Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 21.03.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Jo wir auch!!! PC Dienst zu Zweien!!! Endlich mal!!!

Willy sagt, es war aber schon einen Krampf mit einer Hand!

Für den Lachs bringen wir frischen Meerettichschaum und Chlöpfwy mit, und Fudibäckli (Schwöbli) für jenigen die keinen Lachs auf Toast möchten. Müssen aber jetzt schon los, da an der Grenze bei uns Kilometer lange Staus sind, weil die Deutschen Zöllner exakte Gesichtskontrollen machen oder Fudibäckli Kontrollen!!!!!!

Christa wir haben gestern für Marc und Pascal Milchschnitten Kindeschokoladenriegel gekauft, geht das auch oder wäre es dir auch recht wenn wir ein paar gute Schweizer Schokoladentafeln mitbringen?!!!

Gute nacht ..... Liz und Willy

Vermisstmeldung: mvdk wo bist du?

da haben aber ein paar auf die Guggen bekommen, die armen Fussballer, bei uns haben die FCB (Fussball Club Basel) 3.1 gewonnen, hurrah!)
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 21.03.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz & Willy!

Nö! Boss will ich auf keinen Fall sein. Ich bin da eigentlich immer der stille Lenker und Denker im Hintergrund. Boss ist für mich undenkbar. Dann hätte ich nämlich keine Zeit mehr zum Denken. Den Stammbaum kriege ich eh nicht mehr geregelt, es sei denn, jeder schreibt hier noch einmal sein Alter auf. Dann wird es vielleicht mal was. Der Boss ist nun mal der Mann im Haus (glaubt er zumindest). Also im Moment ist Gunter hier der Boss (glaube ich zumindest:-)), er regiert zumindest die Finanzen. Da Winfried ja in der Garage verschollen und Willy mit Fastnacht und Picknicken beschäftigt ist. Und wir nicht wissen, ob Mvdk" männlich oder weiblich ist. Liz: blöd sind diese Buchstaben nicht; er oder sie wird sich schon etwas dabei gedacht haben:-). So. Nun schlaft gut und Du Liz gehst heute auch mal früher ins Bett. Dies ist mein Befehl, da Gunter wahrscheinlich schon schlafen ist. Und ich mache heute (aber auch nur heute) mal die Vertretung.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht

Bee
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 21.03.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend
Also vorerst mal, ich räume mein Plätzchen auf dem Kuschelsofa - bin wieder auf dem aufsteigenden Weg (René geht es heute bedeutend besser - also geht es seinem Spiegelbild auch besser):-)
Gunter, danke für Deinen Spruch, hört sich auf Schweizerdeutsch übersetzt auch gut an! Ja, die lieben Nachbarn - als René glatzköpfig war, haben die sich nicht einmal mehr in den Garten gewagt, oder wennn sie das Haus verlassen wollten, haben sie immer warten müssen, bis er verschwunden war - ist halt schon sehr ansteckend - Krebs!
Bee, danke für Deine neue Antwort, die ich in mein Repertoire aufgenommen habe, ja wen interessiert sich eigentlich genau wie es uns geht? Auf die Bemerkung, René sieht ja gut aus, für was er hat, antworte ich: er hat seinen Krebs ja auch nicht im Gesicht - mensch, Leutchen, da solltet ihr die Kinnhälften nach unten klappen sehen ;-) macht mir immer wieder Spass, den Spruch jemandem anhängen zu können!
Lommi, bin froh, dass es Deiner Mama gut geht!
Marion, bei uns ist es im Gegensatz zu Dir immer so, dass ich den Leuten erklären muss, dass René leider unheilbar krank sei, dass eine Besserung nicht ansteht! Also genau das Gegenteil, was Du immer verteidigen musst! Geht Deine Katze raus? Hat sie evtl. irgendwas gefressen, das ihr nicht gut bekommt? Unsere Mitzi hat gestern auch gek... und sie hat das Talent, immer genau auf die Teppichfransen (die sind gut zu reinigen) zu k..., 2 cm daneben wäre Plattenboden und eigentlich kein Problem!
Tanja, Dir und Deiner Familie nur gute Besserung - von Herzen!
Sandra, lass Dich nicht runterziehen, der liebe Gott hat verschiedene Kostgänger - wir sind immer für Dich da! Wie war die Zusammenarbeit mit Candy?
Gaby, René wird dir morgen noch seinen sog. "Kriegsbericht" mailen. War schön, mit Dir zu plaudern, für den Rest - du weisst - toi, toi toi!
Esther, eifach a liebe Gruess, und evtl. später im Chat? Mit angi?
Heute darf ich es zwar nicht so spät werden lassen, muss morgen früh 8Uhr mein zerbeultes Auto in die Werkstatt bringen!
Also, Euch allen einen guten Wochenstart, allen die es nötig haben gute Besserung - und für Gunter Daumendrück!
Su
Liz und Willy eifach a liebe Gruess nach Basel!
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 21.03.2004, 22:52
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

