Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 24.02.2008, 12:33
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Avastin wird bei NSCLC im allgemeinen erst mit einer Chemo zusammen und anschliessend als Monotherapie weiter gegeben.
hier nochmal kurz die Mischung, mit der ich Avastin bekommen habe: 6x Carboplatin, Taxol und Avastin alle 21 Tage und danach nur noch Avastin, auch alle 21 Tage. Das bekomme ich jetzt solange allein, bis der Stillstand/die Schrumpfung nicht mehr anhält und dann würde wieder die gleiche Chemo-Mischung dazugenommen werden, weil die so gut gewirkt hat.

Zu Deiner Frage der Kommunikation: nein, ich habe die Information über die Krankheit nicht weiter verbreitet. Da halte ich es wie Du; ich brauche auch meine Refugien, in denen man so ein bisschen nach dem Motto "business as usual" agieren und sich unbefangen bewegen kann. Da es mir wirklich meistens ganz gut geht, funktioniert das auch ohne größere Probleme. Wie bei den meisten hier zwickt es manchmal im Brustkorb und ich bin auch wetterabhängig gelegentlich relativ kurzatmig, aber damit kann ich ganz gut leben. Es sind also nach wie vor nur die engsten Freunde und Angehörigen eingeweiht und bei denen kann ich mir dann auch bei Bedarf einmal tröstende Streicheleinheiten holen.

Dein Posting von gestern abend finde ich übrigens wundervoll. Es hat mich sehr berührt, weil es die Stimmungsschwankungen, die wir wohl alle kennen, eindrücklich nachzeichnet. Das permanente Kippeln der emotionalen Waagschalen kann man beim lesen förmlich spüren, so dicht ist das geschrieben.
Wollte das übrigens gleich gestern abend loswerden, aber nach einem ausführlich verfaßten Text kam ich dann an irgendeine falsche Taste und .......... bin dann frustriert schlafen gegangen.

Hier ist seit einer Stunde strahlender Sonnenschein und wir haben vor, ein wenig durch die Weinberge im Rheingau zu wandern. Anschliessend ist Kofferpacken angesagt und morgen früh geht´s ab in den Süden.

Ich wünsche Dir und allen Anderen, bei denen Grundsatzgespräche mit den Docs anstehen, aufbauende Nachrichten bzw. Therapieoptionen, die (wieder) Mut machen!

Liebe Grüsse an Alle und noch einen harmonischen, friedlichen, schmerzarmen und sonnigen Sonntag, Gabi
  #1847  
Alt 24.02.2008, 15:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
das mit dem sonnigen Sonntag war wohl nichts.
Aber haben wir nicht alle Sonne im Herzen? Mal mehr mal weniger?

Vom Wetter jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen, dem Daumendrücken!

Lieber Uwe,

morgen bist Du mit dem Ct dran! Meine Daumen sind fest für Dich gedrückt!! Wann kannst Du uns denn Bescheid sagen? Wir wollen doch wissen, ob wir mit Dir feiern können oder ob wir Dich trösten müssen. Ich meine, wir werden feiern. Es ist Zeit für gute Neuigkeiten und da kannst Du gleich mit anfangen!

Liebe Biba,
mir ist so, als ob morgen auch ein wichtiger Tag für Dich ist. Nur weiß ich nicht genau, was los ist. Hast Du die 5 Jahre rum? Egal was morgen für Dich ansteht, es soll gut ausgehen!

Liebe Manuela,
steht morgen für Dich eine Sprechstunde an, wenn ja, soll der Arzt sagen: Ach diese Pickel, das haben wir doch im Nu im Griff. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Und dann sollen die Pickel auch im Nu verschwinden!

Mir selbst wünsche ich, dass der Arzt morgen bei der Sprechstunde sagt: Wir machen jetzt das und das, damit haben wir hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Und so soll das dann auch bei mir wirken.

Liebe Dani,
ja danke, Deinen Beitrag fand ich sehr hilfreich!

Lieber Ralf,
für Deine Frau und Dich alles Liebe und Gute. Du weisst ja, hier ist jeder willkommen, ob er liest oder schreibt.

