Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18541  
Alt 04.01.2012, 13:55
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

das war nicht meine Absicht, als ich die "Umfrage" erwähnte.

Umso mehr freut es mich, dass Rubbelmaus noch lange nicht vergessen ist. Auch ich habe danach zum x-ten Mal dort gelesen und geschmunzelt, gelacht. Schon eine tolle Sache, was sie uns da hinterlassen hat

Gerade hab ich zum Fenster raus geguckt. Eine kleine Wolke benimmt sich etwas komisch ....... sie wackelt ...... ich winke mal nach oben


nostalgische Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #18542  
Alt 04.01.2012, 17:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schildkröten - ich hatte welche, zu Lande und zu Wasser. Aber so ganz pflegeleicht waren die nun doch nicht. Meine beiden Landkröten hatten auch Auslauf in der Wohnung und waren absolut nicht stubenrein. Die Wasserkröten haben entsprechend das Wasser verschmutzt und das war eine s..mäßige Arbeit, das Becken immer zu reinigen.
Aber irgendwie waren die trotzdem putzig.

Tanja,
Mäuschen finde ich auch niedlich. Nur findet man die nicht wieder, wenn sie abhauen.

Silbermond ist nicht so meine Wellenlänge. Gut, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind sonst wäre es ja in der Villa langweilig.

Liebe Grüße
Renate
  #18543  
Alt 04.01.2012, 19:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Im uebrigen habe ich heute noch mehr Zeit verschwendet als ich die Anfaenge der Umfrage - ich weiss nicht zum wievielten mal - gelesen habe
Lola, es ging mir ähnlich und ich muss sagen, die Zeit war gut angelegt - ich habe jede Minute genossen.
Auch wenn es wehmütig macht, wenn man sieht, wie viele lieb gewonnene Frauen zwischenzeitlich nicht mehr schreiben bzw. nicht mehr unter uns sind.

Eigentlich wollte ich ja immer zum Schildkroeten reiten auf die Malediven, aber so wie es aussieht, kann man sich diesen Traum auch in den eigenen vier Wänden erfüllen, sozusagen die Malediven light und für das Meeresrauschen betätigt man halt die Clospülung . Herz, was willst Du mehr . . .

Wir haben heute übrigens Post von der Staatsanwaltschaft bekommen und wie es zu erwarten war, interessiert sich diese nicht für unsere gestutzte Hecke. Sowas nennt man denn bei den Viecherln wohl Imponiergehabe bzw. viel Lärm um Nichts.

Barbara zur Chemopause bis Ende des Monats gratulierende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18544  
Alt 04.01.2012, 20:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Susi, hoffentlich hast Du nicht auf einen Anrufbeantworter gesprochen

.........ich bin ja nicht "blöd"

Barbara, dass hast du aber schön gesagt. Ich bin ja ganz gerührt
Nur, ihr habt mir keine Gründe gegeben richtig sauer zu werden. Falls ihr wissen möchtet, wie sich das anhört, kein Problem. ich kann's euch ja beim nächsten Treffen mal vorführen.

Zumindest weiß ein Hotel in HH wie das ist, wenn man mich ärgert, (besonders dann, wenn ich morgens nicht sofort meinen Kaffee bekomme)
http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=NonmwOcnQKQ

und auch ein gewisses Restaurant in HH weiß jetzt, dass ein spezielles Bier Bernsteinfarben aussieht und eben nicht hell wie ein normales Pils.
http://www.duckstein.de/unser-duckst...tein-original/
Ich lasse mich ungern bescheixxen Und dann kann ich auch nachtragend sein!

Christel, zu blöd auch, dass der Nachbar eine Säge benutzt hat. Wäre er mit seinem Auto hineingebrettert, würde das gaaanz anders aussehen.

Seit heute ist unsere Azubine krank. Sie wurde von einer Katze gebissen und nun hat sie einen Finger, der ein Bein werden will. Boah ist der Finger dick.

Auf Silbermond auch verzichten könnende und aus aktuellem Anlass mal das hier empfehlende http://www.youtube.com/watch?v=PcLYxrFnMss
Grüße
Susi
__________________

  #18545  
Alt 04.01.2012, 20:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christelchen,
allerdings habe ich meine Kröten nie beritten. Wahrscheinlich hätte ich sie zu Mus zerdrückt. Die armen kleinen Dingerchen.

Ach Lola,
Deine geblümten Stiefel sind wirklich grandios. Hier sind im Moment irgendsolche australischen Stiefel im Trend. Häßliche platte Treter. Die Mädels platschen damit in der Stadt herum, wie mit Schwimmflossen. Die Dinger heißen ugg boots und sind wirklich grottenhäßlich.