So, nun melde ich mich nochmal,kurz vorm ins Bett gehn (vielleicht) aber auf jeden Fall vorm Gassi gehn mit meinem Buddie.

Lieber Willy, na ich warte ja schon die ganze Zeit auf Dich, ich meine Deine Liz ist ja eine ganz liebe ,immer rührig um jeden besorgt vor allem um Dich , für jeden stets ein Wort und immer am wirken und immer am machen. LIebe Liz,paß nur gut auf Dich auf und mach auch ein bißchen langsam zum Kraft tanken wovon ich Dir viel wünsche. Und damit jetzt mal ein bißchen ausruhn kannst,schnapp ich mir den lieben Willy,der immer ganz brav und lieb zuhört und Kommentare gibt und wir machen so richtig einen drauf. Ab in die Badewanne zum relaxen liebe Liz , und Willy,ab in die Puschen,auf gehts,pack mas und das Christa nehmen wir auch gleich mit ( vielleicht eine ü30 Party mit Head banging und allen Schikanen?)Und Sandra und Gaby lassen wir heute kuscheln und sind gaaanz leise wenn wir wiederkommen.

Apropos leise, lieber Gunter, ich drücke Dir ungefähr alle Daumen das alles soweit gut ist MOrgen,Ruhe bewahren !

Liebe herzliche Grüße

an Euch alle
Angi
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 21.03.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Noch einmal ich.

So schnell kann ich gar nicht denken und schreiben. Na wunderbar. Dann sind schon Gaby, Christa, Liz und Willy zum Frühstück hier. Ihr beiden aus der Schweiz: fahrt schon mal los. Drückt den Grenzern ein wenig Schokolade in die Hand und dann wird das schon:-) Frischer Meerettichschaum klingt super und Schwöbli waren (glaube ich) so etwas wie Brötchen. Egal. Wird schon schmecken. Kinderschokolade und Überraschungseier liegen immer hier; natürlich auch die Tageszeitung für Christa. Haben wir im Abo. Ist ab ca. 3.30 Uhr hier. Allerdings ist dies die Rheinische Post. Also nichts aus dem Pfälzer Raum. Die Milchschnitte lassen wir hier immer weg. Soll Alkohol drin sein.

Na dann bis morgen. Ich heize schon mal die Senseo vor. Noch jemand mit von der Partie?

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 21.03.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons

Vielen lieben Dank für eure einfühlsamen und lieben Worte.
Liz: Danke :-) dass Du mir Willy zum Knuddeln ausgeliehen hast.

Ja Christa: Dein Spruch über Menschen und Tiere, der hat was.
Kinder und ältere Menschen würden da auch noch dazu gehören.

Wenn es einem mal nicht so gut geht, erkennt mal halt die waren Freunde. Damit aber umzugehen, ist gar nicht so einfach. Dieser Erfahrung musste ich diese Wochenende wieder einmal machen. Aber wie ich hier so lese, kennt ihr das ja alle.
Und trotzdem finde ich es irgendwie erschreckend wie unsere Gesellschaft ist.

Schön, dass es Euch gibt.... lege mich nun wirklich auf die Couch.. und versuche abzuschalten.

