Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 20.01.2010, 20:44
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, hat einer kontakt mit bianka? chris, ihr mann hat vor jahreswende ein nicht sehr positives schreiben eingesetzt. ich hoffe ihr geht es besser
allen eine gute nacht ado
  #1787  
Alt 21.01.2010, 15:23
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado und alle anderen,
bin gerade aus dem Check aus dem Krankenhaus raus. Die Lebermetas sind unverändert aber das CT sagt aus, das es ein hochgradiger Verdacht auf Knochenmetas in der Wirbelsäule gibt. Der Radiologe sieht welche, der Prof auch aber der Oberarzt nicht. Jezt soll ich zum PET zur weiteren Abklärung. Muss ich erst mal verkraften. Dachte wenn die Werte stabil sind und die Lebermetas sich nicht verändern, wo kommen denn jetzt die Dinger in der Wirbelsäule her. Beschwerden habe ich noch keine? Dann irritiert es mich noch, das das Knochenzinti letzte Woche keinen Befund ausgewiesen hat. Komisch irgendwie alles!
Für das CT wurde ich die letzten TAge mit Cortison und vielen anderen Sachen vorbereitet; wegen der Allergie. Das hat heute gut geklappt und es gab keine Komplikationen.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Onko; vielleicht liegt ja schon der Bericht vor und ich erfahre mehr.

LG Heike1

Geändert von Heike1 (21.01.2010 um 17:22 Uhr)
  #1788  
Alt 21.01.2010, 18:22
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado, ich denke auch sehr viel an Bianca.

Lieber Chris, bitte schreib mal wieder was und liebe Grüße an Bianca, wenn du das lesen solltest. Hoffentlich hat sie keine Schmerzen.

Liebe Heike1, ich meine, wenn das Knochenszinti nichts angezeigt hat, ist das schon beruhigend, weil bei Knochenmet. diese Untersuchung eigentlich sehr aussagekräftig sein soll.
Ich habe Knochenmet., bemerkbar haben sich meine, durch Anstieg des
TM CA 15/3 und schon auch durch Schmerzen, aber zu Beginn nicht so arg, man könne sie eher als "normale" Kreuzschmerzen einstufen.

Alles Gute für morgen und hoffentlich (ich drücke die Daumen) gute Nachrichten !

L. G.
Sissi
  #1789  
Alt 21.01.2010, 19:16
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Sissi,
danke für die tröstenden Worte. Bin hin und her gerissen; entweder hat einer zuviel gesehen oder einer gar nichts. Habe probiert den Arzt, der das Knochenzinti vor 1 Woche gemacht hat, anzurufen......leider war er nicht mehr da. Irgendwie können wir das nicht einordnen; warum wird dann überhaupt ein Zinti gemacht und 1 Woche später werden bei CT Metas entdeckt. Nun gut, wenn ich dieses kleine Strichmänchen sehe würde ich auch nichts erkennen. Die TM CA sind bei mir seit Mai unter Avastin konstant; die Blutwerte sind auch i. Ordnung. Habe die CD von dem CT ja mitbekommen....kann aber als Laie nichts drauf erkennen.
Nun gut, wer hat nicht "normale" Kreuzschmerzen.
Also bitte weiter feste die Daumen drücken.
LG Heike1
  #1790  
Alt 22.01.2010, 10:40
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike1!
Ich möchte dir wenn möglich wirklich helfen oder trösten. Nur ich kenne das auch so gut, diese Ungewissheit. Dann wie du schreibst, wenn man einen Arzt anrufen will, dann ist der sicher nicht da. Also wieder warten, warten und man vergeht fast vor Sorge.
Ich habe vor 2 Wochen auch so ein schlimmes Erlebnis gehabt, dass sich dann in Luft aufgelöst hat.
Nämlich ich habe einen Port bekommen. Dann habe ich eine Aufenthaltsbestätigung vom KH bekommen - da stand dann unter Diagnose - Bösartige Neubildung - Pleura. Du kannst dir vorstellen, was da in mir abgelaufen ist. Ich sofort Arzt angerufen und dann noch Röntgenarzt. Es war dann eh nicht so. Auch konnte ich nicht ausfindig machen, welcher Arzt? das geschrieben hat oder war es "nur" ein Fehler von der Schreiberin. Schrecklich.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht.


L. G.
Sissy
  #1791  
Alt 22.01.2010, 15:42
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy und alle anderen,
heute nach dem Arztbesuch sieht die Welt schon etwas anders aus. Meine Onkologin hat mir alles prima erklärt und bisher ist es ja nur ein "Verdacht" den die Radiologin geäußert hat. Wir warten nun auf den offieziellen Befund der dann nachkommt. Auf der CD hat sie auch keine Metas gesehen eben nur die üblichen Veränderungen, Verschleiß usw. Meine Onkologin sieht keinen Grund jetzt nach dem CT noch ein PET-CT machen zu lassen d. h. sollten es schon kleine Micrometas sein ist es fragwürdig, ob die überhaupt aussagekräftig genug sind und ich hätte therapeutisch keinen Vorteil davon. Das Knochenzinti und das PET sind zwei verschiedene Schuhe hat sie mir prima erklärt.
Prirorität hat die Behandlung meiner Lebermetas, die sich schön ruhig verhalten, die Blutwerte sind prima und wir planen eine noch engmaschigere Kontrolle. Die TM entwickeln sich auch prima nach unten (29,7). Die Leber ist das lebenswichtige Organ welches den ganzen Körper versorgen muss. Sollten die Metas an der Wirbelsäule loslegen also wachsen, dann gibts Bisphonat.
Bin jetzt schon viel beruhigter und muss eben weiter abwarten.
Danke fürs Daumendrücken - aber bitte auch weiterhin -
LG Heike1
  #1792  
Alt 22.01.2010, 19:29
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike1,
das hört sich ja super an. Da wird dir aber ein Stein vom Herzen gefallen sein.
Ich freue mich mit dir.

