Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 31.08.2006, 21:47
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ylva,

alles, alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hast schön gefeiert!

Ich drück dich ganz doll!

Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1757  
Alt 31.08.2006, 23:49
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach Marion, ich drück dich ganz ganz fest
  #1758  
Alt 01.09.2006, 08:56
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi marion ich möchte erstmal mein beileid dir aussprechen! ich wünsche dir viel Kraft für die nächste zeit!
  #1759  
Alt 01.09.2006, 09:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Anna,Jule,Simone,Marion,Anne und alle anderen.

vielen,vielen Dank für eure Glückwünsche - ich habe mich riesig gefreut das zu lesen und war richtig gerührt,dass ihr mich nicht vergessen habt.

Ich hatte eigentlich einen Recht schönen Tag.
Nichts großes - Kaffee trinken mit der Verwandschaft und abends kamen ein paar Freunde vorbei.
Mehr wollte ich auch nicht,weil es mir momentan nicht so gut geht.

Meine Mutter hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben das der Tag schön wird und das hat mich glücklich gemacht.

Leider ist es bei mir ganz extrem,dass bei mir an solchen Tagen die Angst kommt..Gedanken wie...Wird es mein letzter Geburtstag mit Mama sein,schiessen mir durch den Kopf. Ich kann dann aber irgendwie auch nicht abschalten oder das ausblenden und bin traurig.

Ich habe gestern auch die Kündigung für Nannas jetztigen Unterstellplatz eingereicht.
Wir haben beschlossen sie nach Hause zu holen,da wir genügend Land besitzen (meine Grosseltern hatten früher Landwirtschaft) und wir denken das es einfach besser klappt wenn nur 2 Pferde zusammen stehen. Nun müssen wir nur noch ein geeignetes Beistellpferd finden (könntet ihr euch auch mal umhören?) ,denn leider ist ein zweites Pferd finanziell nicht drin.
Jetzt zäunen wir die Wiese ein und mein Vater und mein Onkel planen den Bau eines Unterstandes.
Hoffe das klappt alles soweit und Nanna hat vorerst keine neuen Verletzungen.

Das Menschen einen eigentlich fast immer enttäuschen klonnte ich mal wieder feststellen. Als ich vor einem Monat den Einstellungsvertrag unterzeichnet habe,stand dort 3 Monate Kündigungsfrist. Ich sprach Frau X darauf an,dass mir das nicht passt,da man falls etwas sein sollte doch sofort gehen müsste. Sie fragte noch scheinheilig ob sie das wegmachen solle oder ob wir uns auch mündlich einigen könnten. Wir machten dann aus,dass diese Frist nicht gültig ist,falls eine Notlage entsteht. Nun war und ist ja diese Notlage,denn mein Pferd blutet fast überall..und sie besteht nun auf die 3 Monate Kündigungsfrist....wie kann man sich so in einem menschen täuschen?


@Anna
Schön das der Brief angekommen ist und ich es endlich geschafft hatte *grins* Freue mich schon riesig auf deine Antwort. Kann deine Gedanken nur zu gut nachvollziehen,mir geht es ganz GENAUSO...manchmal sind diese Gedanken,Ängste und Gefühle so stark,dass ich es beinah nicht mehr aushalte...ich denk an dich

@Marion
Es macht mich so traurig..ich habe dich so liebgewonnen und ich kann und will nicht glauben,dass du das alles durchmachen musst.
Ich fühle mich leer obwohl ich dir gerne soviel sagen möchte...aber ich weiss einfach nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich denke an dich und bin immer für dich da,meine Nr. hatte ich Dir ja geben. Vergiss das nie...!
  #1760  
Alt 01.09.2006, 14:11
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben...

tut mir leid,ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier...
habe leider erst jetzt eure aufmunternden worte vom april gelesen und es tut mir wirklich leid,dass ich nichts mehr darauf zurückgeschrieben habe...

