Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17731  
Alt 04.10.2011, 21:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Superklasse Frauen habt Ihr da ausgesucht, Käthe und Christel. Letztere erinnert schon ein bisschen an die gute alte Joan.
Meine Favoritin bleibt aber doch Chrissie Hynde.

Jaaa, und der Bruce http://www.youtube.com/watch?v=1yuc4BI5NWU&feature=related. Es gab Zeiten, da konnte ich ohne ihn nicht autofahren.

Wegen Susi mache ich mir auch keinen Kopp. Das wuppt sie schon in Susimanier. Wer weiß, was er zu sagen hat, bringt das auch rüber.
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Susi.

Käthe habe ich heute live audiomäßig erlebt und schon meine besten Wünsche durch die Leitung geschickt. Ach Mensch, das ist vielleicht ein Scheixx. Wenigstens sind die Gehhilfen schwarz und beißen sich damit nicht mit ihrer Garderobe. Das ist schon mal wichtig für uns Frauen, oder?Wolln wir mal nicht hoffen, dass das so lange dauert. Es sieht nicht so toll aus, wenn frau dicke Oberarme bekommt. Wenn der Lympharm Probleme macht, könte ich mir vorstellen, dass ein Rollator hilfreich wäre. Wenn es die nicht in schwarz gibt, kann man ja einen anmalen oder in neonschwarz bekleben. Musst nur Laut geben, Käthe und immer schön daran denken: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Ich weiß jetzt auch nicht, was schlimmer ist; ein dickes Knie oder ein dicker Hals. Knie dauert länger. Ist wahrscheinlich doch schlimmer und man erntet auch mehr Mitleid mit Gehhilfen als mit Wollschal oder dicken Socken um den Hals, was unsere Großmütter weiland rieten.
Ich habe zur Zeit wahrscheinlich Leber. Genaues erfahre ich wohl am Donnerstag nachdem meine Blutprobe von heute untersucht wurde und ich meinen Onkologen heimsuche.
Ich trinke jetzt auf Anraten einer netten alten Frau Ingwerwasser. Zum Glück mag ich das. Jedenfalls schmeckt es besser als Wasser und soll Leberschonend sein, laut gemeinsamer Ferndiagnose.
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe heute lange mit Ina telefoniert. Sie steht wohl auch wieder vor einer Glatzenchemo und wir haben über Kopfbedeckungen beraten. Noch ist es ja nicht so weit aber die Modelle meiner geliebten schwedischen Modeschöpferin gefallen ihr schon recht gut.
Ich habe da auch wieder Sachen gesehen...mammomann...einfach schön.

verzückte Grüße von mir und sowieso Grüße von Ina an Euch
  #17732  
Alt 04.10.2011, 22:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
(..)auch wenn die Krücken zum kleinen Schwarzen absolut stylisch sind.
Ja, ne? Ich finde auch, dass ich im kleinen schwarzen Mini mit den Krücken zusammen echt sexy aussehe.. Besonders gut kommt das schlanke Knie zur Geltung...

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wegen Susi mache ich mir auch keinen Kopp.
Nee, ich mir auch nicht, obwohl ich eben einen Lachanfall bekommen habe, bei der Vorstellung, wie Susi mitten auf der Sitzung ihre E-Gittarre zückt und einfach lossingt... " Booooooooooorn in ....."

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
(..)und man erntet auch mehr Mitleid mit Gehhilfen
Das stimmt.... Ich war heute höchst schick unterwegs... schwarzes langes T-Shirt, graue Joggingschlabberhose... und meine schwarzglänzenden Stützen... Also, mehr Mitleid kann ich nicht ertragen... Mir wurden die Türen aufgehalten..

Ich habe heut abend noch die Bilder mitbekommen, aber keinen Befund.. der wird morgen in meine Praxis gefaxt. Ich hab mir dennoch die Bilder angesehen... und kann euch mitteilen: Soweit ich erkennen konnte, ich bin nicht schwanger! Näheres war nicht zu erkennen..

Barbara, dass Du wohl Leber hast, ist nicht so schön... das kann man nicht sehen und passt auch nicht zur Kleidung ... Nun wollen wir mal hoffen, dass die nette alte Frau recht hat, und Du mit Ingwertee was reissen kannst....

an Ina besonders doll denkende Grüße
Katharina
__________________

  #17733  
Alt 04.10.2011, 22:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Also, mehr Mitleid kann ich nicht ertragen... Mir wurden die Türen aufgehalten..
Katharina, die Mitleidssteigerung hochdrei wäre, wenn man Dich durch dieselbigen tragen würde.
Schwarze Krücken, schwarzes Kleidchen und schwarzer Humor, das ist schon heftig ...