Seid alle ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Möge der Himmel diese Famiiie mit Anhang beschützen.

Sandra42
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 21.03.2004, 22:54
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Liz, Milchschnitte soll ja so leicht sein, aber hängt mir immer ewig im Magen. Aber habt ihr Schweizer nicht Ricola-Kräuterzückerli erfunden? Davon bitte eine Großpackung!

Und nun guts Nächtle an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 21.03.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Su: Candy hat den Freitag für den Stand übernommen. Werde sie Morgen anrufen, wie es gelaufen sei. Ich war heute wieder da und habe nun alles wieder abgebaut. Glücklicherweise haben mir meine Jungs geholfen, denn meine sogenannte Hilfe hat sich aus dem Staub gemacht, und zwar so, dass er sich auch nicht verpflichtet fühlte, sein Versprechen mir mit dem grossen geräumigen Auto helfen den Stand einzuladen.
Seit heute Abend weiss ich dafür :-) was alles in einem Mazda 323 Platz hat. Bin stolz auf meine Jungs, die tatkräftig mitgeholfen haben.
Also an dieser Sanatura hätte es dem einen oder anderen von Euch sicher auch gefallen. Überall wurden Massagen und Entspannungen angeboten.

So.. nun muss ich wirklich in die Heja... denn mein Tagesprogramm startet Morgen um 5.45 Uhr.

Seid alle ganz lieb geknuddelt.
Sandra42
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 21.03.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Sandra,

ich weiss zwar nicht, um was es genau geht, macht aber nichts. Da lese ich zwischen den Zeilen. So genannte gute Freunde kristallisieren sich immer wieder im Leben heraus. Und genau deshalb haben mein Mann und ich (43 und noch 40 Jahre alt) davon nur noch eine Hand voll. Uns ist es eine Weile hier finanziell ziemlich dreckig gegangen und es war leider schon so weit, dass wir hätten das Haus aufgeben müssen. Bei uns war es vorbei mit Party, Geschenken und teuer ins Restaurant essen gehen. Ganz plötzlich wurden sogenannte Freunde und Verwandte fies und gemein. Man wurde geschnitten, böse Kommentare fielen. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, meine Schwägerin und die Schwester meines Mannes anzupumpen, aber wir waren zu stolz. Gott sei Dank! Die gnädige Frau hat sich nach dem Tode ihres Mannes als so ekelhaft und verlogen herausgestellt, das kann sich hier niemand vorstellen. Sie hat meinem Mann (als seine Schwester) Sachen unterstellt, die niemand hier in seiner Fantasie aufbringen kann. Mein Mann und ich haben uns sehr sehr lange darüber unterhalten, was zu machen ist; haben ihr dann einen "netten" Brief geschrieben und seitdem ist Ruhe in der Tüte. Wir haben sie seitdem 2 Mal gesehen (sie wohnt weit weg in Berlin) und man ignoriert sich. Sie hat den 2. Bruder meines Mannes gegen uns aufgebracht und eigentlich auch den 1., aber dieser hat es sich nicht gefallen lassen und hat auch dem Geld adieu gesagt. Also wer immer Dir oder Deinem Mann gegenüber gemein, rücksichtslos und egoistisch war: er oder sie hat Euch nicht verdient. Ignorieren oder mal richtig die Meinung sagen. Für mich gibt es genau diese beiden Möglichkeiten. Damit aber der Gerechtigkeit genüge getan wird, möchte ich vielleicht mal folgendes schildern: als am 13.9. mein Stiefvater hier bei uns beerdigt wurde, war unsere ganze Nachbarschaft auf den Beinen. Leute, die ihn nur vom Sehen kannten, haben Urlaub genommen, um diesem Mann die letzte Ehre zu erweisen. Ein Grossteil der Familie blieb fern. Und dies nehme ich hier als Beispiel, da für mich die absolute Weisheit ist: sehe nicht, was Du glaubst, sondern glaube das, was Du siehst.

Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben. Es ist halt schon spät. Aber zu diesem Thema könnte ich schreiben ohne Ende. Mit einer Wut im Bauch, die seinesgleichen sucht. Ich könnte Geschichten zu der leiblichen Tochter meine Stiefvaters schreiben, die manchen hier zur Weissglut brächte. Sie hat es bis heute (seit dem 13.9.) nicht zum Friedhof geschafft. Aber den Weg zum Anwalt hat sie gefunden. Wirklich Sandra: vergiss es. Oder sage demjenigen Deine Meinung. Unverblümt. Ungeschminkt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sorry, wenn es für Dich drastisch klingt. Aber die Rücksichtslosigkeit meiner/unserer Mitmenschen bringt mich auf die Palme und höher.

Euch eine gute Nacht. Fühl Dich hier einfach gut aufgehoben und geknuddelt. Und noch einmal: ES GIBT MENSCHEN; DIE DICH UND DEINEN MANN NICHT VERDIENT HABEN!!!!

Einen herzlichen Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 21.03.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo bee - wir swollen dich nicht vom denken abhalten.

ja du hast recht, mvdk muss sich schon dabei etwas gedahct haben diese Buchstaben zu nehmen, sie sind aber trotzdem einen Zungenbrecher!!!

Liebes ich gehe heute etwas früher ins Bett, sofern es die Lasix Tablette zuläässt, bin ja nur noch am Rennen.

Su, sind froh, dass es dir und René etwas besser geht, bei uns ist es auch, wenn es Willy schlecht geht, geht es mir auch nicht gut. Ist wie Schwangersein, ich bin Schwanger und Willy nimmt zu!!!

Also liebe Angi, Willy macht sich auf den Weg zu dir um einen zu schnappen, muss aber pünktlich zum Frühstück bei Bee sein, sonst verpasst er die Eier und den Lachs. Noch mehr verpasst er aber ein super Zmorge mit einem Teil der waltons und das Kenenlernen der Waltons-Bande.

Das mit dem Baden wird wohl nichts, ausser du hast eine megawanne für uns und einen badewannenlift! Ichkomme nicht mehr in die Wanner rein oder raus, kann nur noch duschen und das zeitweise nur noch mit Hilfe!!!! Wir haben ein Sprudelbad, das so gut tut und tat. Ich träume nur noch davon wie es einmal war!

Ja Schwöbli sind Milchwecken mit einem Spalt wie Pobacken!!!

Bee, die Milchschnitten dürfen halt unsere Boys zu sich nehmen, sie sind schon sooooo gross (da bin ich die Kleine!!! Ja der Papa auch!

Christa, hätte ich das nur schon gestern Abend gewusst, sind gestern in Laufen gewesen wo die Ricola hergestellt wird (nur 7 Dörfer entfernt von Basel - ca. 20-30 Minuten!!!). Also wenn wir unser Treffen im Zillertal haben bringen wir ein paar kilo mit! Auch für zukünftigen Hals geplagten, ich hoffe dass Gaby und Gunter sie dann nicht mehr benötigen!

Also gute Nacht, muss noch ein paar Briefe schrieben (normale!!).

Bis morgen .....
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 22.03.2004, 00:57
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee, ich komme auch zum Frühstück und helfe mit beim Tisch decken!!!!

Liebe Liz, schade das das mit einem entspannenden Bad nicht so einfach funktioniert. Habt ihr bei Euch eigentlich behindertengerechte Bäder, bei uns gibt es in München meines Wissens die Möglichkeit in einigen Bereichen sogar mit dem Rollstuhl rein zu fahren, das wäre ja doch dann mal Entspannung pur?ICh wünsche Dir das das klappen könnte,weil Balsam für Seele und Körper ist so ein schönes Sprudelbad allemal,

Liebe Grüße und eine GUte NACht

Angi
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 22.03.2004, 02:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Angi


ja so ein bad wäre ja Luxus pur, Seelenbalsam, Schmerzlinderer und was noch alles. Also für eine Umgestaltung des Bades - was toll wäre - müssten wir einen Hausbesitzer haben der mitmacht, und bei ihm warte ich bis heute auf die Reparatur des Backofens der bereits im Novemebr 2002 ausgestiegen ist, also das ist schon einen hoffnungsloser Fall.