Liebe Gabi,
hab Dank, dass Du nochmal genau geschrieben hast, wie Deine Chemo läuft. Das habe ich abgeschrieben und es kommt auf meinen Zettel für morgen. Das mit der falschen Taste kenne ich zur Genüge. Seitdem schreibe ich längere Texte im Textprogramm und kopiere sie anschließend rüber und lösche sie erst, wenn ich sehe, sie sind heil im Forum angekommen.
Ich habe es übrigens genauso wie Du gehalten. Nach wie vor weiß nur die Familie und einige ganz, ganz wenige Freunde Bescheid. Asthma ist bei Kurzatmigkeit eine wunderbare Ausrede. Glaubt jeder.
Melde Dich nach Deinem Urlaub mal wieder.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und eine schöne Zeit.
(Erst wollte ich ja diesen Smily nehmen fand dann aber den genommenen lustiger. Außerdem kennst Du doch sicher den Witz: Ich habe gerade einen Transatlantikflug hinter mir, mir tun noch die Arme weh.)

Liebe Michaela,
ist es nicht Zeit, das Du jetzt zurückkommst?

Liebe Astrid, liebe Christina, liebe C.S. liebe Erika, lieber Wolf, lieber Quirin, liebe Lissi, liebe Betti, liebe Regina, liebe Jutta, liebe Sabine, liebe Bettina, jeder / jede von euch hat eine eigene Antwort und natürlich auch einen eigenen Smily verdient, aber im Moment habe ich mich mehr aufs das Daumendrücken konzentriert. Ich danke euch allen aber von Herzen. Dieser Thread hier entwickelt eine unglaubliche Kraft! Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich das zu verzeihen. Es ist bestimmt kein böser Wille.

Euch allen ganz, ganz liebe Grüße

Christel
  #1848  
Alt 24.02.2008, 18:23
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestbewohner, dann komm ich mal auch wieder aus dem Loch. Da sitzt ja scheinbar keiner mehr drin und allein ist es zu einsam. ich drücke daumen für Biba und Uwe. Ich hoffe auf den kreativen, wirksamen Geistesblitz im Arztgespräch von Christel der den Adeno dann platt macht und für Manuela das Rezept für Pustelex, aber nicht doppelt einnehmen wie ich blödi. Auch von mir, an ALLE in diesem thread liebe Grüsse Regina
  #1849  
Alt 24.02.2008, 18:33
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo im zusammen
In Salzburg war wunder schönes Wetter Sonne pur 18 °C Frühling . In St Koloman war ein wunderschöner Ausblick auf das Salzachtal und die Berge.

Liebe Christel
Bei mir wird nur ein Röntgenbild gemacht da es ausreicht um das Schalentier zu sehen (ob es wächst oder nicht was ich doch hoffen will). Und ich hoffe das ich gleich das Ergebnis bekomme, war bis jetzt immer so. Weis aber nicht ob ich noch ins Forum gehe, da ich morgen nach Sachsen (560 km) fahre zu meinen Eltern und dann weiter nach Hannover. Also kann es sein das ich mich erst Freitag wieder melde. Das hängt mit ab wie lange ich im Krankenhaus rumhänge, die haben da immer viel Zeit!!!
Ich hoffe wir feiern sonst wird die Fahrt deprimierend.
Ich schreibe auch immer in Word wegen der Rechtschreibung, Word ist da besser als ich.

Liebe Grüße aus Österreich an alle im Thread Uwe
  #1850  
Alt 24.02.2008, 21:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
weißt Du was wir nächstes Mal machen, wenn wir wieder im tiefen Loch sind? Wir heulen uns aus, alle gemeinsam und dann reichen wir Taschentücher rum und dann trinken wir Rotwein. So könnte es doch selbst in einem tiefen Loch noch ganz nett sein.
Lieber Uwe,
beneidenswertes Wetter! Hier kam die Temperatur nicht über 10 Grad raus. Ich war trotzdem spazieren, aber aus Überzeugung, nicht aus Spaß.
Lieber Quirin,
Deine kleinen Katzengeschichten im "alles was uns gut tut" Thread gefallen mir.
Ich meine aber mit C.S., dass das Eichhörnchen das Bier verdient hat.


Irgendwie geht es mir heute gar nicht gut, aber wirklich nur rein körperlich.
Dauernd müde, beim Spaziergang sehr kurzatmig gewesen und dementsprechend angestrengt. Übel ist mir auch so ein bißchen. Ich hoffe ja sehr, dass das NW von T sind. Ich möchte so gerne mal nicht müde sein und auch nicht gleich losjappen, wenn ich mich mal etwas anstrenge.
Na, mal sehen was der gute Onkel Doktor morgen sagt.