Ein schönes Wochenende an alle

L. G.
Sissy
  #1793  
Alt 22.01.2010, 20:08
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike

das sind doch schon mal gute Nachrichten die du für uns hast, ich hoffe es bleibt dabei.
Ich habe heute einen Termin für eine Mammografie gemacht, der erste Termin den ich bekommen konnte ist der 9. April das ist der Wahnsinn das ich über 3 Monate auf einen Termin warten muss, die Sprechstundenhilfe hat meine Telefonnummer aufgeschrieben falls jemand absagt kann ich dann vielleicht früher kommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ute
  #1794  
Alt 22.01.2010, 20:36
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe milly

das ist ja der hammer mit dem mammo-termin
ich bin da gebranntes kind, weil meine frau vor 3 jahren mit getastetem knoten von mehreren praxen nicht drangenommen sondern mit langfristigen terminen abgewiesen werden sollte...
bist du denn auf besagte praxis angewiesen?
oder geht es um *normale* nachsorge/überprüfung und hat zeit?

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #1795  
Alt 23.01.2010, 10:02
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen, ihr Lieben!
danke für die lieben Worte.
Nein, Sissy, der Stein ist noch nicht gefallen; er bröckelt .....aber jedenfalls bin ich etwas ruhiger geworden. Hab mir den vorläufigen Befund schon mehrmals durchgelesen und komme nun zu dem Ergebnis: wie oft wurde schon ein "Verdacht auf...." geäußert. Aber die Alarmantennen sind alle aktiviert.
Liebe Milly, das ist aber sehr, sehr lange bis zu deinen Termin . Hast du denn "nur" den Nachsorgetermin wahrzunehmen oder brennts irgendwo?
Du wohnst bestimmt in einem kleineren Ort, was ist mit der nächsten größeren Stadt evtl. ein Brustzentrum, da gehts doch immer zügig?
Ein schönes Wochenende für Euch alle
LG Heike1

Geändert von Heike1 (23.01.2010 um 10:04 Uhr) Grund: Tippfehler
  #1796  
Alt 24.01.2010, 20:18
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

es ist bei mir nur ein ganz normaler Vorsorgetermin, bin auch nicht im dem Brustzentrum wo ich meine OP hatte die Klinik ist in Köln und wir wohnen an der Mosel. Ich gehe immer in die Praxis wo ich 1992 das erste Ca entdeckt wurde. Ich bin auch nicht weiter beunruhigt nur kommt es mir sehr lange vor für jemand wo es brennt.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche .

Liebe Grüße Ute
  #1797  
Alt 24.01.2010, 21:30
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo ute
es freut mich, daß es nur ein vorsorgetermin ist!
ja, es IST lange und wie gesagt, meine frau und ich waren damals sprachlos. eine klinik hat sie dann noch am sleben tag genommen und gleich alles in die wege geleitet!
ich habe damals extra bei der ärztekammer nachgefragt, die haben mir erklärt ein getasteter knoten sei KEIN notfall!
okay, das muß man erst mal verdauen oder?
ich wünsche dir ein schönes wochenende
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #1798  
Alt 28.01.2010, 13:38
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
für heike1 gibt es eine möglichkeit die tortur mit ct zu umgehen. es gibt die möglichkeit ein wirbelsäulenmrt machen zu lassen. du brauchst keine infusion! abzuklären benötigt man nur den bereich, der im szinti auffällig ist.
bei mir wurde auch wieder eine lebermeta von 1,4cm auf der leber durch ultraschall festgestellt. dies wird durch lebermrt abgeklärt. bin wieder in der mühle!
herzliche grüsse ado
  #1799  
Alt 28.01.2010, 18:22
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Ado,
was machst du denn für Sachen!
Danke für den Rat; werde den Punkt nächsten Freitag meiner Onko vortragen und berichten was sie dazu sagt. Kann ja nicht alle 3 Monate zum CT ins Krankenhaus, also eine gute Alternative. Bei der letzten Sono Abdomen sagte der Arzt, das diese Größe - so wie bei mir auch - das maximum ist, was auf dem Ultraschall zu erkennen ist. Bei mir hatte er - mit viel Mühe - nur 2 gesehen (sind aber 14 vorhanden, lt. CT).
Du hattest doch die Lebermetas schon alle weg, oder verwechsle ich da was?
bis bald
LG Heike 1
  #1800  
Alt 28.01.2010, 21:50
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, die lebermetas waren im juni letzten jahres alle weg. vermutlich wirkt xeloda nach 2 jahren nicht mehr. am 11.2. habe ich einen mrt-termin.
allen eine gute nacht ado
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55