Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 11.08.2008, 14:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Reden AW: September

Nachtrag!

Liebe Aldente

Jetzt weiß ich auch worauf ich Appetit habe, leider etwas spät erkannt! Aber dafür, ein paar Zeilen für Dich gesondert J
Wie geht es Dir selbst? Ich finde dass dies doch auch einmal interessant ist! Ich danke Dir für Deine ganz lieben Kraftpakete, kann sie immer noch gut gebrauchen und nehme sie natürlich, genau wie diesen Tipp bzgl. Essen mehr als nur dankend an! Mach Dir ebenso keinen Stress, auch wenn ich mich stets über Deine Beiträge freue!

Ganz liebe Grüße und für Dich ein Sonderknuddel! ( es macht schon jetzt Appetit)


Bye bye bis denne
Ganz liebe Grüße
Ina
  #1787  
Alt 11.08.2008, 20:22
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hey liebe Ina!!
Schön, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. Dein Eintrag hört sich gut an, es geht wohl immer ein Stückchen weiter bergauf und das freut mich unheimlich für Dich!
Tja, es ist schon eine zusätzliche Belastung mit der Krankenkasse. Dieses Thetaer, dass die alles nur schriftlich annehmen hatten wir auch jedes Mal, und nachdem unser Prof. dann das gefühlte 100ste Attest geschrieben hat ist es ihm auch zu bunt geworden und er hat dann mal mit der Versicherung telefoniert. Immerhin sparen die sich durch diese Infusionen (Immunglobuline) bzw. die Tabletten (Kalium) den sonst erforderlichen Stationsaufenthalt zu bezahlen. Mal davon abgesehen, dass es für mich deutlich schlimmer gewesen wäre stationär bleiben zu müssen. So konnte man alles ambulant regeln und statt dass sie dies mal beachten, dass sie ja dadurch auch weniger zahlen müssen, zicken sie jedes Mal rum. Naja, nach diesem Telefonat war jedenfalls dann Ruhe, es wurde soweit alles erstattet und bis heute hatten wir keinen Stress mehr in der Richtung. Dafür hat man ja auch genug andere Sorgen!!
Schön, dass Du jetzt wieder so deinen Alltag findest. Auch wenn es natürlich wahnsinnig anstrengend ist täglich in die Klinik zu müssen. Muss ich ja momentan auch. Da darf man dann ruhig auch mal paar Stündchen schlafen..
Ich drücke Dir ganz ganz fest meine Daumen, dass Deine Blutwerte sich gehalten haben, werde Donnerstag (richtig?) noch mehr als sonst schon an Dich denken!!
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, bei uns schüttet es wie verrückt, hoffe bei Dir ist es schöner, fühl Dich ganz lieb gedrückt
liebe Grüße,
Deine Patty winke.gif

__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1788  
Alt 12.08.2008, 08:27
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bin etwas verdattert wegen der hochkalorischen Nahrung, bekommst Du sie denn? Verstehe das Theater mit dem Schriftkram gar nicht, jedenfalls nicht bei Deiner Erkankung und dem Marathon, den Du bis heute hinter Dich gebracht hast.

Ich kenne das aus der Praxis nicht so, leider sind meine Jahre in der Allgemeinmedizin schon länger her, aber wenn sich früher die KK auf den Standpunkt stellte, sie übernehmen das nicht, z.B. das Fresubin und auch meinten, sie bräuchten von 3 Fachärzten 3 unterschiedliche Atteste, dann ist meine Ex-Chefin tätig geworden und war nicht immer freundlich am Tel. mit den doch etwas höheren Menschen der KK. Und danach fluppte das immer alles. Vielleicht kann Dein behandelnder Arzt mal bei der KK anrufen?

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen an mich. Mir selber geht es gut, sollte ich das vielleicht ab und an erwähnen? Mich plagt dieses Jahr recht heftig mein Heuschnupfen sowie diverse Allergien, aber dank einer Tablette morgens habe ich das gut im Griff. Also nichts ernstes!