Euch allen hier ganz liebe Grüße und eine friedliche Nacht

Christel
  #1851  
Alt 24.02.2008, 22:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
vielleicht sind es ja auch die Nachwehen vom Noro, und morgen geht es besser. Aber es ist schön, dass du wieder hier bist. Wahrscheinlich aber schon deswegen, weil du wieder eine Perspektive bekommst.
Wir waren übrigens auch ein knappes Stündchen im Wald (haben ihn ja praktisch vor der Haustür) trotz ebenfalls hellgrauen 10 Grad, es ist ein bewährtes Mittel gegen Löcher aller Art.
Die ihr bitte alle jetzt meidet! Du auch, Regina!
Biba ja sowieso - zum 5. Jahrestag der OP gratuliere ich schon mal sehr.

Liebe Grüße an alle

Bettina
  #1852  
Alt 24.02.2008, 22:42
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich hab im Augenblick auch Mühe mit Schlappheit und Atemnot, schätze das hängt auch mit dem Wetter zusammen.
Meine Gedanken sind ganz doll bei Dir und allen, bei denen Ergebnisse und Entscheidungen anstehen. Und ich bin sehr gespannt auf die Berichte.
Ich selbst hab ja noch bis zum 04. 03. Zeit bis zum nächsten CT und vorher noch eine Chemo, also noch ne Weile hin.
Habt alle einen schönen Restnachmittag und viele schöne Träume
Grüßlein
C. S.
  #1853  
Alt 25.02.2008, 10:01
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



und wünsche Euch ganz ganz viel


Liebe Grüße
Ela
  #1854  
Alt 25.02.2008, 11:46
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr alle,

bei mir war ja nur ein kleines Gespräch wegen der juckenden Pickel und dem ätzenden Spannenden Gesicht ich wollte schon immer mal ein spannendes Gesicht haben, aber nicht so Habe Antibiotika bekommen, Brausetablettenund eine Salbe die ich heute Nachmittag erst abholen kann. Kann nur besser werden.

Lieber Uwe Jens meine Daumen sind gedrückt. Das Sch... muß sich verkrümmeln das man es garnicht mehr sieht.

Liebe Biba, meinen allerherzlichsten Glückwunsch für Dich. Ich kann nur sagen, weiter so.

Liebe Christel, es wird ein neuer Coctail gemixt und der wird alles was im Körper ist und da nicht hingehört zum Rückzug schwingen. Gut das Du spazieren warst und Dich ein wenig abgelenkt hast. Bettina schreibt es genau treffend, das sind bestimmt nachwehen vom Noro.

Liebe C.S. das mit der Schlappheit hängt bestimmt mit der Atemnot zusammen und die mit dem Wetter. Das wird wieder werden, hoffe auch auf ein wenig schöneres Wetter. Dann ist doch alles gleich viel besser.

Liebe Regina Du hast doch morgen Deinen Termin oder irre ich mich da ? Ich halte auf jeden Fall die Daumen und Ihr werdet sehen diesmal kommen nur gute Nachrichten.

Hoffe der doch sehr das es auch Wolf ganz gut geht und Ihn das mit seinem Vater sind zuviel Kraft kostet.

Michaela müßte doch wirklich heute oder morgen zurück kommen.

