Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18196  
Alt 20.11.2011, 16:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eure "alten Herrschaften" sind eben bloss eitel und wollen ein jugendliches Bild auf dem Ausweis haben. Ist doch klar, wie Klossbrühe, denn wer will sich schon mit Falten verewigen.

Apropos Falten, liebe Barbara, Du hast eine schöne faltenlose Glatze - wobei sich die Frage stellt, ob man überhaupt Falten uff'm Kopp haben kann - und eben einen richtigen Charakterkopf. Ich muss gestehen, dass ich da richtig feige war, von mir existiert weder ein Bild mit Glatze noch mit Perücke - das nennt man wohl erfolgreiche Verdrängung.

Apropos Kopp, liebe Renate , habe ich Dir doch auch schon gesagt, dass sich nur die "Meckerer" und Unzufriedenen in den diversen Foren rumtreiben, die anderen haben doch keinen Grund zum schreiben. Jetzt habe doch einfach noch ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt. Was meint denn Dein Augenarzt wie lange im Normalfall mit Sehbeeinträchtigungen zu rechen ist nach der OP?
Zitat:
Zitat von Renate
Sagt mal, wie lange dauert einen ein Rehaantrag über die RV?
Du meinst, die RV ist der Träger, stellen tust Du sie doch über die Krankenkasse, wenn mich nicht alles täuscht.
Auch da wirst Du etwas Geduld brauchen, aber wenn es gleich beim ersten Rutsch ohne Widerspruch durch geht, bist Du bestimmt mit 6 bis 8 Wochen dabei. Sicherlich willst Du doch erst gegen Frühjahr gehen, oder?

Sonntägliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18197  
Alt 20.11.2011, 16:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich finde Die Personalaussweisgeschichten unserer Mütter ja schon ein wenig beängstigend.
Ich will so niemals nich werden

Meine Mutter ärgert sich über die Kosten für Fotos und Ausweis (ähm, es ist jetzt nicht so, dass sie am Hungertuch nagt - aber man braucht ja den Spargroschen für später)
Die Rund 60 € für Foto und Pass lohnen sich nicht, die ca 10 000 € für das neue Knie aber schon.
Mein Bruder und ich bewundern sie übrigens, wie ransant sie die Treppe zu ihrer Wohnung raufrennt, wenn ich mal wieder Fußlahm die Treppe raufschleiche.
Aber, ihr Bruder hat ein neues Knie und ich Schwägerin hat auch gerade ein neues Knie bekommen.

Czilly, danke für die Grüße von Ina, ich denke sehr oft an sie.

Einen neuen Pass muss ich auch beantragen und dafür brauch ich dann auch neue Fotos.(Katharina und ich haben ja ein Date im fernen Cana)
Kleiner Tipp an die Mütter, die alten Fotos kann man nicht mehr verwenden, denn die neuen Passfotos müssen so aussehen, wie die Dinger im wilden Westen, wo "WANTED" draufsteht


Der "General Store" ist übrigens eröffnet!




Die Kohlmeise ist ganz schön pfiffig. Sie holt sich ein größers Korn, oder eine Nuss, fliegt damit auf's Balkongeländer. Dann hält das Futter mit den Füßchen fest und pickt genüsslich in Ruhe daran, während sich die "Spatzenbande laut zwitschernd am Futterhäuschen balgt.

Gerade einen tollen Sonnenuntergang genossen habende Grüße
Susi
__________________

  #18198  
Alt 20.11.2011, 18:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich könnt mich wegschreien - meine Mutter (86) braucht auch einen neuen Ausweis. Und was denkt Ihr wohl? Sie hat auch in alten Fotos gekramt.
Ich glaub das jetzt fast nicht…
Andererseits finde ich es dann doch fast wieder ein bisschen beruhigend, dass es offenbar schon fast ein „Massenphänomen“ ist. Übrigens ist es bei meiner Schwiegermutter (89) auch ganz sicherlich mehr ein Spartick (den sie auch nicht nötig hat ) als ein Eitelkeitsproblem. In dem Alter fängt man nämlich an, auf seine Falten stolz zu sein und sein Alter gerne durchaus auch mal das eine oder andere mal zu erwähnen – auch wenn man natürlich auch dann immer noch hören möchte, dass man das aber nun wirklich überhaupt nicht gedacht hätte und man einen aber für deutlich jünger gehalten hätte…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...von mir existiert weder ein Bild mit Glatze noch mit Perücke
Von mir auch nicht, weder mit Glatze noch mit Tuch noch mit Perücke (obwohl ich meine, dass es zumindest doch das eine oder andere Perückenfoto gegeben hätte – aber wenn, sind sie offenbar verschollen… ). Mein einziges Glatzenfoto ist dieses hier:


Auch in ganz alten Fotos gekramt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18199  
Alt 20.11.2011, 18:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe unbehaarte Barbara,

ein weiteres mal bin ich wieder erstaunt, wie dynamisch und gut jemand mit Glatze aussehen kann! Ich habe es damals schon in unseren (ehemaligen) Glatzenthread geschrieben: Anscheinend haben viele BK-Frauen das Glück, enganliegende Ohren und eine wunderschöne Kopfform zu haben.