Donnerstag soll hier die Post - bzw. der Sturm abgehen.

Auf Andrea wartende Grüße
Renate
  #18546  
Alt 04.01.2012, 22:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Wäre er mit seinem Auto hineingebrettert, würde das gaaanz anders aussehen.
Stimmt, dann hätten wir ein kaputtes Auto im Garten stehen bzw. auf unserer Hauswand kleben

An der Sache mit dem bernsteinfarbenen Bier rätsle ich heute noch rum, schließlich kam es doch in der Flasche, oder nicht? Aber nachdem es in Schwaben zwar Bier aber kein Ducksteiner gibt, werde ich nie erfahren, wie es denn heutzutage so richtig schmeckt. Wir Schwäble können eben alles - nur kein Du...er
Ansonsten habe ich das HHer Hotel gar nicht so schlecht gefunden und habe jetzt einfach mal für mich die Erfahrung gemacht, dass ich solche Hotels einfach nicht mehr mit Frühstück buche sondern dann eben das Frühstück nach Lust und Laune irgendwo anders einnehme, wobei ich normalerweise ohne Frühstück eigentlich ungenießbar bin
Zitat:
Die Dinger heißen ugg boots und sind wirklich grottenhäßlich.
Renate, was erwartest Du denn, wenn man schon ug(g)(ly) heißt - dann ist der Name doch Programm. Und auch wenn ich jetzt Haue kriege und sie manche Dämchen sogar im Sommer zu Sommerkleidchen tragen, finde ich sie an den jungen Girlis bei richtiger Kombination eigentlich ganz flippig.

Andrea einfach nicht zur Tür reinlassende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18547  
Alt 05.01.2012, 00:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
... in unseren völlig unübersichtlichen Bücherwänden eine alte abgegriffene Schwarte
Da kann ich auch mitreden. Unübersichtlich war es schon vor unserem Umzug, aber seit ich da dann einfach nur die Kisten ausgepackt und die Bücher “erst mal“ irgendwo reingeräumt habe, weil ich ja irgendwie die Kisten aus dem Weg haben musste, ist das Chaos wirklich komplett. Teilweise stehen die Bücher sogar zweireihig in den Regalen. Und einige sind auch noch in Kisten im Keller. Natürlich nehme ich mir immer mal wieder vor, sie zu sortieren – und wer weiß, vielleicht mache ich das auch nochmal irgendwann… Entsorgt habe ich bei diversen Umzügen auch schon kistenweise Bücher - seit einiger Zeit mit Vorliebe auch in öffentliche Bücherschränke, wobei die den eindeutigen Nachteil haben, dass man auch gleich wieder ein das eine oder andere Buch mitnimmt.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...dass ich solche Hotels einfach nicht mehr mit Frühstück buche sondern dann eben das Frühstück nach Lust und Laune irgendwo anders einnehme, wobei ich normalerweise ohne Frühstück eigentlich ungenießbar bin
Das wäre nun überhaupt nichts für mich. Wenn ich schon vor dem Frühstück erst mal durch die Stadt düsen muss und dann noch in irgendeinem Café auch noch auf das Frühstück warten muss, dann ist der Tag für mich gelaufen. Wenn ich aufwache, habe ich Hunger. Dann brauche ich meinen Kaffee oder Tee und mein Frühstück, und zwar sofort. Vorher mache ich mal gar nichts, schon gar keine Stadtrundreisen…

Der Sturm hält sich hier – obwohl es ja heute Nacht schon losgehen sollte – bisher noch zurück. Gestern war es hier auch ziemlich heftig. Da hat sich unsere Pauline sogar vehement geweigert, kleinere Waldwege zu laufen, obwohl sie das sonst liebt. Offenbar hatte sie ein sichereres Gespür für die Gefahr, die von den knarrenden Bäumen ausging, als ich. Sie ist einfach an der Kreuzung stur stehen geblieben und hat mich angeguckt, als ob sie sagen wollte: „Du bist doch wohl verrückt.“ Und dann wollte sie nur noch auf dem kürzesten Weg nach hause.