Ich könnte in gewissen Spitex(Sozialsationen) oder in Altersheime baden gehen, aber ob das denn gemütlich ist oder gar als Seelenbalsam zu betiteln ist bezweifle ich. Macht mich nicht gerade so an!!!! Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nur noch duschen kann.

In Wellnessbäder kommen wir fast nicht mehr hin, und zudem ist für uns beide das Wasser dort meistens zu kalt, es löst grausame Schmerzen aus! Ausgrechnet mir passiert das, ich war ja früher Leistungsportlerin u.a. in Wasserballett.

Gerade Schwimmen würde uns beiden sehr, sehr gut tun, haben noch kein Bad gefunden und die Eintritt, ja na!!!

das Problem ist die zunehmende Immobilität verursachte auch ein Ansteigen des Gewichtes. Was wiederum nicht gut ist für meine Lähmungen, der Teufelskreislauf ist am Kreisen!!!

Ach man darf nicht zurück denken, sondern nur vorwärts, alles was man nicht mehr kann schmerzt und löst wehmut aus, also Vorwärts marsch!!!!

Also e schöne Mäntig morge an alle unseri Liebe.

Bis bald.
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 22.03.2004, 05:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten morgen,
das war vielleicht eine Nacht. Gerade war ich eingeschlafen, da holten mich die Albträume ein. Danach habe ich mich dann sicherheitshalber nicht mehr getraut zu schlafen. Jetzt kann ich mich mit sagenhaften 2 Stunden Schlaf zu Arbeit schleppen. Naja, gestern war ein sch... Tag, kein Wunder, dass ich da Albträume bekommen habe. Heute kann es nur besser werden.

Su: Ich bin froh, dass es René besser geht und hoffe, dass er die Therapie auch weiterhin gut verpackt. Ich habe mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt (ich war echt mies drauf...). Es ist nicht so sehr mein Problem, dass ich immer erklären muß, dass mein Vater eine Chance hat, sondern dass die lieben Leute es jedesmal schaffen sämtliche Hoffnungen, die ich mir mühevoll aufgebaut habe, wieder zu zerstören. Irgendwie frage ich mich häufig, ob Nachbarn denken können. Sie wissen nichts über die Krankheit, sind aber immer mit "klugen" Worten und Ratschlägen dabei. Ich finde, wir sollten unsere Nachbarn einfach ignorieren.

Meine Katze ist kein Freigänger. Futtermittelallergie haben die Tierärzte bisher ausgeschlossen. Ist bei ihr aber auch schlecht rauszufinden, da sie wirklich nur Trockenfutter mag und mir alles andere stehen läßt.

So, jetzt schleiche ich mal ins Büro. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gunter: Die wünsche ich gute Ergebnisse.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 22.03.2004, 06:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Einen schönen guten Morgen in die Runde

Bee: Ich habe Deine Worte schon verstanden. Und Du hast sicher recht. Mein Verstand sagt mir das auch, mein Herz muss sich von diesem Schlag erst erholen. Ich sehe in den Menschen wohl einfach immer zu viel Gutes.
Aber wie ich hier lese, machen wirklich viele diese Erfahrungen wie ich.

Gunter: So.. jetzt ist Montag. Wir alle denken an Dich.. und sind bei Dir.. drücken alle Daumen.. Finger und Zehen... so dass fast nichts mehr schief gehen kann. toi.. toi.. toi.

Liz: Wieso hast du mit Harnausscheidung Mühe? Auch Dir von Herzen...gute Besserung..

Allen anderen.. auch einen super Start in die neue Woche.

Seid herzliche gegrüsst
Sandra42
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 22.03.2004, 06:54
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Ihr lieben,GUten MOrgen,

bevor es für mich in die Arbeit geht habe ich Zeit Euch allen noch einen wundervollen Start in die Woche zu wünschen!
Insbesondere drücke ich heute alle Daumen und Hühneraugen für Gunter!!!!!!
Ich glaube bei uns kommt grad die Sonne raus

liebe Grüße an Alle

Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55