Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1831  
Alt 12.01.2009, 14:42
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Patrick, höre jetzt endlich auf und laß es gut sein. War mein letztes Posting an Dich so mißverständlich?
__________________

  #1832  
Alt 12.01.2009, 18:07
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Karin,

jippie! Hört sich klasse an!

Na, die Vorgabe für alle anderen ist jetzt sozusagen gelegt! Auf das es bei allen anderen genauso gut aussieht.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1833  
Alt 12.01.2009, 19:55
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo J.F. and @ll

Bin auch mit nem blauen Auge davon gekommen.

Wieder Dysplasisch und Entzündlich verändert,damit kann man Leben.

Schön Regelmässig Nackig machen und dem lästigen Doc den Alabasterkörper präsentieren,dann wirds schon Schiefgehen

Liebe J.F.,bei Dir alles Bestens ?

Hi Karin,das freut mich riesig für Deinen Paps ( Euch ),Glückwunsch !

Euch allen noch nen netten Abend,Tina n.
  #1834  
Alt 12.01.2009, 20:27
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Mensch, tina,

das sind auch gute Nachrichten . Hattet Ihr beide (Dein Arzt und Du) doch den richtigen Riecher, was die Auswahl anbelangt hatte.

Hihi, ja,ja, wenn man den Alabasterkörper hätte.....dieses nackisch machen.....auch daran kann man sich nicht gewöhnen...ebenso wenig an die Nachsorgen, die einem immer wieder "überraschen"....

Mensch, da hast Du ja Ende Januar einen Eingriff vor Dir, der Dich bestimmt etwas nervös macht. Du weisst hoffentlich, dass wir Dir alle dafür die Daumen drücken!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1835  
Alt 13.01.2009, 08:32
katrin HD katrin HD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Am nächsten Montag habe ich wieder meine große Nachsorge in der Uniklinik. Diesmal hab ich schon wieder einen Riiiiiiiiiesenbammel! Angela68 wird die Geschichte schon kennen Dieser Riesenbammel kommt nicht ohne Grund:
Also erstens hab ich nen komischen Knubbel am kleinen Finger, der beim Draufdrücken ziemlich schmerzt. Den hab ich nun aber schon zwei Jahre und hab ihn schon mehreren Ärzten gezeigt. Meine Hautärztin meinte, das sei ein Ganglion und ich soll es nicht rausschneiden lassen, wenn es nicht stört. Wegen der Narbe und der womöglichen Bewegungseinschränkung. Ich bin dann immer kurz beruhigt und nun macht es mir wieder Sorgen.
Zweitens hab ich am Hals unterhalb des Ohres eine große Beule. Seit Oktober schon!! War aber dann beim HNO und hab nen Ultraschall machen lassen. Der meinte, er sieht nix ungewöhnliches, das sei wohl der Halsmuskel und ich soll aufhören dran rumzudrücken. Sozusagen nichts tun und abwarten, dass es irgendwann weggeht. Aber es verändert sich nicht. Wieder große Sorgen
Drittens hatte ich in den letzten Monaten abwechselnd rechts und links so ein Ziehen unter den Achseln. Das hab ich dem Hausarzt und dem Frauenarzt mehrfach erzählt und hörte immer nur, das is nichts schlimmes so lange das nicht schlimmer wird und wie bei mir sogar besser oder teilweise aufhört, soll ich wieder mal abwarten und nichts tun. SORGE!!!!

Versteht ihr meinen Unmut. Ich will immer alles abklären lassen, aber es beruhigt mich nicht wirklich, wenn ich dann beim Arzt war. Dieses "Weiß-man-nicht-wo-es-herkommt" ist so unbefriedigend. Als ob ich garnicht beim Arzt gewesen wäre.

Vielleicht könnt ihr mir mal Mut machen, ich fürchte mich einfach, dass da jetzt was ist und sich ab Montag die schlechten Nachrichten überschlagen.

Ich grüße euch und hoffe, es geht euch gut!

Eure zuweilen zitternde Katrin
  #1836  
Alt 13.01.2009, 12:49
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo tina.n.,

freue mich mit dir über den "negativen" für dich guten histologischen Befund.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Befunde weiterhin ausser DNS nichts aufweisen.
Auch für deinen DFT alles erdenklich Gute!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1837  
Alt 13.01.2009, 12:57
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von katrin HD Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Am nächsten Montag habe ich wieder meine große Nachsorge in der Uniklinik. Diesmal hab ich schon wieder einen Riiiiiiiiiesenbammel! Angela68 wird die Geschichte schon kennen Dieser Riesenbammel kommt nicht ohne Grund:
Also erstens hab ich nen komischen Knubbel am kleinen Finger, der beim Draufdrücken ziemlich schmerzt. Den hab ich nun aber schon zwei Jahre und hab ihn schon mehreren Ärzten gezeigt. Meine Hautärztin meinte, das sei ein Ganglion und ich soll es nicht rausschneiden lassen, wenn es nicht stört. Wegen der Narbe und der womöglichen Bewegungseinschränkung. Ich bin dann immer kurz beruhigt und nun macht es mir wieder Sorgen.
Zweitens hab ich am Hals unterhalb des Ohres eine große Beule. Seit Oktober schon!! War aber dann beim HNO und hab nen Ultraschall machen lassen. Der meinte, er sieht nix ungewöhnliches, das sei wohl der Halsmuskel und ich soll aufhören dran rumzudrücken. Sozusagen nichts tun und abwarten, dass es irgendwann weggeht. Aber es verändert sich nicht. Wieder große Sorgen
Drittens hatte ich in den letzten Monaten abwechselnd rechts und links so ein Ziehen unter den Achseln. Das hab ich dem Hausarzt und dem Frauenarzt mehrfach erzählt und hörte immer nur, das is nichts schlimmes so lange das nicht schlimmer wird und wie bei mir sogar besser oder teilweise aufhört, soll ich wieder mal abwarten und nichts tun. SORGE!!!!