Barbara, dicker Hals ist nicht so heftig, weil das erstens keinem Menschen wirklich auffällt und zweitens man damit auch nicht humpeln muss. Allerdings ist dicke Leber jetzt auch nicht so der Bringer- obwohl das auch keinem auffällt und ob man damit humpeln muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist exzessives Nachtischessen in einem zweiwöchigen Türkeiurlaub eigentlich leberschonend oder nicht?

Ach ja, irgendwas ist immer und Ina wünsche ich, dass sie die Glatzenzeit gutbehütet hinter sich bringt.

Lieben - keinen Ingwertee mögenden - Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17734  
Alt 05.10.2011, 07:42
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Man Katarina,was machst du denn für Sachen.Wünsche dir für heute einen guten Befund ohne OP.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
  #17735  
Alt 05.10.2011, 11:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine Wünsche , ob sie in Erfüllung gehen, werde ich leider erst morgen früh erfahren... Der Befund wurde vor einer viertel Stunde gefaxt, aber mein Doc arbeitet heut nur bis 12.00 Uhr, heut ist Mittwoch.

Ist aber auch nicht so schlimm, so oder so muß ich erstmal liegen und das Beinchen hochlagern...

Heut morgen sich selbst die erste Heparinspritze ins Bäuchlein gegeben habende und sich dabei mächtig überwinden müssende Grüße
Katharina
__________________

  #17736  
Alt 06.10.2011, 00:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das sind Heinz, der Frauenversteher (beige) und Horst, der Frauenheld. Ich habe sie heute auf einem kleinen Kunstmarkt in Hamburg erstanden oder besser: ich habe sie adoptiert.
Es war wieder ein Freundinnenbummeltag und da passiert sowas schon mal.
Ach, ich bin so verknallt in diese Viecher und da habe ich dann gerade im Netz den Holger Hasenbommel gefunden und kann wahrscheinlich ohne ihn nicht mehr leben. Er hat auch eine traurige Geschichte, denn der Vater steht zwart fest aber niemand weiß, wer seine Mutter war Jedenfalls sind das Perlsacktiere und da gibt es noch sooo schöne, dass ich ganz infantil werde.

Ansonsten geht es morgen zum Onkologen und da lasse ich mal schauen, ob meine Leber raus muss oder nicht. Danke für die vielen lieben Wünsche. Ich bin aber guten Mutes. Natürlich habe ich mir dieses Leberfernheilungsvideo zu Gemüte geführt, verspüre aber keine Erleichterung außer vielleicht im Zwerchfell http://www.youtube.com/watch?v=8uzcqTcSKR0&feature=fvst
(Falls es gegen die NuBe verstößt, bitte rausnehmen)
Dieser Guru heilt einfach alles. Er hat auch Worte für unser Merkel und auch den Guido http://www.youtube.com/watch?v=5CGsT...eature=related. Sein Frisör ist wahrscheinlich inzwischen im Knast. Zusammen mit seinem Zahnarzt.
Neee, also Fernheilung ist nicht so mein Ding.
Zum Schluss noch ein schönes Liedel, das irgendwie auch zum Thema passt.
http://www.youtube.com/watch?v=7aL3P...eature=related.
Gerade wiedergefunden: http://www.youtube.com/watch?v=IRHA9...eature=related Kate Bush mit dem wundervollen Donald Sutherland.


Späte Grüße
  #17737  
Alt 06.10.2011, 09:58
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine liebste Barbara,
für Deinen Termin heute beim Onkologen wünsch ich Dir von Herzen gute bzw nicht so ganz schlechte Nachrichten. Leber ist schlimm.... Ich denke an Dich..
Der Guru ist klasse! Zwischendurch dachte ich, dass der Film sich aufgehangen hat, aber es waren nur die fernheilerischen Energien...

Ich muß leider doch operiert werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Hab es mir ja schon gedacht. Jetzt muß das Knie erstmal abschwellen, nächsten Dienstag Vorgespräch und dann bekomme ich den OP-Termin.

Das alles ist zwar ärgerlich und nervig, aber letztendlich nicht zu vergleichen mit "Hals" oder "Leber"... Es ist nur eine Verletzung und das ganze kann ich ambulant reparieren lassen. Das ist prima
Mein Arbeitgeber ist verständlicherweise nicht begeistert und es tut mir auch leid, aber ich kann es leider nicht ändern...