Heute nachmittag gehe ich das erste Mal nach dem Urlaub wieder arbeiten, freue mich schon, ich saß ja vor der Stelle 2,75 Jahre arbeitssuchend zuhause und habe Hausfrau gespielt, von daher genieße ich jetzt die 2 Tage in der Woche, die ich wieder arbeiten gehe.

Einen schönen Tag für Dich, liebe Grüße und bis bald, Deine Aldente
  #1789  
Alt 17.08.2008, 17:09
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina.
Und schon wieder hast du zuerst an uns gedacht,
hast einen so langen Beitrag hier geschrieben,
ich frage mich immer wieder . wie schaffst du das nur?
Du musst übermäßige Kräfte besitzen,
und einen enormen Lebenswillen ,
anders ist das nicht möglich
Viele deiner letzten Kraftreserve allein,
lässt du schon tägliche durch die Untersuchungs- Strapazen ,
der Fahrerei zwischen Köln und deinem zu Hause.
Besonders die vielen deine vielen Krebs- Kompas Freunde ,
eigentlich sind es ja Alle, die an dich denken,
dich aufrichten und mit dir fühlen,
dir Mut machen,dir ihre Daumen drücken und dir Engel schicken
Schutzengel.. wenn s dir nicht so gut geht, ´
die tun ihr Übrigens, dich auf zu richten.
Das es Menschen gibt, die dich mögen
und ich glaube hier ist niemand,
der nicht stets an dich denkt und hofft, dass es bald aufwärts geht
Alles braucht Zeit, schon klar, aber alles wird gut werden.
Deine liebenswürdige ehrliche Art,
wie du jedem mit Rat und Tat
mit deinem kompetenten Wissen ihre Sorgen linderst.
Das ist es was dich so beliebt macht, was ich so an dir bewundere
und darum hast du von mir ein dickes Lob verdient.
Jeden Tag denke ich an Dich.
Hatte schon wie oft den Telefonhörer in der Hand,
wollte deine Stimme hören
aber ich habe dann doch gedacht,
lass es lieber sein,
dass es dich anstrengt und du mit dem bisschen Kraft,
welches du dir mühsam aufgebaut hast,
lieber sparsam damit umgehst
Das werden wir nachholen.
Gestern war ich mit meinem Mann ein Stündchen im Wald
„ Spazieren „ kann ich nicht sagen,
bin eher geschlichen, mehr schaffe ich auch nicht
haben ein stilles, kostbares Örtchen gefunden ,
ein Plätzchen um zur Ruhe und innerlichen Besinnung zu kommen.
Ich dachte , das Foto schickst du Ina
sie kann das jetzt gebrauchen, sie kann auch davon provitieren
damit wieder Gesundheit, Glück und Kraft bei dir einkehrt
damit du bald wieder ein neues lebenswertes Leben erreichst
vlbG Louise.

  #1790  
Alt 18.08.2008, 00:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Patty, Aldente und Louise
Hallo @ all!