Auf Andrea gut verzichten könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18548  
Alt 05.01.2012, 04:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Geschmacksache sagte der Affe,

Und so muss ich zugeben (liebe Renate), dass ich auch mein Auge auf den Uggs hatte. Erstens hat mir der Preis von den Dingern Herzjagen gegeben. Und dann wurde ich noch von der mich begleitenden 12 jaehrigen aufgeklaert, dass Uggs nicht in den Schnee duerfen (sie selbst hat 3 Paar), die sind nur zum Aussehen, nicht fuer schlechtes Wetter.
So habe ich mir dann ein paar Stiefel "made in Canada", passend fuer unser Wetter gekauft. Nicht dass ich ein zweites Paar unbedingt brauchte, aber Frau ging morgens with Schuhen mit der Nachbarin weg um ihre Mutter zu besuchen. Als wir dort ankamen, hatte es heftig geschneit und weder meinen Schuhe noch meine Fuessen hat das sonderlich gefallen. So ging es ab in naechste Einkaufszentrum. Meine neuen Stiefel sind zwar nicht mit Bluemchen versehen, aber sie haben eine tolle Eigenschaft. Man kann bei Benoetigung auf der Sohle Spikes haben, die koennen dann bei normalen Gebrauch, also wenn es nicht glatt ist, wieder "eingefahren" werden. Fand ich Klasse, vor allen Dingen gut fuer alte Damen die nicht ausrutschen wollen. Und schoen sind sie auch, sogar mit Pelz verziert.

Und wenn wir schon bei Geschmack sind, ich muss gestehen dass ich weder Ratten noch Mauese mag. Iggitt ! Von Schildkroeten bin ich auch nicht begeistert, die sind mir zu schrumpelig. Da kann ich mich schon eher mit Spinnen angeben, die geben mir wenigstens keine Gaensehaut.

Helmut, hoffentlich hast Du der kleinen Wolke heftig zugewunken, sozusagen im Auftrag mehrerer.

Hier nicht auf Andrea wartende Gruesse, sie mag Nordamerika wohl nicht.

P.S. Czilly, Deine Pauline hat hoffentlich einen extra Leckerbissen bekommen, sie hat Dich schliesslich vor fallenden Aesten bewahrt, ein schlaues Maedchen.
__________________


Lola
  #18549  
Alt 05.01.2012, 07:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und schoen sind sie auch, sogar mit Pelz verziert.
Foto bitte!

Neugierige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18550  
Alt 05.01.2012, 08:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Lola


Denk doch bitte auch mal an uns arme Allergiker

Wenn Du e i n m a l erlebt hast, dass nach Katzen- und/oder Hunde-Streicheln ein knallbunter, nässender, juckender Ausschlag Deine Arme hochkriecht : bei Schildkröten, Ratten und Hamstern sowie Kaninchen sich jedoch ein heile-Welt-Gefühl einstellt dann kannst du mich vielleicht verstehen


@Barbara

rasierte Tapiere - ein heißer Tipp; sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich Wolfgang bitten, mich in den Frankfurter Zoo zu begleiten - spätestens dann, wenn unsere 4 kleinen Weibsleut' aus dem Chiemgau uns besuchen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (05.01.2012 um 08:14 Uhr) Grund: vertippt
  #18551  
Alt 05.01.2012, 09:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Christelchen,
allerdings habe ich meine Kröten nie beritten. Wahrscheinlich hätte ich sie zu Mus zerdrückt. Die armen kleinen Dingerchen.
Das spricht für Dich, liebe Renate. Ich habe meine Katzen auch noch nicht beritten, sondern nur gelegentlich betanzt. Manfred ist ein ganz hervorragender Tänzer. Er mag Foxtrott. Dabei wackelt er im Takt mit dem Kopf.
Die Uggs mag ich bei jungen Mädels auch gerne leiden. Allerdings geht es mir auf den Geist, wenn sie damit so schlurren. Auf jeden Fall sehen die Dinger herrlich bequem aus und das ist im Augenblick das wichtigste für mich.
Schuhe mit herausklappbaren Spikes habe ich hier auch schon gesehen. Ich finde, dass das eine gute Entscheidung war, liebe Lola. Ja, wie Czilly schon fordert: Foto!!!!!


Unter meinen Nägeln habe ich seltsame Flecke. Es sieht auch so aus, als wollten sie Blasen schlagen. Heißt das, das die bald abgehen? Die Fingerkuppen schmerzen jedenfalls ganz heftig und das Tippen ist schon ganz schön schwer. Ich habe an Händen und Füßen das Gefühl, als hätte ich Frost. Kennt das noch jemand von den älteren unter uns? Das war eine widerliche Erscheinung der Vorheizungszeit.

