Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 15.03.2005, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hi, ich bin`s schon wieder!
Ich habe gaaaaaar keine Lust auf den Papierkram! boah, wat bin ich faul heute! Werde gleich gemütlich und danach bestimmt und dann ganz sicher bevor ich morgen früh dann und danach dann und wobei ich dann gefrustet und schliesslich



Claudia, was du da beschrieben hast kenne ich nur zu gut. Bei jedem Ziepen und Drücken fällt mir spontan ein, dass es ja ganz was schlimmes sein könnte! Klärt es sich auf oder verschwindet es, ist es auch schon aus dem Sinn, aber sobald irgendetwas anders ist bekomme ich meinen Para. Ich denke ganz einfach, dass wir aufgrund dessen, was wir mitmachen oder mitgemacht haben, sehr viel wissen über eben diese Krankheit und alles irgendwie damit in Verbindung bringen.
Du tickst schon noch ganz richtig. Und du bist nicht allein damit.

War der Spaziergang nicht herrlich bei der milden Luft heute???

Ich geh mal auf`s Sofa. Bin ja sooooooo groggy!

Gute Nacht, bis morgen!
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 15.03.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@ Janne

Oh ja, es war total schön draußen! Überhaupt war der ganze Tag wettermäßig genial. Jetzt bin ich aber ordentlich müde... und auch etwas beruhigter bezüglich dem ticken - Danke

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 16.03.2005, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

claudia, in meinem bauch zieht und zwickt es auch ab und an. am schlimmsten war es, als ich immer noch nach der stelle tastete. allen ernstes: am ende tat die stelle weh, weil ich so viel daran herumgrabbelte.
eine freundin gab mir den tipp von profisportlern. schmerz nicht verdrängen und dann immer unangenehm überrascht sein, sondern reinfühlen, reindenken, drauf konzentrieren. schmerz annehmen. bei mir ist er damit verschwunden (bis auf ein paar zwicker).
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 16.03.2005, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr Süssen!

Bin schon wieder am Ball! Habe heute gut zu tun (lauter private Dinge*ggg*)und muss mich erst mal sputen!

Nee, Claudia, ganz im Ernst, du musst nicht denken, dass mit dir was nicht stimmt! Ich bin sicher, das geht anderen hier auch so oder ähnlich. Vielleicht ändert sich diese Denkweise ja auch irgendwann wieder, wer weiss? Wir sind halt sehr sensibel geworden...

Oh mann, bei dem Wetter heute könnte ich Bäume ausreissen!!!

Schönen Tag euch allen! Bis später!!!
Hier ist noch ein bisschen Frühling für euch:
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 16.03.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo!!

Bis vor kurzem las ich noch im BSDK-Forum, aber vor 2 Wochen ist der Vater meines Freundes gestorben und nun bin ich hier bei euch gelandet.

Ich fühle mich seit seinem Tod seltsam leer -obwohl ich ihn geliebt habe, er war wie ein eigener Vater für mich. Es hat mir furchtbar weh getan, ihn leiden zu sehen. Aber momentan bin ich einfach nur erleichtert, dass es vorbei ist und er nicht mehr leiden muss. Vielleicht ist es auch egoistisch von mir, so zu denken? Oder vielleicht kommt das "tiefe schwarze Loch" erst noch? Keine Ahnung!

Es ist schön, hier bei euch zu lesen. Auch ihr habt alle einen sehr lieben Menschen verloren, aber eure Beiträge machen Mut und auch ein wenig gute Laune ;-)

LG
Leonie
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 16.03.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ganz genau, Leonie! Und es wäre schön, wenn du dich davon ein wenig anstecken lässt! ;-)

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es tut mir leid, dass auch du einen lieben Menschen verloren hast.

Es ist ganz und gar nicht egoistisch, so zu denken, wie du!
Er hatte leiden müssen schreibst du. Dann ist doch der Tod eine Erlösung. Und deine Erleichterung darüber ist doch völlig okay, du wolltest doch einfach nur, dass seine Qualen enden.
Ob das "tiefe schwarze Loch" noch kommt, diese Frage wird dir niemand beantworten können. Jeder Mensch verarbeitet seine Trauer anders...
Komm, lass dich mal drücken! Ich fühle mit dir!
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 16.03.2005, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Birgit? Wo bist du denn?
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 16.03.2005, 11:56
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Janne ich bin hier,

nutze heute das gute Wetter zum Wäsche aufhängen.
Habe schon 2 Maschinen trocken.
Ich liebe ja meinen Trockner aber
bei diesem Wetter wäre es eine Sünde.

War auch schon lange spazieren.
Ich glaube mein faules Leben hat ein Ende:-(

Bei uns gibt es heute Wirsingeintopf ein Rezept aus
dem Chefkoch mit Gouda....bin ja mal gespannt.
Essen ist gleich schon fertig.
Passt zwar nicht zum Frühling.
Aber allemal besser als Sushi. Janne da bist
Du doch meiner Meinung.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 16.03.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Da bist du ja!!!!
Das mit der Wäsche würde ich auch machen! Ist doch herrlich!
Und neulich habe ich gelesen, dass Kohl so ziemlich das gesundeste ist, was man essen kann!
Birgit! Du bist die perfekte Hausfrau!!! ;-)

Bei dem Wetterchen möchte ich auch nur raus! War schon vorhin an der Laderampe weil das Tor offen steht. Mein Kollege fragte sofort, ob ich wieder angefangen hätte zu rauchen (wir haben da immer gepafft). Einfach super, die Sonne!

