Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18376  
Alt 16.12.2011, 14:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, auf den Schnee verzichte ich gerne zu Deinen Gunsten, Du weisst ja: ich bin kein Einzelkind und kann teilen.
Im Moment haben wir allerdings Regen ohne Ende und ich hoffe mal, dass das mit dem Schnee genauso wenig eintritt wie mit dem angekündigten Orkan. Zumindest ist hier bei uns - im Moment - noch alles im grünen Bereich, ist halt ab und an ein bisserl windig und Schweinewetter eben . . . Allerdings befürchte ich, dass Joachim sich dann halt noch wo anders eingeladen hat oder aber bei uns mit Verspätung zu Besuch kommt.
Zitat:
Zitat von Czilly
Liebe Christel, was möchtest Du uns denn nun damit andeuten?
Nun, im Sinne der Gleichberechtigung fordere ich eine Gleichstellung des Osterhasen in der Weihnachtszeit, sozusagen den Weihnachtshasen , schließlich ist diese Spezis sehr viel robuster, wendiger und belastbarer als der dickbäuchige Weihnachtsmann

*Dreimal auf Holz kopf* noch keine windige Virengestalten auf dem Obstcomputer gehabt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18377  
Alt 16.12.2011, 17:45
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haalllooo

kennt mich hier noch jemand?

Möchte wiedermal ein Lebenszeichen abgeben. Lach.
Mir gehts gut. Hoffe, es bleibt so.

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und alles Gute.

Melde mich wieder.

Liebe Grüße an alle. Drücke Euch die Daumen.

Brigitte
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.
  #18378  
Alt 16.12.2011, 20:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mönsch, Mönsch,
dieser Mistkerl hat meine Dateien zerschossen. Männe ist schon seit heute Mittag an meinem PC und bekommt Anfälle. Ich allmählich auch.
Dieser Vollpfosten, der diese Mist verzapft, lacht sich wohl kringelig. Aber irgendwann rächt sich das. Die Bösen werden hoffentlich bestraft.
Dieser Gema-Virus ist noch schlimmer als der BKA-Virus - meinetwegen auch Trojaner. Ich weiß das auch nicht so genau .Egal wie das Ding heißt, es macht Müll auf dem PC.

Gerade über Facebook kann man sich schnell was einfangen. Die User dort verlinken wie blöd und das ist wohl auch der Grund, warum man sich über diese Seite schnell was einfängt.

Auf Sturm draußen kann ich verzichten, den habe ich schon. Wettermäßig ist es bei uns nicht so schlimm. Nur Regen, Regen, Regen.

Liebe Grüße
Renate
  #18379  
Alt 16.12.2011, 20:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein


Bei uns gab es gestern virenfreie Nordseekrabben
Unser Viehzeug glaubt übrigens ganz fest an den Weihnachtskater. insofern liegt Christel nicht schlecht im Rennen. Ich finde auch, dass man da nicht so differenzieren sollte. Es reicht ja schon, dass hier im Norden der Weihnachtsmann kommt und im Süden das Christkind. http://www.youtube.com/watch?v=T5-DhSobhnk&feature=related

Renate, ich kann das nachvollziehen. Geschrotteter PC ist so ungefähr das schlimmste, was man sich einfangen kann. Für mich wäre das auch der GAU.
Hoffentlich kann Dein Mann das schnell wieder richten. Ansonsten musst Du Dir wohl einen neuen Rechner wünschen. Artig warst Du ja schließlich.

Noch immer nicht alle Geschenke besorgt habende Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=3kW2G...eature=related
  #18380  
Alt 16.12.2011, 21:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Brigitte 47 Beitrag anzeigen
Haalllooo

kennt mich hier noch jemand?
Na klar Brigitte, schön das es dir gut geht.

Bei uns war es sturmtechnisch ganz erträglich, aber es war den ganzen Tag ziemlich "uselich" (wie man bei uns sagt) Also auf norddeutsch, "schietwetter"

Im Moment ist es leicht überzuckert, denn hier hat es tatsächlich geschneit.Na ja, so ein ganz winzigens bisschen jedenfalls.

Ich frag mich, wo eigentlich der ganze Schnee ist. Bei Lola iser nich, da ist fast Sommer und hier iser auch nicht wirklich. Also, wo isser?

Hmm,Barbara, also bei uns kommt auch das Christkind und ich dachte immer, wir wohnen im Norden?
Aber ,dass ist ja eigentlich subjektiv. Für Christel wohne ich im Norden, für Barbara wohne ich im Süden.

Renate, ich möchte einen Optimismus ja nicht dämpfen, aber glaubst du wirklich, dass die Bösen irgendwann bestraft werden?
Ich fürchte, die Geschichte beweist das Gegenteil.
Trotzdem hoffe ich, dass "Männe" das Problem beheben kann, ohne zum Hammer zu greifen.
Eigentlich wollte ich jetzt einen Link über die Zerstörung eines PC päsentieren, aber mein Virenschutzprogramm hat das verhindert.

Heute einen "Gammeltag" eingelegt habende Grüße
Susi
__________________

  #18381  
Alt 17.12.2011, 00:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich frag mich, wo eigentlich der ganze Schnee ist. Bei Lola iser nich, da ist fast Sommer und hier iser auch nicht wirklich. Also, wo isser?
Hier jedenfalls auch nicht, und ich kann auch gut drauf verzichten. Jedenfalls solange ich noch frühmorgens mit dem Auto unterwegs bin. Danach können meinetwegen weiße Weihnachten anrollen. Hat ja durchaus auch so seine schöne Seiten:

(Das Bild ist so ziemlich genau vor einem Jahr kurz nach unserem chaotischen Umzug aufgenommen worden. Da haben mein Hund und ich unseren "Hauswald" gerade entdeckt.)

Mensch Renate, das ist ja wohl wirklich der absolute Mist! Natürlich erinnert es einen daran, dass man selbst ja langsam auch mal wieder dringend Datensicherung betreiben sollte... Ich glaube, dass ich das letzte Mal Daten auf eine externe Festplatte gepeichert habe, ist doch schon wieder etwas länger her. Allerdings mache ich es zumindest bei wichtigen dienstlichen Dateien oft so, dass ich sie mir per E-Mail von zuhause auf meinen Dienstrechner schicke und umgekehrt. Dass beide Rechner gleichzeitig abschmieren, ist eher nicht so ganz wahrscheinlich. Allerdings hat das Verfahren den Nachteil, dass ich - wenn ich die Dateien dann nochmal weiter bearbeitet habe - nach einer Weile oft nicht mehr weiß, welches eigentlich die letzte Fassung war und wo sie sich gerade befindet...

Wenn Christel jetzt den Weihnachtshasen gibt, dürfen wir ja schon gespannt sein, was uns dann zu Ostern erwartet. Wir erwarten auch dann natürlich eine gleichstellende kreative Lösung...

Mal gespannte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18382  
Alt 17.12.2011, 00:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Hab hier noch was für Katharina, (evtl gefällt es den Anderen ja auch )
Ja liebe Gaby, das hat mir gut gefallen....
und dabei bin ich dann auch noch darauf gestoßen:
Yiruma - Hope http://www.youtube.com/watch?v=MG0Aj...eature=related
An die Hoffnung zu glauben und an ihr festzuhalten wird gerade in diesen Tagen immer wichtiger für mich...

Ich habe heute keine Krabben gegessen, dafür aber ein bestimmt virenverseuchtes (Rinderwahnsinn..)Steak ... lecker wars trotzdem!ee

Ich finde auch, dass Osterhasen gerade zu Weihnachtszeiten sehr diskriminiert werden und unterstütze voll und ganz Christels Einsatz und Engagement!! Ein multikulturelles, harmonisches Zusammenspiel und Miteinander zwischen Weihnachtmann, Christkind und Osterhase ist für mich unbedingt anstrebsam... Wenn wir alle zusammenhalten, schließen sich vielleicht auch noch der Nikolaus und die Zahnfee an...

revolutionäre Gute Nacht Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (17.12.2011 um 02:36 Uhr) Grund: grad - gerade
  #18383  
Alt 17.12.2011, 08:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben


Meine 4 Enkelinnen habe ich seit Sommer nicht mehr gesehen also weiß ich nicht, was bei ihnen Weihnachtsmann- bzw. Christkindl-technisch neuester Stand ist

Immerhin sind sie inzwischen 4, 7, 10 und 14 Jahre alt und entsprechend hoffen sie wohl teilweise immer noch, dass es Osterhasen und dergleichen WIRKLICH gibt

Was uns "Alte" betrifft, so haben wir alle den Status der Ungläubigen und behelfen uns auf pragmatische Weise mit dem Verzehr von Plätzchen und Stollen, um sakrale Lücken vergessen zu machen
Gleichwohl sind wir - trotz fehlenden Weihrauchs - keine Opfer emotionaler Kälte

Um alle Zweifel an meiner Kompetenz auszuräumen: An die Zahnfee glaube ich natürlich weiterhin unbeirrt


__________________
Ilse
  #18384  
Alt 17.12.2011, 09:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn wir schon dabei sind:
ihr wollt doch wohl nicht das Sandmännchen, die Heinzelmännchen und den guten alten Klapperstorch außer Acht lassen???!!!

Aufmerksam machende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18385  
Alt 17.12.2011, 10:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
...harmonisches zusammenspiel und miteinander zwischen weihnachtmann, (das)? christkind und osterhase... Schließen sich vielleicht auch noch der nikolaus und die zahnfee an...
Zitat:
ihr wollt doch wohl nicht das sandmännchen, die heinzelmännchen und den guten alten klapperstorch außer acht lassen???!!!
Seht Ihr, und deshalb ist es im Sinne der absoluten Gleichberechtigung so absolut richtig eine Frauenquote in jedem Bereich des täglichen Lebens einzuführen.

Grüße vom einzig wahren weiblichen Weihnachtshasi aus dem schneelosen Süden
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18386  
Alt 17.12.2011, 10:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein




Heinzelmännchen und Sandmänchen arbeiten ja ganz im Geheimen ....

aber....


Bezüglich Klapperstorch sind meine Schwiegertochter und mein Sohn wohl der Beweis, dass es ihn wohl noch immer gibt


__________________
Ilse
  #18387  
Alt 17.12.2011, 20:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier habe ich eine tolle Geschenkidee.
http://youtu.be/_L2abt20u0k
Liebe Grüße
Renate
  #18388  
Alt 17.12.2011, 23:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
An die Zahnfee glaube ich natürlich weiterhin unbeirrt
Das beruhigt mich jetzt wirklich. Wenn es jetzt auch noch Zweifel an der Existenz der Zahnfee geben würde, dann......... das wäre gaaanz fürchterlich.

Meine Urlaubswoche ist fast beendet und Montag geht's los zum Endspurt.
Die Krankenhäuser werden ihren "Weinachtsentlasssungswahnsinn" mit Sicherheit noch verstärken und wir können sehen, wie wr damit klar kommen.

Inzwischen haben wir auch unser Ergebnis der MDK Überprüfung. Wir haben mit der Note 1.4 abgeschlossen.
Das klingt erst mal nicht schlecht, ist aber trotzdem nicht wirklich gut, denn 3 Sätze in den Pflegedokumentationen hätten gereicht um das Ergebnis deutlich zu verbessern (Durchschnitt in NRW ist 1,3 )
Naja, es hätte schlimmer kommen können, zufrieden bin ich trotzdem nicht wirklich.

Heute abend waren wir wieder bei unserem Lieblingsgriechen , da vergesse ich einfach alles.

Jetzt satt und zufrieden seiende und geich ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #18389  
Alt 18.12.2011, 07:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln Villa Sonnenschein

@susi

Es ist so schön, nach den kabarettistischen Einlassungen von Dieter Nuhr (gestern in der ARD) hier die Formulierung Lieblingsgrieche zu lesen

@Renate

Deine Geschenkidee ist irre - ein Grund, künftig mal wieder Verstehen Sie Spaß zu gucken
__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (18.12.2011 um 11:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #18390  
Alt 18.12.2011, 11:21
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schön, liebe Ilse, zu lesen, dass du auch Dieter Nuhr magst. Habe seit Monaten (!) als ernster "Steinbock" nicht mehr so herzlich gelacht wie gestern Abend!!!

Liebe Sonntags-Adventsgrüße von deena3
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55