Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 28.04.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Einen schönen guten Morgen Euch allen,

heute sitzte ich zum letzten mal für die nächsten 5 Wochen auf der Arbeit.
Am Sonntag feier ich dann noch meinen 27.ten Geburtstag und dann geht es ab nach Usedom in die Kur.
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe das es mir dannach wieder ein wenig besser geht.
An alle die ich mit meinem neuen Hausarzt neugierig gemacht habe, am Freitag habe ich ein ausführliches Gespräch mit ihm.
Da wird er mir wohl den Therapieplan oder die Strategie erklären.
Die Infusionen die ich im Moment bekomme beinhalten:
500ml NaCl, 1 Amp. Hepa Merz, 1 Amp. Cebion, 1 Amp. Coenzyme, 1 Amp. Ubichinon.
Hab die Infos darüber leider zu Hause liegen lassen aber soweit ich mich erinnere ist das Hepa Merz zur Stärkung der Leber, Cebion ist Vitamin C, Coenzyme erklärt sich von selbst und Ubichinon ist noch mal das Coenzym Q10.
Ich hoffe das es alles so stimmt, den manchmal hab ich ein Kopf wie ein Sieb ;-)
Das ganze soll meine Erschöpfung, die sich im Moment in meinem Körper breit macht ein wenig abdämpfen.Bis jetzt klappt es ganz gut.

***Liebe Christiane,
das es nicht nervt haben ja schon viele geschrieben.
Und jeder kann hier Deine Ängste verstehen, die Angst das man Metas haben könnte ist vertraut.
Als ich erfahren hatte das meine Lymphknoten befallen sind ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, nun fast ein Jahr später sitze ich immer noch hier.
Das hätte ich damals nicht für Möglich gehalten.
ich habe auch einige Infos über die Entfernung von den LK`s in der Achsel und die Vermeidung von Lymphödemen gefunden.
Sogar mit Gymnastikübungen...
Also wenn Du magst schicke ich Dir das mal.
Kannst mich ja privat an mailen: alexandrapappas@web.de

****HAllo Sabine,
wieviel Vitamin C in der Infusion drin ist??
MMMHHH, gut Frage schau ich mal nach.
Sag dann noch bescheid.

Liebe Grüsse an alle,

Alex(andra)
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 28.04.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Christine, weiter so!!!

Wenn Du weiter mit so nem Elan rangehst, wirst Du die Blödzellen zerquetschen, killen, eliminieren!!!

Ich find das total toll, dass Du da jetzt so ne action startest!!!

Viele Grüße aus BÄR-LIN ins Schwabenländle!!!

PS. Ich les Deine messages, auch wenn sie noch so lang sind und der Rechner anfängt zu glühen!
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 28.04.2004, 12:01
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine,
die Tumorklinik in Freiburg soll gut sein! Hab aber leider nicht die Adresse und auch nicht die Telefnr.! Bin hier in Freiburg bei einem ambulanten Onkologen in Behandlung! Mach weiter soooo!!!!!!!!
Wie sieht es bei Dir mit einer Studie aus?? ( Neue Therapiemöglichkeiten ohne allzu große Nebenwirkungen )
Eine zweite Meinung kann man sich immer einholen!!!!!!!!!
Die Daumen bleiben gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 28.04.2004, 12:15
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Nochmal an Christine,
hab was gefunden!


Klinik für Tumorbiologie
Breisacher Str. 117
79106 Freiburg

Tel: 0761 / 206 - 01
Fax: 0761 / 206 – 1199
Internet: www.tumorbio.uni-freiburg.de

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 28.04.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ophelia ( Alex ),

ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag.
Gleichfalls wünsche ich Dir einen guten Kurerfolg.

Könntest Du deinen Arzt nicht mal fragen ob es im bayerischen Krs. Rosenheim nicht einen naturkundlichen Kollegen gibt ?
Etwas anderes für mein Allgemeinbefinden könnte wirklich nicht schaden.

LG
Babs aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 28.04.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

In der ÖAZ vom 26.4.2004 Ausgabe 9/2004 steht ein interessanter Artikel:
www.oeaz.at/zeitung

Neue Diagnosemethode
Schwarzer Hautkrebs

Das Metastasenrisiko von schwarzem Hautkrebs kann künftig besser abgeschätzt werden. Wie britische Forscher herausfanden, gibt die Dichte der Lymphgefäße um den Tumor herum Aufschluss darüber, ob der Krebs sich auf andere Organe ausbreitet oder nicht. Mit der neuen Diagnosemethode könnten besonders gefährdete Patienten besser erkannt und intensiver beobachtet werden.
Bislang wird die Gefährlichkeit des malignen Melanoms anhand seiner Dicke bestimmt. Je dicker der Krebs ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf andere Organe übergreift. Nach Angaben der Wissenschafter besteht aber das Problem, dass auch viele dünne Melanome Tochtergeschwülste bilden.
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 28.04.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ophelia-Alex