Bei mir gibt es heute asiatisch. Aber kein Sushi!
Da wird mein M. wieder lange Zähne machen... Egal, ist gesund!
Wird ihm nicht schaden!
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 16.03.2005, 15:08
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Nachdem ich heute schon 2 Stunden die Sonne
genossen habe und anschließend 2 Stunden
gepennt habe geht es mir heute richtig gut!!!!

Arme Janne, wir haben hier aktuell 19 Grad.
Das konnte man sich vor ein paar Tagen garnicht
vorstellen. Deshalb werde ich jetzt auch schnell
rausgehen und Sonnenstrahlen fangen.
Das Essen schadet M. schon nicht.
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 16.03.2005, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tach auch ihr Lieben,

ähm, ich komm hier mal von jeglichem Thema ab. Will euch nur kurz nen Link schicken, weil ich die Artikel dort so süss finde. Hab dort grad was bestellt für SMS-Man. Und zwar bei:

http://www.luckybamboo.de

Guckt mal unter "Blumen aus der Dose" - ist zwar wirklich Schnickschnack und irgendwie auch albern, aber andererseits süüüüss. Ratet mal, was ich bestellt hab ;-)

Liebe Grüsse und einen soooonnigen Tag!

Vida
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 16.03.2005, 15:48
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Vida, da wird sich sms-man aber freuen.
Geschenke sind immer toll....
oder gibt es einen Anlass?

Ich tippe auf:

Magische Bohne aus der Dose.

Ich glaube den Glücksklee bestelle ich auch.
Das ist doch mal ein nettes Mitbringsel.

Boergie
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 16.03.2005, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Nen Anlaß gibt es nicht, also keinen bestimmten wie Geburtstag oder so. Er hat übrigens auch was ganz Süßes gemacht.... als ich gestern morgen losfuhr zur Arbeit und in meinen Außenspiegel schaute, hatte er mir dünnem Edding "Ich hab Dich lieb" draufgeschrieben. Freu mich jetzt jedes Mal, wenn ich in den Spiegel gucke, man vergißt es ja zwischendurch immer mal wieder. Die Bohnen-Überraschung hat er also mehr als verdient, oder?! ;-)

Wie Du siehst, Birgit: BINGO, die Bohne isses. Und noch ein Sonnenblümchen. Glücksklee bestell ich dann auch noch paar Döschen bei Gelegenheit, kann man sich echt zuhause so als kleine Überraschung für liebe Leute hinlegen. Wenn man mal irgendwo eingeladen ist oder einfach mal jemandem ne Freude machen will, fällt einem in dem Moment dann ja meist nix Kreatives ein. Da kommt so ne Dose Glücksklee doch ganz gelegen ;-)

Liebe Grüsslis,

Vida
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 16.03.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Vida, ich tippe auf die Cocktailtomaten. Oder den Kürbis. Kocht er gerne? Dann könnte es auch die Küchenkresse sein! ;-)

Ach Birgit, du bist zu beneiden! Ich will rauuuuuuuuuuus!!!
Fang mir auch ein paar Sonnenstrahlen, ich muss noch ne Stunde...
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 16.03.2005, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Mädels,
heute is mal wieder zu viel los - ich komme nicht mal dazu, um hier einen vernüftigen Satz zu Ende zu bringen. Wo soll das noch hinführen, wenn man nicht mal Zeit für die wichtigen Sachen im Leben hat ;-) ;-) ??

Janne, danke für deinen tollen Frühlingsgrüße - wo zauberst du die netten Bildchen immer her???

Oh, ist das ein Wetter ... habe gaaaaar keine Lust zum arbeiten :-(
Ich konnte wenigstens heute mittag eine halbe Stunde die Sonne geniessen und ich habe mit einer Kollegin beschlossen nach "Büroschluss" noch spazieren zu gehen. Wir wollen auf ein Schloss hier in der Nähe, bissel die Aussicht geniessen und vielleicht kann man ja noch in der Sonne verweilen.

Birgit, man könnte direkt neidisch werden ;-) ... jetzt kannst das sonnige Wetter richtig schön auskosten. Wie gefällt Jack das warme Wetter?

@ Hallo Leonie,
es tut mir sehr leid, dass du einen lieben Menschen verloren hast.
Auch ich war erleichtert, als mein Mann friedlich eingeschlafen ist und nicht mehr leiden musste und auf der anderen Seite so unglaublich traurig, dass ich ihn verloren habe. Egoistisch ist das ganz sicher nicht, eher das Gegenteil.
Lange Zeit habe ich auch eine große Leere in mir gespürt und nun kehrt das Leben langsam wieder zurück; aber Trauer wird jeder anders erleben.

@ Claudia, mir geht es ab und an ähnlich wie dir, dass ich mir bei Kleinigkeiten gleich das Schlimmste ausmale. Wie Janne es sagt, wir sind unheimlich sensibel geworden. So habe ich z.B. schon seid Jahren Migräne und nun plötzlich mache ich mir Gedanken, wenn ich mal über zwei Tage Schmerzen habe, ob da nicht eventuell noch was anderes dahinter stecken könnte. (Ich muss dazu erwähnen, dass mein Mann an einem Hirntumor gestorben ist und der Tumor nur aufgrund von Kopfschmerzen festgestellt wurde.) Wenn man mit dem Thema Krebs konfrontiert wird, wird man einfach aufmerksamer und ich hoffe die Zeit wird uns helfen mit den eigenen Ängsten besser bzw. relaxter damit umzugehen.


und nun muss ich mich wieder um die nervige Arbeit ;-( kümmern
Mädels, geniesst die Sonne, Jazz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55