Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 13:13
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder ein paar Grüße. Da habe ich ja gestern im Kaminzimmer wieder so einiges verpaßt. So ein gutes Glas Rotwein hätte mir auch gemundet. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

@Margrit
Wünsche Dir natürlich, dass sich Deine Leukos recht bald wieder erholen und Du Dir nicht auch noch eine Grippe einfängst.
Ich esse auch gerne chinesich. Am liebsten Ente kross. Lecker, könnte gleich losrennen und was futtern.

@Hamster
Wann geht es denn nun los zur Kur? Ich hatte damals auch zwei Koffer mitgenommen. Im Winter braucht man nun mal mehr Platz für alle Sachen. Hatte auch erst Bedenken, aber alle reisten mit relativ viel Gepäck an. Da war ich mit meinen 2 Koffern noch harmlos!!!

@Renate
Ich habe mich damals bei der AHB auch auf Diät setzen lassen. Es hat wirklich geklappt mit dem Abnehmen. Aber inzwischen ist schon wieder alles vorbei und was weg war an Kilos ist wieder drauf. Sogar noch mehr!!! Ich finde das alles auch so langsam zum Knochenkotzen, wie Claudi so schön sagte!!!

@Claudi
Furchtbar, wenn man das Essen immer gleich als Sünde ansieht. Aber mir geht es genauso. Man (frau) hat sofort ein schlechtes Gewissen. Aber irgendwann muß ich endlich wieder Diät machen, sonst paßt mir gar nichts mehr. Im März sind wir zur Hochzeit bei Bekannten eingeladen. Da möchte ich ja wenigstens vernünftig aussehen. Aber März ist ja schon gleich!!! Hiiiiiiiilfe!

@Heidrun
Wie geht es eigentlich Deinem Lenchen inzwischen? Bist Du immer noch so abgehetzt? Bei mir hat sich nun eine Trägheitsphase eingestellt. Ich habe zu rein gar nichts mehr Lust. Das Wetter gibt mir den Rest.
Leider habe ich Deinen Tee und die leckeren Kekse verpaßt. Schade!

@Birte
Mach mal winke-winke zu Dir. hab mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist. Naja, scheint ja alles in Ordnung bei Dir zu sein. Das freut mich.

@Birgit8
heute hast Du ja nun beim Zahnarzt den großen Abdruck-Tag. Wenn bloß schon alles überstanden wäre für Dich. Ich kann so richtig nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich knuddel DIch mal ganz lieb!!!
Wenn im März alles überstanden ist, belohnst Du Dich dann endlich mit einem "richtigen" Shopping-Ausflug!

@all
Wenn doch bloß endlich Frühling wäre und wir unsere Seelentiefs überwunden hätten!!!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)

Geändert von Biggi (09.02.2006 um 13:18 Uhr)
Alt 09.02.2006, 14:02
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ein paar Grüße an Euch!

Kerstin bin eigentlich soweit OK. Meine Kinder waren erkältet und die Große
hatte zu allem Übel 2 ganze Tage schulfrei !! Pisa läßt Grüssen!!
Der Kleine hatte dann immer zur 4. Stunde aus und wer fährt Mama.

So nun schneit es wieder heftig und es möge doch mal vorbei sein und der Frühling kommen.

Wollte am Wochenende die Geranien umsetzen,es fehlte noch Blumenerde.
in den Geschäften gabes keine oder die Verkäufer hatten sie so gelagert,daß sie gefroren war und nicht auseinander genommen werden konnte
War dann am Montag zum Agrarmarkt gefahren,das einzige sie war ziemlich teuer,naja.

Nasowas,jetzt scheint die Sonne ,was das Zeug hält... !
@Kerstinas Anrufen bei Dir Kerstin hatte ich durch das Kinderfahren wieder vergessen.Sorry, werde es nachholen ,wenn alles wieder in normalen Bahnen läuft.
Bei Euch soll viel Schnee sein und Katastrophenalarm ausgerufen worden worden...???

"Der Gegensatz"
Wer in die warmen Ländern in Urlaub fliegt,wünsche ich einen schönen Aufenthalt und gebt schön acht das Ihr wieder kommt.
Den Kur -/Ahb -Mädels eine gute Erholung und denkt schon jetzt über eine Verlängerung nach ! Es wird über all gespart und wer weiß wann,oder ob ihr wieder eine bekommmt.

