Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 23.10.2009, 00:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

… natürlich komm ich noch!!!
Schätzelein weiß Bescheid, die macht mir inzwischen nicht mehr die Tür vor der Nase zu.

Und natürlich komme ich nicht ohne den CUSPOT- diesmal zu der Frage:

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Hilfe, was trink ich???????????????
Ja, Sabine, zumindest für Deine AHB lässt sich die Frage hier beantworten. wasserglas.gif
In der Klinik kannst Du Dir jederzeit an einem Wasserspender kostenlos Wasser holen – mit oder ohne Kohlensäure, je nach Geschmack. Dazu kannst Du Dir im Speisesaal eine Thermoskanne ausleihen, die Du dann einfach vor Deiner Abreise wieder da abgibst.
wasserflasche.gifSolltest du Dein Wasser trotzdem lieber aus Flaschen trinken, kannst Du auch den Getränkeservice des Café-Kiosks in Anspruch nehmen und Dir Deine Getränkekisten auf Dein Zimmer bringen lassen.

Heißes Wasser kannst du Dir übrigens auch jederzeit abfüllen,z.B. um sich Tee zu machen. teebeutel.gif Dazu gibt es im Foyer auch eine extra „Zapfstelle“, Tassen stehen da auch zur Verfügung. Die Teebeutel (verschiedene Sorten) dazu darf man sich einfach vom Frühstücks- oder Abendbüffet mitnehmen.

Gute Nacht
Czilly

P.S.
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
PS:
Czilly, wenn ich mein Laptop mitnehme nach SPO, kann ich das auf meinem Zimmer benutzen?
Ja, kannst Du; das machen auch viele. Ich mach dazu in den nächsten Tagen auch mal einen CUSPOT.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (23.10.2009 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 23.10.2009, 00:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mir fällt da noch was ein:

@ Birgit:
Ich habe inzwischen meine Physiotherapeutin wegen der Lymphdrainage während der Bestrahlungsphase gefragt und eine absolut verblüffende Antwort bekommen. sie sagte nämlich, dass das umstritten wäre. Und zwar gingen die Meinungen da ziemlich auseinander, ob es man es lieber nicht oder doch oder nur mit Handschuhen machen sollte.

??? Wie jetzt: nur mit Handschuhen?

Ja, sagt sie, es wäre eben nicht völlig geklärt, ob sich die Therapeutinnen durch die Arbeit im dem verstrahlten Bereich nicht selbst Strahlenschäden zuziehen könnten, wenn sie damit in Berührung kämen. Also, das war ja jetzt ein Argument, auf das ich nie gekommen wäre und das mich erstmal sprachlos gemacht hat. Irgendwie können wir jetzt also für unsere Umwelt eine Strahlengefahr darstellen – so ähnlich wie man verstrahlte Pilze aus dem Gebiet um Tschernobyl nicht anrühren sollte oder wie? Ja, hat sie gesagt, das würde in Therapeutenkreisen diskutiert.

diverses_0078.gifAlso, wenn Deine Physiotherapeutin Dich demnächst erst mit dem Geigerzähler checkt, bevor sie Dich weiter lympht, weißt Du Bescheid. diverses_0063.gif

Also, ich glaub das ja kein bisschen! Wenn da eine Gefahr bestünde, müsste man doch eigentlich die Frauen darauf hinweisen, dass sie z.B. ihren Kleinkindern nicht mehr zu nahe kommen dürfen…

Jetzt aber wirklich
Gute Nacht
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 23.10.2009, 06:25
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen
,



Erste

Aufstehen, los. Es wird ein schöner Tag!

Ohne Nebenwirkung für Chemomäuse!
Problemlose Bestrahlung für Strahlenkätzchen!
(Ich habe heute frei)
Bin erst am Montag wieder dran.

Czilly, ich glaube auch nicht, das wir eine Gefahr für unsere Umwelt sind.
(was die Bestrahlung betrifft, ansonsten bin ich mir nicht so sicher)
Ich habe in der Strahlenpraxis nachgefragt, ob ich Kontakt mit Kindern haben darf. Man sagte mir, kein Problem.

