Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18001  
Alt 03.02.2011, 15:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie wahr Czilly, gut das Jule die Augen geschlossen hat......
Sabsi hat dir bereits die magische Siebener-Formel mit auf den Weg gegeben - es kann nix mehr schief gehen! Bei der letzten OP ist doch auch alles super gelaufen. Und wenn du dann noch das Stockwerk mit Feliz teilst, ist Unterhaltung garantiert. Grüße sie übrigens von uns mal herzlich!!

Mia, mach dir nicht so viele Gedanken über Gewichtszunahme! Abnehmen ist für dich gerade sicher nicht angesagt. Als ich während meiner Chemo so zunahm, hat sich mein Doc immer riesig darüber gefreut , denn eine Abnahme hätte ihm mehr Sorgen bereitet!! Wenn du alles mal hinter dir gelassen hast, kannst du dich immer noch um´s Abnehmen kümmern, aber momentan stehen ja wichtigere Dinge an.

Liebe Ortrud, bist du nach deiner Busweltreise durch Berlin schon wieder zu Hause und lässt dich von Herrn L. betütern (man schreibt das Wort wirklich so, ich habe nachgesehen - ich hätte es ja betüteln geschrieben, aber Herr D. ist damit nicht einverstanden ) ?? Solange du nur den Chemorausch ausschläfst und keine weiteren unangenehmen Begleiterscheinungen auftauchen, verzichten wir noch ein paar Stündchen auf dich. Aber nur dann!
Mit Zitat antworten
  #18002  
Alt 03.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

DANKE für Euren Beistand und DAUMEN-die berühmten Hüfludaumen werdens schon richten.Habe heute Nachrichten von FELIZ bekommen:sie hat alles gut überstanden,sie kann sogar schon wieder aufstehen!
ER wird mich diesmal nicht operieren,sondern ein anderer.Er kommt aber bestimmt zum Gucken und dann...smilie_girl_214.gif
Mit Zitat antworten
  #18003  
Alt 03.02.2011, 15:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja,was macht die Magen-Darm-Kopf-Angelegenheit?Ist es besser?Dann kann die Party ja steigen...
Werde Feliz von Euch grüßen...
Mia,Tanja hat Recht,solange Du zunimmst,ist das besser als abnehmen,Du brauchst Deine Reserven noch.Übers Abnehmen kannst Du wirklich später nachdenken!
Ortrud,wie ist es gelaufen heute?
Habe heute den Rehaantrag von der Krankenkasse geschickt bekommen,um ihn auszufüllen und an die ARGE zu schicken.War das bei Dir auch so Birgit? Meine Güte,was die alles wissen wollen,die machen es einem echt nicht leicht.
V.a.dieses Hin-und her
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #18004  
Alt 03.02.2011, 16:02
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja, hallo Jule

ich bin eben rein und noch etwas müde. Das Cortison wirkt noch nicht.

Von Herrn L. lass ich mich gerne (im Moment) betüddeln (lt. Hern goo. rheinisches Wörterbuch).

Die Nw habe ich in der Charité gelassen.
Mit Zitat antworten
  #18005  
Alt 03.02.2011, 16:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule, die Magen-Darm-Kopf Angelegenheit hat sich zur Hals-Angelegenheit gebündelt und mich mit einem herrlichen Reizhusten ausgestattet. Damit habe ich heute während der Klausur ca. 100 weitere Studenten wunderbar unterhalten. Einigen gefiel es so gut, dass wir zeitweise einen kleinen Kanon gebildet haben .

Also, zum Thema "hin und her" hätte ich auf dem Reha-Antrag von Jule auch keine Antwort

Ortrud, NWs in der Charité zu lassen, ist doch mal ein guter Plan. Sollen die sich dort doch damit herum schlagen!
Mit Zitat antworten
  #18006  
Alt 03.02.2011, 21:13
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, Daumen sind gedrücktmx63.gif
Mit Zitat antworten
  #18007  
Alt 03.02.2011, 21:24
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nabend zusammen,

Jule drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen.....hmmmm dann muss ich mir den Doc aber mal ganz genau unter die Lupe nehmen gell

Tanja.......also so wie ich das lese, hast Du eine Grippe? Husten, Halsschmerzen, aua Kopf....ruh Dich mal ein wenig aus. Mein Sohn ist auch krank, mit Fieber, Schnupfen, Husten etc.! Mom. ist das im Umlauf
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hmmmm habe gestern einen Backenzahn verloren und war heute beim Zahnarzt, hehehe der hat nicht schlecht geschaut...naja jetzt müssen noch die Reste rausgeholt werden, denn die Wurzel ist noch da, autsch

Aaaaaaaaaber heute habe ich dann eine gute Nachricht bekommen die mich wieder Aufgebaut hat, denn ich habe einen Anruf aus Essen bekommen, ich habe keine Schläferzellen!!!!! Ich bin erleichetert. Endlich mal eeeeeine gute Nachricht!