Ich danke euch für eure lieben Zeilen! Die vergangene Woche war sehr anstrengend, und die kommende Woche sieht nicht viel anders aus! Inzwischen sind richtig starke Knochenschmerzen dazu gekommen und das macht alles noch schwieriger.Laufend habe ich Arzttermine wonach ich dann ständig fix und fertig bin. Am Donnerstag finden die weiteren Untersuchungen beim Pneumologen statt, es wird eine Bronchoskopie gemacht. Meine Blutwerte sind weiterhin nicht in Ordnung, allerdings hält der Arzt in der Klinik das nicht für unnormal in Anbetracht der Tatsache dass man mir nicht alle Stammzellen geben konnte. Nun denn, abwarten wie das weitergeht! Leider habe ich mir jetzt noch einen „netten Infekt“ eingefangen, ich hoffe dass dieser recht schnell wieder abklingt und mich nicht weiter schwächt. Auch mein „Essensproblem“ hat sich noch nicht gelöst bzw. gebessert. Mein Gewicht stagniert auf einem niedrigen Level, ich schaffe leider im Moment nur minimale Mengen. Auch die zusätzliche Astronautenkost hat mir da bislang noch nicht weiter geholfen. Ich hoffe nur dass sich dies wirklich mit der Zeit etwas bessert. Eigentlich hatte ich mir gewünscht recht bald zur AHB fahren zu können, doch bislang bekomme ich das OK nicht. Auch weiß ich noch nicht, wann das nächste Staging ist. Das wollte mir der Arzt wohl nicht sagen. Das einzige was ich erfahren konnte war, dass ich mich nach einem halben Jahr neu impfen lassen muss. Ich hatte ja doch gehofft, dass ich etwas schneller wieder zu Kräften komme, aber da muss ich mich wohl weiterhin in Geduld üben.
Liebe Patty: ich hoffe sehr, Dir geht es inzwischen auch wieder etwas besser und Du hast nicht mehr ganz so viele Schmerzen! Bist Du eigentlich bei einem Schmerztherapeuten? Bei diesen ständigen Schmerzen würdest Du dort bestimmt medikamentös gut eingestellt.
Liebe Aldente: ja, inzwischen habe ich die Genehmigung für die Astronautenkost, sie wurde mir sogar umgehend gebracht. Wie waren Deine ersten Tage auf der Arbeit? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Du Dich darauf sehr gefreut hast, es ist ja doch ein tolles Gefühl wenn man dann endlich wieder einen Job hat. Ich wünsche Dir natürlich, dass Dir die Arbeit viel Freude bereitet!
Liebe Louise: bei Dir hatte ich ja bereits einige Zeilen geschrieben. Trotzdem noch einmal, tausend Dank für Deine lieben Zeilen! Leider besitze ich tatsächlich im Moment nicht ganz so viel Kraft wie man denken könnte. Ich wünschte es wäre einiges mehr an Kraft vorhanden, alleine die Treppen hier im Haus machen mir „tierisch“ zu schaffen. Leider kann ich auch nicht sehr weit laufen, dann bekomme ich richtig Beschwerden mit der Puste. Ich hoffe sehr, dass ich am Donnerstag mehr erfahre, bzw. höre wie und was man gegen dieses Problem machen kann. Auch hier an dieser Stelle drücke ich Dir weiterhin die Daumen!
Liebe Ulli und Linnea: Willkommen Zuhause
Euch Allen wünsche ich jetzt schon einmal eine schöne und angenehme Woche, eine Woche ohne Probleme und mit positiven Erlebnissen!


Liebe Grüße
Ina
  #1791  
Alt 18.08.2008, 10:37
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina! Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Kraft und alles Gute! Du schaffst das! Ich habe nun am 25. meine Darmspiegelung und auch bei meiner Großen steht ein böser Verdacht im Raum.
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #1792  
Alt 18.08.2008, 18:58
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hallo meine liebe Ina!!
Och Mensch, das tut mir Leid, dass es Dir nicht sehr gut geht. sorge.gif Ich halte weiterhin meine Daumen gedrückt, dass es Dir bald wieder besser geht! Diese Knochenschmerzen kenne ich nur zu gut, habe sie momentan auch wieder sehr stark, komisch, fing plötzlich während der Bestrahlung an und hat noch nicht wieder aufgehört. Naja, wird schon wieder! Das Blöde ist nur, dass ich kaum Schmerzmittel habe, die wirklich voll die Beschwerden abdecken, nicht mal Morphin hilft so gut. Meine Ärzte haben schon viel probiert und ich war ja bis dahin auch gut eingestellt mit Schmerzmitteln, aber jetzt wo diese Knochenschmerzen wieder anfingen, hilft halt kaum noch was...
Diese blöden Blutwerte, müssen doch allmählich mal anfangen zu schaffen, lange genug Pause gemacht.. Dudu.gif
Ich hoffe, dass Du bald das OK für die AHB bekommst und sich dann auch Dein Gewicht wieder regelt. Hab weiterhin Geduld, ich weiss, das klingt so leicht und ich selber mag diesen Satz auch nicht wirklich, aber es ist nunmal leider so, wir müssen abwarten, bis es uns wieder soweit gut geht!
Freue mich zu hören, dass Du es erreicht hast, dass man Dir nun endlich Deine Astronautenkost übernimmt. Wird aber auch Zeit. Naja, Krankenkassen halt..
Meine Liebe, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und auch Geduld und schicke Dir mal ein paar Sonnenstrahlen von uns sonne.gif ,
fühl Dich ganz lieb gedrückt und viele Grüße,
deine Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1793  
Alt 19.08.2008, 22:01
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
es tut mir leid zu hören, dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Hoffentlich beeinträchtigt Dich der blöde Infekt nicht so sehr und hoffentlich hören die Knochenschmerzen auch bald auf!
Ich kann mir vorstellen, dass es oft entmutigt, wenn es so langsam voran geht mit der Erholung, aber Du hast jetzt schon so viel geschafft und Du schaffst es weiter!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1794  
Alt 20.08.2008, 13:58
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe für Dich, dass es Dir schon etwas besser geht und die Anstrengungen der Arztbesuche bewältigen kannst ohne total platt hinterher zu sein.
Diese Probleme mit der Lunge kenne ich nur zu genau.
Die Atemnot ist manchmal schrecklich. Da denke ich oft, zum Beispiel nach dem Treppensteigen, dass ich gleich umfalle und keine Luft mehr bekomme.
Was machen Deine Blutwerte?