Geh jetzt püdern und gleich mit Omi einkaufen.
Bis später

Sabine

PS: Bin morgens echt fix fertig.
Haare habe ich nicht, mein Fifi liegt immer und waschen darf ich mich nicht.
Pipi machen, Zähne putzen,Püdern, (Schminken muß ich ja noch lernen) Anziehen, fertig!
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 23.10.2009, 07:59
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen
Zweite"]
Ja, Sabine,da ist man immer schnell fertig,auch mit duschen.
Also,daß wir weiter strahlen glaub ich nicht ,es ist ja keine Radioaktivität.Und der Linerarbeschleuniger mit dem wir bestrahlt werden hat kurzwellige Strahlen,die nicht im Körper bleiben.Mit der Lympdrainage werde ich noch einen Strahlendoktor fragen.Meiner Physiotherapeutin ging es auch nur darum ,ob sie die Lymphabflußwege weiter bearbeiten kann. Danke Czilly für deine Nachfrage.
Ute ich hatte zuerst blaue Farbe,aber mein Mann hat gestern schwarz nachgemalt,ich hätte lieber lila oder Burgund,schließlich will man ja mit der Mode gehen,beim Bodypainting auf Krankenschein.
Die endgültige Bemalung bekomme ich Dienstag Was machen die Chemomäuse.Hoffe Alles im grünen Bereich
LG
Birgit
[/COLOR]
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 23.10.2009, 08:38
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt




Chemomaus Schätzelein meldet alles im grünen Bereich Nur ein paar schöne rote Wangen und ein bißchen komischer Geschmack also praktisch NICHTS Wenn es so bleibt bin ich zufrieden

Hoffe den anderen geht es auch wieder besser

So jetzt mach ich mir erstmal lecker Frühstück , nicht das ich noch vom Fleisch falle

Alles Liebe bis später
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 23.10.2009, 09:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wie, nur Vierte?!?!?

Gebe zu, mich heute nach Pausenbrot schmieren und Hund zum pupsen lassen wieder ins Bett gelegt zu haben. Habe heute nacht vor heftigen Rückenschmerzen nicht schlafen können. Ich glaube, meine Matratze ist viel zu weich - oder am Ende bin ich zu schwer???
Bin dann jedenfalls ins Gästebett umgezogen - das ging dann besser.
Ein bisschen Hitzewellensport habe ich nebenbei auch noch gemacht..., aber immernoch kein Gramm abgenommen!
Abnehmen bei Bestrahlung??? Suupi, ich melde mich gleich mal für ein ganzes Jahr an...

Sabine, kannst statt Rotwein auch grünen Tee aus Japan trinken. Den finde ich allerdings grausig. Dann doch lieber Rotwein...
Schätzelein, toll, dass du die Chemo bisher so gut wegsteckst - weiter so!
Ihr Strahlenmäuse, wie wird man denn bemalt? Sagt bloß, ihr habt nur Striche und keine Blümchen, Herzchen, Smilies und so weiter??? Will Blümchen haben!!!?
Muss jetzt mal in die Dusche schwingen, mein üppig wachsendes Haar bewundern und dann mal zu meinen Kollegen fahren....
Bis später dann
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 23.10.2009, 09:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hund zum pupsen lassen


Hoffentlich sieht das nicht soo aus






Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 23.10.2009, 09:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen zusammen!
sunset6.JPG

@ Birgit:
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Mit der Lympdrainage werde ich noch einen Strahlendoktor fragen. Meiner Physiotherapeutin ging es auch nur darum ,ob sie die Lymphabflußwege weiter bearbeiten kann.
Ja, so hatte ich Deine Nachfrage auch verstanden. Das wäre auch genau für mich das gewesen, was ich hätte wissen wollen.
Um so mehr war ich ja verblüfft, als dann meine Physiotherapeutin plötzlich mit der These der strahlenden Patienten rausrückte...