So ich muß nun dringend in die Küche,sonst habe ich ein Problem,Eure Martina nichts für Euch dabei.Heute nur Reste reicht gerade mal nur für uns!

Achso und allen Schniefnasen und Hustenden einen warmen Schal und viel heissen Tee und gute Salbeibonbons von mir und die Wärmflasche suche ich später noch ... ihr findet alles im Kaminzimmmer.Melde mich heute nicht mehr,lerne wie man CD``s brennt.

Martina

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Alt 09.02.2006, 14:08
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo,liebe Leute,

1,5 Stunden habe ich heute auf dem Zahnarztstuhl zugebracht!!!!!!!!!
Mit einer kleinen Spritze,weil der einzig verbliebende Zahn noch geschliffen
werden musste.Dann war da noch ein Knochensplitter.........Und die Abdrücke........

Um 14.00 darf ich mich wieder mit einem Breichen verwöhnen.

Danke für Eure guten Wünsche!!
Werde jetzt noch etwas putzen und dann mal die neue Sofaecke
liegetechnisch ausprobieren.

Einen guten Tag an alle ,denen es nicht so gut geht!!!

Herzlichst Eure Birgit

Alt 09.02.2006, 15:20
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.

Birgit, schön, dass du die Zahnarztbehandlung soweit hinter dir hast. Aber 1 1/2 Stunden sind doch auszuhalten. Mein Sohn hat letztens seine Kieferspange bekommen, der arme musste sage und schreibe 5 Stunden ohne Pause auf dem Zahnarztstuhl ausharren. Ich glaube ich wäre Amok gelaufen.

Hamster tröste dich, ich hatte auch zwei Koffer mit in die AHB und dann noch Handgepäck für die Zugreise. Zurück ging es dann mit dem Auto, mein Mann hatte mich abgeholt, so war das ganze Gepäck kein Problem. Und ich bin mitten im Sommer gefahren, wohlgemerkt!

Hab heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. In der Firma nur Ärger und rumgemeckere, da ist das ja auch kein Wunder. Muss gleich mal wieder zum HNO Arzt, hab das Gefühl, dass ich schon wieder schlechter hören kann. Seufz, immer wieder etwas Neues.

So, allen andern wünsche ich noch einen schönen Tag und nur positives.

Bis dann mal

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 09.02.2006, 16:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
sag mal nix, meine Mutter ist immer hin und weg, wenn sie das Regenlied hört. Da schmilzt sie förmlich dahin.
Nu beschwer Dich mal nícht über Deinen alten Knochen, er ist doch noch im besten Mannesalter. Ab 45 werden den Gästen beim Chinesen die Speisen nicht nur klein geschnitten, sonder auf vorgekaut.

Hallo Birgit,
Breichen ist doch was Feines (etwa von Barbara's Chinesen)? Jetzt hast Du ja das Schlimmste überstanden. War doch recht schnell, Dein Zahnarzt.

Hallo Martina,
hier ist das Wetter auch nicht toll. Irgendwie versucht es zu schneien und zu regnen. Total ungemütlich. Buch-Couch-Wetter pur.
Du lernst CD's brennen. Ich weigere mich, das zu lernen. Sollen mein Männe und die Tochter machen. Außerdem bin ich viel zu ungeduldig dafür.

Hallo Margrit,
ich bekomme die Navelbine jetzt 14-tägig, damit die Leukos sich besser erholen können. Aber der Arzt hat erst die letzten Untersuchungsergebnisse abgewartet, ob er es dann auch wagen kann. Herceptin wird dann auch in einer höhrer Dosis verabreicht. Dadurch habe jetzt jeden 2. Mittwoch arztfrei. Juchhu.

Hallo Manuela,
ärgere Dich nicht. Es bringt nichts. Wegen einem Treffen würde es bei mir in der Karnevalswoche klappen oder dann erst wieder nach dem 11. März. Vorher habe ich noch einige Geburtstage zu feiern.

Gruß an ALLE
Renate
Alt 09.02.2006, 17:01
Registrierter Benutzer

Hallo ich bins wieder!

Habe noch Zeit und schielte so ins Kaminzimmer. Na ihr lieben,habe nur die rote klein Wärmflasche gefunden.Muß mal kräftig schüren im kaminfeuer,sonst geht es aus.ist noch keine richtige Klut hier! lege mal 3Stücke Holz dazu.

