Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 28.09.2011, 14:00
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!! DU HAST ES WIRKLICH. WIRKLICH GESCHAFFT!!!!!!!!! WAHNSINN!!!!!!!

Kommt, wir machen alle gemeinsam ein Freundentänzchen ...

Gruß
Conny
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 28.09.2011, 14:37
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo löwen..
@Maduscha:

wow ich beneide dich so aber du hast es verdient Glückwünsch zur letzten und richtig basenbad und Tür zu weh du lässt die rein..

Hey löwen komme gerade vom gentest: Negativ aber die freude will sich nicht einstellen.
Naklar freu ich mich das mir Ops erspartbleiben aber die Frage warum, wo kommt das her ist im Moment wieder so vordergründig..
Keine Hormonbedingter krebs ,kein genbedingter Krebs und doch ein G3 warum

Morgen chemo 7 vorletzte Maduscha siehst du ich folge dir mit großen schritten..

noch 3 wochen dann letzte und ich hab heute schon gegoogelt was ne fahkarte nach Hause kostet ich leiste die mir einfach ab zu Mama und mein großen Kindern .. 5 tage von Mama verwöhnen lassen und babybach meiner tochter bewundern ich freu mich drauf noch 4 wochen das hab ich mir verdient nach 4 Monaten hölle.

Aber ehrlich ohne euch wäre es weit aus härter gewesen EHRLICH ich bin stolz ein Löwe zu sein und erst recht nach dem Das finnchen so schön gelaufen ist ich hab das über all erzählt und nun ist finnchen ein Held hier in der nähe köln...

Ich würde euch alle mal im richtigen echten leben kennelernen wenn wir nicht so auseinander wohnen würden wäre sicher lustig und wir hätten viel spaß
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 28.09.2011, 15:52
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, ich stelle mir ein Rudel tanzender Löwinnen zu Maduschas Ehren seeeeehr schön vor!!!

Melde mich nach 3 traumhaften Tagen vom Bodensee zurück - war das geil!!
Zwar haben wir alles sehr sehr langsam angehen lassen, da ich auch nicht sooo fit bin wie üblich. Laufen ist anstrengend, daher sind wir viel auf dem Schiff gesessen und haben uns in alle möglichen Richtungen über den See schaukeln lassen. Aber Sonnenschein und Wasser sind einfach eine geniale Kombi, ich hab richtig Freude getankt, und jede von Euch müsste in der Zwischenzeit ein Päckchen Freude vor der Tür stehen haben! Hab ich heute losgeschickt!
Also: Tür kurz auf - links-rechts gucken - feststellen, dass NW griesgrämig in der Ecke hocken - Päckchen schnappen und Tür wieder zu!!!

@Maduscha: Ich hatte letztens noch mit "bisher keine Gewichtszunahme..." geprahlt - nun sieht es so aus, als ändere sich dies... Katharinas "erst schleichend, dann esplosionsartig" hat mich da schon ein wenig erschreckt, ich habe ja noch 3 Runden vor mir... Aber egal, wenn was raufkommt, muss es hinterher wieder runter. Dummerweise sind wir ja wohl beide in einem Alter, in dem das nicht mehr ganz so einfach ist. Aber wenn die komischen Chemogelüste wieder weg sind und kein Cortison mehr kommt, sollte das mit Sport und Bewegung und vernünftig essen doch hinzukriegen sein! Auch ein Thema für den Nach-Chemo-Thread???

@Ichwerdegesund: Das ist ja mal eine sehr geile Idee mit einem Treffen! Ich wäre dabei - wie sehen das die anderen???? Organisiert kriegen wir das ja wohl, haben ja einige dabei, die sowas beruflich machen - huhu!!
Gentest negativ!? Glückwunsch!!!! Und lass bloss die Grübelei - es hat keinen Sinn nach dem "Warum gerade ich" zu fragen. Freu Dich an dem guten Ergebnis und hau dem Vieh - egal wo es herkommt - aufs Haupt!!!

@Parvati: Armes Has! Lass einfach nicht locker und frag weiter nach Medis, die die Sch... lindern können. Es wirkt ja jedes bei jedem anders, und es gibt nicht nur eine Option, sondern immer auch Alternativen!
Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir sofort besser geht! Jetzt! Zackig!!!!

Irgendwer (Chemohirn...) hatte noch nach den Leukos unter DOC gefragt - meine sind schlimmer abgestürzt nach der ersten Woche als jemals beim EC. Vielleicht kommt der Effekt aber auch nur eher. Mal sehen, wie am Dienstag das Blutbild ist. Durch den Feiertag hab ich ja noch einen Tag mehr, um mit Kräuterzeugs usw. gegenzusteuern...