Zitat:
Zitat von Ilse
rasierte Tapiere - ein heißer Tipp; sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich Wolfgang bitten, mich in den Frankfurter Zoo zu begleiten - spätestens dann, wenn unsere 4 kleinen Weibsleut' aus dem Chiemgau uns besuchen
Genau! Und das Rasierzeug ist ja nicht so riesig, dass man es nicht leicht mit reinschmuggeln könnte. Du wirst begeistert sein, liebe Ilse. Wenn Du alles richtig machst, bist Du eine Tapirflüsterin. Leider grunzen sie nicht.
http://www.morgenpost.de/kolumne/laninger/article1457672/Tapir-Pablo-ist-jetzt-ein-Berliner.html
In Ermangelung eines Tapirs würde ich auch gerne einen Wombat knuddeln http://www.youtube.com/watch?v=OI4V2hRXz7c. Wer kann da schon widerstehen?

Mich wieder hinlegende Grüße
  #18552  
Alt 05.01.2012, 14:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Geschmacksache sagte der Affe,
So ist es liebe Lola. Gut, daß Dein Mann Dir so hübsche Stiefel geschenkt hat.

Christel,
ich finde uggs auch bei jungen Mädchen in Sommerkleidchen absolut unmöglich.
Für mich passen Stiefel und leichte Sommerkleidchen einfach nicht zusammen. Wie gewollt und nicht gekonnt. Sie latschen wirklich wie Trampeltiere durch die Gegend, die Fußspitzen leicht nach innen gerichtet. Nein, Du bekommst keine Prügel.

Heute war ich zum 1. Mal bei meiner neuen Lymphdrainagistin. Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Jedenfalls fühlte ich mich gut behandelt und aufgehoben. Ist zwar nicht mehr bei mir um die Ecke, aber das ist nicht so wichtig.

Barbara,
ich kenne diese Beschwerden nicht, aber kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Es ist schon alles Scheixxe.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (05.01.2012 um 14:53 Uhr)
  #18553  
Alt 05.01.2012, 16:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heute war ich zum 1. Mal bei meiner neuen Lymphdrainagistin.
Was für ein Wort!!!! Da kam ich ja direkt ins Grübeln, ob das nun auch korrekt ist. Politisch korrekt meine ich.
Bei si französischen Berufsbezeichnungen muss man ja heute vorsichtig sein. Früher hieß es Friseuse und Masseuse. Heute ist das Schweinkram und muss Frisörin und Massörin (auch mit eu geschrieben erlaubt) heißen um darauf hinzuweisen, dass die Mädels zwar Geld für ihre Arbeit verlangen aber keine weiteren Dienstleistungen anbieten, an dem ein anständiges Mädchen (so wie ich) Anstoß nehmen könnte. Lymphdrainageuse wäre also schweinisch und Lymphdrainagistin ist bestimmt genau so korrekt wie Visagistein, obwohl Visage als solche ja hier wieder eher ein Schimpfwort ist.
Da soll sich einer auskennen........

Jetz besser nicht weiter schwadronierende Grüße
  #18554  
Alt 05.01.2012, 16:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
ob Lymphdrainagistin politisch korrekt ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es hört sich doch chic an. Und was unsere Wortkreationen anbetrifft - sind wir da nicht einfach unschlagbar?
Friseuse ist kein Schweinkram - glaub ich nicht. Dann schon eher Masseuse.
Aber kommt ja auch drauf an, wo und was ...... ähem ich will das nicht weiter ausführen. Kann ja alles gaaaanz harmlos sein.

Gerade habe ich eine Mousse au chocolat zubereitet. Da könnte ich doch eigentlich eine Schokomassage mit machen lassen.
So etwas ist ja total im kommen. Man kann sich Öl über die Birne schütten lassen, sich mit Klangschalen einen Gehörschaden holen und was weiß ich noch. Ach ja, wellnessen. Auch so ein tolles Wort. Ich wellness mich jetzt in die Küche, um den Moussekram aus den Töpfen zu bekommen.

Unmassierte und frisierte Grüße
Renate
  #18555  
Alt 05.01.2012, 17:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein



@Barbara

ob Wombat oder Tapier - ich werde mal herauszufinden versuchen, ob es überdimensionale Rasierapparate gibt .

Was Deine Nägel betrifft, so tippst Du wohl richtig -
Dies zu beurteilen wage ich, da ich während der ChemoZyklen (u.a. Docetaxel) im betroffenen Freundeskreis als Spezialistin für sich verabschiedende Nägel und desolate Fußsohlen galt


@Renate

Sollte ich meine Physiotherapeutin montags und donnerstags plötzlich mit der Bezeichnung "Lymphdrainagistin" ansprechen, hätte ich vermutlich Probleme mit ihr ..... bei Lachanfällen lässt sich schlecht Lymph-Streicheln


Unfrisierte aber heute mal wieder aktuell professionell gelymphte Grüße
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55