Zitat:
Rund 60 € für Foto und Pass
Ja sag mal spinnen die?? Ich muß auch meinen Perso erneuern, er ist abgelaufen, aber obwohl es sich bei mir noch lohnen wird, werde ich damit erstmal warten.... bei den Preisen....

Tja, anscheinend habe nicht nur ich Knieprobleme.... Bei meiner Mutter ist es jetzt auch amtlich, dass sie ein neues Gelenk braucht. Das ist aber ganz altersgemäß.. mit 77 Jahren und dem ein oder anderen Kilo zuviel kann ein Knie schonmal "in die Knie gehen"... Wir warten aber mit ihrer OP bis ich soweit wieder vollständig mobil bin...

Renatchen, ich kann Deine Ungeduld und das Kopp machen echt verstehen... da machste das mit viel Überlegen, viel Euroneneinsatz, viel Angst und so, um sich wirklich etwas Gutes zu tun. Und dann läßt das Ergebnis so auf sich warten..... Das ist link!! Aber auch ich hoffe, dass sich mit der Zeit bei Dir noch ein guter "Nahblick" einstellt.

Mein Fieber ist weg, aber ich habe das ganze Wochenende auch gelegen. Ich fühle mich immer noch einbißchen, als ob ich schwer verhauen wurde...

ganz viele schöne Glatzenbilder besitzende Grüße
Katharina
__________________

  #18200  
Alt 20.11.2011, 19:40
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Achjaaa, Hamburg, Hessen, Ba-Wü und Saarland ..... das ist doch alles nur ein Katzensprung. Ich bräuchte nicht mal tanken unterwegs . Jetzt isses 2 Jahre her, dass ich die Hamburger besuchte. Acht Tage später und ich hätte die halbe Strecke bereits hinter mir. Naja, dann vielleicht später.

Barbara,

schönes Foto. Das heisst, eigentlich nicht das Foto sondern der Inhalt macht's. Als Hobby-Experte darf ich das sagen

Zu den Passfotos, da gebe ich euch recht. Ich mag meinen Perso auch niemandem freiwillig zeigen


bildfreie Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #18201  
Alt 20.11.2011, 20:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
mein Augendoc ist mit der Heilung zufrieden und hat gesagt - es wird besser. Nur die Nachtsicht wird auf keinen Fall besser als sie vorher war, eher schlechter.
In sind auch eine Zufriedene in dem Blog - aber die haben nicht meine Linsen. Es gibt da ja Unterschiede.

Katharina,
das ist wirklich link. Man erwartet wahrscheinlich zuviel. Als ich damals mit der Brust-OP im KH lag, hieß es auch - eine Woche und es waren dann - drei Wochen.
Aber wenn Du wieder o.k. bist, sollte Deine Mutter wirklich nicht mehr warten. Meine Mutter war von ihrer Knie-OP ganz begeistert und hat sich geärgert, daß sie so lange gezögert hat.

Meiner Mutter sind die Fotos auch zu teuer, sie sieht das in ihrem Alter eigentlich nicht mehr ein. So sind sie, die alten Lütt. Außerdem findet sie sich auf Fotos unmöglich. Wer nicht???

Liebe Grüße
Renate
  #18202  
Alt 21.11.2011, 00:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,



Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir viel Spaß, tausend tolle Perlen und endlich Durchblick!!! (Ne Torte hab ich schon mitgebracht..)

Ganz liebe Geburtstagsgrüße
Katharina
__________________

  #18203  
Alt 21.11.2011, 00:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate

Da möchte ich mich doch direkt noch anschließen und Dir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Alles Gute für's kommende Jahr, schmeíß 'ne Runde
und lass Dich richtig toll verwöhnen


Liebe Grüße
Ina
  #18204  
Alt 21.11.2011, 00:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da schließe ich mich doch auch gleich mal an:

Liebe Renate


(extra groß, damit Du es auch lesen kannst... )
http://www.youtube.com/watch?v=MjF1bG5LUcs

Alles Liebe und Gute, Weitsicht, Nahsicht, Fernsicht, Übersicht und was das sonst so sichttechnisch in Frage kommt - uind dass es jetzt wirklich schnell und gut heilt vor allem.
Im Übrigen stelle ich fest, dass sich hier die Geburtstage im November aber ziemlich häufen...

Von Skorpion zu Skorpion grüßende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18205  
Alt 21.11.2011, 02:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebe Renate,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.
Ich wünsche Dir Gesundheit, Wohlbefinden und Adleraugen und dass Du sonst genau so bleibst, wie Du bist.