In den letzten Wochen musstest Du soviel durchstehen, da ist es kein Wunder, dass es langsam bergauf geht.
Die neuen Stammzellen müssen ja auch gegen den Krebs ankämpfen und ihn platt machen, deshalb ist Dein Körper ja auch zusätzlich geschwächt und mit anderen Dingen beschäftigt. Oder denke ich da falsch?
Hab herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Habe mich sehr darüber gefreut, als ich nach Hause kam.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es spürbar aufwärts geht und Deine Geduld nicht so lange strapaziert wird, denn dann kannst Du ja die AHB bald ins Auge fassen.

Sei ganz lieb umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1795  
Alt 20.08.2008, 23:21
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich wollte mich nicht in den "Urlaubs-Vorbereitungs-Stress" stürzen, ohne vorher nochmal persönlich bei Dir reinzuschauen

Danke für Deine (wie immer) liebevollen Zeilen in meinen Thread. Ich lese immer so gern von Dir, weil Du eine wundervolle Art hast zu schreiben.

Ich könnte Dich wie verrückt knuddeln - Du hast selbst soviel um die Ohren, zu kämpfen und zu plagen...und dennoch schaffst Du es immer wieder Dich mit anderen zu freuen und anderen Mut zu machen! Ich bewundere Dich dafür. Behalte Dir Deine wundervolle Art immer bei.

Wie ich lesen konnte, bleibst Du vor nichts verschont...Und das stimmt mich sehr traurig. Du hast soviel Stärke, Wille, Kampfgeist und Power - und dennoch wirst Du schrecklich geplagt...

Ich denke immer an Dich und bin in Gedanken stets bei Dir. Und ich bin mir sicher, auch diesen Berg wirst Du beklimmen - aber wie sagt man so schön...Gut Ding will Weile haben... Ich jedenfalls glaube an Dich und speziell Dir gilt heute mein nächtliches Gebet...

Lass Dich nicht unterkriegen und halte durch... - ich drück Dir von Herzen die Daumen!

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
  #1796  
Alt 22.08.2008, 22:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Ihr Lieben, Ela, Patty, Basty, Nicole und Sandra, und natürlich ein Hallo an euch Alle hier in der Runde!