Im Übrigen wünsche ich einen möglichst nebenwirkungsfreien und weiterhin ungefährlich strahlenden Tag
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 23.10.2009, 09:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

OK;NUR FÜNFTE,
trotzdem wünsch ich Euch einen guten Morgen.
Also den bettdeckensport kann ich gar nicht machen,ich habe gar keine Hitzewallungen mehr,da muß ich mir ne andere Diät suchen.
allerdings wenn dann mein Bauchspeck nach oben wandert,nehm ich dann ab?Er wird ja nur höher geschoben?
Schätzelein gehts gut,Irene wohl auch,wie gehts denn Sonnenstrahl und Claudia?Und Gina?Euch alles Gute.
Mir tun morgens beim aufstehn auch ALLE Knochen und muskeln weh,fühle mich wie ne 80jährige Oma.
So,dann geh ich auch mal duschen,bei mir dauert das eher länger als früher,bis ich mal einigermaßen aussehe...
na ja ist nur vorübergehend,bald sind wir wieder die schönsten HÜFLUS!
LG;jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 23.10.2009, 09:52
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben Hüflus,

hab mich eben erst einmal durch 3 Seiten beiträge von euch gelesen, einfach köstlich. Musste schon wieder lachen. Liebe Sabine, vielen Dank für die who is who Liste, die ist einfach genial.

Ich fühle mich heute noch wie vom Trecker überfahren aber werd jetzt mal versuchen, was in meinem Haushalt zu tun.
Liebe Claudia, irene, schätzelein und Gina, hoffe, euch geht es so einigermaßen. Die Zeit läuft für uns.

Rotwein auf Rezept, das find ich total Klasse, trinke auch gerne am we ein leckeres Rotweinchen, aber im Moment nur das we vor der chemo, alles andere wäre verschwendung

Allen chemo-, strahle- und sonstigen Mäusen einen schönen Tag

wünscht sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 23.10.2009, 11:20
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

Sabine: Deine who is who Liste, einfach klasse, vielen Dank

Das wir jetzt (bald) endlich Rotwein mit gutem Gewissen trinken können, find ich ja genial. Danke für die Info

Heut gehts mir eigentlich ganz gut, außer dass meine geschwollenen Augen vermutlich von einer Augenentzündung kommen. Ist natürlich super - heut ist Freitag und ich fühl mich noch nicht kräftig genug um aus dem Haus zu gehen Jetzt wart ich mal ab obs schlimmer wird, kann ja immer noch in der Klinik morgen anrufen...

ICh wünsch meinen Chemo - und Strahlemäusen einen schönen Tag mit möglichst wenig NW

Grüßle
Gina

P. S. Eure Beiträge sind das tägliche Highlight. Selbst wenns einem nicht gut geht, gibts immer was zu lachen . Ihr seid so klasse
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 23.10.2009, 12:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo guten morgen,
letzte,aber ich brauch ja auch morgens etwas länger,muss mir ja immer noch die Haare machen,meine liegen nicht auf Anhieb
Ich glaube wir sind auch nie zufrieden
Nein ich habe heute meinen freien Tag so richtig geniessen können,hab bis acht geschlafen(und das ist schön lange für mich).Sohn hat Ferien und meine Tochter hat auswärts geschlafen,und mein Mann hat mich schlafen lassen
Und dann schellt es und mein Bruder stand vor der Tür,brauchte ein bischen Unterhaltung und Aufmunterung,ich weiss nicht ob ihr es schon mal gelesen habt,er hat ja Speiseröhrenkrebs.Und nach beendeter Chemo wieder Untersuchungen,die leider nicht ganz so positiv ausfiehlen.

Also Euch Strahlenden kann ich beruhigen,von der Bestrahlung nimmt man nicht ab(auf jeden Fall nicht ich)
Und der Hitzewellensport,den ich auch habe,bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Wünsch Euch allen einen Nebenwirkungsfreien Tag
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 23.10.2009, 12:49
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halloooooooooooo! Gehts noch ???????


Grüner Tee ???
Saft ???
Wasser ???


Ich will auch Alkohol !!!







Sabine
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 23.10.2009, 12:59
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

MAHLZEIT !!!

Ja, Tina.....nix da...mit Letzte!!!
Da hast wohl nicht mit dem altenAnhang 18605gerechnet,, der noch aus seiner Höhle gekrochen kommt.....

Liebe Grüße an alle
und einen extra Gruss nach Schalke....
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 23.10.2009, 13:03
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine....
mach doch mal deine Glubscher auf......
Hab doch meinen Sekt mit dir geteilt.....Anhang 18606

Bussi
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55