Heut ganz doll an Barbara denkende Grüße
Katharina
__________________

  #17738  
Alt 06.10.2011, 16:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina,
Nun also doch OP. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, es ist schliesslich "nur" eine Verletzung.

Gestern hatte ich einen traurigen Tag, der Todestag meiner besten Freundin jaehrte sich zum fuenften mal. Das Schalentier hat sie mir genommen. Barbaras Leber ist auch kein erfreuliches Thema, aber nachdem ich mir die Video angesehen habe bin ich auch fest davon ueberzeugt dass diese Sache nun geheilt ist. Falls nicht, die dritte Video die noch nich hergestellt ist, wird das bestimmt schaffen. Ich dachte ja teilweise dass der Mann gar nicht lebt, aber man hoerte ihn atmen.

Vorsichtshalber trotzdem mal alle Daumen fuer Barbara drueckende Gruesse
__________________


Lola
  #17739  
Alt 06.10.2011, 17:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke fürs Daumendrücken, Ihr Lieben und vielen Dank auch für die netten PN und Mail. Genützt hat es leider nicht.
Es ist soweit. Die Leber hat eine große Metastase im Inneren und außen kleben auch noch welche dran wie kleine Schwämme.
Was weiter geschehen soll, weiß ich jetzt nicht, denn ich war zu geschockt, um das alles aufzunehmen. Am nächsten Donnerstag habe ich einen Gesprächstermin nach der Sprechstunde und da kann Martin dann auch mitkommen und mit zuhören. Heute war nur Heinz der Frauenversteher dabei und der redet nicht.
Ich habe nur noch in Erinnerung, dass ich wohl um einen Port nicht herumkomme und dass ich mir einen Fragenzettel machen soll. Näheres bekomme ich auch per Mail zugeschickt, damit ich in Ruhe draufrumdenken kann.


Geschockte Grüße
  #17740  
Alt 06.10.2011, 18:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

So Schätzelein,
nachdem wir telefoniert haben, kannst Du Dir sicher denken, dass ich unsere "Villa-fraunschaft" angerufen habe...
Wir sind alle auch noch im Schock! Aber: Wir sind uns alle einig, dass wir Dich durch die notwendigen Therapien durchschleppen werden... ob mit Haaren oder ohne.. wir machen das alles zusammen!!!
Wir haben Dich einfach zu lieb, um nicht mit Dir zu kämpfen!!!

Also, Du bist heut noch unter Schock... das ist ok.... ab morgen wird gekämpft!!!
ich hab Dich lieb Du Tussi....
Katharina
__________________


Geändert von karatina (06.10.2011 um 20:38 Uhr)
  #17741  
Alt 06.10.2011, 19:10
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara!
Auch ich bin geschockt!
Solche Nachrichten von Dir!
Wenn Du reden willst dann melde Dich!
Bin in Gedanken bei Dir!
Ganz liebe Grüße
Silke
  #17742  
Alt 06.10.2011, 19:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara

Als ich Katharinas Stimme am Telefon erkannt habe, war mein erster Gedanke "Barbara".
Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht und gehofft, das alles ganz harmlos ist.
Jetzt bin ich einfach nur geschockt und eigentlich fehlen mir die Worte.
Ich melde mich per Mail bei dir.

Katharina hat Recht, wir sind alle für dich da!

Ganz liebe Grüße
Susi
__________________

  #17743  
Alt 06.10.2011, 20:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Diese Nachricht zu verarbeiten dauert ein bischen, und ich kann mir vorstellen wie schwer es fuer Dich ist. Erstmal dies und dasselbe auch fuer Martin. Ansonsten suche ich noch nach den richtigen Worten die mir im Moment fehlen. Bis spaeter
__________________


Lola
  #17744  
Alt 06.10.2011, 21:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch mir geht es so, dass mir noch Stunden nach Katharinas Anruf einfach die Worte fehlen...

Erstmal einfach nur ganz liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17745  
Alt 06.10.2011, 22:15
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich lese immer mal wieder bei euch mit.
Wir haben uns 2008 beim KK - Treffen in Hamburg kennen gelernt.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du die Metas weghaust.

Du bist so eine starke, taffe Frau.
Wenn du den Schock überwunden hast, bin ich mir sicher, bist du wieder die starke Frau, die den Kampf aufnimmt und bestimmt gewinnt.

Wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55