Es wird ja doch mal wieder Zeit dass ich in die Tasten „haue“, aber ich tue es gerne und die Woche ist „Gott sei Dank“ rum! Keine Termine mehr, es hat mir wirklich für eine Woche gereicht. Jeden Tag irgendwelche Termine machen mich einfach platt. Gestern hatte ich die Bronchoskopie, danach klappte rein gar nichts mehr. Ein Ergebnis davon bekomme ich erst in der nächsten Woche, allerdings wurde wieder sehr viel Sekret abgesaugt. Durch die Fibrose und dem Lungenemphysem kann ich es nicht abhusten. Die Erkältung ist leider wieder etwas stärker geworden, was nicht gerade sehr förderlich für mich ist. Heute war ich dann (mal wieder) in der Klinik. Von dort gibt es nicht viel Neues zu berichten. Leider werde ich auch vorerst nicht in Reha fahren können, der Antrag wird erst dann zugelassen, wenn ich fit genug dafür bin. Klasse, das kann ja noch dauern! Was soll ich machen, eigentlich hat der Arzt ja auch recht, ich bin immer noch sehr schlapp und mein Gewicht bewegt sich im „Gramm – Maßstab“ nach oben. Aber immerhin, damit bin sogar ich schon zufrieden. Ich hoffe nur sehr, dass das Wetter recht bald wieder etwas besser wird, mir ist kalt, der „Wind pfeift durch meine Rippen“ und die Feuchtigkeit tut mir auch nicht gerade gut. Allerdings J, sonst habe ich nichts zu meckern. Irgendwie hat sich alles hier bei mir eingependelt, ich selbst schaffe zwar nicht viel, aber auch mit dem Wenigen bin ich zufrieden. Ich merke doch, dass ich in der letzten Zeit etwas geduldiger geworden bin, meine Erwartung das alles noch schneller besser wird habe ich beiseite geschoben. Dennoch, so rein von der Psyche her bin ich doch auch in ein kleines Loch gefallen, was allerdings nach Aussage der Ärzte und meiner Psychologin normal wäre. Na ja, dann werde ich bemüht sein, da auch schnell wieder heraus zu krabbeln!
Liebe Ela: ich freue mich riesig von Dir zu lesen, ist auch schon wieder sehr lange her. Aber ich werde mich bei Dir nochmals per PN melden. Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht!!!
Liebe Patty: gratuliere zur überstandenen Therapie! Du hast es nach einer langen schweren Zeit geschafft, das freut mich riesig. Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich!
Liebe Basty: danke Dir für Deine ganz lieben Zeilen, habe mich riesig darüber gefreut! Wie geht es Dir? Ich hoffe es ist alles OK!
Liebe Nicole: auch Dir ganz lieben Dank für Deine Zeilen! Ich hoffe sehr, dass es Deinem Mann inzwischen etwas besser geht. Meine Daumen sind für euch gedrückt dass das neue Medikament endlich einen Erfolg bringt! Meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Katinka: ja, mit dem Sauerstoffmangel ist es so eine Sache, so ab und an fühle ich mich doch fast wie 100. Ich hoffe sehr, dass dies aber doch noch etwas besser wird. Meine Blutwerte waren heute ganz passabel, nur sind die Leukos wieder deutlich gesunken. Ich hoffe Du hast Dich in Deinem Urlaub gut erholt und das mit der Wiedereingliederung klappt ohne Probleme, ich wünsche es Dir!
Liebe Sandra: Du brauchst Dich nicht bei mir bedanken, ich glaube ein jeder hier hat sich über Dani’s Genesung gefreut! Auch weiterhin werde ich mich garantiert nicht unterkriegen lassen, soviel ist sicher! Bald steht ja auch Dein Urlaub an, allerdings hoffe ich ja sehr, dass die Vorbereitungen dazu nicht in Stress ausarten, das muss nicht sein. Alles Gute für Dich und unbekannter Weise liebe Grüße an Dani.
An alle Anderen die ich jetzt nicht so angesprochen haben: ich hoffe sehr es geht euch gut! Liebe Linnea und Louise, wie sieht es bei euch aus, leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen viel zu lesen. In erster Linie wollte ich Dir liebe Beba wunderschöne Urlaubsgrüße hinterlassen. Liebe Ulli: wie geht es Dir, hat Dich der Alltag schon wieder voll im Griff? Ich hoffe sehr Du passt weiter auf Dich auf. Liebe flautine und lieber Michael: es freut mich riesig dass bei euch alles in „Butter“ ist! Das liest man doch immer wieder gerne, macht weiter so!


Euch Allen wünsche ich jetzt ein wunderschönes Wochenende ( auch wenn es verregnet sein soll), genießt die freien Tage ohne Stress und Hektik.