@ Hamster,habe gelesen das Du nach Bad Soden Salmünster in AhB gehst.
Ich selbst war zur AhB und zur Kur dort,hatte mir sehr gut gefallen.
Es liegt nur sehr hoch am Berg,aber es gibt einen guten Fußweg nach
Salmünster. (fährt auch das Hausbus immer hin und her)
Die Therme ist auch sehr schön.
Im Haus habe ich es immer abends genossen schwimmen zu gehen!
Na,dann erhole dich gut und lass mal von Dir hören,wenn Du wieder zu
Hause bist.
@Kerstin,deinem Mann herzlichen Glückwunsch nachträglich
Denke am Wochenende an Eure Feier und trinke ein Glas Rotwein mehr auf
Euch beide.
@Birgit8,haste Deinen Brei essen können,du Arme. Meine Tochter hatte auch
eine Zeit mit Brekkets. Ichglaube es waren auch fünf Std. mit Sandstrahlung und Klebung ,verdrahten.
So nun muß ich hier verschwinden! Meine Tochter kommt aus der Wanne und zeigt mir wie man CD brennt.

Wünsche einen schönen Restdonnertag,eure Martina

(Sir Thomas Brown)
Alt 09.02.2006, 20:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo Hamsterle,

ich wünsche dir ein schöne und erfolgreiche Kur. Viel Spass und erhol dich gut!

Ich kann dir auch nur raten, nimm mit, was in die Koffer reingeht, dann bist du für alle Anlässe gerüstet.

Einen kleiner Gruss von Rubbelmaus
Alt 10.02.2006, 07:12
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen wünsch ich euch
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen ich hatte mal wieder eine nacht wo ich nicht schlafen könnte ich weis nicht was los ist aber die letzte zeit beschäftigen mich so viel sachen das ich nicht schlafen kann

@Hamster
ich wünsch dir natürlich auch eine gute erholung in der ahb
und schalt mal richtig ab

Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
Alt 10.02.2006, 17:35
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer

na seit ihr etwar alle ausgeflogen oder was ist heute los keinen mensch hier in der villa

Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
Alt 10.02.2006, 18:02
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hier ist wirklich nix los. Seid Ihr alle auf Wochenendtour?
Jetzt habe ich heute noch schnell einen Kuchen gebacken und keiner ist da - schade. Nun muss ich ihn alleine essen.

Lieber Gruß
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif speis026.gif (17,1 KB, 101x aufgerufen)
Alt 10.02.2006, 20:16
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch! Ich habe mich mal wieder ein bißchen zurückgezogen, weil ich mir zusätzlich zu meinen "normalen" Lungenprobs noch eine Erkältung mit heftigem Husten eingefangen habe.

Außerdem bin ich ziemlich fertig, nachdem nun 3 Ärzte (Hausarzt, Gyn und Onko) unabhängig von einander darauf tippen, dass meine Lungenentzündung tatsächlich nichts mit Metas zu tun hat, sondern chronisch und eine Spätfolge von Chemo- und Strahlentherapien ist. Dagegen könnte man fast nichts machen, nur inhalieren und ggf Sauerstoff. Auch wenn ich froh bin, dass es wohl keine Metas sind, begeistert mich die Aussicht, dass es kaum Besserung gibt, auch nicht wirklich. Demnächst gehe ich wieder zum CT und wenn dann nichts gefunden wird, sollen sie mich in Ruhe lassen!
Mir wurde aber auch der Vorschlag gemacht, zur Stärkung der Lunge noch eine Reha am Meer oder im Gebirge zu machen. Mal sehen, wie der Lungen-Doc das sieht!

Damit ich nicht völlig in Depris versinke, habe ich mir ein neues Betätigungsfeld gesucht, nämlich das Erstellen von Homepages. Meine erste HP hatte ich ja mit einem idiotensicheren Online-Programm (Livepages) erstellt. Jetzt gestalte ich sie neu mit einem "richtigen" Programm, das viel mehr Möglichkeiten bietet. Da mein Provider mir bei der Umstellung des Tarifes meine Livepages auf die Inklusivseiten gekürzt hat, was mir eigentlich auch ganz recht war, erscheint meine HP also bis zu Uploaden der neuen Page in abgespecktem Umfang.

Hier war ja wieder mächtig viel los, ich habe inzwischen ein bißchen den Überblick verloren . Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe!
@Birgit8: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Hoffentlich kannst du auch bald wieder kauen! Durchgemanschtes China-Essen würde ich mir aber nicht unbedingt antun!