War heute beim Doc und habe Blut abgegeben.....am Montag bekomme ich die Ergebnisse und ein Oberbauch-Sono, wenn da alles ok ist kann ich mit einem halbwegs guten Gefühl nach Bxxxxxxxxxx fahren

So ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:33 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #18008  
Alt 04.02.2011, 01:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

tasha, glückwunsch und: dein zahmarzt weiß aba eh, dass du zometa bekommst? nur zur sicherheit...
bin scho wieder weg.

na no was WICHTIGES: tanja, einen lieben geburtstagsgruß!

alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #18009  
Alt 04.02.2011, 02:16
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tasha, Glückwunsch zum negativen Ergebnis.
LG Ute
Mit Zitat antworten
  #18010  
Alt 04.02.2011, 02:23
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

nu aber ab ins Bett mit Dir!! meine liebe Ute.. schlaf schön und träum was liebes..
Hier noch ein Schlaflied von czilly:
http://www.youtube.com/watch?v=5EoQVaQGXmM

Gute Nacht allen,
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #18011  
Alt 04.02.2011, 08:33
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hier wurde ja wieder die Nacht zum Tag gemacht (Katharina, Ute - nur Czilly war heute nicht da....) Gehört ihr zur Truppe der Untoten oder wie seht ihr am darauffolgenden Tag aus???? Vermutlich habt ihr einen hervorragenden Kosmetiker an der Hand, der euch täglich aufhübscht...
Ich sähe jedenfalls aus, wie ein Zombie, wenn ich nachts nicht schlafen kann.

Tasha, es freut mich, dass du schläferzellenfrei bist! Als du von den Zahnproblemen schriebst, fiel mir auch auf, dass du von Zometaeinnahme schreibst. Ilse hat ja schon darauf aufmerksam gemacht (danke dir, liebe Ilse für die Glückwünsche!!) - dein Zahnarzt sollte in jedem Fall davon wissen!!!

So, jetzt mal Kaffee holende Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (04.02.2011 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18012  
Alt 04.02.2011, 10:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, alle miteinander,

Jule mischt sicher schon die schnuckeligen Ärzte auf. Wenn die sie erst hinterher mit der neuen Bruscht sehen, werden sie ihr nicht mehr in die Augen schauen oder in beide zugleich.

Tanja
, das mit der Charité hat offensichtlich geklappt. Es ist aber noch (für mich) früh, und da kann einiges noch kommen. Ich kann aber gut und gerne darauf verzichten.

Ach ja, ich habe mir extra Schlafmittel für heute Nacht geben lassen, da ich bein vorigen Mal nach der Chemogabe so aufgekratzt war, dass ich im Bett gesessen habe. Heute Nacht war nix, ich habe ganz normal geschlafen, ohne Pille.
Mit Zitat antworten
  #18013  
Alt 04.02.2011, 10:59
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud,ich war auch immer so aufgekratzt nach der Chemo und konnte nachts nicht schlafen.War auch immer hyperaktiv die ersten 2 Tage danach und habe dann immer zugesehen,daß ich Vieles erledigt habe.Am dritten Tag schlaffte ich immer ab und habe es dann langsam gehen lassen.Übrigens sind mir die Haare nach der dritten Paclitaxelgabe ausgegangen.Also schau mal nach einer schönen Frühjahrsfrisur.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #18014  
Alt 04.02.2011, 11:33
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Birgit,

ne, mit hyperaktiv ist heute nix, eigentlich bin ich noch etwas müde. Diesen zauberhaften Kpfschmuck, den Du mir da vorschlägst, habe ich in noch keinem Geschäft gesehen. Kannst Du mir die Bezugsquelle verraten?

Ich wäre dann echt der Hingucker. Rezept habe ich schon.
Mit Zitat antworten
  #18015  
Alt 04.02.2011, 16:05
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

suze & Tanja mein Doc weiß bescheid, hatte damals vor Beginn der ersten Chemo und Zometavergabe einen Zettel für den Zahnarzt bekommen. Ich muss sowieso für den halbverlorenen Zahn zum Kieferchirugen, der holt den rest raus und einen Tag vor der Behandlung muss ich Antibiotika einnehmen und das jetzt immer solange ich Zometa bekomme...naja!

Tanja wie geht es Dir denn?

Jule hat nun alles geschafft.....OP war ja glaube ich um 11 Uhr, sie wird bestimmt mit feliz heftigst mit dem DOc flirten

Ortrud...ich weiß nach meinen Chemos.....das Kortison hat mich völlig kirre gemacht. Ich bin am Tag der Chemo auf und ab gelaufen und Nachts lag ich im Bett und habe mit den Füssen gewckelt und den Beinen gewippt....mein Mann ist neben mir wahnsinnig geworden

Ich freue mich auch wegen der Schläferzellen, aber mir brummt wieder der Kopf weil ich zuviel nachdenke, aber ich werde mir nochmal einen Temrin in Essen geben lassen und mit dem Doc reden, naja er hat es mir gestern angeboten

Sooo meine lieben muss nu mit meinem sohnemann ein bissl an die frische Luft.

Wo ist eigentlich schätzelein? Du schreibst immer so schööön

Wübsche Euch allen noch einen schönen Tag
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55