Liebe Grüße an alle - und wie gesagt, die Tür nur für das Freudepäckchen öffnen...
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 28.09.2011, 16:15
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Lulu: ja 3x FEC und 3x Taxotere (ist wohl das gleiche wie DOC)
mir wurde die TAC angeboten, mein Arzt meinte 4% Vorteil, das wollte ich dann nicht auf mich nehmen. Außerdem hab ich so die Ahnung das man niemanden in eine Statistik pressen kann........Keiner ist Hellseher.


Hab gestern ein Basenbad versucht! Das ist weder grün noch grau noch schwarz geworden. War eine Stunde drin gelegen und habe auf etwas gewartet .

Ein Treffen wäre schon klasse! Also ich würde mich freuen euch mal kennenzulernen.

Gruss
Lexa
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 28.09.2011, 16:31
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,
@Maduscha: die Thrombose ist im KH festgestellt worden, jetzt lauf ich mit nem Strumpf rum und muss mich zweimal am Tag spritzen.
Das Fieber ist gefallen, nur noch Temperatur. Aber leider wurde meine Chemo für morgen abgesagt, wird um eine Woche verschoben.
Ich muss morgen nochmal in KH zur Blutabname, wegen Entzündungswerten.
Toll, dass du deine letzte Chemo hast, bin neidisch.

Ich habe die FEC sehr schlecht vertragen, mir wurde schon während der Infusionen übel, bin jetzt sehr froh, dass diese vorüber sind, jetzt mal abwarten, wie ich die DOC vertrage.

Einen schönen sonnigen Tag noch
Kiki
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 28.09.2011, 18:13
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ ichwerdgesund: Der Gen defekt hat nichts mit den *Graden* zu tun...ich bin BRAC2 Patientin und habe *nur* einen G2... Freu dich einfach,so toll ist der wirklich nicht

Hab heute 5 Stunden in der Klinik gesessen wegen einer doofen Herceptin Infusion*grummel*. Aber danach ab auf die Terrasse! Ist das Wetter nicht traumhaft schön? So kanns bleiben,jawoll!

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 28.09.2011, 20:09
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwen

So 3 sind wir schon zum Treffen was wäre einfach der hammer ich würde das auch möglich machen und hab zwar Probleme mit meinem göga aber langsam sieht er ein das ich stark bin und er unterstützt mich..hab mich durchgesetzt.

.
@lexa ich glaube nach basenbad verändert sich das wasser nicht es tut einfach nur gut weil es den dreck raushot das wasser verändert sich bei galvanischen füßbädern das holt den dreck wohl noch mehr raus aber das hab ich noch nicht probiert..

Hey Leute klar freu ich mich das der test nega ist bin gespannt was der doc morgen sagt bei der Chemo der wird sich auch freun bin ich mir sicher , klar ic sag mir einfach es war ne entartete zelle oder besser 2 und es war ein Warnschuss ich überlege noch nach essen zu fahren und die zellen untersuchenzu lassen zwar aua aber egal dann weiß ich ob ich metas entwickel ist umstritten aber ich tue alles was nötig ist..

gute Nacht Ihr Löwen und schön schlafen an die nachteulen und vergesst nicht alle die chemo hatten türen zu
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 28.09.2011, 22:39
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen!

Maduscha schreibt schon wieder - grandiosest!!!
Ab morgen ist Freude angesagt - für heute darfst Du es noch komisch finden. Bin sicher, daß mir das heute in einer Woche auch so gehen wird.
Wünsche Dir eine gute Nacht!
Bin übrigens sehr dafür, daß Du uns hier noch bisl erhalten bleibst!
Schließlich ist die chemo ja auch gerade erst drin und wirkt noch und so.

ichwerdgesund mensch ich freu mich für Dich, daß der Gentest negativ ist. Bin gerade am überlegen, ob ich ihn durchführenlassen möchte.
Ich hatte bislang gedacht, daß ich mit nem G2 und Her2Neu positiv vermutlich NICHT zu den Genträgern gehören werde, aber nun schaut das ja doch leider anders aus. Habe auch noch eine Großmutter väterlicherseits zu bieten, die 1974 im Alter von 64 erkrankt ist.
Ich bin stolz, bei Euch berühmt zu sein Ich komme gebürtig sogar aus der Nähe von Köln! ALAAF!!! Magst Du die Gegend genauer eingrenzen? Ich stamme aus der Nähe von SU.

Meine Basenbäder verfärben sich auch nicht, aber ich glaube, das passiert bei manchen Leuten schon.

Ein Treffen würde ich auch sehr befürworten!

dasriek Dein Päckchen kommt bei uns auch bestimmt morgen, ich freu mich schon drauf!

kiki also wenn es bei Dir läuft wie bei mir, nach Horror FEC kommt "Erholkungs"Doc - dann wäre das doch echt ne gute Aussicht.