ich glaube ich woltte dem thema tod und sterben einfach irgendwie aus dem wege gehn...mich nicht mehr daran erinnern,dass ich meine oma loslassen musste,mich ablenken von den schmerzen,die ich habe...aber naja,wie so vieles geht das alles nicht so leicht,wie ich mir vorgestellt habe...
ich habe immer sehr sehr viel zeit mit meiner oma verbracht und alles für sie getan...ich werd einfach durch alles mögliche an sie erinnert...in sämtlichen alltagssituationen...ich glaube das ist aber ziemlich normal,aber es hilft einem nicht gerade,die sache wegzuschieben...

ich möchte euch einfach danke sagen,dass ihr mir so liebe worte mit auf den weg gegeben habt...
aber trotzdem fühl ich mich nicht berechtigt,mir hier die augen auszuweinen,denn es gibt ganz ganz viele von euch,denen es wirklich sehr viel schlechter geht und die viel mehr trost brauchen,als ich es brauche....

ich wünsche euch allen sooo viel kraft...es geht immer irgendwie weiter,auch wenn man es nicht sehen kann und vielleicht auch einfach nicht sehen möchte...das musste auch ich lernen und das möchte ich euch mit auf den weg geben....
ich wünsche euch von herzen alles alles gute!

eure nina
  #1761  
Alt 01.09.2006, 14:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hej Nina,

finde ich schön von Dir,dass du schreibst.
Kann es nachvollziehen das man dann nicht noch mit anderen Dingen konfrontiert werden möchte..man möchte alles abschütteln...,aber das funktioniert so gut wie nie.

Ich wünsche dir,dass du wieder nach vorne schauen kannst aber auch dich an die schönen Momente zurück erinnern kannst,

Alles alles gute
ylva
  #1762  
Alt 01.09.2006, 19:17
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben
ich habe gerade eure beiträge von heute gelesen!

@Nina
ich kann dich verstehen das dich jede situation an deine oma erinnert aber glaub mir das wird bald besser werden das soll aber nicht heißen das du sie vergisst nein du wirst sie immer in deinen herzen tragen aber du wirst nach einer zeit viel besser damit umgehen! du denkst jetzt bestimmt woher will die das wissen die ist ja erst 16 aber glaub mir ich weiß es da ich meine oma und opa auch an krebs verloren habe und ich sie sehr liebt bzw liebe!

@all
ich wünsch euch weiter viel viel kraft ihr werdet es schaffen

sorry wenn rechtschreibefehler drin sind bin zur zeit auch nicht so richtig gut drauf da es meinen vater schlechter geht!

bye
  #1763  
Alt 02.09.2006, 01:32
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey ihr lieben...
vielen dank für die lieben worte...ich weiß,irgendwann muss es weitergehen...und ich weiß auch,dass es mit verdrängen nicht besser wird,aber was soll man denn anderes machen?jeden tag daran erinnert zu werden,jeden tag nachdenken...das macht mich mit der zeit echt krank...

ich weiß,es is irgendwie unfair von mir...hab eigentlich nicht das recht mich hier riesig zu beschweren...euch geht es mit sicherheit viel schlechter als mir...
aber manchmal komm ich mir vor,als wär ich kurz vorm explodieren und dann muss ich einfach mal aufschreiben,was mir grad durch den kopf geht...sorry...

und hey...mach dir bitte keine gedanken darum,dass ich was falsches wegen deinem alter denke...es ist glaub ich egal wie alt man ist,wenn man einen geliebten menschen verliert...durch solche scheiß erfahrungen wird man manchmal viel schneller erwachsen,als man denkt..
wie geht es euch denn??

viele liebe grüße
eure nina
  #1764  
Alt 02.09.2006, 09:22
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Nina und alle anderen Verschollenen,

ich denke auch oft,es ist unverschämt,dass ich hier rumjammere und mich beklage obwohl andere viel mehr durchmachen müssen - ich schreibe trotzdem weiterhin meine Gedanken und Gefühle auf,weil ich weiss das ich hier verstanden werde und weil ich weiss,dass die Menschen hier alles nachempfinden können. Irgendwann ist es egal welchen Krebs der Angehörige hat - er hat Krebs..und dieses Leid teilen wir alle.

Ich habe große Achtung vor vielen,vielen Menschen hier und ich bin sehr dankbar das ich sie kennenlernen durfte.

