
Zweitens Chemo ist notwendig, ihr seit alle jünger als ich, und habt kleine Kinder, mit 50 würde ich auch mehr kämpfen, es ist war, was Schätzelein schreibt viele Frauen sind Jahre lang frei von Meta!!!!! Ich habe auch die erste ganze Chemo Super gemacht!!!! Nun gerade nach einem Jahr würde mir es zu viel!!! wenn ich 50 wäre ja o.k ich weiss es selber noch nicht, erst was die Ärzte sagen, danach etscheide ich!!¨
@Jule ja du hast recht wir haben nur das eine Leben, man soll kämpfen, manche von hier bewundere ich sehr!!!!
Ich habe eine Bekannte getroffen, sie ist ca in meinem alter, sie hatte nur Operation gemacht und Bestrahlung, sie sagte mir , sie würde Chemo nicht schaffen, o.k für sie war es eine Entscheidung, bei mir war es keine Frage, ich habe es mit Elan gemacht, wenn ich mich aber entscheide unterbrechen würde ich nicht!!! Dann mache ich bis zum Schluss.
Was ich nur nicht will eine Chemo nach der andere und trotzdem es es zu Ende wie bei meinem Mann!!!
Ich liebe das leben ich würde sehr gerne leben, meine Tochter kann auch nicht mehr!! Es geht Jahre lang, erst der Vater dann ich!!! Leider betrifft es viele!!!! Und die Forschung ist ratlos!!!!
Ich melde mich sobald ich etwas weiss, ich mache mir aber keine falsche Hoffnunggen!!!!
Falls etwas ist wird es Riesen Schock trotzdem!!!! Das wissen vielle am besten!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #17609  
Alt 13.01.2011, 17:37
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Alie,

nicht alle sind um die 50. Ich bin eher um die 65 und bekomme seit 2007 Chemo. Es gibt soviel unterschiedliche Behandlungen, die teilweise ohne Nw einhergehen.

Außerdem, noch ist es bei Dir noch gar nicht sicher, ob es überhaupt irgendetwas ist.
Mach Dir doch erst Gedanken, wenn Du weißt, was es überhaupt ist.

Alie, lass Dich
Mit Zitat antworten
  #17610  
Alt 14.01.2011, 06:54
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

auch eine Treulos meldet sich mal wieder.

Habe einfach keine Zeit. Bin im D(S)auerstress...
Meiner Mama geht es nicht gut, haben zur Zeit einen Arzttermin nach dem anderen, aber keiner stellt etwas fest. Seit 3 Monaten starker Husten und Gewichtsverlust. Der nächste Termin ist jetzt nächste Woche beim Lungenfacharzt. Sie baut immer mehr ab..
Dann mußte mein Mann noch zur Coloskopie. Aber da hat sich alles als gut rausgestellt
Klein Emmi hatte über eine Woche Durchfall.
Meine Nachsorge mußte ich auf Grund der ganzen Termine verschieben und habe sie jetzt nächste Woche.
Ich war bestimmt über eine Woche nicht mehr am PC.
Muß erstmal nachlesen, was ihr so treibt.
Da ich ja schon das Wort "Kamasutra" gelesen habe, scheint es ja sehr interessant zu werden
Hier noch ein Bild von meiner Silvesterfeier:
P1020896.jpg

Gruß
Sabsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 154 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 154)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55