Ganz liebe Grüße
Eure Ina
  #1797  
Alt 22.08.2008, 22:40
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Meine Libe Ina
Ich danke dir ,das ich dich hüren darf,und fur deine
zeit di du mir schenkst,danke für alle Liebe wünche.
Im gedanken neme ich dich mit,und wünche dir alles Erdenkliches
Deine Beba
__________________
  #1798  
Alt 23.08.2008, 14:05
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina!

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht!
Aber wir alle wissen doch, was Du momentan durchmachst, also mach Dir bitte keine Gedanken, dass Du hier nicht so oft schreibst!
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Schreiben für Dich einen großen Kraftaufwand bedeutet. Und dann hast Du ja noch Deine Termne zu bewältigen, die ja auch noch mehr schlauchen!
Sicher bin ich froh, hin und wieder von Dir zu lesen, aber ansonsten schreibe ich Dir auch gern, um Dir ein wenig die Zeit zu vertreiben und Dich ev. für einen Moment abzulenken!

Meine Liebe, ich wünsche Dir, dass Du Unterstützung bekommst, um aus Deinem Tief herauszufinden. Ich hoffe, es geht jeden Tag ein Stückchen für Dich voran!

Es grüßt Dich ganz lieb und ganz vorsichtig,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1799  
Alt 23.08.2008, 20:25
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hallo meine liebe Ina!!
Schön, wieder von Dir gelesen zu haben! Tut mir sehr Leid, dass es Dir nicht so sehr gut geht. Ist aber auch alles doof manchmal.. Aber sieh es mal so, wieder hast Du eine Woche geschafft, wieder einen Schritt nach vorne, in Richtung Reha, und auch wenn es nur kleine Schritte sind, es zählt jeder!!
Ich friere im Moment in der Tat auch ziemlich. Es ist aber auch möderkalt geworden, heute früh hatten wieder gerade mal 10° C. Muss man mal überlegen, 10 !!!!! im August! In meinem Zimmer und in unseren Bädern haben wir sogar wieder die Heizungen am Laufen, da meine Mama etwas Angst hat, dass ich mr sonst leicht etwas einfangen könnte. Ist auch besser so. Naja, und dazu dann immer wieder Regenwetter, da solls einen nicht wundern, wenn man depressiv wird. Ich kann das so gut verstehen, meine Liebe! Weisst Du, was mir immer hilft, wenn ich wieder in so ein "Loch" falle? Ich mache dann immer eine Lichttherapie, hab den Tipp mal bekommen und das hilft in der Tat. Das ist eine recht große, ziemlich hässliche Lampe, die man zwei- bis dreimal täglich für je eine Stunde anmacht. Da baut sich dann nach etwa zehn Minuten die volle Wirkung von ganz hellem Licht auf. Ich hab das letztes Jahr während meiner Ersterkrankung angefangen und vor Allem in den Wintermonaten, wenn die Sonne überhaupt nicht mehr rauskommt und es kalt und ungemütlich ist, benutzte ich sie. Du kannst da nebenbei auch machen was Du möchtest, egal ob lesen, chatten, fernseh gucken oder anderes. Und nach einiger Zeit merkt man, wie es besser wird. Ist nur mal eine Idee, mir hats geholfen und es ist halt eine recht "harmlose" Methode im Gegensatz zum Medikamentenschlucken. Kannst ja mal drüber nachdenken, kann man übers Internet bestellen.
Ich hoffe, dass Du heute einen schönen Tag hattest, wünsche Dir noch ein ganz schönes Restwochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1800  
Alt 24.08.2008, 20:41
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: September

Liebe Ina,

Du hattest mich einmal gefragt ob ich die Homepage gestaltet habe, nein habe ich nicht meine Kentnisse reichen nicht aus, aber mein Mann macht das sehr gerne und ich finde er macht das ganz gut.
Meine Gürtelrose ist weg inzwischen und am Dienstag habe ich meinen Kontrolltermin kannst Dir vorstellen wo meine Gedanken derzeit sind.

Jetzt schone dich damit du bald fit für die Reha bist.

Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55