@Hamster: Ist es schon soweit, dass du in AHB kannst!? Prima, ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung!

@Renate: KUCHEN - immer her damit, danke!!! Ich esse ohnehin mal wieder zu wenig und habe Schimpfe von meiner Onkologin bekommen, dass ich nicht zuviel abnehmen soll. Habe aber noch ein paar Reserven (fettmäßig), so schlimm ist es also nicht! Für Knabbereien und so bin ich aber im Moment eher zu haben als für normales Essen.

Allen anderen wünsche ich alles Gute, gute Besserung und was sonst noch so gebraucht wird!

Liebe Grüße, Mice
Alt 10.02.2006, 21:08
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Mice,
habe Dich schon schwer vermißt. Dass Du jetzt ständig Probleme mit den Atemwegen haben sollst, sind ja keine guten Aussichten. Aber vielleicht hilft Dir eine Kur an der See tatsächlich etwas. Möglicherweise bessern sich die Beschwerden im Laufe der Zeit auch.
Was macht denn nun die kleine Mice. Geht es ihr noch gut? Habe schon im Thread "Lungenmetastasen" gefragt, aber da hast Du wohl nicht gelesen. Nachdem ich Dich vermißt habe, bin ich auf die Suche gegangen, wo Du denn stecken könntest.
Kuchen kannst Du gerne noch mehr haben, es ist noch ein halber da.

Ich wünsche Dir und den anderen Mädels ein schönes, erholsames Wochenende.

Lieber Gruß
Renate
Alt 11.02.2006, 02:56
Registrierter Benutzer

Moin Moin,

Meinen ersten Teilschlaf auf dem Sofa habe ich hinter mir!
Die Eröffnungsfeier der Winterspiele im Fernsehen ,war aber für mein inneres Auge recht schnell vorbei,war mein Eindruck

Mice man hat schon seinen Kampf zu tragen und nun ist man mit den Nebenwirkung der Therapie auch noch gebeutelt. Aber Reizklima für die Lunge ist in Deinem Fall,möglicherweise von Vorteil.

Für Deine Homepage wünsche ich Dir ein sehr kreatives Händchen! Ich bin schon sehr gespannt.

Renate 2,danke für den Kuchen.Das hätte ich heute Nachmittag wissen müssen ,dann hätte ich mir Kaffee gekocht und nicht nur einfach eine heisse Schokolade.
Der Elternsprechtag meines Sohnes war nun heute und er wird nun in Mathematik zusätzlich gefördert.Er ist in diesem Fach einfach nicht ausgelastet und langweilt sich. Die Lehrerin gibt ihm nun extra Knobelaufgaben oder er hilft nun seinen Mitschüler,welche einfach zu langsam sind.Das haben wir nun vereinbart. Mein Sohn durfte zum Gespräch mit.

Das Stück Kuchen habe ich nun als Betthupfel vertilgt! meinen Zuckerwert,kenne ich im Moment nicht. Ich zähle es als Ausrutscher,was soll´s.

Wünsch eine Gute Nacht, nun im Bett und Euch ein schönes Wochenende
Martina

(Sir Thomas Brown)
Alt 11.02.2006, 13:01
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

mal schnell hallo sagen
und allen ein erholsames Wochenende wünschen
hier schneits wie verückt in Bayern-mei ich kanns echt net
mehr sehen hab echt heut schlechte Laune
melde mich wen ich wieder bessere habe

Alt 11.02.2006, 13:13
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin,
habe gestern den Brennpunkt gesehen. Ich bin froh, daß ich nicht in Bayern wohne. Kann mir gut vorstellen, daß Du keinen Schnee mehr sehen willst, was zuviel ist, íst zuviel. Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bald.

Hallo Martina,
ich habe mir die Eröffnungsfeier auch angesehen. Es waren sehr schöne Beiträge dabei, aber irgendwie alles recht kurz. Ansonsten interessiere ich mich nicht für Sport.
Unterforderte Kinder sollten unbedingt gefördert werden, sonst langweilen sie sich schnell und dadurch kann es sogar zu einer Verschlechterung der Noten führen. Sehr gut, daß die Lehrer an dieser Schule darauf eingehen.
Der Kuchen war gar nicht so kalorienreich - ohne Fett gebacken und dann auch noch gesund, mit Orangen- und Zitronensaft. Habe den erst einmal "geübt", ob ich ihn dann auch meine Gästen demnächst anbieten kann.

Gruß an Alle
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen