Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1831  
Alt 29.05.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Ihr lieben Plaudertaschen und Zuhörer,

find es klasse, dass es diese Seite gibt und vielleicht kann mir jemand von Euch seine "privaten" Erfahrenswerte nach der Diagnose Brustkrebs mitteilen.
Mich hatte es im September 1988 erwischt, linksseitige Amputation mit Ausräumung der Achselhöhle, aber ich hatte Glück! Bis heute bin ich rezitivfrei und ich sollte über diese neue Chance froh sein. Na gut, bin ich auch und ich habe sie natürlich auch genutzt und mein Leben neu geordnet. Das mußte ich auch, weil mein Mann sich mit der Diagnose und sehr bösen Worten aus dem Staub gemacht hat. Mir ist zwar noch mein Sohn geblieben und wir haben ein sehr herzliches Verhältnis, aber er führt logischerweise sein eigenes Leben. Mittlerweile bin ich 55 Jahre alt, wohne in einer wunderschönen Gegend und ich frage mich trotzdem, wofür....
Bis jetzt mußte ich 21 verschiedene Operationen über mich ergehen lassen, weil mein Körper immer an anderen Stellen Zysten bildet - jedoch bisher gutartig, wurde daher auch Frührentnerin. Die letzte OP war jetzt im Februar und ich bekam ein neues Hüftgelenk. Nun beginne ich wieder in mein früheres Leben einzusteigen und laufe derzeit nur noch mit einer Gehhilfe. Da ich sehr tanzfreudig bin (was ich hoffentlich bald wieder tun kann)lernte ich natürlich auch verschiedene Herren kennen, die mich ebenso interessierten. Doch
kaum mußte ich sagen, was mir passierte - waren sie weg. Entweder ich bekam zu hören, dass ist zu früh und das brauchtest du mir noch nicht zu sagen. Oder, warum sagst du mir das jetzt erst?
Habt Ihr auch solche negativen Erfahrungen gemacht? Wie kann man damit umgehen? Hatte nie geplant allein durchs Leben gehen zu müssen, aber es bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig. Auch sehe ich noch nicht aus wie 55 und bin ein sehr fröhlicher und positiver Mensch - aber kann man das auf Dauer sein......
Darum bin ich froh, dass ich wenigstens hier mit jemandem "quatschen" kann - und vielleicht bekomme ich sogar Antwort?

Liebe Grüße von Silvia
  #1832  
Alt 29.05.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Silvia,

das tut mir leid für Dich, daß Du immer wiederkehrende Probleme mit den männlichen Bekanntschaften hast, aber ich glaube, eine liebevolle und dauerhafte Beziehung läßt sich auch nicht erzwingen.
Dann finde ich es besser, wenn umgehend ein Schlußstrich gezogen wird, denn es ist besser alleine einsam zu sein, als zu zweit alleine, ist meine Einstellung, aber ich kann darüber wahrscheinlich gar nicht urteilen, da ich seit 36 Jahren mit meinem Mann verheiratet bin und das auch
glücklich. Ab und an fetzt's aber auch bei uns mal zwischendurch, sind aber eher seltene Augenblicke.

Ich wünsche Dir, daß auch für Dich noch der "Richtige" kommt, mit dem sich das Zusammenbleiben auch wirklich lohnt!!!!!

Liebe Grüße von

Leni
  #1833  
Alt 30.05.2005, 08:59
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben tapferen Frauen,
möchte Euch mitteilen, dass ich meinen Nick, den ich auch im chat verwende jetzt benutze. Meine Vorstellung habe ich unter Seite 3 / Tina geschrieben(BK-User-Vorstellung).
Bin schon gaaanz durcheinander gekommen mit den Namen. Drohte schon eine multiple Persönlichkeit zu entwickeln (grins). Nun kühlt es etwas ab. War in HH beim User-Treffen und bin mit einem fröhlichen Herzen nachhause gefahren.
Ich wünsche Euch eine schöööne Woche und viel Kraft. Sonnige, fröhliche Herzensgrüße an Euch Alle Elsi
  #1834  
Alt 30.05.2005, 11:04
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich vom Urlaub zurück und sehe, daß wir hier schon auf Seite 100 gelandet sind. Da habe ich viel verpaßt!

Viele sonnige Grüße an alle aus Bayern von
Eva
  #1835  
Alt 30.05.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo an alle,

seit langem lasse ich mich auch mal wieder sehen.
bei mir ist es jetzt schon ein jahr her wo ich das komplette Therapie mitgenommen habe.War dann 4 wochen schön zur kur und bin wieder top fit arbeiten gehe ich auch schon wieder seit einem jahr und habe den tollsten mann der welt an meiner seite.

Ich grüße alle, bis die Tage
  #1836  
Alt 30.05.2005, 15:51
silvia4 silvia4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 5
Standard Plauderecke

Hallo Leni,

vielen Dank für Deine nette Nachricht. Natürlich ist es besser allein zu sein, aber es war nicht umgehend, sondern eine 22-jährige Ehezeit. Da fehlt einem einfach das Verständnis und der Glaube. Aber Du hast vollkommen Recht, das Leben ist auch so schön und wert gelebt zu werden. Wenn es eben sein muß - alleine.

Sei ganz herzlich gegrüßt von Silvia
  #1837  
Alt 30.05.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Liebe Eva!
Na, da bist Du ja endlich wieder!!!
Ich hatte heute meinen ersten arbeitsfreien Tag in meinem neuen Lebensabschnitt, dem (Un)ruhestand!!!
Es ist ein schönes Gefühl, sich nicht mehr abhetzen zu müssen, um Beruf und alle anderen anfallenden Arbeiten bewältigen zu können. Neige heute allerdings noch dazu, mich mit allem sehr zu beeilen, weil ich ja sonst immer unter Zeitnot litt. :-) Muß mich also erst eingewöhnen. ;-) Aber das wird schon werden, denke ich mal. Es ist jedenfalls sehr befreiend, wenn man nicht mehr diesem Druck ausgesetzt ist.

@all
Danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Wünsche!!!

Liebe Grüße
Biggi
  #1838  
Alt 30.05.2005, 17:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard Plauderecke

Hallo Biggi,
schön, das Du anfängst, Deine Zeit zu genießen. Bald wirst Du aber merken, daß Du nichts geregelt kriegst, weil Du ja soooo viel Zeit hast. Das habe ich bei mir gemerkt. Sonst war mein Tag straff organisiert und jetzt lasse ich alles schleifen.
Aber weißt Du, daß stört mich überhaupt nicht. Dann bleibt ebend ein Teil der Arbeit liegen.
Viel Freude weiterhin an Deinem "Un"-Ruhestand.
LG
Renate
  #1839  
Alt 30.05.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Renate,

schön, dich wieder hier zu haben. Hast ja noch gar nix von Deiner Kur erzählt, oder war's nicht so erbaulich?

@ all,

Mädels, ist das heute eine drückende Schwüle, man "derschnauft's" gar nicht mehr, hab' mich eh' schon in's kühlste Zimmer (Büro mit dem geliebten PC!!!!)
zurückgezogen, um dem Hitzestau zu entgehen! Es hat zwar heute vormittag mal nach Regen, bzw. nach Gewitter ausgesehen, aber der Wind hat alles wieder fortgeweht und nix is mit "kaltem Guß"! Muß wohl die Füße wieder in der Dusche kühlen!
Gerade hat meine Schwägerin aus Kassel angerufen und gesagt, daß es bei ihnen schon regnet und heute Nacht ein Sturm war. Der Wind weht zwar, aber wie schon gesagt, er bläst nur alles fort!

Allen hier noch einen schönen Abend und etwas erträglichere Temperaturen, wünscht Euch

Leni
  #1840  
Alt 30.05.2005, 19:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
auf Seite 98 hab ich ein bißchen was geschrieben.
Hab fast die ganze Woche gebraucht, mich zu Hause wieder einzugewöhnen. Einkaufen, Wäsche etc. Das ist eigentlich das Schönste an einer Kur, Du gehst zu festen Zeiten essen, Deine Termine werden geplant, Du brauchst Dich um nichts zu kümmern.
Es gab allerdings keine highlights, so daß ich sagen könnte, das muß ich unbedingt wiederholen.
Wettermäßig war es eher durchwachsen,an manchen Tagen richtig kalt.
Den Balkon konnte ich kaum nutzen, das Privileg hatten nicht alle Patienten, gab nur wenige Zimmer mit Balkon.
Die Ärztschaft, na ich weiß nicht so recht, bei der Aufnahme wurde noch nicht mal Blutdruck gemessen, sondern nur gefragt, ob ich zu hohen Blutdruck hätte, was ich verneinte und somit war die Sache vom Tisch.
Trotzdem hatte ich schöne Stunden.

Du kannst gerne nach NRW kommen, wir haben es recht kühl, heute morgen mußte ich eine Jacke überziehen. Es regnet auch seit letzter Nacht ziemlich viel, aber das würde Dir doch auch nicht so richtig gefallen - oder?

Schönen Abend noch
LG
Renate
  #1841  
Alt 30.05.2005, 19:25
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo meine Lieben,

nachdem mich ein paar Tage ein heftiger Sommerinfekt gequält
hat,möchte ich mich zur AHB abmelden.
Das eine oder andere Stück Schwarzwälder Torte werde ich mit den
Gedanken an Euch alle vernaschen.

Also,seid schön entspannt und hilfreich untereinander!!!!


Viele liebe Grüsse (bald aus Triberg) Eure Birgit
  #1842  
Alt 30.05.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo mein Blumenwiesnmadl,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt im Schwarzwald (Triberg ist übrigens sehr schön und hat den höchsten Wasserfall Deutschlands! Ich glaube, ein Uhrenmuseum gibt es auch) und laß Dich so richtig verwöhnen mit Schwarzwälder Schmankerln!!! Es gibt außer der Torte noch viele gute Sachen dort!!!

Alles Liebe und Gute und komm gut erholt wieder zurück.

Liebe Grüße und Knuddler von

Leni
  #1843  
Alt 30.05.2005, 21:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Ihr seid alle so klasse,
ich habe gerade mal kurz reingeschaut und nur nette Sachen für mich gefunden :-)
Davon werde ich ja ganz tüddelig.
Dank an alle.

Eigentlich wollte ich in den Chat. Aber da sind gerade 18!!!!! Leute drin. Das halten meine alten Nerven ja nicht mehr aus.

Liebe Leni,
hier waren heute 14° und gelegentlich auch etwas Regen. War das schööööön. :-)
Deine Antwort wegen der schönen Gesichter habe ich gelesen. Fein,dass Du mir da Recht gibst.
Die jungen Männer verstehe ich auch nicht. Vielleicht halten sie sich für so schön, dass sie Platz machen wollen???

Ich wünsche Euch eine angenehm kühle Nacht.
Wer das nicht herrlich findet, kann ja kuscheln ;-)

Liebe Grüße

Barbara
  #1844  
Alt 31.05.2005, 06:30
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Plauderecke

Hallo Barbara
Ich wollte gestern auch in den Chat 18 Leute puh das war mir ein wenig heavy.
Bin dazu auch noch nicht so lange drin,daher kann das ja richtig in Arbeit ausarten ;-)
Schönen Tag wünsch ich Allen.
Uta
  #1845  
Alt 31.05.2005, 12:34
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen frustfreien Tag.
So - ich muss mal wieder bei euch Dampf ablassen:
Hab ja seit Entlassung aus KH Schmerzen so wie rohes
Fleisch (sollen Nervenschmerzen sein).
Im KH am Sonntag sagte man mir soll Ibuprofen nehmen
und kühlen - wenn nicht besser zum Hausarzt.
Heike gestern zum HA - natürlich Urlaub - Vertretung
(Arzt aber in gleicher Praxis): bin ja so krank hab
Halsschmerzen und kann nicht laufen-Ischias/ also tröste
ich den Dr. und sage ihm er solle mal zu einem Arzt gehen.
Dann kommts - ich erzähle ihm was man mir im KH gesagt
hat also kühlen und Ibuprofen - was sagt er - dann tun sie
mal genau das Gegenteil also Novalgin und Wärme tut mir
leid das ich ihnen nicht helfen konnte.
Ich glaub mit tritt ein Pferd wofür brauch ich nen Arzt?
Hab mir jetzt aus Apotheke homöop. Tabletten und Salbe
geholt und versuche mir jetzt selbst zu helfen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55