So, so auch ein Stierchen!!!! Mein Beginn vom Verfalldatum kommt gleich 2 Tage später!! Man soll ja nicht zum Voraus gratulieren, aber wenn du sooooooooooooooooo lange nicht mehr bei uns bist, darf man dies doch tun. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute; mögen deine Träume in Erfüllung gehen. Auch für deine Kur nur das Allerbeste und viele Zapfstellen zum Kraftanken!!
Liebe Grüsse
Baba
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 28.04.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

zu den Rath-Produkten ...

... kann ich nur sagen: meine Tante hat's eingenommen und da ist null passiert, Positives meine ich ... es soll ja eine spezielle Zusammensetzung von Vitaminen sein usw. - ich persönlich hab dann auch von meiner Tante mal so ne Broschüre in Händen gehalten - sehr merkwürzig von der Aufmachung her ... da muß sich wohl jeder selbst ein Bild machen - mir ist das nicht ganz geheuer.
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 28.04.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Huhu lieber Christian ...

.. ich nochmal .. hatte Dich schon unter nem anderen Thread angesprochen, aber keine Antwort erhalten (heul, schluchz). Sag mal ("Mal!") ... wieso jetzt ein Moderator hier in diesen heiligen Hallen? Weil es Streß gab? Welchen denn? Was war denn der Anlaß?

Viele Grüße von der daumendrückenden Bine!!!

PS: Gibt es erste Blutergebnisse jetzt von der Impfung? Irgendeinen Vergleich - vorher/nachher - oder sowas in der Art?
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 28.04.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

@ Babs!!

Solch einen und ähnliche Artikel hatten wir hier schon - aber danke trotzdem fürs Reinstellen - nicht jeder liest alles und auf einmal durch.

Ich hatte zu dem Thema kürzlich meine Hautärztin befragt, sie meinte, das ginge aber nur, wenn man das Präparat noch habe, nachträglich sei eine solche Untersuchung nicht mehr möglich und das Gewebe, wo operiert wurde sei ja nunmehr vernarbt.
Daraus hab ich dann entnommen, dass die Lymphgefäßdichte überall recht unterschiedlich ist (sonst könnte man ja wenige cm neben der Narbe das Gewebe überprüfen).

Und sie meinte noch, wenn, dann sei eine solche Untersuchung für MM ab 1 mm angedacht.

Viele Grüße von
Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 28.04.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Christine,

ich denk morgen ganz fest an Dich und drücke Dir ganz doll die Daumen!!! Bitte sag uns gleich Bescheid, ja?