An alle anderen die jetzt hier nicht Namentlich genannt wurden ein ganz lieber Gruß und habe @ einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Manuela
  #1855  
Alt 25.02.2008, 11:56
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mitschreiber, nach der Lektüre des gestrigen, körperlichen bzw lungenmässigen, Lageberichtes gings mir gleich besser. Spazierengehen aus Überzeugung und Rotwein im Tiefloch Mensch, hab ich gelacht. Doch Biba, ich Blödi hab meine Antibiotika doppelt genommen, weil die Kullerchen so gleich bunt ausschauten wie die 50mg Portion. Und das 2 Wochen lang!Das mir, die ich immer ganz genau in solchen Dingen war und eigentlich bin . Habe gleich Termin bei hausdoc, der wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen. heute Nachmittag bin ich dann begierig auf gute Nachrichten hier im Nest von ALLEN. Liebe Grüsse Regina
  #1856  
Alt 25.02.2008, 13:50
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Biba,
na das sind doch schon mal hervorragende Nachrichten!!! Klasse
Wann werden die nächsten Untersuchungen gemacht? Die sind bestimmt ebenso gut, daran hab ich keinerlei Zweifel.
Liebe Grüße
C. S.
  #1857  
Alt 25.02.2008, 14:28
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo
Mein Ergebnis gut, keine Vergrößerung auf dem Röntgenbild zu sehen. Stillstand ist ja schon mal nicht schlecht.
Liebe Biba auch meinen Glückwunsch.
Liebe Manuela
Mein Arzt sagte heute zu mir wegen Nebenwirkungen Hautausschlag das Antibiotika nicht helfen würden da diese auf Bakterien usw. wirken und bei Tarzeva nur das Hautwachstum gestört würde. Er meinte Cortison haltige Mittel. Wollte ich nur so einbringen. Kenne mich aber nicht wirklich aus da ich kaum starke NW habe.
Bis Freitag und liebe Grüße an alle
Uwe
  #1858  
Alt 25.02.2008, 14:33
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Biba,

es ist sooooo schön auch mal zu hören, dass jeman die 5 Jahreshürde genommen hat!!!

Die weiteren Vorsorgeuntersuchungen werden alle positiv sein, davon bin ich überzeugt!

LG
Susanne
  #1859  
Alt 25.02.2008, 15:54
Benutzerbild von niris81
niris81 niris81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: MÜNCHEN
Beiträge: 41
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Uwe Jens,

ich freu mich sooooo für Dich...Unser Onkologe sagt Stillstand mit Tarceva ist der 1. große Schritt...jetzt schrumpft er dann auch bald...du wirst schon sehen
Mein Dad nimmt sie jetzt seit 11 tagen und schaut aus wie ein Streuselkuchen (aber ein ganz ein hübscher )

VG niris
  #1860  
Alt 25.02.2008, 17:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
so eine schöne Nachricht! Glückwunsch!
( Die Flasche muss für Beide reichen!)
Und auch Dir lieber Uwe, Glückwunsch!

Liebe Regina,
schön, dass Du wieder lachen kannst!

Liebe C.S.
DU darfst müde und schlapp sein, Du bekommst ja Chemo.

Liebe Manuela,
ich bin mal enorm gespannt, wie Deine Mittel wirken und hoffe sehr, dass Du bald Gutes berichten kannst. Ganz sicher geht es Dir dann auch seelisch besser.

Liebe Daumendrücker,
danke Euch allen!

Nun mein Arztbericht. Ich war eine gute Stunde bei ihm drin. Wir haben das für und wieder so mancher Therapie diskutiert und uns dann GEMEINSAM für Alimta entschieden. Er ist der Meinung, man muss Alimta rechtzeitig geben. Wenn man es erst gibt, wenn so ziemlich alles andere versagt hat, hilft auch das nicht mehr. Seit er sich daran hält, hat er gute Erfolge damit. Und er hat mir recht gegeben, als ich sagte, dass es z.Zt. wohl so sei, dass alle erstmal eine Platinchemo bekommen und wenn sie Glück haben, schlägt die an. Dann bekommen sie T und wenn das hilft, haben sie richtig Glück, hilft das nicht, wird ausprobiert. Was bei dem einen wirkt, hilft bei dem anderen nicht.
Alimta hat Nebenwirkungen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger aber wohl insgesamt weniger als Taxotere / Docetaxel.
Übrigens Jutta, so direkt ist noch kein neues Medikament in Sicht. Also nicht so, 5 Monate durchhalten und dann kommt das Wundermittel. Bis jetzt ist T das einzige Wundermittel.
Heute habe ich schon mal Vitamin B in den Hintern gespritzt bekommen, hat richtig weh getan! Da das jetzt vor jeder Chemo gegeben wird, habe ich ihm erklärt, dass mein Drang zum Masochismus extrem gering ausgeprägt ist und nun bekomme ich die Spritzen zukünftig unter die Haut und nicht mehr in den Muskel. Dann muss ich täglich Folsäure nehmen. Exakt 0,4 mg. Es darf nicht mehr sein, weil es sonst die Wirksamkeit von Alimta beeinträchtigt. Ja gut und Montag stehe ich an der Bar und schlürfe den nächsten Cocktail. Sprich dann geht die Chemo los.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Ach, was soll der Geiz! Hier kommt noch eine Flasche
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55