Natürlich kann man sich nicht ständig mit dem Thema Krebs auseinander setzen und viele bei denen es nicht mehr "akut" ist ziehen sich auch aus dem Forum zurück. Das kann ich nachvollziehen. Für mich selber will ich diesen Weg aber nicht wählen da ich,tagtäglich also eigentlich IMMER wenn ich in die Augen meiner Mutter gucke an den krebs erinnert werde. Und er läßt sich auch so nicht beiseite schieben. Deshalb hilft es mir sehr hier zu schreiben,auch wenn es manchmal sehr hart ist...

Mir geht es momentan recht gut.
Meine Mutter fühlt sich körperlich recht fit,allerdings hat sie schwierigkeiten mit dem re. Arm (Ablatio) und wird sehr schnell müde.
Wenn man in ihre Augen guckt sieht man nur noch Leere und Traurigkeit. Das tut mir unheimlich weh.

Ansonsten kommen eben noch die alltäglichen Probleme dazu,die uns momentan mächtig überollen..

Pferd krank - müssen jetzt eine Hütte u. eine Koppel bauen um sie heimzuholen,Mader im Haus das wir vermietet haben,mein Auto wurde aufgebrochen,meine Oma liegt ständig im KK mit hohem Blutdruck usw. usf.

Und was mich am meisten aufregt ist das der Bruder meiner Mutter ihr ständig seine zwei kleinen Kinder aufdrückt. Wir haben schon genung probleme,genung zu erledigen und jetzt muss Mama zwei mal in der Woche auf die Kinder aufpassen. Sie ist total überfordert und ich frage mich warum diese verdammte Familie keine Rücksicht nimmt????
Meine Mutter ist einfach zu gutmütig *seufz*

So jetzt hab ich aber genung geschwafelt.
Wie geht es Euch??

Und liebes Shayalein danke,danke,danke für deine liebe e-mail *freu*

Grüße,
Ylva
  #1765  
Alt 02.09.2006, 09:58
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben

@nina
danke das du mich verstehen tust ich habe schon angst gehabt. Aber du hast recht jeder der schon einen geliebten menschen verloren hat hat das recht traurig zu sein.

@all
mir geht es zu zeit nicht sehr gut da es meinen vater immer schlechter geht er muss jetzt zur chemo das ist für ihn das schlimmste auf der welt was es gibt mich macht es einfach krank wenn ich ihn anschaue und ich ein haufen elend sehen und in seinen augen angst1 so jetzt aber genug mit den jammern.

Wie geht es euch?

bye
  #1766  
Alt 02.09.2006, 14:23
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey ihr!

@ Ylva: Wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hoffe, dass du einen schönen Tag hattest. Und wie geht es dir überhaupt so?

@ Marion: Ich finde es echt toll, dass du so eine Stärke hast und dich nicht so leicht unterkriegen lässt.

Irgendwie mag ich in letzter Zeit auch nicht mehr schreiben, der Verlust meiner Mama ist immer noch so schmerzlich. Aber ich lese meistens mit!

So, ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße an euch alle
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1767  
Alt 02.09.2006, 14:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Kristina,

mir geht es solala.
Habe momentan viel um die Ohren,leider eher negativ. Hab das Gefühl vor nem Berg voller Probleme zu stehen und weiss noch nicht so recht wie ich ihn überwinden soll. Vorbeigehen wäre zwar die eifnachste Lösung aber das ist nicht machbar.

Ich glaube dir das der Verlust sehr schmerzt da helfen auch alle guten Worte und wünsche nichts.
aber trotzdem...wenn du reden willst...okay?

viele grüße
ylva
  #1768  
Alt 02.09.2006, 17:52
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben...

zuerst mal zu dir,ylva:
weißt du,ich kann sehr gut verstehen,wie du dich dabei fühlst,wenn deine mum ständig auf die kinder aufpassen muss...es macht einen sauer und wütend,wenn andere menschen aus der eigenen familie sowas von rückstichtslos sind einem geliebten menschen gegenüber,der sich eigentlich um nichts als sich selbst kümmern müsste...meine oma hatte manchmal sogar 4 kinder bei sich,weil jeder scheinbar dachte,dass die eigenen kinder zu kurz kämen mit der oma...aber es hat keine sau gemerkt,dass sie es einfach nicht mehr konnte...und naja,da etwas zu sagen...oh gott,das hätte meine oma niemals gemacht...