Lieber Gruß
  #18206  
Alt 21.11.2011, 02:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Von mir auch nicht, weder mit Glatze noch mit Tuch noch mit Perücke (obwohl ich meine, dass es zumindest doch das eine oder andere Perückenfoto gegeben hätte – aber wenn, sind sie offenbar verschollen…
Von mir gibt es da auch nichts. Ein Foto habe ich allerdings. Da zeigt sich schon wieder ein kleiner Schatten auf dem Kopf aber ich gucke da so unglücklich, dass ich mich selbst bedaure, wenn ich es sehe. Aber ich wollte das festhalten, weil ich dachte, dass es eine einmalige Situation war. Der Mensch irrt, solange er lebt....
Niemals wäre ich ohne Perücke aus dem Haus gegangen und auch mein Mann bekam mich fast nie ohne Kopfbedeckung zu sehen.
Erst als ich den KK gefunden hatte und dann Glatzenbilder auftauchten, hat sich das geändert. Ich habe die Frauen um ihren Mut beneidet.
Mir haben diese Fotos viel erleichtert und da die Threads jetzt im Nirwana verschwunden sind, dachte ich mir, dass es ganz schön wäre, wenn man hier wieder ab und zu ein unbehaartes Weib zu sehen bekommt.
Ich hatte auch kein Problem damit, mir den Kopf in einem proppevollen Friseursalon rasieren zu lassen. Damals war es ganz abgeschlossen in einer Kabine und die habe ich dann natürlich mit Perücke verlassen. Auch mit Hut oder Tuch wäre ich nie auf die Straße gegangen. Und einen unbehaarten Avatar hätte ich niemals gewählt.
Dies ist also mein Beitrag zum Muthaben und -bekommen und wenn es nur einer einzigen Frau hier hilft, dann war es gut.

Schon wieder aufe Grüße

Geändert von BarbaraO (21.11.2011 um 02:20 Uhr) Grund: vertippt
  #18207  
Alt 21.11.2011, 05:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hatte die Ehre mich heute Nacht selbst davon zu ueberzeugen dass Barbara "oben ohne" sehr gut aussieht. Und ich bekam eine tolle Modenschau mit Muetzen, Hueten, Schals ........ eines schoener als das andere. Unsere Frau O. koennte sich als Modell bestimmt ein paar Groschen nebenher verdienen.

Danke fuer die vielen Glueckwuensche anlaesslich meines Hochzeitstages. Czilly, wir sein seit 40 Jahren ein Paar, allerdings offiziel mit Unterschrift und vom Staat anerkannt sind es nur 34 Jahre. Und Susi, Du hast es erfasst, einen Orden haben wir beide verdient, denn 40 Jahre zusammenleben hat Hoehen und Tiefen, nicht immer ist alles Zuckerschlecken.

Mein Kind ist nun wieder zu Hause, die beiden Alten vermissen sie natuerlich. Aber wir sind ja beaengstig nahe an Weihnachten, wie ich heute feststellte als ich mal auf den Kalender guckte. Kaum mehr als 4 Wochen. Dabei sind wir immer noch dicke mit Renovierungsarbeiten beschaeftigt, ob wir bis dann fertig werden steht in den Sternen.

Nach einem Wirbelwindwochenende etwas erschoepft seiende Gruesse
__________________


Lola
  #18208  
Alt 21.11.2011, 05:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Happy Birthday, Renate



Wuensche unserer Shmuckdiva einen wunderschoenen Tag und ein Jahr das Klarsicht, Gesundheit und viele Perlenstunden bringt.
Alles, alles Liebe (das Anstossen tue ich fuer Dich, hoffe Rotwein ist o.k.)
__________________


Lola
  #18209  
Alt 21.11.2011, 07:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Niemals wäre ich ohne Perücke aus dem Haus gegangen und auch mein Mann bekam mich fast nie ohne Kopfbedeckung zu sehen.
Das hat jetzt gerade richtig gut getan, denn ich habe mich kaum getraut zu outen, dass ich damals auch absolut nicht zu meiner Glatze stehen konnte und es genauso gehalten habe. Insofern waren die Glatzenfotos hier - die ich auch erst später entdeckt habe, weil ich während meiner Chemo noch nicht im Forum unterwegs war - für viele Frauen sicher Gold wert...

Bei mir war das damals auch kein proppenvoller Salon, in dem ich mir die Haare habe abrasieren lassen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an diesen Beitrag von mir? (Du hast ihn einen Beitrag weiter kommentiert.)

Im Übrigen war ich um 2.19 Uhr auch noch (bzw. auch schon wieder ) auf und bin es seit inzwischen über einer Stunde schon wieder, weil ich jetzt zur Arbeit muss. Dabei wird das heute noch ein anstrengender Tag, aber was hilft es? AHT sei Dank...

Zerschlagene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18210  
Alt 21.11.2011, 09:38
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
auch ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und hoffe, du kannt mit dem Perlen bald wieder so richtig loslegen. Liebe Grüße Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55