Sabine

PS. Falls doch was sein sollte - Christine - dann gilt: JETZT ERST RECHT!
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 28.04.2004, 20:45
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hi Sabine,
dooooooooooch, hatte Dir geantwortet!!!! Schau mal unter Moderation!!! Am 20.4.!
Genauso sehe ich es auch, mit manchen Produkten!!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 30.04.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Leute,
es hat nicht sollen sein. Befund: Metastase in der Lunge (nicht 100 %ig aber sehr wahrscheinlich) und verdickte Lymphknoten im Meridian, was evtl. auf Metastasen schließen läßt.
Die Metastase in der Lunge wäre operabel, da aber die unoperablen Lymphknoten vergrößert sind möchte man momentan nicht operieren. Jetzt hat man mir eine Chemotherapie empfohlen. Der Arzt sagte, wenn diese anschlägt kann man die Lungenmetastase operieren. Er hat mir schon Hoffnung gemacht (und das brauche ich auch, es bringt nichts, wenn der Arzt dasitzt und kläglich schaut, so nach dem Motto: probieren kann manns ja mal). Ich muss mich jetzt allerdings entscheiden, ob ich an einer Studie teilnehmen möchte. Ohne Studie wird Dacarbazin (DTIC) verabreicht, bei der Studie entscheidet ein Zufallstreffer ob zusätzlich Interferon a, Thymosin a 1 oder beides zusätzlich gegeben wird. Das wird jetzt noch eine harte Entscheidung.
Ich weiss, ich habe keine 100%-Chance. Aber ich habe eine!!!!! Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich schaffe das. Ich weiss es ganz genau!!!!!! Mit zusätzlichen Enzymen, homöopatischer Behandlung und dem festen Willen werde ich diese scheiss Dinger niedermachen! Ihr werdet es alle sehen. Ich habe eine unbändige Kraft in mir und bin zu allem bereit. Irgendwas in mir sagt mir: du schaffst das.
Am Sonntag werde ich noch den Besuch im Schwarzwald machen. Mal sehen, was für gute Ratschläge ich da noch bekomme. Und dann muss ich mich entscheiden.
Von Biokrebs habe ich alle Adressen von ganzheitlich behandelnden Kliniken und Rehakliniken erhalten. Wenn ich die Chemo hinter mir habe werde ich mir da eine aussuchen zur Reha. Findet Ihr das gut, seit ihr schonmal in einer dieser Kliniken gewesen? So wie es momentan aussieht werde ich auch unseren Pfingsturlaub antreten. Da man bei der Chemotherapie ein mal im Monat in die Klinik muss und ansonsten - falls ich an der Studie überhaupt teilnehme - das Interferon oder Thymosin selbst spritzt, denke ich, da kann ich auch in Urlaub fahren. Das würde mir halt auch gut tun. Und wir bleiben ja in Deutschland. Ärzte hat es im Norden auch.
Natürlich habe ich ein riesiges Angstgefühl. Aber ich versuche, dass es mich nicht ganz vereinnahmt. Ich nehme weiter WobeMugos, Bromelain, Vitamin C und werde dieses auch während der Chemotherapie nehmen. Außerdem werde ich den Heilpraktiker aufsuchen und eine Psychotherapie beginnen. Meinen Mitmenschen um mich herum versuche ich, meinen Optimismus weiterzugeben. Ich sage nicht: Ich habe schon Metastasen. Die kann man nicht mal mehr operieren. Jetzt gibts nur noch Chemo. Ich will doch leben!
Ich sage: Ich habe in der Lunge eine Metastase, die Lymphknoten sind auffällig. Da muss man jetzt mit härteren Mitteln ran, deshalb versuch ichs jetzt mit der Chemo. Und gebe meinem Körper Hilfsmittel, damit er das gut verpackt und die Metastasen vernichten kann. Wenn die Lymphknoten wieder zurückgegangen sind werde ich die Lungenmetastase entfernen lassen, wenns dann überhaupt nötig ist. Vielleicht geht die ja auch mit der Chemo kaputt. Und mit jedem Tropen der da in mich hineinläuft schick ich den Gedanken mit: ha, jetzt wird euch der Garaus gemacht. Und dann werde ich noch viele Jahre mein Leben genießen.

Wenn man Statistiken anschaut, dann ist es natürlich so, dass man mit Metas in Organen nur noch eine geringe Chance hat. Aber nirgends steht geschrieben, dass man gar keine Chance hat!!

Also, schreibt mir ja nicht - alles sinnlos. Genieße dein Leben noch und das wars dann. Oder - ich weiss von vielen die das probiert haben, aber keiner hats geschafft.
Das baut mich nämlich nicht auf. Im Gegenteil.

I c h s c h a f f e d a s!!!!!!

Und dann schreibe ich ein Buch. So im Laufe der nächsten 2-3 Jahre. Gute Idee gell?

Haltet die Ohren steif.

Christine K.
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 30.04.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Christine,
ich verfolge nun schon eine längere Zeit dieses Forum, lese immer mit, schreibe aber äußerst selten. Nun muß ich aber was schreiben, denn deine Zeilen haben mich schier umgehauen. Ich bewundere deine Kraft und deinen Lebenswillen. Nur so kann man diesen Sch.... bewältigen. Ich möchte dir hiermit nur sagen, du bist auf dem richtigen Weg und lass dich davon nicht abbringen. Dieser Weg wird bestimmt steinig werden, vielleicht auch mal Felsbrocken ähnlich, aber du wirst sehen, dass der Weg mit der Zeit sandig unter deinen Füßenn wird und du alles, was kantig und felsig ist, mit deiner Kraft wegräumen wirst.
Ich mußte dir das jetzt schreiben, weil ich dir alles Glück dieser Erde wünsche und ich dich für deine Einstellung sehr bewundere. Du hast den nötigen Biss und du schaffst das.
Ich denke an dich, auch wenn ich mich hier nur ab und zu zu Wort melde. Halt die Ohren steif! Liebe Grüße und alles, alles Gute von Elke.
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 30.04.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine!

Hab eben Deine message gelesen, das tut mir echt leid, aber wenn Du Dir jetzt so viel vornimmst, dann müssen die Blödzellen ja ins Gras beißen!!! Manchmal ist das Schlimme auch eine Chance, was Neues zu beginnen.
Dran bleiben!!!

Aber sag mal, wieso sagen die Docs denn, dass es nicht 100 %ig feststeht? Und was ist Thymosin? Auch sowas wie Interferon, das die Produktion von Killerzellen anregt?

... alles erdenklich Gute!!

Sabine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55