Und hier noch eine Frage an die Allgemeinheit:
war heute zur Blutkontrolle 2 wochen nach Doc.
Leukos 2,4 Hb 9,8 Thrombos 308.
Nun war die Ärztin, die normal für die onkol. Station zuständig ist, zwei Wochen weg u heute das erste Mal wieder da.
Nun dümpelt mein Hb seit 3 Wochen unten rum, war 9,5 dann 9,7 und jetzt 9,7mg/dl. Habe den Ferritin (Eisenspeicher) kontrollieren lassen und der war prima (131 bei Norm 60-150), damit bin ich sehr zufrieden.

Jetzt sagt sie mir aber heute, daß ich mit dem Hb über 10,0 mg/dl gehen solle, weil dann angeblich die Chemo besser wirkt?
Folglich will sie mir nächste Woche Kreuzblut abnehmen um mir ggf. ein Erythrozytenkonzentrat zu verabreichen.
Will ich das???
Hat eine von Euch das schon gehabt? Wie gesagt, ich fühle mich nicht besonders schlecht, kann ja joggen gehen, bin nicht kurzatmig, bin nicht übermäßig blaß für nach 5 Chemos und meine Mundschleimhäute sind schön rosarot.
Ich will jetzt ausnahmsweise mal ein mageres Steak essen und einmal Leber (?). Was meint Ihr dazu? Normal esse ich nur 1x pro Woche Geflügel und ansonsten vegetarisch. Achte aber auch Vollkorn etc. Werde jetzt nochmal verstärkt eisenreich essen, also rote Beete, Amaranth, Aprikosen und Co.

Und weiß noch jemand was zum Thema "Haarnachwuchs"?
Auch ein gutes Thema für den post chemo Threat!!!

LG Euer aller Finchen

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:49 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 29.09.2011, 00:34
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen
wie ihr seht bin ich heute mal die nachteule oh gott warum nur scheiß kortison..

maduscha du musst unbedingt hier bleiben du trägst ungemein zu meinem wohlbefinden bei genau wie alle hier, ohne euch wer weiß wo ich wär...

@BERÜHMTES FINNCHEN gutaussehende frau und heldin 2011 ich frag mal ab an alle was die mitte ist und wer bitte kommt wo her. wo ist die mitte für alle , wie organisieren wir das riesen treffen.
ich will alle sehn die lust haben. wer kann wann ist denk ich das größte problem zwecks nw und unterschiedelichen ende oder gabe der chemo.
ich würde ja ein we vorschlagen da hat keiner ein termin . wir finden die mitte und ab geht die party.

Gesucht wird: schöner Ort für alle erreichbar.
Zusammenfahren erwünscht.
keine Scheu:wunder dauern länger ,alles ist möglich.

macht bitte zahlreiche vorschläge.


mach mal ruhig den test tut nicht weh.nur blut.
und du hast gewissheit

Geändert von ichwerdegesund (29.09.2011 um 00:46 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 29.09.2011, 08:11
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Löwinnen!!

Also ich würde euch auch gerne kennenlernen!! Stell ich mir klasse vor!!!

@ maduscha - nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -freu mich riesig für dich!!!!

@ ulrike - danke für das Päckchen - ist schon da und tut soooo gut!!

@ ichwerdegesung - freut mich, dass du ein gutes Ergebnis bekommen hast

@ Lexa - also ich probier das Basenbad heute zum ersten Mal aus - hatte noch keine Zeit - ich werde berichten, ob sich mein Wasser färbt!!

@ all - ich möchte mich hier einfach mal bei Allen die mir schon geholfen haben bedanken - es ist toll, dass es euch gibt und es tut soooo gut, sich mit Betroffenen auszutauschen!!! DANKE

Es wäre echt schön, wenn auch die, die schon fertig sind hier bleiben könnten - wer soll mir/uns denn sonst helfen??? Ich würde euch schrecklich vermissen.....

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich habe die Haare ja auf 0,7 cm gekürzt und ich habe noch sehr sehr viele Stoppeln und die tun weh!!! Also ich weiß ja nicht, können Haare weh tun - ich dachte eigentlich die wären tod. Ist das normal - bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie ganz abrasiere - dazu müßte ich aber zum Friseur - dass traut sich mein Mann dann doch nicht zu!!! Außerdem friert mich immerzu und ich trage ständig, auch Nachts Mützchen. Mir wurde gesagt, gerade Nachts ist es wichtig, da man sehr viel Wärme verliert und ich mich ja nicht erkälten möchte - wie macht ihr dass???

@ ich habe jetzt schon sehr lange nichts mehr von Regina und Lila gelesen - ich hoffe euch geht es gut????

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 29.09.2011, 09:05
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

würde den "nach Chemo Tread" auch sehr befürworten. Gehöre irgendwie nirgendwohin ! Möchte aber auch dazu gehören. Kann ich hier auch mitschreiben?