ich glaub ich kann mir ziemlich gut vorstellen,welche blick du von deiner mum meinst...ich weiß nicht,es is manchmal so schwierig den menschen ihre lebensfreude wieder zurückzuschenken...meine oma ist das erste mal gestorben,als mein opa 1996 gehen musste...ab dann war sie unglücklich,war traurig aber hat sich ja nie was anmerken lassen...und ab dann wurde sie krank...zuerst brustkrebs,dann darmkrebs,dann alle anderen organe und zum schluss knochenkrebs aber das ganze natürlich über 6 jahre hingezogen...letztes jahr musste ich ihr dann für immer tschüss sagen...
aber davor...es war sooo schwer,sie glücklich zu machen,sie mal lachen zu sehen,sie abzulenken...sie hat nach dem tod meines opas aufgehört zu leben...hört sich scheiße an,aber irgendwie war es so.
auch wenn ich mich jetzt voll im kreis gedreht habe,ich wollte damit nur sagen,dass ich dich gut verstehen kann...
versuch deiner mama irgendwie ne kleine freude am leben zurückzugeben...ich weiß nicht,wie man das am besten macht,aber ich glaube,dass es das wichtigste für mütter,väter,omas,usw ist,wenn sie sehen,dass ihre familie sie sehr liebt und braucht...
ich wünsche dir von herzen,dass du die nächste zeit gut meistern kannst...aber gönn auch dir mal ne pause...

und jetzt zu auegirl...
sag mir mal bitte zuerst deinen richtigen namen *g*...ich weiß ja gar nicht,wie ich dich anreden soll...
du brauchst dir hier glaub ich keine gedanken zu machen,dass du nicht verstanden wirst...keine angst...ich finds sau sau schlimm,dass du dich schon so mit dem thema tod und krank befassen musst...du bist wahrscheinlich grad jetzt in ner zeit,wo sich dein eigenes leben ziemlich umwirft,wie das halt mit 16 so ist...ich merk das ja bei mir immer noch,...da ist es manchmal sehr sehr schwer,mit solchen schmerzhaften themen konfrontiert zu werden und sich damit zu beschäftigen...ich drück dir so sehr die daumen,dass dein papa wieder auf die beine kommt...zeig ihm,wie sehr du ihn liebst...das is glaub ich das wichtigste im moment...

ach mensch...ich wollte,man könnte irgendwas gegen diese scheiß krankheit machen und euch irgendwie helfen... :-(

viele liebe grüße
  #1769  
Alt 02.09.2006, 18:38
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo
@nina
mein richtiger name ist susann! so jetzt weißt du immerhin schon mal wie du mich anreden sollst du kannst aber natürlich auch sus oder so sagen!
danke es ist schön zuhören das es menschen gibt die einen einfach so zuhören ohne das man sie richtig kennt!
Ich werde meinen papa jetzt jede sekunde die ich bei ihm bin zeigen das ich ihn von ganzen herzen lieb!
Auch wenn es sehr schwer jetzt für mich wird da ich erstens kh´s hasse und vorallem kann ich keine menschen sehen die irgendwo an ihren körper schleuche haben oder ähnliches, aber ich zeige so gut ich kann ihn das ich ihn liebe und immer für ihn da bin!
so gut Wie geht es dir so? Und was bzw wen hat dich hier her geführt?

bye
  #1770  
Alt 02.09.2006, 18:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo liebe Nina,

du sprichst mir aus dem herzen...
tjaha aber manche dinge müssen wir lernen zu akzeptieren. ich muss den sch.. krebs akzeptieren und lernen damit zu leben. manchmal denke ich,ich träume und das,dass alles ein ganz blöder traum ist und ich irgendwann aufwache und alles ist wie früher....

aber es wird nie wieder wie früher sein,selbst geburtstage sind nicht mehr wie früher...,früher konnte man tage vorher kaum schlafen usw....

egal,.es bringt nix in erinnerungen zu schwelgen.

liebe grüße an allw
ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55