Versteht ihr meinen Unmut. Ich will immer alles abklären lassen, aber es beruhigt mich nicht wirklich, wenn ich dann beim Arzt war. Dieses "Weiß-man-nicht-wo-es-herkommt" ist so unbefriedigend. Als ob ich garnicht beim Arzt gewesen wäre.

Vielleicht könnt ihr mir mal Mut machen, ich fürchte mich einfach, dass da jetzt was ist und sich ab Montag die schlechten Nachrichten überschlagen.

Ich grüße euch und hoffe, es geht euch gut!

Eure zuweilen zitternde Katrin

Hallo Katrin,

jeder vor uns hat das Zittern vor dem Nachsorgetermin. Ich denke nach einer MM-Diagnose ist es ja ganz verständlich. Mir hilft immer -ganz viel vorher zu unternehmen, damit man nicht ständig an den Termin denken muß.
Ich hoffe deine unterschiedlichen Ärzte haben Recht wenn sie sagen, dass die körperlichen Probleme reaktiver Natur sind und nicht ernstes dahinter steckt. Man sollte die Hoffnung nie verlieren!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1838  
Alt 13.01.2009, 21:16
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,Karin und J.F.

Hoffe es geht Euch gut und ich kann mich bald mit und für Euch freuen.

Euch allen noch nen netten Abend.
Brauche am 27.Januar noch ein paar Däumchen,dann gehts ans Auge.

Liebe Grüsse Tina n.
  #1839  
Alt 14.01.2009, 08:28
katrin HD katrin HD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Vielen Dank, ich versuch mich jetzt wirklich mal abzulenken. Am Dienstag gebe ich euch bescheid

Einen schönen Tag an Euch alle!
  #1840  
Alt 15.01.2009, 19:15
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

hatte heute meinen Schnippeltermin.
6 Leberflecke wurden mir entfernt, wobei einer suspekt aussah.
In 7 bis 10 Tagen bekomme ich die Befunde.

Also reihe ich mich bei den Wartenden ein...

Alles Gute für Euch und einen *Daumendrück* für alle, die es brauchen!

Eure Angela

Geändert von Angela68 (15.01.2009 um 19:17 Uhr) Grund: Zusatz
  #1841  
Alt 16.01.2009, 11:45
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Angela,

meine Daumen sind gedrückt, dass die Muttermale nur verändert sind und nicht bösartig.
Bei Melanompatienten ist man einfach vorsichtiger und entfernt lieber gleich- bevor sich wieder ein Melanom entwickeln könnte.
Mir sind auch schon im Laufe der Jahre über 80 " verdächtige " Muttermale entfernt worden, aber meist war es ja nichts bösartiges.

Schönes Wochenende
wünscht dir
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1842  
Alt 16.01.2009, 12:15
Irmi Irmi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich möchte gern im Frühjahr in die Reha, bevor dann im Juli nach gut 3,5 Jahren Krank (und momentan Rente) der Ernst des Lebens in Sachen Arbeit wieder los gehen soll.
Leider funktioniert der Link zu den Rehakliniken in den "Melanomthemen A-Z" nicht, deshalb hier meine Frage:
Wer kennt eine gute Klinik? Vielleicht im Schwarzwald? (Ich wohne selbst in Lindau, als ganz im Süden von Old-Germany...und muß nicht unbedingt einen ganzen Tag mit der Anreise verbringen..)

Würde mich über Anregungen sehr freuen.

MfG Irmi
  #1843  
Alt 16.01.2009, 12:46
Hexe82 Hexe82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: St. Andreasberg
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage an euch!
Ich war am 22.12 beim nachschnitt in der hautklinik (warte immer noch auf die Ergebnisse), und habe mir jetzt noch mal die Narbe genau angeschaut, neben der Narbe hat sich ein neues Muttermal gebildet was genau an die Narbe anschliesst. Dieses war vor zwei Wochen noch gar nicht zu erahnen, und ist jetzt tiefdunkel und schaut komisch. Jetzt meine Frage wie schnell können diese male erscheinen und wäre es besser direkt zum Hautarzt zu gehen oder meint ihr ich könnte auch warten bis die ergebnisse aus der hautklinik da sind, weil da muss ich ja dann eh noch mal zum Hautarzt.

Vielen Dank im vorraus für eure antworten

liebe Grüße Hexe
  #1844  
Alt 16.01.2009, 13:27
Benutzerbild von Küwalda
Küwalda Küwalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hexe,

also nach meiner bescheidenen Meinung würde ich vorschlagen schnellestens damti zum Arzt zu gehen.

Gruß Guido
  #1845  
Alt 16.01.2009, 22:09
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hexe,

ich schließe mich Guido an. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, gehe zum Hautarzt. Obwohl ich aber auch denke, dass es da auf 14 Tage nicht ankommt.

LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Angela
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55