Lese immer was Ihr so schreibt und gehöre nicht dazu. Bin seit Ende August mit der Chemo fertig und darf mich noch 1 Jahr mit Herceptin rumschlagen.

@Finchen: Meine Haare wachsen auch langsam. Erst waren Sie ganz weiß; jetzt bekommen sie schon Farbe. Dicht sind sie aber noch nicht. Wie ist das denn bei Dir? Weißt Du wann die Wimpern wieder kommen?

@Maduscha: Endlich geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Ich konnte mich auch erst nicht richtig freuen. Warum weiß ich auch nicht. Beim vorletzten Mal war die Freude viel größer. Erst nach einer Woche konnte ich es richtig begreifen und schwups war die Freude riesengroß. Meine letzte Chemo habe ich auch besser als alle anderen vertragen (Kopfsache?) - schöne Belohnung.

An alle anderen: Einen schönen sonnigen Tag und natürlich keine Nebenwirkungen.

Wenn ich gewußt hätte, dass man nur die Tür nicht aufmachen soll, wäre es mir bestimmt viel besser ergangen. Also schön die Tür zulassen. Coole Idee.

Herzliche Grüße
ISI
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 29.09.2011, 10:04
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle, melde mich nur ganz kurz, muss gleich los zur Arbeit - zum ersten Mal nach 4,5 Monaten
Freu mich!

@Isi: klar darfst Du mitschreiben!!! Schick Dir gleich noch eins der Reserve-Freu-Päckchen, die ich vom Bodensee mitgebracht habe!

@alle: Bitte drückt mir morgen die Daumen. GG muss zur Magen- und Darmspiegelung, weil er in den letzten Monaten so viel abgenommen hat. Welche Angst da im Hinterkopf Ihr Unwesen treibt, muss ich Euch wohl nicht erklären.

Morgen danach dann wieder ausführlicher, wenn ich wieder klar denken kann.
Liebe Grüße, Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 29.09.2011, 11:17
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben Löwinnen,

ich komme -wie immer- gar nicht hinterher. Dabei wollte ich beim Lesen auf ganz vieles von euch reagieren ...

Immerhin habe ich nun seit gestern Nachmittag endlich den Ausschlag und Juckreiz im Griff. Das Ganze (drei Tage und Nächte Extrem-Jucken) hatte mich komplett heruntergerissen und ich war ganz, ganz jämmerlich.

Und nun hat sich hier mal wieder ssssoooo viel angehäuft!

Grundsätzlich finde ich ein Treffen eine richtig gute Idee. Aber ich kann nicht wirklich fest zusagen. Unsere familiäre Situation mit einem Vierjährigen und ohne die Hilfe von Großeltern o. ä. fordert ziemlich viel von meinem Mann und mir, so dass es durchaus schwierig sein kann, sich für ein Treffen -mit längerer Anreise- hier "auszuklinken".

Weiterhin tapfer bleiben und ruhig mal Schwäche zulassen/zeigen!

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 29.09.2011, 12:10
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
Ich hatte bislang gedacht, daß ich mit nem G2 und Her2Neu positiv vermutlich NICHT zu den Genträgern gehören werde, aber nun schaut das ja doch leider anders aus. :
Mir wurde bei der genetischen Beratung gesagt,das
-ER-,PR-
-Her2neu positiv
-G3
-junges Erkrankungsalter
-triple negativ

für einen Gendefekt spricht und mit schlechteren Prognosen verbunden ist.

Ich muss erstmal einen Antrag bei der KK zwecks Kostenübernahme stellen, da ich nur eins der genannte Kriterien erfülle.
Unglaublich,da hat man schon Krebs und muss sich noch damit rumschlagen das so`n Test überhaupt gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 29.09.2011, 13:50
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr tapferen Löwinnen,

BIN VOM OKTOBERFEST ZURÜCK ES WAR EINFACH NUR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

habt Ihr alle meinen Schluck Bier gespürt? Hab ganz viel an Euch gedacht auf den "Wiesn". Hat kaum noch was reingepasst, mußte aber sein, wollte ja alle bedenken. War echt COOOOL. Wenn ich gesund bin werde ich nochmal gehen.


@maduscha: Ich beneide Dich das Du es geshafft hast!! Erhol Dich Gut und dann mit langsamer Kraft ins volle Leben zurück.

Fange am 06.10. mit Taxol (12xwöchentl.) an. Mal sehen wie und ob es ohne Port geht. Meine Venen haben ziemlich gelitten im KH. Hab irgendwie Bammel vor der Chemo. Bis jetzt waren die NW verherrend.

So muß jetzt zur LYmphdrainage und dann geh ich noch ein Eis essen mit meiner Freundin. Wetter genießen.

LG an alle Kämpferinnen

Mecky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55